Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2263 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13564 Mitglieder
zum Thema
Gemeinsam onanieren - Erfahrungen?181
Heute möchte ich einmal Eure Meinung zu diesem Thema erfahren.
zum Thema
Selbstbefriedigung des Partners alleine nach dem Sex95
Vorab: Das ist mein erster Foreneintrag hier und ich hoffe sehr auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbefriedigung= unerfülltes Sexleben?

******add Paar
27 Beiträge
Themenersteller 
Selbstbefriedigung= unerfülltes Sexleben?
Hallo ihr lieben,

ich habe da mal eine Frage. Gestern Abend hatten wir eine interessante Diskussion über Selbstbefriedigung des Mannes. Mein Schatz sagt er habe sich noch nie alleine Selbstbefriedigt außer in meiner Gegenwart weil ich es auch mal schön finde meinen Freund dabei zu beobachten wie er sich selbst befriedigt, ein Freund von uns sagte dazu er würde es sich selbst regelmäßig machen und konnte nicht glauben das mein Schatz es sich nie selber macht.
Wir Frauen suchten uns folgende Erklärung, wenn es sich ein Mann regelmäßig in kurzen Abständen selbst macht ob wohl er in einer festen sexuellen Beziehung steht, ist sein Sexleben unerfüllt und es kommt für ihn nicht zur vollkommenden Zufriedenheit. Hart gesagt: " Die Frau kann ihn nicht zu 100% befriedigen!"

Wieso befriedigen sich Männer und was finden sie daran toll? Fehlt da nicht der Reiz der unerwarteten, was macht wohl gleich der andere und welches Gefühl entsteht durch das was der andere mit mir macht?"

Ich bin gespannt auf eure Meinungen

Lg Nadd
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Warum befriedigen sich Männer selbst?
Natürlich kann es sein, dass eine Frau ihren Partner nicht 100% befriedigen kann.
Wenn die sexuellen Bedürfnisse sich so unterscheiden und der Partner nicht auf die Wünsche des anderen eingehen kann oder will, dann besteht schon die Möglichkeit eines Defizit.
Ich bezweifle jedoch, dass sich dieses Problem dann durch vermehrte Selbstbefriedigung aus der Welt schaffen lies.
Was auch noch ein Grund sein könnte.
Das Verlangen nach Sex ist unterschiedlich ausgeprägt.
Jeder Mensch ist innerhalb einer Beziehung noch immer eine eigenständige Person, mit einer eigenständigen Sexualität.
Ist der Partner nicht zuhause oder bestehen für den Moment unterschiedliche Bedürfnisse, dann ist da überhaupt kein Problem dabei, wenn einer mal zur Selbstbefriedigung greift.
Schwierig wird es nur, wenn die Selbstbefriedigung als Ersatz herhalten muss.
Dann besteht ernster Handlungsbedarf.

Al
********_Nbg Paar
1.149 Beiträge
öhm, befriedigen sich frauen nicht auch mal selbst?!?
für mich (sie) hat das, egal bei welchem geschlecht, rein garnix damit zu tun, ob das sexleben erfüllt ist oder nicht. wir haben ein durchaus erfülltes sexleben (ok, kurz vor der geburt jetzt nicht wirklich), aber dennoch legt sowohl er als auch sie mal selbst hand an. ist halt einfach was anderes als sex mit dem partner...der sex miteinander ist das intensive, das dem anderen nah sein. das selber machen ist der schnelle "kick" nebenbei, wenns halt grad net anders geht, wenn man bockig ist und der partner nicht da oder oder oder...und dann lieber selbst hand anlegen, als sich wen anders ins bett zu holen.

und auch wenn ich deinen mann nicht kenn...ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich noch nie selbst befriedigt hat...eigentlich ist es nämlich das natürlichste der welt...
*******ter Paar
1.307 Beiträge
Ich schliess mich da mal aus Männersicht an...

Sicher befriedige ich mich selbst.... auch nicht wirklicj selten *gg* dafür geniesse ich das Gefühl viel zu sehr *zwinker*

nicht immer passt der Zeitpunkt für beide, mal schläft der eine schon (wir haben sehr unterschiedliche Arbeitszeiten) mal ist der Partner nicht da, mal überkommts einen einfach...

Der Sex ist doch einfach ein anderer... schnell, zielgerichtet, nur die eigene Befriedigung im Kopf... während der Partnerschaftliche Sex länger, erfüllender, spannender ist...

Aber das macht ja keinen von beiden wertiger, nur wenn das eine unter den anderen Leidet, sollte man(n) sich wohl mal hinterfragen....

Aber gar nie SB währe schon brutal hart, vor allem für meine Süsse *ggg*

Meint Darky (er)
*********_luw Paar
384 Beiträge
Selbstbefriedigung ist voll in Ordnung
Hallo,

ich finde es überhaupt nicht verwerflich wenn man sich, obwohl man in einer Beziehung ist, selbst befriedigt. Wenn man sich und seinen Körper mag geht man seinen Gefühlen nach und dann gehört SB einfach dazu. Egal ob Mann oder Frau.

Lg
ich sehe das auch so. meiner meinung nach kann man durch selbstbefriedigung seine eigenen bedürfnisse auch besser spüren und dem jeweiligen partner offénbaren
Muss es denn immer eine Ersatzhandlung sein? Genausogut kann Man(n) doch einfach nur Lust auf etwas anderes haben. Vielleicht eine schnelle, unkomplizierte Entladung. Nachdenklich würde ich erst, wenn er keine Lust mehr auf mich hätte und es sich NUR NOCH selbst machen würde.
ja, wenn es soweit kommen sollte, wird es bedenklich
Phantasie
Ich möchte nicht auf Selbstbefriedigung verzichten. Dabei ist es völlig egal, ob ich eine Beziehung lebe oder nicht. Ich kann mich dabei völlig auf mich selbst konzentrieren, meinen Phantasien mit mir ausleben ... es ist etwas völlig anderes als Sex mit einer Partnerin zu haben. Und eben "anders" schön ...
Die Frage könnte auch lauten ..."Warum befriedigen Frauen sich selber?" ...ich denke nicht, dass es immer ein unerfülltes Sexleben ist, warum Männer und Frauen es sich selber machen ...in manchen Fällen ist es sicherlich so, aber nicht generell.
Ich mache es mir auch (nicht gerade selten) selbst ...aber ich habe ein sehr erfülltes Sexleben ...bei mir sind es Bilder im Kopf, die sich, aus Erlebtem, festgebrannt haben ...wenn ich an Erlebnisse denke, dann überkommt mich die Lust ...und teilweise WILL ich sie in dem Moment alleine genießen ...oder mir nur dabei zusehen lassen, was noch einen zusätzlichen Kick gibt manchmal ...
Ich denke, dass es bei Frauen und Männern auch teilweise noch nicht ausgelebte Phantasien sind ...die vielleicht auch gar nicht erfüllt werden sollen, sondern nur im Kopf stattfinden sollen.
Ich denke, dass es immer darauf ankommt, ob der Partner weiß, dass sein anderer Partner/in es sich auch gelegentlich selber macht ...so kann sich auch keiner überflüssig oder hintergangen fühlen und bei sich selbst nach Fehlern suchen ...
ich denke auch, dass es zu einer intakten beziehung sogar ein stück weit dazu gehört
****ras Mann
43 Beiträge
"Wieso befriedigen sich Männer und was finden sie daran toll?"

Was daran toll ist, ist doch eigentlich absolut klar: Orgasmus=Spass
Oder seht ihr das anders? *skeptisch*

"Die Frau kann ihn nicht zu 100% befriedigen!"

Falls ein Mann wirklich alle 8 minuten an sex denkt, wird das schwierig werden...
Diese 100% sind wohl eine (gefährliche) illusion, weil es praktisch einfach nicht immer durchführbar ist. (Wenn die frau nicht quasi ständig mit dem mann mitläuft um ihm jederzeit "zu diensten" zu sein.)

"Fehlt da nicht der Reiz der unerwarteten, was macht wohl gleich der andere und welches Gefühl entsteht durch das was der andere mit mir macht?"

Doch es fehlt sicher etwas... sogar sehr viel. Aber der Orgasmus ist deswegen immer noch toll. *freu*
Wir Frauen suchten uns folgende Erklärung, wenn es sich ein Mann regelmäßig in kurzen Abständen selbst macht ob wohl er in einer festen sexuellen Beziehung steht, ist sein Sexleben unerfüllt und es kommt für ihn nicht zur vollkommenden Zufriedenheit. Hart gesagt: " Die Frau kann ihn nicht zu 100% befriedigen!"

Wieso befriedigen sich Männer und was finden sie daran toll? Fehlt da nicht der Reiz der unerwarteten, was macht wohl gleich der andere und welches Gefühl entsteht durch das was der andere mit mir macht?"

Wenn eine Frau mehr Sex will, als man gerade selber. Dann hat man auch nicht gerade Lust sich einen selber runter zu holen. Umgekehrt wird man sich wohl aus unzufriedenheit selbst befriedigen. - Manchmal muss es aber auch schnell gehen und hat keinen Bock die Frau zu verführen oder zu warten. - Manchmal ist eine Frau auch gerade nicht so toll im Bett oder es gibt eine kurze Zeit zu überbrücken, dann hilft man ja auch schon selber mal eben kurz nach (ist ja schon fast selbstbefriedigung).

Warum? - Weiß ich auch nicht. Passiert auch mal nur so aus Langeweile, das man selbst anlegt. - Naja, dann ist man kurze zeit etwas primitiv und ist getrieben das zuende zu bringen.

Unerwartetes? Nee, will ich nicht! Ich erwarte etwas und wenn das dann eintritt dann ist das geil. Also, es wäre jetzt geil, wenn sie mal eben beim Blasen neu ansetzt ... ja, genau so! *zwinker*

Wenn man es sich selber macht weiß man genau, wann was wo und jetzt. Die Frau baucht da viel gespühr, einfühlungsvermögen und erfahrung mit einem. Da gehören natürlich immer zwei zu.
Selbstbefriedigung ist für mich eine andere Sache als Sex.

Sex ist Erotik und die Nähe zum Partner, Selbstbefriedigung entspannt mich - und lässt mich gut schlafen.
Sp einfach ist das! Ich finde es ist - bei beiden Geschlechtern - nix dabei.

Sollte allerdings das Sex-Leben nicht mehr stimmen und die SB Überhand nehmen würde es mir schon zu denken geben.
*******fant Mann
59 Beiträge
Stimmt meiner Meinung nach nicht...
Hallo,

hatte neulich die gleiche Diskussion mit meiner Freundin. Ich finde nicht, dass wenn ich mich selbst befriedige mein Sexualleben nicht stimmt.

Es ist halt ab und zu einfach auch mal schön einfach nur das zu tun auf was ich gerade Bock habe. Schlafe ich mit meinem Schatz, dann kann ich nicht egoistisch sein, d.h. ich muss mir einfach mehr Zeit nehmen (was auch sehr schön sein kann). Bin ich einfach nur geil, dann will ich auch mal einfach schnell zu einem Orgi kommen....
******hen Mann
1.876 Beiträge
Selbsbefriedigung
Ein guter Wichs, ist besser, als ein schlechter Fick!

Grüsse Fuchschen.
****ow Mann
14 Beiträge
Ich glaube diese Überlegung ist die Ursache weshalb die "Selbstliebe" noch immer ein Tabuthema ist. Wer sich selbst befriedigt hat ein unerfülltes Sexleben und hat es nötig?

Selbstbefriedigung kann sehr positiv für die Beziehung sein, nur wer selbst weiß, was ihm / ihr gefällt kann dem / der Partnerin sagen was besonders gefällt und so jeder voll auf seine Kosten kommt
*********n_by Frau
447 Beiträge
Also es sollte ja auch nicht in Vergessenheit geraden das wir hier von natürlichen Trieben sprechen! Diese zu unterdrücken halte ich für dämlich. Ich frag mich auch ob es nicht eine Sache des Ego´s ist? Speziell in Bezug darauf wenn man weiß der Partner befriedigt sich selbst. Kenne Einige die gleich der Meinung sind sie genügen dem Gegenüber nicht. Hat dann meiner Meinung nach was mit dem Selbstbild zu tun. Auf so einen Gedanken würde ich nicht kommen nur weil sich mein Partner befriedigt. Warum auch? Alles ganz natürlich *zwinker*

lg Magicwoman
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Es ist wie ein Stück Schokolade einfach mal zwischendurch
und hat definitiv nichts mit einem erfüllten Sexualleben zu tun.

Manchmal belohnt man sich damit und manchmal hilft es einfach nur überschüssigen Druck abzubauen.
******fhh Paar
307 Beiträge
@kopfkino
wir können uns Eurer Meinung nur anschliessen.
Wir sind seit 35 J. Verheiratet.
Wir haben ein sehr reges Sexualleben, aber in dieser Zeit kommt es ebn auc mal dazu, dass die Frau Schwanger ist und dadurch bedingt nicht kann oder einer von beide Krank oder anderweitig unpäslich ist.

Da ist die Selbstbefriedigung ei schöner Ersatz.

Aber auch wenn keiner der vielen Gründe vorliegt, ist die Selbstbefriedigung eine wunderbare Sache und bringt viel Spaß.

Aber für uns ist es auch äusserst fraglich, ob es tatsächlich einen Mann gibt, der keine Selbstbefriedigung durchführt.

LG
Strumpfhh

Hallo,

ich sehe Selbstbefriedigung schon als Ersatzhandlung. Sex mit meinem Partner wäre mir immer deutlich lieber - aber das geht eben nicht jedes Mal wenn ich Lust habe.
Dennoch würde ich unser Sexleben als erfüllt bezeichnen.
*********e1_bw Frau
30 Beiträge
Für mich trifft auch eher die Vermutung des TE zu. Eigentlich hat mich eh erst ein Bekannter vor 3 Jahren oder so drauf gebracht, mal Selbstbefriedigung zu probieren. Seither hab ichs ab und zu mal gemacht, weil halt irgendwie doch was gefehlt hat im Singleleben, woran ich vorher nie gedacht hätte. Seit ich aber wieder regelmäßig Sex habe, habe ich kein Bedürfnis mehr dazu. Ich brauchs nicht, es macht mir keinen Spaß und es fehlt nichts. Für mich also wirklich nur Ersatz.
nein...
...ein erfüllende Ergänzung und völlig okay/normal.
warum,warum,warum bloß
Wieso befriedigen sich Männer und was finden sie daran toll?
Warum befriedigen sich die frauen,könnte die frage auch lauten?
Warum auch nicht. Das wird warscheinlich die älterste form der sexualität sein,jeder macht es,vor allem die die es nicht zugeben. Wenn du mir sagst was du daran toll findest,verate ich dir was ich daran toll finde...
****chl Mann
138 Beiträge
wichsen
1.wenn du allein lebst, kannst du nix rausschwitzen
2.du kannst alles selber einstellen wie es dir gefällt
3.das abgestandene zeug muß ja auch mal weg
4.sollte eine partnerin dasein machts gemeinsam richtig spass
5. ein schöner wichs als vorspiel ist was schönes
6.wenn sie zusieht, weis sie auch wie du es möchtest



also weitermachen daraus lernen (jede(r)) wills und machts anders
also nicht lumpen lassen und genießen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.