Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Wie hat sich eure Beschneidung auf euer Sexleben ausgewirkt?164
Ich stehe aus medizinischen Gründen vor einer Beschneidung.
zum Thema
Selbstbefriedigung - Sexkiller in der Beziehung? Was tun?236
Mich würde einmal eure Meinung zu dem Thema Selbstbefriedigung wissen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beschneidung: Folgen und Auswirkungen für den Mann/Sex?

Beschneidung: Folgen und Auswirkungen für den Mann/Sex?
Unser Jüngster Sohn musste leider aus Gesundheitlichen Gründen(hypospadie) beschnitten werden.
Das unser Er mit Vorhaut ist und unsere Sie noch nie einen hatte, haben wir über das Thema null Ahnung und wissen nicht was da anders ist.
Fragen uns insbesondere ob Ihm später im bezug auf Sex oder Sb nichts fehlt dann?
Was ist so anders am beschnittenen Schwanz?
Irgenwie Negative oder Positive Auswirkungen?

Man liest viel Mist und wiedersprüchlichkeiten im Netz drüber.
Findet ihr es besser schlechter? Warum wird gesagt es sei sauberer?
Unser er mit Vorhaut ist immer sauber....Fragen über Fragen
****tim Paar
675 Beiträge
Also ich (Marcus) wurde als Erwachsener beschnitten...
Es ist sicher hygienischer, es ist leichter mit Kondomen (und etwas sicherer nach dem Abspritzen) und es besteht keine Gefahr mehr für eine Phimose oder z.B. einen Frenulumriss.
Nachteilig oder Vorteil... je nach Betrachtung, ist dass die Reizbarkeit an der Eichel etwas herabgesetzt wird.
Für mich überwiegt der Vorteil.
LG
[Sorry, wird etwas länger, obwohl ich mich kurz fasse...]

Ich bin auch als Erwachsener beschnitten worden und kenne das Vor- und Nachher sehr gut.

Die Erfahrung hängt stark von dem Beschneidungs-Stil und der inneren Einstellung des Mannes dazu ab. Wenn er vorher schon positiv dazu stand, wird das Ergebnis meist positiv erlebt. Ein Bekannter, der es vorher eher negativ sah und für den es angstbesetzt war, erzählte mir von seiner Beschneidung und dem "Danach" als traumatisch. Die Antworten hier werden darum sicher sehr subjektiv. Ich empfand es für mich von Anfang an als sehr gut, da ich mich vorher sehr gut informiert habe und genau wusste, was mich erwartet, welchen Stil ich will - und ich entschied mich bewusst dafür.

Mein Fazit (weitere Details auf Anfrage):

Hygiene: Ist einfacher. Der Penis eines Mannes ist sauber, wenn der Mann ihn wäscht - egal ob beschnitten oder nicht. Aber ich kann klar sagen, dass meine Eichel seitdem gar nicht mehr "stinkig" wird. Das Waschen ist nicht mehr so "nötig", mache ich aber natürlich genauso wie vorher.

Gefühl der "nackten" Eichel: Nach wenigen Tagen/Wochen gewöhnt man sich an das Gefühl der Wäsche an der empfindlcihen Eichel. Die Empfindlichkeit gegen Wäsche nimmt ab, aber nicht die Empfindlichkeit beim Sex. Also keine "Hornhaut" oder Nerven-Abstumpfung, sondern im Gehirn werden ja ständige Alltagsreize herausgefiltert - so wie man das Hemd am Oberkörper bald nicht mehr spürt, die Haut aber genauso sensibel ist.

Sex: Das Gefühl ändert sich etwas, ich finde es subjektiv besser. Intensiver, und doch etwas steuerbar. Tendenziell etwas längeres "Durchhalten". Aber Quickies laufen immer noch.

Selbstbefriedigung: "Mütze-Glatze" geht natürlich nicht mehr. Da ich das schon immer langweilig fand und andere Spielarten viel besser, kein Problem, es gibt 100 andere tolle Möglchkeiten. Viele berichten, sie nehmen immer öfter Gleitgel, ich nicht.

Oral: Der Peinis muss/kann bei vielen etwas härter rangenommen werden.

Vaginal/anal: Kondom sitzt besser + es fühlt sich mit besser an als unbeschnitten. Ohne ist es sensationell. Einge Frauen sagen, sie spüren mehr, weil der Schwanz sich nicht in der eigenen Haut, sondern der ganze Schwanz mit Haut in ihr bewegt udn weil die Eichel etwas dicker ist.

Veränderungen des Penis: Die Eichel ist deutlicher abgesetzt und wird etwas dicker. Die Eichelhaut wurde bei mir kein bisschen "rauer" und ist immer noch zart und weich. Farblich glichen sich die verschiedenen Teile (äußere + innere Vorhaut, Schaft, Eichel) etwas aneinander an. Anfangs sah man die Übergänge deutlich.

Körpergefühl: Ich mag das Gefühl einer auch im schlaffen Zusztand freien Eichel, ob angezogen, nackt oder beim Sex. Ich fühle mich "sauberer", in jedem Moment. Ich weiß, egal wann, mein Schwanz ist sauber und riecht nicht. Mein Körpergefühl insgesamt hat sich eher verbessert.

Nachteile? Ich erlebe keinen, außer einen: Beim FKK in der Sonne sollte man anfangs einen guten LSF auf die Eichel auftragen (manche berichten, es macht ihnen gar nichts aus). Aber da das Eincremen ja auch Spaß macht, kein eigentlicher Nachteil. *zwinker*

Dieser Text ist ziemlich lang und doch nur eine Kurzfassung. Bei Interesse einfach nachfragen. Ich will nicht ungefragt alles zumüllen.

PS: Ich hoffe, dass diese gute Frage der TE weiterhin durch Erfahrungen bereichert und nicht ideologisch (pro - contra) zerredet wird.
Ob ihm später etwas fehlt? Alle Erfahrungen, die ich von Männern kenne, die als Kinder beschnitten wurden, sind gleich: Sie kennen nichts Anderes und vermissen nichts. Das Resultat ist eher ästhetisch und unproblematisch, wenn es in jungen Jahren gemacht wurde. Also keine Sorge!
**xo Mann
55 Beiträge
Ich wurde auch als Erwachsener beschnitten und würde es jederzeit wieder machen.
Für mich gibt es keine Nachteile eigentlich nur Vorteile....
Selbstbefriedigung geht auch ohne Gleitgel also alles easy!
**Pe Mann
263 Beiträge
ich bin nicht beschnitten, habe aber die Vorhaut immer hinten getragen. im laufe der Jahre wurde ich immen unsensiebler und bemerkte nicht wie mir das Gefühl an der Eichel verlohren ging, da es sich um einen schleichenden Prozess handelt. Erst jetzt seit ich darauf achte das die Vorhaut wieder die Eichel bedeckt kommt das Gefühl wieder zurück. Ich bin froh das ich sie nicht entfehrnen lies
******_wi Paar
8.237 Beiträge
Mit 16, also vor ca 40 Jahren wegen Phimose. Nicht straff, d.h. normal kann die halbe Eichel bedeckt sein, die Rest-Vorhaut kann aber auch hinter dem Eichelkranz sein. Mütze-Glatze geht weiterhin und macht auch Spaß.

Abgesehen von der sehr unangenehmen Wundheilung extrem berührungsempfindlich (als schmerzhaft empfunden) in den ersten Wochen und Monaten. Erster Sex mit 19 völlig problemlos (ohne Gummi).

Das Nichtüberstehen von Vorhaut fand ich optisch schöner als vorher. Straff beschnittene habe ich erst viel später kennengelernt. Mir würde da eine Spielart fehlen, da die Bewegung der (verkürzten) Vorhaut sich einfach gut anfühlt.

Im Lauf der Jahrzehnte stelle ich eine schleichende Desensibilisierung fest. Harte Schläge auf die Eichel lassen mich nur kurz zucken, früher wäre ich die Wände hoch. Sexuelle Erregung auf dem Weg zum Orgasmus ist deutlich schwieriger zu erzielen als früher, mit Gummi fühlt es sich so gedämpft an wie durch Kleidung.

Ist doch auch ganz logisch. Die Natur hat den Bereich geschützt vorgesehen, damit beim Sex freiliegend die Post abgeht. Eine Frau kann sich mal überlegen, wie sie es findet, wenn bei jedem Schritt die Klitoris an dem Höschen reiben würde, weil man sie freiliegend so hervorgeholt hätte. Irreversibel.

Anderes Beispiel für Desensibilisierung gefällig?

Lidränder. Beim ersten Mal unangenehm, man zuckt, der Stift brennt, etc. Eine Zeit später malt Frau da rum, als wäre es Straßenkreide und sagt zu ihrer Tochter, sie soll sich nicht so anstellen.

Kontaktlinsen. Einsetzen, tragen und heraus nehmen. Gewöhnungsbedürftig.

Barfuß gehen. Die Naturvölker flitzen über alles drüber, wo wir Sicherheitsschuhe verlangen.

Nur, die anderen Beispiele hier sind hilfreich für das beabsichtigte Ziel. Eine empfindungsreduzierte Eichel nicht.

Ohne medizinische Notwendigkeit niemals. Und dann so wenig wie nötig. Zunächst alle Alternativen ausprobieren.

Die jungen Männer mit 20, 25, 30 und auch 35 berichten natürlich anders darüber, weil es noch nicht so lange sehr entwickeln konnte. Damals war es für mich auch gut bis okay. Zumal es unbehandelt gar nicht gegangen wäre.
***f7 Mann
14 Beiträge
Da ich als Baby beschnitten wurde kenne ich es nicht anders. Ehrlich gesagt könnte ich es mir garnicht vorstellen an meinem Penis zusätzliche Haut zu haben.. *zwinker*
Nachdem ich also keinen Vergleichswert habe der wie ich finde faktisch beste Vorteil: Ein durch die robustere, trockene Schleimhaut deutlich geringeres Ansteckungsrisiko an verschiedene Geschlechtskrankheiten.
*******fly Frau
6.274 Beiträge
Wie schon geschrieben wurde..er wird nur das kennen und es gibt kein besser oder schlechter. Ich hatte beide Varianten und ich persönlich sehe sogar bei den beschnitten ein paar Vorteile mehr, subjektive Meinung natürlich *zwinker*

• sie riechen besser da die Hygiene einfacher ist
• sie sind nicht soo empfindlich und haben meist mehr Ausdauer (was ich erlebte)
• rein optisch gefallen mir beschnittene Penisse besser
******_wi Paar
8.237 Beiträge
Genau. Punkt 2 von @****ni ist bei jüngeren ein Vorteil, der aber im Lauf des Lebens zum Nachteil kippt, wenn Mann Schwierigkeiten hat, anzukommen.

Manche Frauen nehmen sich dann einfach wieder einen jüngeren...
*******fly Frau
6.274 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Manche Frauen nehmen sich dann einfach wieder einen jüngeren...

was hat das genau mit dem EP zu tun? also ich kenne keine Frau die ihren Mann verlassen hat weil sein beschnittener Penis im Alter zum Problem wurde...aber ev machst du dazu einen eigenen Thread *g*
******_wi Paar
8.237 Beiträge
Ach @****ni, die Clubs sind voll mit Damen, die sich dort für ein paar Stunden einen jüngeren zweiten Mann dazu holen. Keine Ahnung, warum die das machen. Aber die wollen ihren Mann auch nicht verlassen...

Und Hand aufs Herz: Es gibt bestimmt Paare, die sich wegen unerfüllten Sex irgendwann getrennt haben, auch wenn wir keine davon kennen.

Am Ende war die Bemerkung aber eher mit Zwinkern zu verstehen gewesen. Die Aussage zum EP machte übrigens mindestens 60 % meines Posts aus. Das schaffen nicht alle anderen.

*zumthema*
Zitat von ****ni:
Wie schon geschrieben wurde..er wird nur das kennen und es gibt kein besser oder schlechter. Ich hatte beide Varianten und ich persönlich sehe sogar bei den beschnitten ein paar Vorteile mehr, subjektive Meinung natürlich *zwinker*

• sie riechen besser da die Hygiene einfacher ist
• sie sind nicht soo empfindlich und haben meist mehr Ausdauer (was ich erlebte)
• rein optisch gefallen mir beschnittene Penisse besser

Danke für die Antwort.
Ja genau das hatte uns der Arzt auch so erklärt und das es Krankheiten vorbeugt.

Denken ist eine gute Sache.
Zitat von *******pleB:
Beschneidung: Folgen und Auswirkungen für den Mann/Sex?
Unser Jüngster Sohn musste leider aus Gesundheitlichen Gründen(hypospadie) beschnitten werden.
Das unser Er mit Vorhaut ist und unsere Sie noch nie einen hatte, haben wir über das Thema null Ahnung und wissen nicht was da anders ist.
Fragen uns insbesondere ob Ihm später im bezug auf Sex oder Sb nichts fehlt dann?
Was ist so anders am beschnittenen Schwanz?
Irgenwie Negative oder Positive Auswirkungen?

Man liest viel Mist und wiedersprüchlichkeiten im Netz drüber.
Findet ihr es besser schlechter? Warum wird gesagt es sei sauberer?
Unser er mit Vorhaut ist immer sauber....Fragen über Fragen

Hallo Ihr zwei,
Ich wurde als Kind beschnitten ( auch aus medz. Gründen)
Kenne es nur so und kann nur positives Berichten.
Habe viel über das Thema gelesen. Es sind Weltweit extrem viele Männer beschnitten. In den USA sind es über 50 % bei Juden und Moslems fast alle Männer ist dort normal da man die Vorteile( Bessere Hygiene, Schutz vor Krankheiten, Optik und bessere Ausdauer beim Sex) kennen.
Denen ihre Frauen schätzen es sehr.
Am besten mal selbst ausprobieren grins?


Und ja stimmt im Netz steht viel Mist über Beschneidung das es Verstümmelung sei uns Mann nichts mehr spüren würde. Alles Quatsch. Gerade Kulturen wo beschnitten wird haben extrem viele Kinder. Siehe Türken usw.
Sei froh das euer Sohn es ist und bringt im bei Stolz drauf zu sein.
Zitat von ****ni:
Zitat von ******_wi:
Manche Frauen nehmen sich dann einfach wieder einen jüngeren...

was hat das genau mit dem EP zu tun? also ich kenne keine Frau die ihren Mann verlassen hat weil sein beschnittener Penis im Alter zum Problem wurde...aber ev machst du dazu einen eigenen Thread :-)
Danke.
Genau das haben mir viele Frauen auch Bestätigt.
Ich möchte ergänzen, dass die Zufriedenheit auch vom Geschick des Arztes und dem gewählten Stil abhängen kann. Manche sind nicht so zufrieden, weil es nicht gut gemacht ist - optisch oder funktionell. Wenn z.B. straff beschnitten wurde (was ich besser finde) und das Bändchen (Frenulum) unverändert belassen wurde, kann es beim Sex spannen, sogar einreißen und die Eichel nach unten ziehen. Sehr unangenehm. Ein guter Arzt macht es aber so gut, dass alles passt.

Man sollte möglichst seine Wahl des Stils nutzen, sich informieren über die Vor- und Nachteile und dann mit dem Arzt besprechen. Dann gibt es keine Überraschungen.
******_wi Paar
8.237 Beiträge
@******ter

Was hat denn jetzt die Kinderzahl mit der Beschneidung zu tun?

Beides mögen ja Werte der jeweiligen Kultur sein, aber ohne direkte Abhängigkeit. Oder kennst du eine Statistik, die besagt, dass deine 50 % beschnittenen Amis mehr Kinder haben als die unbeschnittenen? Dort gehören drei Kinder zum guten Ton einer Familie, da das Volk sich vermehren soll und will. Andere Kulturen, wo Beschneidung gang und gebe ist, verhüten einfach nie.

Und das Argument der Sauberkeit ist ja zum Lachen. Wenn man sich unterm Arm waschen will, was man hoffentlich tut, muss man den Arm mal heben. Das ist nicht weniger Aufwand als die Vorhaut beim Duschen zurück zu ziehen. Und dann hat man noch zwei Arme...

Krankheitsvorsorge? Wer sich vor Fußpilz besser schützen will, läuft am besten barfuß. Habe ich noch nie erlebt, dass das jemand macht, obwohl es sinnvoll wäre. Ohne Brust auch kein Brustkrebs. Wird zwar bei genetischer Disposition von der ein oder anderen Frau gemacht, aber hoffentlich nicht flächendeckend einfach so.

Irgendwann findet einer 4 Finger ästhetischer, weil das alle Figuren der Comics aufweisen und es sein Kindheitstraum ist...

Ja, ich halte es ohne Notwendigkeit auch für eine Verstümmelung. Jedenfalls, wenn man nicht gefragt wird.

Wer es machen lassen will: Bitte, ist sein Leben. Es gibt halt kein zurück.
Vielleicht öffnen die, die sich über ihre Meinung pro und contra Beschneidung austauschen wollen, einen neuen, entsprechenden Thread. (Obwohl das Thema netzweit bis zum Erbrechen durchgekaut ist, mit dem Ergebnis, dass jede(r) sich danach genauso seiner Meinung sicher ist.)

Die Frage der TE ist nach praktischen Erfahrungen Betroffener, die aus ihrem eigenen Erleben das Vorher-Nachher gespürt haben. Theoretische Diskussionen Nicht-Betroffener sind hier nicht das Thema.

(Ich spiele mich nicht als Mod auf, aber es schmerzt langsam, wenn viele Fragen in vom Eingangsthema abgehobene Diskussionen ausarten.)
Beschnitten,Was ist anders dran?
Uns würde Intressieren was an einem Beschnittenen Penis so anders ist?
Was findet Ihr besser oder schlechter? Würdet ihr ihn sogar vorziehen? Wenn ja warum?
*********chen Frau
2.596 Beiträge
Vorziehen?
Auf gar keinen Fall......harte Eichel, weniger Empfindung, Einschränkung der Spielmöglichkeiten,
Kein Bespielen der Eichel ohne Gleitmittel oder Spucke.....wer spuckt schon gerne dauernd auf den Schwanz des Partners?

Hygiene, ich kann dieses Ammenmärchen nicht mehr lesen......wenn ein Mann sich pflegt und sauber hält, dann riecht er auch nicht.
Dazu gehört eben auch Nutzung von Klopapier nach dem Urinieren.....

Wenn die Beschneidung medizinisch notwendig ist, dann bitte so wenig wie möglich.

Grüssle

Stahlwittchen
Besser finde ich am beschnittenen Penis nichts. Gefällt mir optisch nicht und ebenso wird die Haptik für mich negativ beeinflusst, von den eingeschränkten Spielmöglichkeiten ganz abgesehen. Im Säuglingsalter beschnittene Männer haben zudem oft schon vor der Lebensmitte gravierende Orgasmusprobleme. Wie Stahlwittchen und ihr selbst auch schreibt, ist ein unbeschnittener, regelmäßig gewaschener Penis hygienisch einwandfrei.

Euer Sohn wird vermutlich zunächst keinerlei Probleme oder Einschränkungen haben, wie das 30, 40, 50 Jahre nach der Beschneidung aussieht (was bei ihm ungefähr mit dem Lebensalter korrespondieren wird vermute ich) kann man nur mutmaßen (OT: Wurde die Vorhaut zur Harnröhrenplastik benötigt? Ich hoffe es, denn wenn euch der Arzt was von besser riechen und länger können erzählt hat läuten bei mir die Alarmglocken, dass er die Beschneidung eben bei der Korrektur der Hypospadie noch schnell mitmachen wollte, gibt ja paar Euro mehr)
*******elle Frau
33.349 Beiträge
Ich bemerke auch keinen Unterschied, beschnitten sieht für mich nur schöner aus.
Ich mag die freie Eichel.

Die beschnittenen Männer die ich hatte, brauchten alle länger , um selber zu kommen.
Aber allgemein gültig wird das kaum sein.
Nun ist es doch so . Bestärkt ihn im richtig sein, so wie es nun ist.
Das verstehe ich genauso. Der meiste Teil der Diskussionen (nicht nur hier) über pro und kontra sind doch Geschmacksache, geschmückt mit "Fakten", die die eigene Meinung unterstützen sollen. Ich versuche da relaxt zu sein und genieße es, wie es ist, ohne jemand "missionieren" zu wollen. *cool*
*********8383 Paar
360 Beiträge
@YogacoupleB
Hi,
es musste doch aus gesundheitlichen Gründen gemacht werden. Da hattet ihr eh keine andere Wahl.
Vom Gefühl her wird er doch keinen Unterschied spüren. Wenn es im jungen Alter gemacht wird kennt er es nicht anders.
Und uns sagte der Arzt auch, dass es hygienischer ist nach der OP.
Könnt euch gerne melden wenn ihr noch fragen habt.

LG
Zitat von *********8383:
@*******pleB
Hi,
es musste doch aus gesundheitlichen Gründen gemacht werden. Da hattet ihr eh keine andere Wahl.
Vom Gefühl her wird er doch keinen Unterschied spüren. Wenn es im jungen Alter gemacht wird kennt er es nicht anders.
Und uns sagte der Arzt auch, dass es hygienischer ist nach der OP.
Könnt euch gerne melden wenn ihr noch fragen habt.

LG
Danke euch. Klingt alles gut und wir müßen uns als Eltern keine Sorgen machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.