Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Aids ist ein Massenmörder!450
Eine neue, sehr provokante Kampagne möchte zm Weltaidstag am 1.
zum Thema
Aids-Test ?!?72
Ein hallöchen an alle. Haltet ihr es für übertrieben ein Aids-Test zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

AIDS Leugnung

****aza Mann
3.096 Beiträge
@DuaneHanson
Weil Kondome ein wirksamer Schutz vor HIV-Infektionen sind.

Es steckt eben noch ein wenig mehr dahinter, als man googelt und sich dann selber überlegt *zwinker* .
****aza Mann
3.096 Beiträge
Achtung, provozierend nicht ganz ernst gemeint:
Zynikermodus ein
So ist das eben. Der eine schützt sich mit Kondom, der andere tut's nicht. So funktioniert die Evolution schon seit Jahrmillionen und wir werden sehen, wer sich letztlich durchsetzt.
Beim Ersteren gibt's vielleicht weniger Infektionen aber auch keine ungeplanten Schwangerschaften. Beim Zweiten bleibt vielleicht der Eine oder Andere mit einer Erkrankung auf der Strecke, dafür kommt vielleicht ab und zu mal ein Nachkomme raus. Das Rennen bleibt also spannend *zwinker*
Zynikermodus aus
******die Paar
1.738 Beiträge
Genau das...
Ich glaube, dass ist überhaupt erst möglich, weil der HI-Virus noch nicht entdeckt ist. Man hat heute unglaubliche Vergrößerungsmöglichketen, aber den AIDS-Erreger hat man noch nicht isoliert. Das heißt, niemand hat ihn je unter einem (noch so guten) Mikroskop gesehen. Alle Abbildungen sind reine Fantasiesache. Das ist auch unumstritten.
...ist die abstruse Begründung der HIV-Leugner!!!

Man muss immer wieder mit Erstaunen lesen oder hören, wie überaus selbstbewusst manche Menschen ihr Halbwissen in die Welt posaunen.

Zunächst einmal gibt es keinen AIDS-Erreger, Aids ist die Krankheit, die durch eine HIV-Infizierung ausgelöst werden kann und, wenn unbehandelt, meist ausgelöst wird.
Das HI Virus (Humane Immundefizienz-Virus) ist sehr wohl "entdeckt", es wird in der Medizin von isoliert gesprochen.
Es sind bisher zwei verschiedene Arten von HI-Viren bekannt, die als HIV-1 und HIV-2 bezeichnet werden.
Jeder kann sich mittlerweile selbst informieren im Internet auf den sehr umfangreichen und seriösen Seiten der deutschen Aidshilfe, aber sogar Wikipedia ist da auf einem recht aktuellen Stand.


Erschreckend ist für mich die Tatsache, dass Menschen, die HIV leugnen, sich und andere auch nicht schützen......

_she_
****on Mann
7.104 Beiträge
@*****ier: wow, der war gut *bravo*

Und die Begründungen von Verschwörungsfans sind so kreativ, dass einem meist erstmal der Atem stockt...nicht nur bei HIV-->AIDS...
@Bohemier
Ich habe nicht gegoogelt, sondern ztiert, solltest du als alter Forumshase nicht den Unterschied erkennen können?
****aza Mann
3.096 Beiträge
@Duane
Logo, keine Sorge. Ich hatte auch nicht angenommen, daß die Kondomporen-Aussage von Dir stammt. Ich hab lediglich nen Moment überlegt, ob Deine Frage ehrliches Interesse ist oder den Urheber des Zitats rhetorisch provozieren soll - ich hab mich dann für Letzteres entschieden und plump geantwortet. Meine Antwort war auch nicht an Dich gerichtet, sondern auf das Zitat bezogen.
*zwinker*

Ich hätte dran denken müssen: Ironie kommt schriftlich nie rüber *lach*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
wo genau
Erschreckend ist für mich die Tatsache, dass Menschen, die HIV leugnen, sich und andere auch nicht schützen......

tritt diese Tatsache zu Tage ? *gruebel*

oder wieder mal ein Fall von interpretativem Lesen *zwinker*
*****atz Paar
186 Beiträge
Also das HI-Virus ist sehr wohl "entdeckt" und auch fotografiert worden, es gibt elektronenmikroskopische Aufnahmen und es gibt auch Verfahren, die die RNA des Virus molekularbiologisch nachweisen können.

Die "Leugner" bezweifeln aber den Zusammenhang HIV --> AIDS.

In der Tat gibt es hier nur einen "Indizienbeweis" - es gibt AIDS auch ohne HIV. Und es gibt HIV-Infektionen bei denen es nicht zu AIDS kommt. Meistens aber dadurch, daß der Patient durch seinen entsprechenden Lebenswandel (Sex,Drugs,Rock&Roll) vor dem Ausbilden des Krankheitsbildes AIDS sterben....

Gruß,
Schaaatz(m)
*******n_nw Frau
81 Beiträge
Ganz einfach:
wer HIV und AIDS leugnet, sollte sich mal mit betroffenen Menschen unerhalten.

Wem das nicht die Augen öffnet: haltet doch einfach mal die Hand eines Menschen, der gerade wegen dieser Krankheit elendig stirbt!!

Jeder der diese Erfahrungen gemacht hat, leugnet HIV und AIDS nicht mehr!!!

gg
Sucherin
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
wobei ...
wer HIV und AIDS leugnet, sollte sich mal mit betroffenen Menschen unerhalten.

Wem das nicht die Augen öffnet: haltet doch einfach mal die Hand eines Menschen, der gerade wegen dieser Krankheit elendig stirbt!!

Jeder der diese Erfahrungen gemacht hat, leugnet HIV und AIDS nicht mehr!!!
das doch bitte - bei allem Verständnis für die persönliche Betroffenheit - kein (wissenschaftliches) Argument ist und somit rein gar nichts über Aids/HIV aussagt. Denn das was man "von aussen sieht" und was betroffen macht, ist nicht Aids, sondern sind die sekundären "Folge"-Erkrankungen.

Erwin
*******n_nw Frau
81 Beiträge
Natürlich ist Betroffenheit kein Beweis für die Existenz einer Krankheit!

Aber Betroffenheit hilft zu verstehen, das diese Krankheit existiert!

Also bitte nicht vergessen: Kondome schützen tatsächlich!!

Viel Spaß beim Sex!!

*gg*
Sucherin
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
wobei ...
Aber Betroffenheit hilft zu verstehen, das diese Krankheit existiert!

ich trotzdem vermute, dass da in weiten Bevölkerungskreisen ein ziemlich undifferenziertes Bild besteht, in dem Aids mit den diversen Folgeerkrankungen (die dann meist lethal sind) gleichgesetzt wird.

Genauso wenig differenziert wird ja auch zT. auf den Thread-Titel reagiert *zwinker*

Ansonsten siehe auch:
Aids-Lüge / Bangui-Definition

Erwin
**pi Paar
29 Beiträge
Über eins muß man sich klar sein. Jeder "Fremdfick" ist ein Risiko!
Monogam ist die beste Wahl wenn man Angst vor Krankheiten hat. Auch ohne Alkohol ist die Überlebenschance besser. Man muß nur Prioritäten für sein Leben setzen.
*******n_nw Frau
81 Beiträge
wopi, ich stimme Dir ohne Vorbehalt zu *lach*

GG
Sucherin
****aar Paar
679 Beiträge
@wopi
Sehen wir auch so!

Risiko realistisch einschätzen, und dann sein Leben gestalten wie man es für sich verantwortet kann und will.

Mir erscheint z.B. täglicher Nikotingenuss, oder Alkohol oder Fettsucht um ein Tausendfaches gefährlicher, als die "Aidsgefahr". Die jeweils verursachten Todeszahlen in Deutschland bestätigen mir meine Meinung mehr als eindeutig.
Deswegen bleibt mir auch nur ein müdes Lächeln, wenn mich Raucher über die Aidsgefahr belehren wollen!
Aber wegen uns kann jeder machen was er will, schließlich zahlt ja auch jeder den Preis dafür. Ob dieser nun NULL ist oder einige diverse Suchtbedingte Krankheiten und damit ein paar Jahre weniger zu leben.
Freiheit statt Sicherheit und Bevormundung, ist unsere Meinung !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.