Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2275 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13633 Mitglieder
zum Thema
Selbstbefriedigung des Partners alleine nach dem Sex95
Vorab: Das ist mein erster Foreneintrag hier und ich hoffe sehr auf…
zum Thema
Bei der Selbstbefriedigung beobachten lassen177
Ich wollte mal fragen ob es auch anderen so ergeht, dass es euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbefriedigung= unerfülltes Sexleben?

******aga Frau
4.726 Beiträge
@****or

mit solchen weltfremden Einstellungen wird doch nur suggeriert, der Partner alleine kann einen glücklich machen und Selbstliebe sei die zweite Wahl *roll*
****s_b Mann
28 Beiträge
nein so meinte ich das nicht..ich bin auch ganz gern allein *zwinker* aber ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass SB allein ausreicht um seine libido zu befriedigen.
******980 Mann
10 Beiträge
Anregend
Also ich finde das SB kein Anzeichen für ein unerfülltes Sexleben ist. Ich finde es ist eher eine Bereicherung, wenn man soviel Vertrauen zu dem anderen hat um es evtl. voreinander zu machen,..
******aga Frau
4.726 Beiträge
nein so meinte ich das nicht..ich bin auch ganz gern allein aber ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass SB allein ausreicht um seine libido zu befriedigen.

@ fandor:
Klar, wenn man stets alleine ist, dann reicht das auf Dauer nicht - was ich meine ist aber, dass es einen Unterschied gibt zwischen Sex in einer Beziehung und Sex mit sich selber. Und zweiteres ist ebenfalls eine mitunter ziemlich geile Sache und nicht einfach irgendein "Ersatzding"
****s_b Mann
28 Beiträge
@******aga
da kann ich mitgehen..das ist nachvollziehbar
"Ersatzding"
klingt irgendwie nach...möcht ich nix mit zu tun habe..
hab das Gefühl das SB immer irgendwie zuerst mit Männern in Verbindung gebracht wird,woran mag das liegen?

M
******aga Frau
4.726 Beiträge
wieso dass denn?

klingt irgendwie nach...möcht ich nix mit zu tun habe..
hab das Gefühl das SB immer irgendwie zuerst mit Männern in Verbindung gebracht wird,woran mag das liegen?


Es ist doch völlig peng, wer sich befriedigt - Hauptsache es macht Spaß.

Woran das liegen mag? Vielleicht daran, dass Du es Dir nicht vorstellen kannst, dass das "Ersatzding" sogar in einer Beziehung wunderbar zu vereinbaren ist?

Ist nur ne Vermutung, in so fern........


LG, baba *blume*
ohne gehts manchmal nicht
"Ersatzding"
Du hast mich völlig falsch verstanden und dies wird sicher beim nachlesen ersichtlich.
Fand diesen Begriff nur irgendwie seltsam,da ich es als völlig normalen Teil eines jeden sehe und nicht als Ersatz.
LG Mike
Ich glaube die Realität sieht anders aus!
Selbstbefriedigung muß nichts mit unerfülltem Sexleben zutun haben, es kann aber muß nicht sein.
Ich danke mal die anzahl der Mensch macht zu einem hohen Prozentsatz Selbstbefriedigung.
Danke!..nur wenige geben es zu und scheuen sich besonders dies ihrem Partner zu "beichten"!
****on Paar
37 Beiträge
ich sehe Selbstbefriedigung schon als Ersatzhandlung. Sex mit meinem Partner wäre mir immer deutlich lieber - aber das geht eben nicht jedes Mal wenn ich Lust habe.
Dennoch würde ich unser Sexleben als erfüllt bezeichnen.

Das unterschreibe ich mal für uns beide.

Ich bin beruflich häufig länger abwesend. Daher ist für uns SB ganz normal. Ich bin auch auf Ihre Dildosammlung nicht neidisch.

Ich sehe das wie mein Schatz: "Wenn es juckt, dann muß es sein, JETZT!" Und wenn der Partner nicht da ist, oder grad echt kein Bock hat, dann eben nicht. Ich sag auch schon mal "Schatz, ich geh mal schnell "einen von der Palme wedeln, willste mit kommen?" Sie: "Ne mach Du mal, viel Spass"

Ich seh da gar kein Problem wegen unerfülltem Sexleben. Wer hat schon jeden Tag Lust? Warum den Partner dann mit seiner eigenen Geilheit belästigen? Das sorgt nur für Frust und Notnummern.
Was hat
denn Selbstbefriedigung mit unerfülltem Sexleben zu tun? Ich kann sagen, dass unser Sexleben mit Sicherheit nicht unerfüllt ist und trotzdem befriedigen wir uns beide selbst. Manchmal schauen wir uns dabei zu, was sehr anregend sein kann, mal auch wenn wir alleine sind. Manchmal überkommt es einen einfach und es kribbelt überall, warum soll man es dann nicht tun. Wir haben beide kein Problem damit. Meistens ist es doch so dass in den meisten Partnerschaften es beide tun, aber keiner es dem anderen sagt, weil der andere ja dann was falsches denken könnte. Ich denke in so einem Fall kann man dann wirlich von einem unerfüllten Sexleben reden.
ich ich meinen körper gut kenn also auch doch selbstbefriedigung kann ich meinem partner doch viel besser vermitteln was mir wirklich gefällt
Also ich denke das keiner auf Selbstbefriedigung verzichten möchte und ich glaube auch das beide es in einer Beziehung tun Männlich oder Weiblich und das ist föllig ok.
Wie die meisten hier schon berichtet haben kann man sich dann völlig auf mich selbst konzentrieren.
Natürlich ist es auch was völlig anderes als Sex mit dem Partner.
Es hat meiner meinung auch nix mit dem erfüllten sexlebn zu tun oder nicht.
Mache mir es auch öfters mal selbst und das finde ich auch gut so.

Wie dietrib schon sagt:
Die meistens geben es in einer Partnerschaft nicht zu, weil keiner es dem anderen sagt.
Denke auch, dass speuziell viele Frauen mit der These ankommen Sie seinen nicht gut genug.
Das ist aber ein Denkfehler.
******sys Mann
90 Beiträge
ich finde nicht das es auf ein unerfülltes sexleben zurückzuführen ist wenn man sich gelegentlich selbst befriedigt..
man hat einfach ab und an lust es sich selkbst zu machen. man weiss eben selbst am besten was einem gefällt etc.

lg, north
na so ganz...
pauschal kann man das nicht sagen... man kann sich doch durchaus zwischendurch selbst befriedigen und dennoch ein erfülltes sexleben haben...
Es sind zwei verschiedene Erlebnisse
Bei der Selbstbefriedigung kann man sich durch selbstgesteuerte Intensität sehr gefühlvoll an die Grenze des Machbaren bringen. Dafür mache ich eine Hand nass und lasse sie über die Eichel gleiten. Sie wird dadurch immer empfindlicher, und irgendwann bin ich dann soweit, dass mich kaum wahrnehmbare Berührungen an meinem Eichelbändchen, oder auch nur ein Luftzug, zur Extase bringen. Durch ständiges Verzögern des Orgasmus' ist es mir beim Onanieren schon oft gelungen, nur ein paar Tropfen Sperma abzuspritzen, ohne dabei einen endgültigen Orgasmus zu erleben. Wenn ich gut drauf bin, gelingt es mir zwei oder dreimal hintereinander innezuhalten, bevor ich endgültig abspritze. Beim Sex zu zweit ist es eher selten, solch eine Intensität zu erleben.

Das ist zwar auch möglich, aber beim Sex zu zweit kommt es ja mehr auf das Für- und Miteinander an. Man will ihn ja zusammen genießen und muß sich emotional aufeinander abstimmen. Sex zu zweit ist in emotionaler Hinsicht natürlich viel intensiver, als die Selbstbefriedigung. Sich auf die Partnerin einzulassen, ihren persönlichen Duft und Geschmack wahrzunehmen, ihre Wünsche zu erfüllen und zu respektieren, ihre Persönlichkeit zu genießen, mit ihr auf einer gemeinsamen Woge der Lust zum Höhepunkt zu reiten, mit ihr zusammen das befriedigende und endgültige Finale zu erleben, das sind Empfindungen, die beim Onanieren komplett fehlen.

Dass Selbstbefriedigung ein unerfülltes Sexleben bedeutet, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Denn die emotionale Komponente beim Sex zu zweit steht der technischen Machbarkeit bei der Selbstbefriedigung gegenüber. Will man das eine, ist das andere eben zweite Wahl. Selbstbefriedigung ist meiner Ansicht nach eine Bereicherung für das Sexleben zu zweit und keine Frage, ob man zufrieden mit dem Partner ist, oder nicht. Eine besondere Bereicherung ist das Onanieren zu zweit, denn dabei kann man gut die emotionale Komponente mit der technischen Machbarkeit kombinieren.
Copyright
Habe überigens den vorangegangenen Beitrag in ähnlicher Form bereits am 24. Februar im Forum "Selbstbefriedigung vs. Geschlechtsverkehr" als Schnuffel1966 eingetragen. Damals war ich noch mit meiner jetzigen Exfreundin zusammen und hatte mein Profil irgendwann wieder gelöscht. Inzwischen bin ich aber Singel und genieße die Kunst der erfüllten Selbstbefriedigung im Moment sehr intensiv. Ähnlichkeiten mit dem damaligen Text sind also nicht nur beabsichtigt, sondern auch unvermeidbar.
**********r6672 Paar
1.605 Beiträge
hallo zusammen! wenn mir danach ist, mach ichs mir selber, aber mit unerfülltem sexleben hat das nichts zu tun *nono* ich geniesse es natürlich auch, wenn meine frau mir dabei zuschaut *ja*
der sachse
wie manche hier auch versteh ich nich so ganz was SB mit unerfülltem Sexleben zu tun haben soll?!

Wir finden das SB ganz normal ist und auch wenn wir regelmässig und oft sex haben machen wir es uns ab und an selbst, da es doch ein anderes Körpergefühl ist als wenn einen der partner berührt küsst etc.

denn wer kennt den eigenen Körper nicht besser als man selbst und weiss so auch was man am liebsten hat und kann dieses auch so ausführen wie man gern mag und will, und es ist immer wieder ein anderes erlebnis.

Wer mag kann seinen Partner ja zusehen lassen so das er und sie was davon haben, und so kommt garantiert niemand zu kurz.

Lg mero
*****t34 Mann
458 Beiträge
Den Spruch kenn ich...
"Ich habe mich noch nie selbst befriedigt!! " *rotfl*

Wer das sagt , der hat scheinbar die Pubertät übersprungen und konnte auch schon mit 14 Jahren , 2 Stunden am Stück poppen.(ohne zu kommen)

Ich hatte einen Kumpel der hat 10 Jahre auf diesen Ausspruch bestanden. Tja, bis er mal einen zuviel gehoben hatte....da sagte er das " Komme schon mal vor. *floet*

Ok. Eigentlich wurde es schon tausendmal geschrieben. SB und GV sind zwei verschiedene paar Schuhe und gehört, meiner Meinung auch zu einer gesunden Beziehung dazu.
SB hat finde ich nichts mit einem unerfüllten Sexleben zu tun...
Ich habe regelmässig Sex und auch immer ziemlich befriedigenden,bei dem ich auch-meist mehrfach-zum Höhepunkt komme...
Aber das Gefühl,es mir mit Fingern oder dem Vibrator selbst zu machen,möchte ich dennoch so ab und an geniessen. *zwinker*
Ob SB = unerfülltes Sexualleben ist muß jeder für sich entscheiden. So unterschiedlich die Menschen sind, so vielfältig ist es auch bei deisem Thema. Bei manchen mag es so sein, bei mir und meiner Freundin ist es z.B. nicht so.

Wenn sie nicht da ist und ich Lust habe besorg ich es mir selber. Es kann auch sein, dass sie mal keine Lust hat warum soll ich dann nicht...?
Für sie gilt natürlich das gleiche *zwinker*

lg
Selbstbefriedigung = unerfülltes Sexleben??

Definitiv nicht!

Selbst wenn man in einer festen Beziehung ist und regelmäßig guten Sex hat ist der Partner ja nicht 24 Stunden 7 Tage die Woche 365 Tage im Jahr verfügbar...

Und wenn Man(n)/Frau dann mal in Abwesenheit seines Partners merk, oh da unten rührt sich was *zwinker*

Warum lange warten bis er/sie wieder da ist *nein*
Und ist es nicht das schönste nach einem guten Orgasmus einzuschlafen bzw. in den Tag zu starten (was mach ich denn wenn mein Partner mal für ein paar Tage weg ist...)

Außerdem weiß man selbst immer noch am besten wie man in dem Moment am besten zum Orgasmus kommt *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.