Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2259 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13608 Mitglieder
zum Thema
Wie oft masturbiert ihr?316
Mir kam letztens die Frage auf wie oft ich selbst Masturbiere?
zum Thema
Gemeinsam onanieren - Erfahrungen?181
Heute möchte ich einmal Eure Meinung zu diesem Thema erfahren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbefriedigung= unerfülltes Sexleben?

Ich sehe es genau wie Lana_37:

Selbstbefriedigung ist für mich eine andere Sache als Sex.
Sex ist Erotik und die Nähe zum Partner, Selbstbefriedigung entspannt mich - und lässt mich gut schlafen.

Dazu kommt noch, dass Selbstbefriedigung nur fuer mich ist, waehrend Sex etwas fuer mich und meine Partnerin ist. Vielleicht spielt es auch eine Rolle, dass ich meine meine Partnerin nicht fuer reines Abreagieren/Abspritzen "benutzen" mag, auch wenn sie das wohl ok faende. Der Gedanke ist mir einfach fremd.
Das hat aber nix damit zu tun wie das Sexleben ist.Wir haben ein sehr erfülltes und befriedigendes Sexleben, aber wir machen es uns auch selbst, wenn der Partner mal nicht da ist.Find ich nix Schlimmes dran.Meinen Schatz macht es geil wenn ich ihm sage ich habs mir selbst gemacht, weil er nicht da war und ich hab an ihn gedacht!!
*********minus Mann
11 Beiträge
xD
Alles sehr schön, aber dazu fällt mir nur ein:

Sex kann niemals so schön sein, wie du ihn dir beim wichsen vorstellen kannst *baeh*

In <3
*****er2 Mann
46 Beiträge
Hallo
also ich meine das die selbstbefriedigung genauso zur sexualität eines jeden gehört wie oral..anal...oder was weiss ich für sexspielarten.....nicht weil es der eine oder andere mehr oder weniger praktiziert oder auch gar nicht sollte man diesem auch gleich ein problem nachsagen......in erster linie geht es doch um ein eigenes erfülltes sexualleben und das des partners...und wenn die selbstbefriedigung dazugehört...ob allein oder zu zweit...oder auch gar nicht....dass entscheidet dann jeder nach seinem wohlbefinden....
sexualität ist nicht nur rein..raus....sondern es bedeutet vielfalt......ist nicht gerade der joyclub ein gutes beispiel dafür
*********ch_ni Frau
333 Beiträge
also ich befriedige mich auch mal selber oder lasse meinem mann zukucken das kommt immer auf meine laune an uns macht es spass ist nicht immer das gleich . da wir viel abwechslung bruachen ist es uns serh wichtig immer mal was anderes zu machen auch selber zu befriedigen
*****_bw Paar
27 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

Ich tue mir keinen Zwang an ...
Selbstbefriedigung = Unerfülltes Sexleben?
Hahaha ... *haumichwech* !!! Sehe ich überhaupt nicht so!

Ach, warum soll ich mir über dieses Thema viele Gedanken machen? Es gibt Situation, wo Selbstbefriedigung die einzige Lösung ist *grins* ! Meine Partnerin ist halt auch nicht immer gerade anwesend, wenn ich Lust auf Sex habe. Schlechtes Gewissen? Nein, ganz und gar nicht ! Es gibt Phasen in meinem Leben, da hab' ich von Morgens bis Abends Lust auf Sex *sabber* ! Dann hilft sowieso nur noch die eigene Hand anzulegen *lol* . Aber auch gemeinsames Masturbieren, oder gegenseitiges "Zuschauen" kann ab und an sehr spannend sein! So als "Variante" zum sexuellen Alltag *zwinker* !

PEACE & LOVE
Sex kann niemals so schön sein, wie du ihn dir beim wichsen vorstellen kannst *baeh*

eher Theoretiker? *zwinker*
*********minus Mann
11 Beiträge
AuA
Sreu doch noch Salz auf die wund :...(

Als wären die Schürfwunden an der Hand nicht schon schlimm genug xD
ich find es voll IO; aber dass er es nur in deiner gegenwart tut, glaub ich als mann nicht!!!
das ist aber das, was Frauen gerne hören wollen ... und was sie gerne glauben wollen ... *zwinker*
Nun ich denke das es nicht was mit dem bestehenden Sex Leben zu tun hat.
Ich mache es mir auch gerne mal selbst. Es hat aber nichts damit zu tun weil der Sex nicht gut ist. Es ist eben was anderes. Weder schlechter, noch besser. Ich glaube aber trotzdem das sich 90% der Männer in einer Beziehung, trotzdem selbst befriedigen.
Für mich völlig normal und alltäglich, ich gehe sogar soweit und sage, dass je intakter eine Beziehung und sexuell aktiver ich bin, ich noch mehr Lust empfinde es mir selber und öfter mache als wenn das nicht der Fall.
Spricht doch nichts dagegen!
Mal angenommen man wird morgens wach, die mitlerweile Ex war schon zur Arbeit und wie das morgens schon mal vorkommt alles senkrecht! Dann macht man sich Gedanken über den Vorabend andem man sich stundenlang miteinander vergnügte und richtig Spaß hatte. Was spricht dann dagegen es sich selbst zu besorgen? Sie war nicht da, sie war dafür verantwortlich das man geil war. Ich finde das ist nichts verwerfliches. Anders herum gesehen hat man zu jedem Zeitpunkt die optimale Geschwindigkeit, Druck und Intensität. Es ist halt ganz was anderes aber auch schön.
Selbstbefriedigung hat doch nichts mit eine unerfüllten sexleben zu tun
Selbstbefriedigung TROTZ ausgefülltem Sexleben!
Haben nicht die meißten von uns ihre ersten Sexerfahrungen an und mit sich selber erlebt,also warum sollte SB dann so ein "Problemthema" in einer Beziehung sein?
Einerseits ist es wohl eine Art von Intimität die man sich bewahren möchte und hingegen auch ein Vertrauensbeweis seinem Partner gegenüber wenn man ihn teilhaben läßt.
Ich sehe es als Beginn und Teil meines Sexlebens und nicht als eine "Druckentladung" weil meine Frau mich nicht genug befriedigt.
****71 Mann
81 Beiträge
Da hat mal jemand gesagt : " Wichsen ist zwar schöner aber beim schnaxl lernt man mehr Menschen kennen". Finde den Spruch gar nicht so schlecht.....lach
Selbstbefriedigung beim Partner
Das sollte für "frau" kein Thema sein.
Jeder Mensch hat doch noch ein eigenes Sexualleben.
Warum sollte man sich nicht selbst befriedigen?
Vielleicht gibt es Tage, da hat man (oder frau) keine Lust aufwändig Sex mit dem Partner zu haben.
Da steht der Sinn nach schnellem unkompliziertem Selbermachen!

Das muss (man oder frau) auch nicht ausdiskutieren!
Das ist die tiefste eigene Sexualität.
******aga Frau
4.726 Beiträge
Das ist die tiefste eigene Sexualität.


Ist es auch und wer SB nur als Ersatz alleine betrachtet, weiß wohl nicht, was dem entgeht .

Leute gibts........ *gg*
****s_b Mann
28 Beiträge
ich versteh als mann die logik dieses threads nicht..oder liegt es an etwas anderem?!
**********clyde Paar
31 Beiträge
ich denkemal ist so wie mit der bild zeitung, alle sagen das lügenblatt kaufe ich nicht aber alle lesen es. es macht fast jeder aber keiner gibt es zu , ob nun wegen unerfülltes sexleben oder auch nur spass an der freude
****s_b Mann
28 Beiträge
so ist es..aber mit SB ein angeblich unerfülltes sexleben kompensieren zu wollen - nicht so ganz vorstellbar.
**********clyde Paar
31 Beiträge
stimmt schon was du sagst aber so kann man schon seinen druck mal los werden der sich angestauht hat
****s_b Mann
28 Beiträge
ja klar,das steht fest..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.