Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
990 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Neigung nicht ausleben/offene Beziehung59
Ich frage mich aus eigenem persönlichen Interesse: Kann man wohl auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung? Nein danke! Woran liegt's?

*********aern Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********chen:
• warum soll ich für das herhalten, was Du bei Deiner Frau nicht bekommst?

Ich bin auch der Meinung, dass nie jemand 'herhalten' sollte. Ich lebe die Überzeugung, dass es etwas 'Gemeinsames' sein sollte.

Ich hätte auch schon mal 'herhalten' sollen... als ich merkte, dass es nur um 'frisches Fleisch' ging, hab ich dankend abgesagt.

Hast du demnach erlebt, dass es verheirateten Männern in offenen Beziehungen (wenn dem dann so ist) nur um den 'Geschäftsabschluss' geht? Ja, da würde ich auch nicht hinhalten wollen.
*********aern Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
@****ot2
Danke, da könnte was Wahres dran sein - ich werde mein Profil entsprechend ergänzen.
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Interessanter Aspekt?
eventuell!
Häää...Aber ich frage mich;warum ich als Single-Frau aus einem "flüchtigen" Abenteuer eine Beziehung erhoffen sollte!
ist für mich sehr weit hergeholt;-))

Ich hatte 4 Jahre eine Beziehung zu einem gebundenen Mann!
aber weil ich es für Mich so wollte...diese Unverbindlichkeit..jedoch Träume Wünsche und Vorlieben gemeinsam zu entdecken und auszuleben.
Was natürlich sehr eingeschränkt war(musste immer weit weg sein/immer diese Angst gesehen zu werden/Events/Clubs..nicht oder nur weit weg möglich)

Ich habe es dann beendet.Warum?
Ich musste meine Freizeit nach seiner Zeit richten!
Ich musste Rücksicht auf seine Termine nehmen!
kein spontanes Sehen!
kein Urlaub!
Nur gestohlene Stunden!
kein spontanes Telefonat! und letztendlich kamen wir uns emotional einfach zu Nahe,daß er über eine Trennung nachdachte..was für Mich unvorstellbar gewesen wäre!...und und....ich könnte beliebig vorfahren.

Warum sollte ich mir als Single Frau das antun?
Kann mir ein Mann einen vernünftigen nachvollziehbaren Grund nennen,warum ich mir das grundsätzlich antun sollte..als Single Frau!
Wenn ein gebundener Mann für sich etwas sucht..bitteschön.Dann bei gebundenen!
Oder bei denen die es für sich wollen und passend finden.
Dort ist er meines Denkens gut aufgehoben.
Oder wenn man ach so unbefriedigt zu Hause ist...dann ändert man etwas grundlegend an sich oder der Partnerschaft!

für mich hat das auch nichts mit 1.Wahl zu tun..oder 5.Wahl!
Klar kann einer Frau das auch bei einem ungebundenen passieren...
Nein ich bin mir einfach mehr wert...als eine Gespielin auf Zeit zu sein.

Ich werde nie verstehen,warum man sich nicht mehr wert ist.
Auch ist es mir egal,ob er mit Wissen suchend ist.
Auch mit schlechte Erfahrungen würde ich es nicht verbinden.Hatte ich bis jetzt hier noch nie.

Man ist nie gefreit Gefühle zu steuern.Es kommt meisten wie es kommt.
Dennoch möchte ich nicht mein Herz verschliessen müssen,gefühlsmäßig Zurückhaltung üben müssen,nur weil ich mit einem gebundenen/liierten eingelassen habe.
Daher schliesse ich diese Konstellation für mich zu 100% aus!


Es ist natürlich nur meine MEINUNG..
es muss niemand so sehen
Gruß Ibis
*********aern Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
@*********ibis
Danke für DEINE Meinung und persönliche Erfahrung.
****ot2 Mann
10.320 Beiträge
Zitat von *********ibis:

Ich habe es dann beendet.Warum?
Ich musste meine Freizeit nach seiner Zeit richten!
Ich musste Rücksicht auf seine Termine nehmen!
kein spontanes Sehen!
kein Urlaub!
Nur gestohlene Stunden!
kein spontanes Telefonat!
Warum sollte ich mir als Single Frau das antun?

Klingt für mich eher danach, dass dein Partner seine Frau heimlich betrog, - und nicht nach einem Mann in offener Beziehung. *gruebel*
*******schi Frau
14.667 Beiträge
aufgrund meiner negativen erfahrung wäre ich heute sehr vorsichtig, mich noch mal auf einen gebundenen mann einzulassen...auch oder gerade wenn es sich um eine "offene" beziehung handelt

die ehe-frau hat oberste priorität - erst dann komme ich
sowohl bei der zeit, die wir gemeinsam verbringen durften (alle 14 tage ein wochenende)
als auch bei der urlaubsplanung (erst wurde sie gefragt - dann ich)

darüber hinaus gibt es ja keine begrenzung für die anzahl der "geliebten"
und bei uns kam dann nach 2.5 jahren noch eine 3. frau dazu

da war der ofen dann ganz aus - es endete in einem klassischen eifersuchts-drama

tja, am ende hatte dieser mann seine ehefrau, seine "neue" geliebte
während ich die grosse verliererin war
mit nichts in den händen ausser meinem gebrochenen herzen
(Achtung! diese schilderung kann spuren von selbst-mitleid und/oder selbst-ironie enthalten)

muss ich das so oder ähnlich wirklich nochmal in meinem leben haben?
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
@****ot2
*ja*das stimmt.
Aber ich als Frau wollte jemand der gebunden war(zu der Zeit)
Und ehrlich,mir waren seine Gründe egal,warum er fremd ging/hier suchte/er verh. war..es war ganz klar meine Entscheidung mich darauf einzulassen. Er hatte mir die Wahl überlassen.Daher beführworte oder schätze ich hier jeden Mann,der dazu steht,welchen Status er hat...
Denn nur dann kann der Gegenüber wählen!
Er war Grundehrlich zu Mir...immer,darauf konnte ich mich verlassen!
Gruß
*********aern Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
@*******ell
Nein, das wünscht man niemandem. Auch keinem Single, der dem Single wegen einem anderen Single, das Herz bricht.

oder so... *zwinker*
*******schi Frau
14.667 Beiträge
bisher habe ich die "polyamorie" immer eher misstrauisch betracht

wenn ich aber so darüber nachdenke
sie mit einer "offenen" beziehung vergleiche

würde ich das gleich-berechtigte neben- und/oder mit-einander doch vorziehen...
****ot2 Mann
10.320 Beiträge
Zitat von *******ell:

die ehe-frau hat oberste priorität - erst dann komme ich
sowohl bei der zeit, die wir gemeinsam verbringen durften (alle 14 tage ein wochenende)
als auch bei der urlaubsplanung (erst wurde sie gefragt - dann ich)

Dann hatte dein Partner auch keine offene Beziehung.

Komme mir gerade selber komisch vor, dass ich (als männlicher Single) hier zwischen Männern in offener Beziehung und heimlichen Fremdgängern unterscheiden möchte. M.E. kann man die nicht in einen Topf werfen.
**********ber12 Frau
1.883 Beiträge
@****ot2

offene Beziehung heisst absolut nicht, dass die "Satellitenfrau" die gleichen Prioritäten wie die Hauptbeziehung geniesst!
Denke das ist in den seltensten Fällen ganz gleichberechtigt.

Ist meist zeitlich und organisatorisch gar nicht drin....

Und wer kommt dann zuerst? Weil es nämlich dann doch Zunder zu Hause gibt? Die feste Partnerin und evtl Kind/er
**********t_tir Frau
8 Beiträge
Ich hatte vor Jahren auch eine Beziehung mit einem verheirateten Mann. Er hat mir das Herz gebrochen. Klar, das haben andere Männer auch schon gemacht. Davor ist man nie gefeit, aber man ist halt immer die 2te Geige.
Meinen aktuellen Lover muß ich nur mit seiner Arbeit teilen *augenzu* was bei einem Musiker auch nicht so ohne ist *zwinker* aber wir sind beide monogam und single und das ist auch gut so.
*******schi Frau
14.667 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Dann hatte dein Partner auch keine offene Beziehung.

natürlich war die beziehung offen - wir haben eine zeitlang die we bei ihm zuhause verbracht, incl. seiner ehe-frau...

bis sie dann doch eifersüchtig war und durchdrehte...
****ot2 Mann
10.320 Beiträge
Zitat von *******ell:
Zitat von ****ot2:
Dann hatte dein Partner auch keine offene Beziehung.
natürlich war die beziehung offen - wir haben eine zeitlang die we bei ihm zuhause verbracht, incl. seiner ehe-frau...
bis sie dann doch eifersüchtig war und durchdrehte...

Dann war sie dann halt auch nicht mehr offen.... *zwinker*
*******schi Frau
14.667 Beiträge
ok *lol* wenn es um "offen" = regel-frei geht

sie war nur nicht "heimlich"
****ot2 Mann
10.320 Beiträge
Mir ging es in diesem thread zunächst einmal darum, dass die Angabe "offene Beziehung" öfter mal "angezweifelt" wird und Wege zu finden, die Tatsache der offenen Beziehung als "wahr" beweisen zu können....
**********de_sh Frau
874 Beiträge
Es ist sehr interessant gewesen die Beiträge hier zu lesen, da bei mir (Sie) eine "doppelte Situation" des Themas ist.
Ich(wir) habe ein Paarprofil, doch ist mein Mann hier nur aktiv in Form von lesen und mit mir drüber sprechen. Unsere Ehe ist offen, also ich darf in Absprache mich frei treffen, er möchte nur wissen wo und mit wem.
Am Anfang war es mir egal in welcher "Situation " sich der Mann befand mit dem ich mich traf, doch dann entstand eine Affaire/Freundschaft plus zu einem gebundenem Mann. Wir fahren mit ihm und ihr befreundet und alles schien klar zu sein. Bis er sich in mich verguckte und sein Lügenkonstruckt zerbrach.
Seine erst vor kurzem geschlossene Ehe zerbrach und ich wurde gepeinigt von unendlichen Schuldgefühlen.
Ich kroch bei seiner (ex) Ehefrau, meiner Freundin zu Kreuze. Diesen Tag werde ich nie vergessen.
Zwar sagte sie das ich nicht schuld sei, nur ein Tropfen im Fass, doch fragte sie mich immer wieder warum ich nichts vorher gesagt habe, dann hätte sie ihn nicht geheiratet.
Seitdem habe ich ein "Problem" mit gebundenen Männern.
Öfters passierte es das die Männer(verheiratete) mehr wollten, doch da war keine Freundschaft im Spiel, also beendet und weiter. Doch Schuld zu sein das eine Ehefrau betrogen wird, ist kein schönes Gefühl.
Wenn ich dann immer von den Männern höre sie können mit ihren Ehefrauen, da drüber nicht sprechen da sie das Thema Sex nicht angehen wollen, oder sich die Frau dann trennen würde, finde ich weniger positiv.
Ich mache mir also immer Gedanken ob das so richtig ist.
Hingegen ich noch nie von einem Mann gehört habe den es stört das ich verheiratet bin. Eher scheint es sie anzumachen.
*******schi Frau
14.667 Beiträge
Zitat von **********de_sh:
und ich wurde gepeinigt von unendlichen Schuldgefühlen.
das genau ist ein wichtiger aspekt, auch in meiner geschichte

ich wusste genau, wie seine frau sich fühlt - ich kenne den dämon eifersucht nur allzu gut

jeden versuch, mit ihm darüber zu reden, hat er abgeblockt - geht mich nix an

totzdem habe ich -wenn auch nur aus der ferne- mitbekommen, wie er in dieser situation mit seiner frau umgesprungen ist...erbarmungslos - friss oder stirb

heute weiss ich, dass da bei mir eine riesengrosse rote warn-lampe hätte angehen müssen
weil
2.5 jahre später ist er mit mir genau so umgegangen

ich habe genau das als strafe des schicksals angesehen - ausgleichende gerechtigkeit
***is Mann
1.435 Beiträge
..das Ausgangsposting geht davon aus, dass der Mann liiert / verheiratet und die Frau Single ist. Meiner persönlichen Erfahrung nach kann das z.B. in einer Freundschaft PLUS auch gut funktionieren - es kommt halt ganz darauf an, wie man miteinander umgeht, kommuniziert und sich wertschätzt.

Darüber hinaus gibt es ja noch einige weitere Konstallationen - beide sind verheiratet, polyamor, Sie verheiratet / Er Single etc...

Ich denke, es kommt ganz auf den Menschen und die Situation an in denen sie sich befinden, ob eine wie auch immer geartete Beziehung funktioniert...
******aus Frau
580 Beiträge
Ich schreib es mal aus meiner Sicht;!!!!!
Ich bin Single, und schon eine ganze Weile hier ,ich für meinen Teil suche nicht einfach eine Fickbeziehung, mein Interesse gilt nicht nur zu vögeln, sondern mehr Zeit miteinander zu verbringen. Das ist für mich wichtig, damit ich mit einem Mann den Sex haben kann, den ich brauche.
Ich will,Exklusivität, nicht die zweite Wahl sein,mich nicht nach irgendwelchen Zeiten richten wann der gnädige Herr kann oder er gerade mal ein Zeitfenster hat. Ich date keine,Männer die verheiratet, offene Beziehung oder sonstige Verpflichtungen haben irgendwelchen Frauen gegenüber haben.
Ich möchte auch treffen am Wochenende, und das wird schon schwieriger, weil man ja mit Frau Die Zeit verbringen will,möchte, muss.
Warum sollte ich mich als Single, selbst einengen, mir den Raum nehmen, nein danke. Zumal kommt hinzu,das offene Beziehung hier nicht immer heißt, das die Ehefrau Bescheid weiß. Ich hab da null Bock drauf.
*******na57 Frau
22.196 Beiträge
JOY-Angels 
Sag mir einen einzigen Grund....
• warum soll ich die Zweitfrau sein wenn ich die erste und einzige sein kann?
Weil ich nicht die "Zweitfrau" bin, sondern eine selbständige Frau, die eine Beziehung zu einem Mann hat, dem sie nicht die Socken waschen muss.

• warum soll ich für das herhalten, was Du bei Deiner Frau nicht bekommst?
Weil ich nicht "herhalte", sondern auch das bekomme, was ich haben will.

• warum soll ich teilen?
Weil ich nicht teile, sondern das, was ich habe, exklusiv habe. Alles andere (Kaffee und Bienenstich *wuerg* am Sonntag Nachmittag, Ärger mit den Kindern, Loch im Dach...) habe ich gehabt und brauche es nicht mehr.
• warum soll ich nicht alles haben können?
Weil das, was ich habe, "alles" ist, was ich will.

Es kommt immer drauf an ... wer das so nicht sieht, will nicht und muss nicht. Ich habe meine Meinung in den letzten 10 Jahren auch geändert. Auch zur "Polyamorie".
**********eineS Paar
3.881 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von *******ell:

die ehe-frau hat oberste priorität - erst dann komme ich
sowohl bei der zeit, die wir gemeinsam verbringen durften (alle 14 tage ein wochenende)
als auch bei der urlaubsplanung (erst wurde sie gefragt - dann ich)

Dann hatte dein Partner auch keine offene Beziehung.

Offene Beziehungen und polyamore Beziehungen sind, meiner Meinung nach, zwei paar Schuhe. Auch in echten offenen Beziehungen lauten die Regeln meist so, dass die Lebenspartner in der Priorität immer an oberster Stelle stehen. Bei polyamoren Beziehungen wissen alle am Beziehungsgeflecht Beteiligten von allen und es gibt weder eine Hauptfrau, noch einen „ersten“ Mann. Ich bin weder Anhängerin der einen, noch der anderen Beziehungsform.

Wäre ich Single, würde ich mir die Option auf eine Beziehung mit einem Mann, mit dem der Sex toll ist, nicht von vornherein verschließen wollen. Diese Option habe ich weder bei Affärensuchern, noch bei Männern in offenen Beziehungen. Außerdem möchte ich nicht Nebenfrau sein, irgendeine austauschbare Zweitfrau, sondern die, die an erster Stelle steht.

Würdest du, @*********aern, deine Frau an Weihnachten, ihrem Geburtstag oder sonstigen Familienfesten allein zu hause sitzen lassen, weil die andere gerade dann Zeit mit dir verbringen möchte? Geht deine Offenheit so weit, deiner Frau zu antworten, dass du nicht mit ihr Spazieren gehen möchtest, weil du gerade Bock darauf hast mit einer anderen zu vögeln?

seines *my2cents*
*******schi Frau
14.667 Beiträge
ich finde jedenfalls die sichtweise von @*******na57 sehr interessant und eine durchaus gesunde einstellung...

fakt ist: ich zahle den preis für den weg, den ich einschlage

lehne ich von vorne herein ab, entgeht mir vielleicht ein tolles abenteuer mit einem menschen,
der zu mir passt
oder
lasse ich mich darauf ein, wenn alles so weit passt und mache dann wieder eine negative erfahrung,
weil ich mit der ein oder anderen situation nicht klarkomme

es ist immer ein risiko
aber das ganze leben ist ein risiko!
****yn Frau
13.442 Beiträge
Den Grund "Er soll Zeit für mich haben, wenn ich das will", den verstehe ich bis heute nicht. Auch ein Single hat nicht endlos freie Zeit zur Verfügung. Auch ein Single arbeitet, hat Familie, hat Freunde, hat Hobbies. Oder mal keine Lust. Auch mit einem Single muss man sich absprechen, wann beide (!) Zeit füreinander haben, denn man selbst ist ja auch nicht immer frei.

Ein Single ist doch kein Hund, den man herbeipfeift, wenn man gerade Bock auf ihn hat.

Das Argument "Ein Single hat in der Regel mehr freie Zeit zur Verfügung", DAS verstehe ich. Aber "Er soll springen, wenn ich will", das ist für mich kein Argument.
Ich kenne und kannte definitiv die falschen Singles 🤔. Von denen hatte nie einer mehr Zeit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.