Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
866 Mitglieder
zum Thema
Aids ist ein Massenmörder!450
Eine neue, sehr provokante Kampagne möchte zm Weltaidstag am 1.
zum Thema
AIDS Test107
Mal so was an alle, vor einigen Tagen hat mir mein Sohn ganz geknickt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

AIDS Leugnung

Aber überleg mal woher schon alleine eine plausible Erklärung besteht:
Der HI-Virus ist noch nicht nachgewesen, weil die Mikroskope ihn noch nicht erfassen können. Poren von Latex sehen im Mikroskop aber wie Mondkrater aus.
Na und? - Der Virus löst sich eben nicht so leicht aus seiner Trägerflüssigkeit, dass er selbständig durch Latexporen schlüpfen könnte.

Deshalb schützen Kondome, sofern sie nicht beschädigt sind oder falsch gehandhabt werden.
*********icha Paar
11.447 Beiträge
Danke Shawny
Das mit den Proteinen und dem Sichtbar machen war mir bekannt.
Aber das mit dem Nachweis beim Entstehen nicht.

Ist aber, wie Du beschrieben hast, nur bei totem Gewebe möglich, oder?
Der eigentliche Virus ist doch noch nicht isoliert worden, oder?

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
Ich
*******itch
13.303 Beiträge
AIDS zu leugnen kriegen, glaube ich, wohl nur Leute hin, die noch nie jemanden dran sterben haben sehen.... *headcrash*

Oder die sich dann im Angesicht des Todes wirklich krampfhaft einreden es wäre etwas ganz anderes...




Wenn Kondome nicht schützen würden, dann wären die Ansteckungsraten völlig anders, also helfen Kondome selbstverständlich doch!!! *freu*
*********icha Paar
11.447 Beiträge
Ja needlewitch
Sie verringern die Gefahr, aber zu 100 Prozent schützen können sie nicht. Deshalb sind u.a. in den 80ern und 90ern die Tests abgebrochen worden.

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
******_nw Frau
176 Beiträge
@ Mausi
Das Sensationelle an diesem Film (den man sich auch im Net anschauen kann) ist gerade, dass es sich um lebende Zellen handelt. Bislang konnte man das Virus nur an toten Zellen sichtbar machen. Unter dem Elektronenmikroskop mit einer 240 000 fachen Vergrößerung ist das kein Problem.

Die Wissenschaftler, die nun noch immer behaupten, dass AIDS bzw. der Virus nicht existent ist, gehören vor allem zur so genannten Perth Group. Sie versuchen bspw auch den Beleg durch das Rasterelektronenmikroskop als "nicht wissenschaftliche Bestätigung" darzustellen.

Dazu kann man bei Wiki auch mal nach Stefan Lanka schauen. Der ist einer der Hauptverfechter dieser "Aids gibt es nicht" - Theorie.

Leider finden sie bei Einigen Gehör *snief*

Viele Grüße an Euch alle
Shawny
*****itx Paar
11.461 Beiträge
Dann schieb ich mal einen Beitrag aus einem aktuellen Thema unserer Gruppe hier rein. Das ist für mich eine verlässliche Quelle, die ich auch gern anführe.

Die statistische Wahrscheinlichkeit einer HIV-Übertragung liegt für die unterschiedlichen Übertragungswege in vergleichbaren Größenordnungen zwischen 1 Infektion pro 100 Kontakten und 1 Infektion pro 1000 Kontakten oder Expositionen. Nur die Übertragung von der Mutter auf das Neugeborene ohne Prophylaxe ist deutlich häufiger mit etwa 20-25 %.

Bei sexuellen Expositionen können HIV-Übertragungen erfolgen bei
• ungeschütztem eindringenden oder aufnehmenden Anal- oder Vaginalverkehr (hohes Risiko) und
• Aufnahme von Samenflüssigkeit in den Mund (geringes Risiko)

3.2 Sofortmaßnahmen nach sexueller HIV-Exposition
Nach einer Exposition bei eindringendem Geschlechtsverkehr sollte der Penis unter fließendem Wasser mit Seife gewaschen werden [72]. Dazu sollte die Vorhaut zurückgezogen und die Eichel sowie die Innenseite der Vorhaut vorsichtig (ohne Druck auf die Schleimhaut auszuüben) gereinigt werden.
Eine Scheiden- oder Darmspülung nach einer Exposition bei rezeptivem Geschlechtsverkehr kann angesichts einer unklaren Datenlage nicht empfohlen werden.
Nach der Aufnahme von Samenflüssigkeit in den Mund empfiehlt es sich, diese möglichst umgehend und vollständig auszuspeien. Danach sollte die Mundhöhle vier- bis fünfmal kurz (etwa 15 Sek.) mit Wasser gespült werden. Es liegen keine Daten darüber vor, ob das Schlucken aufgenommener Samenflüssigkeit ungünstiger ist als das Ausspucken.
Wenn Samenflüssigkeit ins Auge gelangt, sollte dieses sofort mit Wasser ausgespült werden.
Quelle: Internet Robert-Koch-Institut Berlin Link zur PDF Datei
Postexpositionelle Prophylaxe der HIV-Infektion
Gemeinsame Erklärung
der Deutschen AIDS-Gesellschaft (DAIG) und
der Österreichischen AIDS-Gesellschaft (ÖAG)
Ich
*******itch
13.303 Beiträge
@*********icha: Gründlicher Lesen!!! Das Virus ist bereits vor längerer Zeit mikroskopiert worden, und nun gibt es auch noch Videos von der Geburt des Virus in einer lebenden Zelle. Das klingt schon nach einem wissenschaftlichen Beweis, oder?

Und, kannst du für irgendeine deiner seltsamen Theorien wissenschaftliche Belege bringen?




Kondome schützen auch nach dem Pearl-Index nicht zu 100%, obwohl Spermien ja unzweifenhaft deutlich größer sind als HI-Viren - allerdings geht man doch eher von Handhabungsfehlern aus die das Ergebnis beeinträchtigen...
Und genauso wird es wohl auch bei HIV sein, die Fehlerquote ergibt sich aus den Anwenderfehlern...

Pearl-Index der einzelnen Verhütungsmethoden

Hormonspirale: 0,16
Pille: 0,1 – 0,9
Depotspritze: 0,3 – 0,88
Minipille: 0,5 – 3
Vaginalring: 0,4 – 0,65
Verhütungspflaster: 0,72 – 0,9
Kupferspirale: 0,9 – 3
Hormonimplantat: 0 – 0,08
Basaltemperaturmethode: 0,8 – 3
Lea Contraceptivum: 2 – 3
Diaphragma: 1 – 20
Kondom: 2 – 12
Portiokappe: 6
Kondom für die Frau: 5 – 25
Zykluscomputer: Hormonmessung: 5 – 6
Zykluscomputer: Temperaturmessung: 2
Chemische Verhütungsmittel: 3 – 21
Koitus interruptus: 4 – 18
Keine Verhütung: 85
Sterilisation der Frau: 0,2 – 0,3
Sterilisation des Mannes: 0,1
Kalendermethode: 9

Quelle der Zahlenangaben: Leitlinien der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe Juli 2004, pro familia
Die Herstellerstudien geben oftmals den Pearl-Index an, der sich auf die Verhütungssicherheit ohne Anwendungsfehler bezieht. Andere Angaben hingegen beziehen die Anwendungsfehler teilweise mit ein.

*********icha Paar
11.447 Beiträge
Danke Shawny
Bei mir haben und werden die Gegner kein Gehör finden. Das ist von SinasTraum nur so rüber gebracht worden.
Genau wie mit den Kondomen. Ich habe nie gesagt "ohne Kondom", nur wenn (Fremd) Sex, dann noch mit zusätzlichem Test. Gerade wenn ich mir unsicher bin über die Ansteckungsgefahr durch mein Gegenüber.

Werde mir den Film mal ansehen.

GLG und nochmals danke
(auch für die PN)
Micha, von
MausiundMicha *wink*
*********icha Paar
11.447 Beiträge
Ja needlewitch
Das bezieht sich auf die Fehlerquote beim Material. 2 bis 12 % der Kondome sind (je nach Hersteller) fehlerhaft. Diese Gefahr kommt noch dazu. Außerdem ist das auf die Schwangerschaft bezogen und nicht auf HIV.
Darauf hat der Gynäkologenkongress aber auch schon hingewiesen.

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
****ity Paar
16.586 Beiträge
aids leugner
gibt es zu hauf hier in diesem forum.fast jeden tag wird mal wieder ein thread im chat aufgemacht,wo man anhänger sucht für gv und pt ohne gummi.also mal reinschauen und diese leute ansprechen und fragen,was in deren köpfen vorgeht...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Bei mir haben und werden die Gegner kein Gehör finden. Das ist von SinasTraum nur so rüber gebracht worden.


????

Aaaah ja.

Aber ich lese auch die anderen Berichte. Weil ich mir selber eine Meinung bilden möchte.

Ich stelle hier nur die gleichen Fragen, die ich mir auch selber stelle. Besonders wenn ich die kritischen Berichte von (mittlerweile) vielen Forschern und Wissenschaftlern lese.

Ich lese es weil ich mich ja nach allen Richtungen informieren will. Aber Gehör findet das, was ich lese, selbstverständlich nicht bei mir. Und daher meine ich auch, hier so etwas

Das heißt, niemand hat ihn je unter einem (noch so guten) Mikroskop gesehen. Alle Abbildungen sind reine Fantasiesache. Das ist auch unumstritten.

einfach mal so reinschreiben zu können.


Oder wie jetzt?

*skeptisch*
Ich
*******itch
13.303 Beiträge
@***ha: Kondome werden bekanntermaßen elektronisch geprüft und die fehlerhaften Exemplare werden natürlich nicht verkauft. Die Fehlerquote bezieht sich nur auf die Fehler bei der Anwendung durch den verwendenden User, ist also bei sorgfältiger Verwendung bei ca 2%.
Und natürlich bezieht sich der Pearl-Index auf Schwangerschaften, mit AIDS kann man solch einen Test ja wohl nicht durchführen, das wäre zutiefst Menschenverachtend.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****ity:

schlimm genug dass so ein Zeug auch noch Verbreitung findet. Aber das Netz ist ja geduldig, da gibt es auch Pro-Ana-Seiten, die nicht verboten werden.

Solange es so einen Mist zu lesen gibt, wird es auch Leute geben, die das glauben.
****ity Paar
16.586 Beiträge
es geht
ja nicht um den glauben,sondern ums mitmachen.und ganz ehrlich,würde ich hier solche threads unterbinden.hier wird so oft wegen nichts und wieder nichts zensiert und dann wird öffentlich zu so einem leichtsinn aufgerufen...
******_nw Frau
176 Beiträge
@ utility
ich weiß ehrlichgesagt nicht was man solchen Menschen sagt oder sagen sollte.
Das ist für mich so weitab von meiner persönlichen Einstellung, dass ich da ganz sicher nicht der richtige Ansprechpartner wäre.
Ich gebe mir immer Mühe irgendwie sachlich zu bleiben und mit Argumenten zu debattieren, aber in so einem Fall ist doch offensichtlich, dass sich hier Menschen der Realität und aller Vernunft völlig verschließen.
Welches Argument soll man da bringen?

Ich wüßte es ehrlichgesagt wirklich nicht, denn da müßte man ganz woanders ansetzen. Nämlich bei der Frage "Warum ist dir dein Leben egal, warum ist es das der anderen auch?"

so oder so ähnlich...

LG Shawny
*********icha Paar
11.447 Beiträge
Dann send ich hier mal einen Link
http://www.aktion-leben.de/Sexualitaet/Aids_Geschlechtskrankheiten/sld01.htm - 25k -

Ist zwar auch von der Kirche unterstützt, aber eine von Wissenschaftlern getragene Studie.
Die Studie wurde auf der Kirchenseite eingestellt, weil sie denen passte.

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*

Übrigens:
Nicht das hier wieder in eine falsche Richtung gedacht wird. Ich gehöre weder einer Kirche, noch einer Religion an. Ich bin sogar gegen die Kirche.
*********icha Paar
11.447 Beiträge
Wer hat hier zu etwas aufgerufen.
Nochmal im Klartext:

Ich habe gesagt:
ZUM KONDOM EINEN TEST, WEIL DAS GUMMI ALLEINE NICHT SICHER GENUG IST.

Dazu habe ich aufgerufen. Zu sonst nichts.

Wer lesn kann. ist klar im Vorteil.

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
******_nw Frau
176 Beiträge
@ Mausi
Ich habe dir zu der Seite ja schon was geschrieben. Das ist keine Studie, sondern nur eine Information des WIESE Institutes, die dort angeführt wurde und zudem sehr umstritten ist

Sei bitte vorsichtig mit solchen Informationen, denn sie dienen meist einem bestimmten Zweck, was du ja auch schon daran erkennen kannst, dass die kath. Kirche sich auf sie berufen.

Lies es nochmal aufmerksam, dann wirst du viele Unstimmigkeiten entdecken. Zudem kannst du auch mal nach den genannten Wissenschaftlern googeln und wirst einige davon unter der genannten Perth Group wiederfinden.

Das ist die Gruppe von Wissenschaftlern, die AIDS leugnen und teils sehr abstruse Theorien und Hypothesen dazu veröffentlicht haben.

Eine wirklich zuverlässige Studie über HIV Übertragung trotz Kondom ist nicht wirklich durchführbar. Es gibt dabei viel zu viele andere Übertragungswege und Faktoren, die eine zuverlässige Aussage unmöglich machen. Zudem hinterfrage auch, wer denn an einer solchen Studie teilnehmen sollte?
Würdest Du denn gern die HIV-Übertragung trotz Kondom im Realversuch überprüfen ? *zwinker*



Liebe Grüße
****ity Paar
16.586 Beiträge
mausi
wie war das mit dem lesen????

es ging nicht um euch.
******_nw Frau
176 Beiträge
zum WIESE Institut
Bevor ich das vergesse...

Hier noch Interessantes über WIESE

Dieser Name steht für Weinheimer Institut für Ehe und Familie, Sexualethik und Erziehung. Das Institut wurde 1990 innerhalb der "AKTION LEBEN e.V." gegründet. Ziel der WIESE ist es, verantwortungsbewußte Kräfte in der Gesellschaft zu informieren und zu ethisch motiviertem Handeln zu bewegen. In diesem Sinne veranstalten wir Wochenendseminare, geben Informationsschriften und Presseerklärungen heraus.

@ michi
ich hoffe doch sehr, dass das für dich den Sinn dieser Informationsschrift ins richtige Licht rückt. Das ist kein wissenschaftliches Institut, sondern die Aktion Leben e.V. *zwinker* welche in enger Verbindung zur kath. Kirche steht und dementsprechend agiert.
Nochmal die Bitte an Dich.. sei ein wenig aufmerksamer mit den Quellen usw. Man muss genau trennen was wissenschaftlich fundierte Studien sind und was nicht
Das ist nicht böse gemeint, aber das weißt du sicher *kuss

LG Shawny
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Es gibt die Leugner...
und auch hier im Joyclub habe ich schon einige wehemente Gegenargumente darüber gelesen.

Mal sehen ob ich den Thread noch finde, dann werde ich den Link hier einstellen.
*********icha Paar
11.447 Beiträge
OK, utility
dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.. Lach
Nein, natürlich nicht. aber es war ziemlich allgemein... und ich habe es auf mich bezogen...lach

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
******_nw Frau
176 Beiträge
@ Frenchlover
Ohje.. lieber nicht.. da rege ich mich nur wieder so derbe auf *lach*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
ich pflichte utility bei, auf der einen Seite würde ich solche Threads auch lieber geschlossen sehen, ganz ehrlich.

ich war drauf und dran, den Support zu bemühen.

allerdings sieht man ja auch, dass es durchaus noch eine Mehrheit von Menschen gibt, die sich solchen Irrglauben nicht hingeben und das ist für mich dann zumindest eine kleine Beruhigung.

generell ist so manches von übel, was im Netz so kursiert.

man sollte schon seine Intelligenz und seinen gesunden Menschenverstand bemühen beim lesen.
*********icha Paar
11.447 Beiträge
Ja, Lach... nochmals Danke...
... aber das wusste ich Shawny.
Und ich lasse mich nicht ins Bockshorn jagen. Ich lese ja auch die andere Seite.
Ich weiß, dass es AIDS gibt und ich leugne es auch nicht. Aber Informationen sind mir wichtig. Deshalb Diskutiere ich auch gerne mit Menschen wie Dir....

Nochmal Danke Shawny

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.