Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1156 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?187
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das miese Gefühl "Nein" zu sagen

********pens Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
Das miese Gefühl "Nein" zu sagen
Eine der unangenehmen Seiten des Single-Daseins kann es sein, richtig "Nein" zu sagen.

Ich fühle ,ich heute mies, weil ich eine an sich tolle und beeindruckende Frau, die mir freundschaftlich sehr wichtig geworden ist, erneut sagen musste, daß ich, egal wie sehr sie es sich auch zur Zeit wünscht und sich bemüht, keine Beziehung mit ihr führen kann und werde.
Die emotionale Ebene reicht leider nicht aus.

Alles begann mit einer heißen Affäre, Verliebtheit, einfach geilem Sex. Auch als klar wurde, daß es keine Beziehung wird haben wir viel unternommen (teils auch mit ihren Kindern) und sind auch dann öfters im Bett gelandet.
Sie sagt seit Wochen, sie würde neben der Freundschaft auch gerne weiter Sex mit mir haben, allerdings sei ich "der Mann ihres Lebens" und sie würde immer nur an mich denken.

Um sie nicht zu verletzen, belasse ich es auf einer "unsexuellen" rein freundschaftlichen Ebene. Und dennoch fängt sie alle 2-3 Wochen mit dem Thema an, warum es nicht zu einer Beziehung reicht.

Wie gesagt, sie ist mir wichtig und es macht mich einfach traurig ihr zu sagen, daß es nicht reicht.

Ich weiß, daß man sich für ein "Nein", gerade ein begründetes "Nein" nicht rechtfertigen muss, aber ein trübes, trauriges Gefühl bleibt.

Kennt Ihr solche Situationen? Wie geht Ihr damit um?
**********nigin Frau
1 Beitrag
hi,
ich kann dir nur empfehlen, den kontakt für eine weile völlig abzubrechen (natürlich erst, nachdem du ihr deine beweggründe für den kontaktabbruch erklärt hast), auch wenn es dir schwer fällt, da du sie ja offensichtlich als freundin schätzt. ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass so eine starke verliebtheit mit fast hundertprozentiger sicherheit nicht verschwindet, wenn sie dich ständig sieht und ihr euch ja im prinzip ähnlich wie ein (liebes)paar verhaltet (sex, unternehmungen mit ihr und den kindern). im gegenteil, du tust ihr mit freundschaft und nettigkeiten und gleichzeitigem abweisen ihrer liebe nur noch mehr weh. die, zumindest meiner meinung nach, einzige möglichkeit, ihre gefühle für dich ein wenig abzukühlen, ist die "aus den augen, aus dem sinn"-methode. um etwas zu bringen muss die funkstillen-phase jedoch eine weile andauern, zwei wochen bringen da nix. und ich weiß (leider), wovon ich rede; ich war auch mal der unglücklich verliebte part. und nachdem wir uns über einen monat nicht gesehen hatten, war ich der meinung, ich sei darüber hinweg. also mal zum antesten getroffen und schwupps- die nächsten 2 wochen war ich erst mal wieder tieftraurig weil ich eben doch noch (lange) nicht darüber hinweg war. von daher kann ich dir nur raten, sie für eine (relativ lange) weile nicht zu sehen. auch wenn sie das vermutlich noch weniger gern hören wird als du. kann dir da nur (um ihretwillen, auch wenn sie es nicht einsieht) raten, stark zu bleiben und das durchzuziehen. zumal du ihr mit deiner anwesenheit auch die chance nimmst, jemand anderen kennenzulernen und sich evtl. zu verlieben denn solange sie dich vor augen hat und sich hoffnung auf eine beziehung macht, wird sie (meiner erfahrung nach) kaum den kopf für einen anderen frei haben.

lg, prinzessin
Brech den Kontakt besser ganz ab.
Hab ich hinter mir und ist nur Augen wischerei wenn man so eine Sex und gute Freundschaft mit gemeinsamen Unternehmungen eingeht.
Das Gefühl für den anderen bleibt und die Hoffnung auf mehr auch.
Sorry so weh es tut es bringt garnichts außer Schmerzen.
LG
und Glück und Verstand:-)
:......KENNE ICH
aberumgekehrt....mir ging es mit meinem Ex so !

Somit verstehe ich auch, dass sie kämpft. Ich denke, sie ist sehr involviert und kann sich nicht zurückziehen, denn ich konnte es auch nicht;-(

Das "NEIN" tut weh und man versteht es einfach nicht..., noch weiterhin Sex miteinander zu haben, macht es nicht besser.....

lISA
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Brich den Kontakt komplett ab.
Alles andere wäre ein wirklich mieses Verhalten.
Die Frau hängt an Dir und wird ihre Gefühle nie wirklich abstellen können, wenn ihr weiter diesen freundschaftlichen Kontakt habt.
Sie wird immer die Hoffnung haben und pflegen.
Machst Du das nicht, so beraubst Du sie der Möglichkeit, sich auf einen anderen Menschen zu konzentrieren, wenn er ihr denn begegnet und somit ihr Glück zu finden.

Al
"Set me free, why don't you Babe?
Get out my life, why don't you Babe?
You don't really need me,
You just keep me hanging on."
******_hb Frau
163 Beiträge
Ich war auch mal in der Situation wie deine freundschaftliche Freundin. Erst waren wir gute Freunde und irgendwann nicht nur wenn wir unterwegs waren sondern auch im Bett. Leider hat sich bei mir irgendwann eine Verliebtheit eingestellt und es wurde von meiner Seite immer stärker. Er wollte, dass alles so bleibt, wie es war. Nach 2 Monaten Quälerei für mich, habe ich den Kontakt abgebrochen und es fiel mir super schwer, wenn ich nur sein Auto gesehen habe.
Vielleicht ist sie stark genug damit zu leben und ihr könnt eure Freundschaft retten, aber glaube mir, für sie wird das bestimmt nicht leicht werden.
Ich wünsche Dir viel Glück.
sage
einfach n e i n
ups
*smile* *smile* *smile* muss mein Englisch aufbessern.
Herzlich Mo
********pens Mann
29 Beiträge
Themenersteller 
Nein hab ich schon gesagt, aber mittlerweile hat es so im Gebälk gekracht, daß sich die Freundschaft wohl auch erledigt hat.

Sehr schade und traurig. *snief*
Lieber ein Schrecken mit Ende als ein Schrecken ohne Ende.
Es tut weh aber ist aus meiner Sicht besser so. Mann uns auch Frau tut sich keinen Gefallen damit etwas hinterher zu jammern das man nicht haben kann.
ins kalte Wasser springen
Ich habe die erfahrung gemacht das man einfach zuviel darüber nachdenkt . Ich hatte ein Wunder schöne Frau kennen gelernt wir verstanden uns sehr gut. Wir sahen uns Täglich, ihre Freundschaft war mir sehr wichtig.
Ich hatte angst diese Freundschaft könnte darunter leiden,dabei hat sie alles vesucht mich um zustimmen.
Unsere Freundschaft zerbrach da durch. Mitlerweise weiß ich das diese Frau die Liebe meines Lebens gewesen ist.
Leider will sie von mir nichs mehr wissen.
Kenne ich. Man fühlt sich als Mann etwas zu billig hergegeben. Liegt meist daran das die Frauen dann nicht so besonders hübsch oder intelligent sind. Lebensphilosphien unvereinbar scheinen. *zwinker* Die Frau wird dann mehr zum Ersatzfick oder Mädchen für alle Fälle. Deshalb willst du sie freundschaftlich weiter führen. Nicht sexuell= Abstellgleis. (Da stand ich auch schon selber oft bei Frauen)

Ich halte das auch für eine gute Idee. Wenn man sich schon so nah war, kann man ja befreundet bleiben (weiter ficken, wenn dir das Spaß macht.). - Prinzipell hat man aber wenig Zeit für so eine Ersatzfrau. Von daher erübrigt sich das weitere darüber Nachdenken. Wird immer verletzend für sie sein, in ihrer Realität.

Gefühle werden mit Lust geboren und sterben im Schmerz. Ob das einmal ein großer Hieb ist oder viele kleine Schläge sind.

Wenn sie ein Bewußtsein dafür hat, das alles vergänglich ist, wird sie damit umgehen können. Nichts was auf dieser Welt entsteht ist's wert das es nicht auch zugrunde geht. (Außer die Liebe, naja ... )
@ internetmensch
Ersatzfrau zum ficken???
Hört sich so an als hättest du echt kein resp eckt vor Frauen. Ersatzfrau klasse Einstellung. Meinst du echt das die Frau nicht merkt wie du ihr entgegen trittst und ihr damit weh tust?? Du schubst sie damit in eine Dreckskiste die sie nicht ferndient hat. Meine Meinung!!

LG an alle Erstfrauen:-)
******aga Frau
4.726 Beiträge
Da hast Du sicher recht - aber um ein "Ersatz" darzustellen, gehören auch zwei zu. Und wer es im Prinzip nur darauf abzielt, der muss sich doch nicht wundern, wenn man mit ihm das Entsprechende macht, von daher.....



LG, baba *blume*
****ine Frau
36.968 Beiträge
@what_happens
Sehr schade, das sich nun scheinbar auch die Freundschaft erledigt hat, doch solange sie an dir gehangen hätte, hätte sie sich nur schwer entlieben können.
Daher denke ich, Abstand ist wichtig und auch richtig.

Eventuell könnt ihr irgendwann einmal normal miteinander umgehen können, ohne das die Gefühle auf beiden Seiten wackeln, egal in welche Richtung *ja*
beeindruckende Frau, die mir freundschaftlich sehr wichtig geworden ist, erneut sagen musste, daß ich, egal wie sehr sie es sich auch zur Zeit wünscht und sich bemüht, keine Beziehung mit ihr führen kann und werde.
Die emotionale Ebene reicht leider nicht aus.

,
warum es nicht zu einer Beziehung reicht.

Was braucht ihr für Gefühle um eine Beziehung zu führen?

Wartet ihr alle auf die große Liebe?

Muss den alles hundert Prozent passen?

Emotionale Ebene?

Also ich brauche keinen der ständig bei mir ist, bin mit wenigem zufrieden und doch halte ich Singles die sich nur auf Affären einlassen weil sie im Moment aus irgendeinem Grund nicht können (meist verbunden mit dem Satz: Es liegt nicht an dir), und es wird immer ein Grund geben ,

UM SICH AUF KEINEN NEUEN PARTNER EINZULASSEN!!


Denn das ist ja Arbeit, man muss sich auf jemanden einlassen, Gefühle zulassen, Eigenarten ablegen und das braucht Mut.

Ich glaube jedoch das die meisten feige und bequem sind.

Es soll so bleiben wie es ist, aber man will trotzdem das Stück Sahnetorte essen, ohne dafür zu bezahlen.

Trotzdem sich auf eine Affäre einzulassen, warum nicht, wenn Grenzen gesetzt sind, man sich daran hält und halt dann mit dem Stück Käsekuchen zufrieden ist.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Was braucht ihr für Gefühle um eine Beziehung zu führen?
Zumindest sollte man doch verliebt sein...und wenn er das nicht war, war es mehr als in Ordnung in keine beziehung mit ihr zu gehen *ja*
Klar besser ist es zu beenden, wenn man merkt das der Andere leidet.

Doch dann sollte man es bei einem ONS lassen.
...
Hi,

möchte hier nicht allzu HART klingen, aber (M)man(n) muss es merken wenn eine Frau mit grossen Augen und mit ihren Bemerkungen auf was hindeutet...
Klingt fast so als hättest du die Zeichen nicht erkannt und bist zu weit gegangen....
Das solltest du in Zukunft von Anfang an klar stellen...
Es ist einfach immer Scheisse mit Gefühlen von anderen zu spielen, egal ob Mann oder Frau..
Am besten du hälst jetzt Abstand zu Ihr und sagst aber ehrlich warum das so ist !

Peace,

Bobby Beat
Genau.. wie schon so schön geschrieben.. wenn ich eh ned mehr will.. als Freundschaft.. als ONS.. soll Mann oder aber auch Frau es besser dabei belassen.. alles danach kann sehr gerne zu Missverständnissen führen.. auch wenn man dann den geileren Sex zu haben vermag, für den wo es egal ist, dem es nur darum zu scheinen geht, ein klares Plus... aber das quittiere ich dann höchst mit ausnutzen.. ausnutzen in vielerlei Formen...

Sorry, aber dann lieber gar keinen Sex, als solch einen Heuchler (keinen hier nun persönlich damit meine, nur ein Befgriff der mir dazu gerade einfiel)

Klar gibts auch ganz andere Formen der Abmachungen.. aber davon ist hier ja wohl weniger die Rede (des Motos entsprechend)
@*****ola

Ersatzfrau zum ficken???
Hört sich so an als hättest du echt kein resp eckt vor Frauen. Ersatzfrau klasse Einstellung. Meinst du echt das die Frau nicht merkt wie du ihr entgegen trittst und ihr damit weh tust?? Du schubst sie damit in eine Dreckskiste die sie nicht ferndient hat. Meine Meinung!!


Respekt kann verdient werden (nur nicht gerade durch einen fick). - Die Frau merkt es nicht, da sie sich ja Gefühlsmäßig an dich gebunden hat (verliebt). Alles was du tust wird schöngefärbt. Außerdem hab ich das hier nur ehrlich geschrieben.

Ich sehe es auch nicht so, das jemand durch Sex ausgenutzt wird. Jede Frau bleibt mit einer schönen Erinnerung zurück. Von daher finde ich die Formulierung Ersatzfrau, und einfach nur so weiter machen wie es ist, überhauptnicht kritisch. Die Frau hat andere Vorstellungen, trotzdem kommt man doch für die ein Sache zusammen!

Auf einmal in eine andere Beziehungsform umzuwechsel ist dagegen eher Merkwürdig. Vorallem mit so einer Begründung, dem anderen nicht weh tun zu wollen. - Ehrlich ist nur zu sagen, "Ich wollte mit dir nur eine schöne Zeit und dich ein paarmal bumsen." (Ganz ehrlich ist das nicht so einfach über die Lippen zu kriegen.) Im Fall von what_happens bringt die Freundschaft auch nichts. Weil Die Frau doch nicht aufhört dann immernoch auf eine positive Wendung für die Beziehung zu hoffen.

PS: Es ist tatsächlich so, das eine Frau bei mir nichts verdient. - Und das Frauen dann in der Dreckskiste landen, ist deine Bewertung. Ich habe auch den Eindruck das viele Frauen der "Dreckskiste" durchaus positiv gegenüberstehen.
Kenne ich. Man fühlt sich als Mann etwas zu billig hergegeben. Liegt meist daran das die Frauen dann nicht so besonders hübsch oder intelligent sind.

Na sowas?

Es ist tatsächlich so, das eine Frau bei mir nichts verdient

Wie war das mit dem "der eine ist der Spiegel des anderen"?

Man muss sich jedoch immer bewußt sein, das man niemanden zwingen kann.
Weder zur Beziehung noch zu einer Affäre, jeder hat die Wahl.

Und doch kann ich jemanden respektiern ohne ihn zu lieben, auch wenn er im trotz Sympathie doch nicht zu mir passt, kann ich anständig mit demjenigen umgehen.

Respekt sollte selbstverständlich sein, ob ONS, Affäre oder Beziehung.
@****dia

reg Dich ned auf.. Deine darein gesteckte Energie ist es ned wert.. ein Grund, warum ich auf das Posting nichts gab *zwinker*

jedem das seine..

vorallem den gesichtslosen? *ggg*
@Blackgirl
Ne hab mich nicht aufgeregt...

Mich eher gewundert...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.