Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1041 Mitglieder
zur Gruppe
Hairy by Nature
752 Mitglieder
zum Thema
Ab wann zählt man eurer Meinung nach zu mollig?496
Ich lese häufig: Mollig, geht gar nicht ab wann oder ab wieviel kg…
zum Thema
Zählt ihr auf Sexpartys mit, wie viele Männer ihr hattet? 💙311
Neulich war ich auf einer Sexparty mit Herrenüberschuss, und es ging…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was zählt alles zur Körperbehaarung?

****001 Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Was zählt alles zur Körperbehaarung?
Ich hab mal eine Frage zum Theme Körperbeharrung, was versteht ihr alles unter diesem Begriff ???

Ich finde auch das es stellen am Menschlichen Körper gibt wo Haare nicht so schön sind ,wie zum Beispiel am Rücken .

Ich achte auch sehr auf Körperpflege und habe zum Beispiel seit ca. 20 Jahre immer Brust/Bauch Rasiert, aber seit ca. 3 Monaten habe ich es mal wachsen lassen und muss sagen das ich es nicht schlecht finde.

Wie seht ihr das ? Brust/Bauch Schön oder Schrecklich und was zählt bei euch alles unter Körperbehaarung .

Was zählt alles zur Körperbehaarung?
Zitat von ****001:
Was zählt alles zur Körperbehaarung?

Äh ... alle Haare, die sich auf dem Körper befinden?
*******571 Frau
2.614 Beiträge
Körperbehaarung egal wo beim Mann stört mich nicht, im Gegenteil.


Außer, ich habe Haare im Mund.

Das ist nicht so prickelnd.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Haare auf den Zähnen sind nicht so toll ...*haumichwech* ..... *sorry*

Mal ernsthaft:

Die Frage, welche Haare gewünscht sind und welche nicht, ist ja eine Modesache - in meiner Jugend waren Achselhaare kein "No Go" und behaarte Beine bei Frauen, wenn sie nicht gerade wie ein Fell aussahen, auch kein Problem.

In einem der "Sex and the City " Filme ragt bei Miranda etwas Haar aus dem Bikini heraus und allen ist klar, dass ihre Ehe scheitern MUSSTE, wenn sie es nicht mal fertig kriegt, regelmäßig zum Waxing zu gehen. *umfall*

Meine persönlichen Vorlieben haben sich im Laufe meines Lebens geändert und mittlerweile bin ich sehr tolerant: solange nichts schmutzig riecht, können Haare da wachsen, wo sie wachsen. Kommt immer auf den Mann an, der darunter steckt.... *g*
****era Frau
2.418 Beiträge
„Haare auf den Zähnen sind nicht so toll ...*haumichwech*“
Katharina57

Gibt es dafür nicht PILCA Dent?


Ohne Quatsch - beim Mann finde ich die meisten Körperhaare erotisch, so lange er damit nicht aussieht wie ein Affe. Haare aus Nase und Ohren wirken auf mich eher abstoßend; gilt auch für ungepflegte Kopfhaare und Bärte.

Viele Menschen = viele unterschiedliche Geschmäcker. Das finde ich auch gut so.

Alterslust/w
*******exe Frau
4.781 Beiträge
Ich glaube wirklich das es Geschmacksache ist wo und wieviel Haare beim Mann erwünscht ist. Es muss in jeden Fall gepflegt sein.
Für mich ist wichtig das alle Haare in Imtimbereich beim Mann/Frau entfernt sind, auch Po. Es stört mich einfach. Auch wenn die Haare nachwachsen und borstig ist. Der Rücken und Pobacken sollten auch frei von Fell sein. Brusthaar wenn es passt kann sehr männlich erotisch sein. Haare an Ohren, Nase, Achsen und Brustwarzen finde ich nicht so prickelnd.
Eine schöne glatte gepflegte Haut bevorzuge ich mehr als alles andere auch bei mir.
*******ola Mann
210 Beiträge
Körperbehaarung ist halt das, was am Körper ist. Man kann als Mann natürlich damit hadern, wenn z.B. nichts wächst und man gerne Brusthaare hätte. Oder das genaue Gegenteil erleben, es wächst dort, wo es nach eigener oder fremder Ansicht nicht wachsen sollte.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es leichter ist, Haare wegzukriegen, als welche zu kriegen. Nach vielen Jahren Rasur, manchmal Waxing/sugaring bin ich nun bei IPL und SHR gelandet für meine persönliche Problemzone. Das mache ich tatsächlich nur für mich und finde die dadurch gewonnene Freiheit sehr angenehm.
Andernorts wird runtergemäht und/oder glattrasiert.

Wenn man hingegen mit seiner Körperbehaarung Frieden geschlossen hat, kann man das, wie im Eingangspost, durchaus als "Körperbeharrung" bezeichnen. Wir Menschen müssen dann nur noch lernen, dass sich allzu laute Kritik an den Haarwüchsen anderer Menschen nicht gehört, es gehört für mich durchaus zum Bereich bodypositivity vs. bodyshaming – über meine Haare entscheide ich (also über den Teil, den die Natur nicht bestimmt hat), bei anderen kann ich nur Wünsche äußern, wenn ich gefragt werde, z.B. ob Vulvahaar für mich störend, neutral oder erregend ist.
**********heory Mann
440 Beiträge
Die Definition der Körperbehaarung ist ja bereits angemessen erläutert worden.

Zum Thema wieviel wovon an welchen Stellen: kommt meines Erachtens in erster Linie auf den sonstigen Typen Mensch an.
Ich für meinen Teil möchte meinen, je schlanker eine Person, desto eher schaut ein rasierter Körper sehr ansprechend aus. Selbst bin ich von etwas kräftigerer Statur und da gehört eine natürliche Körperbehaarung einfach dazu bzw. schaut insgesamt deutlich ästhetischer aus als glatt rasiert.
Anspruch auf allgemeine Gültigkeit hat diese Ansicht selbstredend nicht.

Wer sich ansonsten Körperbehaarung leisten möchte, sollte insgesamt gepflegt und natürlich wirken. Letztlich zählt doch immer der Gesamteindruck.
Bei Frauen gehören für mich nur Haare auf den Kopf.
Bei Männern sollten nur die Eier glatt sein....Ansonsten finde ich Haare nicht als störend, allerdings gepflegt und gestutzt. Auch Rückenhaare stören mich nicht. Allerdings machen mich Haare auch nicht an.
Abstoßend finde ich Männer die sich Arme und Beine rasieren. ...Alles Andere können sie machen , müssen es für mich aber nicht.
****ha Frau
117 Beiträge
Zitat von ****001:
Ich achte auch sehr auf Körperpflege und habe zum Beispiel seit ca. 20 Jahre immer Brust/Bauch Rasiert, aber seit ca. 3 Monaten habe ich es mal wachsen lassen

Übrigens ist's auch ein großer Mythos dass Körperbehaarung dazu führt, dass man "unhygienisch" ist oder sich nicht pflegen würde. Sonst wären ja alle Menschen mit längeren Haaren nur Dreckmöbbel.
******836 Mann
1.360 Beiträge
Vieles ist schon gesagt.

Meiner Meinung: Haare sollen überall dort wachsen wo sie biologisch nun mal sind.
Auf dem Kopf bei der Frau aus meiner Sicht immer so lange wie möglich.
Beim Mann je nach Geschmack, aber Teilrasiert finde ich besser als Nikolausbart.

Sonst am Körper:
eigentlich sind überall, wenn auch oft kaum sichtbar, Haare da. Und dort sollen die (bis auf seltene extreme Fälle) auch sein können. Stört mich nicht, im Gegenteil, ist reizvoll.

Für den reinen Intimbereich bevorzuge ich jedoch mindestens eine gepflegte Frisur. Muss also sicher nicht rasiert sein! Aber längere oder arg viele Haare im Mund sind nicht unbedingt reizvoll.
Allerdings auch, picksige Stoppeln nach 1-2-3 Tagen sind für mich wesentlich schlimmer als etwas längere (und dann auch weichere) Haare!

Nur eine Einzelmeinung.
Körperbehaarung ist überall... bei manchen Menschen sind die Härchen dichter, bei manchen kaum sichtbar. Was gefällt, ist sehr individuell - ob und wie man sich "pflegt" (rasiert, stutzt, was auch immer), ist ebenfalls schlicht und ergreifend Geschmacksache.
*********icht Frau
14.540 Beiträge
naja, alles was haare am körper sind, zählt zur körperbehaarung einschl. wimpern...

wieviel - welche farbe - die lang

liegt wohl in den entspr. genen...

männser sind da ja meist mehr gesegnet
es gibt aber auch launen der natur
das haben frauen auch hier und da mehr haare
als es die schönheits- und körper-optimierungs-industrie erlaubt...

angeregt durch die vielen haarigen themen in der letzten zeit
stelle ich mir gerne mal vor
es gäbe von heute auf morgen keine rasier-klingen mehr
einfach so...

haben dann alle haar-allergiker keinen sex mehr?
**********heory Mann
440 Beiträge
Ich denke eher, ein solches Szenario lässt die Haar-Allergiker nochmal stärker zusammen wachsen. 😉
Aber Spaß beiseite: jeder Mensch kann mit beiden Varianten (rasiert und Natur) gut aussehen, solange nur etwas Zeit und Liebe investiert wird.
*******elle Frau
33.348 Beiträge
Behaarung beim Mann auf Brust, Beine, Arme mag ich schon.
Der feine Streifen vom Nabel zur Scham ist richtig heiss für mich.
Schamhaare gestutzt, oder blank.
Haare auf Rücken mag ich nicht so gerne.

Weigelbraunen, Nasenhaare und Ohrenhaare turnen mich sofort ab.
*******y_74 Mann
505 Beiträge
Für mich zählt zur Körperbehaarung alle Haare am Körper außer die auf dem Kopf.

Und ich mag Korperbehaarung weder bei Frau noch Mann. Sieht gepflegter aus und glatte Haut fühlt sich viel besser an *ja*.
ich habe es gerne wenn bei der Frau die Schamlippen frei von Haare sind. Beim Lecken diese im Mund zu haben ist nicht so anregend. Es törnt einfach ab.
**C Mann
12.067 Beiträge
Körperbehaarung: "Geht gar nicht"
...in machen Profilen steht unter "Mag ich nicht" oder "Geht gar nicht" der Punkt "Körperbehaarung". Als ich mir heute Morgen unter der Dusche meinen Oberkörper rasiert habe, kam mir die Frage, welche Körperteile denn damit eigentlich gemeint werden, denn Arme und Beine sind schließlich auch Teile des Körpers, die meistens ebenfalls behaart sind. Wo ist da Euer Ansatz?
****era Frau
19 Beiträge
ich hab für mich irgendwann festgestellt, dass die Körperbehaarung der meisten Männer genau zu ihnen passt, so wie sie ist.

Ich glaube, ich gehöre auch zur Minderheit, die einen unrasierten Intimbereich bei Männern lieber mag, als rasiert. Gefällt mir einfach besser.

Aber das sind immer individuelle Geschmäcker - Gott sei Dank.
Ein spannendes Thema!
Wie lange habe ich als jugendlicher gewartet, bis die Haare im Gesicht und auch im Intimbereich gewachsen sind ...
Heute - einige Jahrzehnte später - ist das Gesicht immer schön blank und weiter unten, gekürzt, eingedämmt, an manchen Stellen ganz blank. Aber komplett ohne, nein.

Im übrigen finde ich Haare bei Frauen im Intimbereich auch anregend, sollten aber nicht zu lang sein. Haare an den Zähnen oder gar dazwischen sind auch für mich nicht angenehm, gehört aber wohl zum Leben.

Arme, Beine, Brust rasieren - keine Option für mich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.