Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
874 Mitglieder
zum Thema
Selbstbefriedigung - Sexkiller in der Beziehung? Was tun?236
Mich würde einmal eure Meinung zu dem Thema Selbstbefriedigung wissen.
zum Thema
Masturbation nach Beschneidung40
Ich trage mich schon seit längerem mit dem Gedanken, mich beschneiden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beschneidung: Folgen und Auswirkungen für den Mann/Sex?

*********8383 Paar
360 Beiträge
@YogacoupleB
Hi,
ihr braucht euch echt keine Sorgen machen. Die OP wird doch oft gemacht. Nichts besonderes. Worüber macht ihr so eure Gedanken?

LG
Zitat von *******pleB:
Beschnitten,Was ist anders dran?
Uns würde Intressieren was an einem Beschnittenen Penis so anders ist?
Was findet Ihr besser oder schlechter? Würdet ihr ihn sogar vorziehen? Wenn ja warum?

Nun intressante Frage.
Was ist anders? zunächst erst mal die Optik. Vor allem schlaff sieht er einfach anders aus. Ohne Faltrige Haut drüber und überstehenden Zipfel vorne.Die Eichel ist halt immer sichtbar und frei.
Ist halt auch leichter zu reonigen bzw kann sich nichts sammeln und riechen.
Zieht max Blicke auf Sich in Umkleide und Sauna ist halt was anderes würde ich sagen.
Aber heute sind soviele beschnitten.
Beim Sex ist Max Gefühl da und der Vorteil ist das Mann lange kann. Und eine lange Ausdauer wurde mir von Frauen immer Positiv bestätigt bisher.

Konnte bisher nichts Negatives festellen eher im Gegenteil. Daher habt ihr euren Sohn mit der Beschneidung sogar was gutes Getan.
Übringends bei Moslems und Juden sind alle Männer und in den USA über 50 % Beschnitten wei es sich als Gesundheitlich Vorteilhaft erwiesen hat.
Zitat von *********8383:
@*******pleB
Hi,
ihr braucht euch echt keine Sorgen machen. Die OP wird doch oft gemacht. Nichts besonderes. Worüber macht ihr so eure Gedanken?

LG

Danke.
Ja sind mittlerweile auch der Meinung. Hat nur Vorteile.
***ba Mann
891 Beiträge
Lasst die Operation zu Ferienbeginn machen, dann haben seine Mitschüler keinen Grund, nach seiner Abwesenheit zu fragen. Wahrscheinlich muss er nach der Op. ein paar Tage im Bett bleiben, weil das Herumlaufen noch schmerzhaft ist. Ich bekam im Krankenhaus eine Art Käfig ins Bett, damit die Bettdecke nicht schmerzhaft auflag.

Es wird eher interessant, wenn euer Bubi erwachsen wird.

Anfangs war mir mein beschnittener Schwanz etwas peinlich. Irgendwann merkte ich aber, dass manche Frauen auf "beschnitten" schwören. Seitdem darf es jede wissen.
Ich würde den Sex so beschreiben, dass ich ein besseres Körpergefühl habe und besser gelernt habe, auf der Welle der Lust zu surfen, statt von ihr unkontrolliert umgehauen zu werden.

Das ist unabhängig von der Diskussion, ob die Empfindlichkeit nun abnimmt, gleich bleibt der zunimmt. Ich erlebe den Sex etwas anders, aber subjetiv besser.

Zu den direkten Folgen nach der OP: Das scheint sehr unterschiedlich zu sein, hauptsächlich abhängig vom Arzt und der Methode. Ich hatte vor, während und nach der OP fast keine Schmerzen, war am nächsten Tag voll einsatzfähig (Bürojob) und nicht spürbar beeinträchtig bis zur schnellen Heilung. Das erlebten andere offensichtlich anders.
***ba Mann
891 Beiträge
"am nächsten Tag voll einsatzfähig (Bürojob)"
Ich wäre an Tag 1 bestenfalls bis zum Esstisch oder der Toilette gelaufen. Vielleicht wäre es mit einem Polster in der Hose leichter gewesen?

Fackelt nicht lange, schickt euren Bubi am 27. Dezember ins Krankenhaus, dann braucht er nach Schulbeginn höchstens noch eine zweiwöchige Turnbefreiung.
******_wi Paar
8.249 Beiträge
@***ba

Toilette war auch mein einziger Gang an diesem Tag. Und dort wäre ich fast gestorben, so unangenehm war das.

Und dennoch: Die Natur hat dem Mann die Vorhaut nicht als Opfergabe mitgegeben. Sie hat eine Funktion und keiner hier außer mir hat sich über die Veränderung nach über 30 Jahren ausgelassen. Da will man aber noch weitere 30 Jahre Sex haben...
Aus eigener Erfahrung muss ich sagen das Beschnitten sein nicht nur Vorteile hat.
Mich würde intressieren wie es anderen Beschnittenen Männern und ihren Partnerinnen damit geht?
Vielen sagen alles sei gut und reden es sich schön. Finde da sollte Mann sich erhrlich gegeüber sein.

Was mir besonders Negativ auffällt.
• Mann ist einfach Nackter( Umkleide, Dusche,Sauna usw.) Gibt sicher enige die sich dadurch nicht so gerne nackt zeigen?
• die Schützende Haut fehlt dadurch ist die Eichel immer trocken und hart.
Cremt ihr sie ein oder andere Pflege
dadurch spürt Er beim Blasen mit der Hand oder Fingern sehr wenig. Kommen mit der Hand unmöglich. Wie ist das bei euch?
• Je älter ich werde Ü 35 umso weniger Spüre ich auch beim Sex. Wenn Frau nass ist dauert es ewig bis Er kommt.Am besten klappt es wenn sie schon trockener ist. Auch die gleichen Erfahrungen gemacht das das Gefühl Empfinden beim Sex weniger wird?

• Zu kommen bzw kommen zu können ist richtig Arbeit.
• Jeder Frau die noch keine besxhnittenen hatte muss Mann erklären wie sie ihn anfassen muss.
• Auch Sb ist eher schwer und ohne Geel kaum möglich.
*******elle Frau
33.573 Beiträge
Ich als Frau habe weder Probleme mit einem beschnittnen Mann beim HJ, Blasen oder beim Verkehr.
Die Eichel ist bei ihm auch nicht hart.
Weil ich länger brauche um zu kommen, kommt mir seine lange " Leitung" eher sehr entgegen.
Zitat von ******ter:
Aus eigener Erfahrung muss ich sagen das Beschnitten sein nicht nur Vorteile hat.
Mich würde intressieren wie es anderen Beschnittenen Männern und ihren Partnerinnen damit geht?
Vielen sagen alles sei gut und reden es sich schön. Finde da sollte Mann sich erhrlich gegeüber sein.

Was mir besonders Negativ auffällt.
• Mann ist einfach Nackter( Umkleide, Dusche,Sauna usw.) Gibt sicher enige die sich dadurch nicht so gerne nackt zeigen?
• die Schützende Haut fehlt dadurch ist die Eichel immer trocken und hart.
Cremt ihr sie ein oder andere Pflege
dadurch spürt Er beim Blasen mit der Hand oder Fingern sehr wenig. Kommen mit der Hand unmöglich. Wie ist das bei euch?
• Je älter ich werde Ü 35 umso weniger Spüre ich auch beim Sex. Wenn Frau nass ist dauert es ewig bis Er kommt.Am besten klappt es wenn sie schon trockener ist. Auch die gleichen Erfahrungen gemacht das das Gefühl Empfinden beim Sex weniger wird?

• Zu kommen bzw kommen zu können ist richtig Arbeit.
• Jeder Frau die noch keine besxhnittenen hatte muss Mann erklären wie sie ihn anfassen muss.
• Auch Sb ist eher schwer und ohne Geel kaum möglich.

Huch, dein Beitrag aus dem November hat sich noch ganz anders angehört ("konnte nichts Negatives festellen bisher"). Meine Erfahrungen decken sich mit den nun von dir beschriebenen (trockene Eichel, weniger Gefühl, schwieriger zu kommen), der Mann wurde als Säugling beschnitten. Kommt immer darauf an, wie lange die Beschneidung her ist. Frisch, 10 Jahre, 40 Jahre ... und jedes Individuum empfindet anders. Allerdings sollte man die eventuellen Langzeit-Konsequenzen definitiv nicht außer Acht lassen bei der Entscheidung (v.a. wenn nicht medizinisch notwendig).
Zitat von *********Venus:
Zitat von ******ter:
Aus eigener Erfahrung muss ich sagen das Beschnitten sein nicht nur Vorteile hat.
Mich würde intressieren wie es anderen Beschnittenen Männern und ihren Partnerinnen damit geht?
Vielen sagen alles sei gut und reden es sich schön. Finde da sollte Mann sich erhrlich gegeüber sein.

Was mir besonders Negativ auffällt.
• Mann ist einfach Nackter( Umkleide, Dusche,Sauna usw.) Gibt sicher enige die sich dadurch nicht so gerne nackt zeigen?
• die Schützende Haut fehlt dadurch ist die Eichel immer trocken und hart.
Cremt ihr sie ein oder andere Pflege
dadurch spürt Er beim Blasen mit der Hand oder Fingern sehr wenig. Kommen mit der Hand unmöglich. Wie ist das bei euch?
• Je älter ich werde Ü 35 umso weniger Spüre ich auch beim Sex. Wenn Frau nass ist dauert es ewig bis Er kommt.Am besten klappt es wenn sie schon trockener ist. Auch die gleichen Erfahrungen gemacht das das Gefühl Empfinden beim Sex weniger wird?

• Zu kommen bzw kommen zu können ist richtig Arbeit.
• Jeder Frau die noch keine besxhnittenen hatte muss Mann erklären wie sie ihn anfassen muss.
• Auch Sb ist eher schwer und ohne Geel kaum möglich.

Huch, dein Beitrag aus dem November hat sich noch ganz anders angehört ("konnte nichts Negatives festellen bisher"). Meine Erfahrungen decken sich mit den nun von dir beschriebenen (trockene Eichel, weniger Gefühl, schwieriger zu kommen), der Mann wurde als Säugling beschnitten. Kommt immer darauf an, wie lange die Beschneidung her ist. Frisch, 10 Jahre, 40 Jahre ... und jedes Individuum empfindet anders. Allerdings sollte man die eventuellen Langzeit-Konsequenzen definitiv nicht außer Acht lassen bei der Entscheidung (v.a. wenn nicht medizinisch notwendig).

Stimmt Mann muss sich der Negativen Auswirkungen erst bewusst werden. Dachte immer das sei normal.
Zitat von ******ter:

Vielen sagen alles sei gut und reden es sich schön. Finde da sollte Mann sich erhrlich gegeüber sein.

Das hat nichts mit Schönreden zu tun. Ich habe z.B. keine der von Dir beschriebenen negativen Folgen erlebt: Die Haut ist zart, flexibel und sensibel. Der Sex ist klasse, auch SB. Das Nacktsein, das Du negativ findest, finde ich gut. Es kommt eben auf die eigene Einstellung an. Und die negativen objektiven organischen Folgen treffen bei mir und bei vielen anderen nunmal nicht zu. Ich würde mich sofort wieder dafür entscheiden.
*******019 Mann
33 Beiträge
Ich habe es vor 15 Jahren machen lassen mit dem Fazit, nur Vorteile.
Für mich war es ein befreiendes Erlebnis, ich fühle mich hygienischer und spüre beim Sex und Oralverjehr - besonders ohne Kondom - alles viel intensiver.
Selbstbefriedigung ist auch überhaupt kein Problem, auch dabei kann ich keinen Nachteil feststellen.
Ich würde es sofort wieder machen lassen .
Zitat von *******019:
Ich habe es vor 15 Jahren machen lassen mit dem Fazit, nur Vorteile.
Für mich war es ein befreiendes Erlebnis, ich fühle mich hygienischer und spüre beim Sex und Oralverjehr - besonders ohne Kondom - alles viel intensiver.
Selbstbefriedigung ist auch überhaupt kein Problem, auch dabei kann ich keinen Nachteil feststellen.
Ich würde es sofort wieder machen lassen .

Spricht Eindeutig für die Beschneidung. Respekt
******_wi Paar
8.249 Beiträge
https://de.wikipedia.org/wik … wirkungen_auf_die_Sexualität

Dort ist auch gut beschrieben, welche erogenen Teile man dabei opfert.
***ba Mann
891 Beiträge
Bisher hatte nur einer Probleme!
Bisher hat nur einer über Probleme nach der Beschneidung berichtet. Haben wir noch ein paar Leute, die als Erwachsene beschnitten wurden und "vorher"/"nachher" vergleichen können?

Leider fehlt mir dieser Vergleich. Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte: beschnitten ist man bei Blowjobs eventuell allzu empfindlich. Wenn die Frau zu frech wird, könnte (!) es mit Mütze mehr Spaß machen.

Meine Herren, was meint ihr?
*******019 Mann
33 Beiträge
Die Eichel ist dauernd mehr Reizen ausgesetzt und wird dadurch umempflindlicher. Ich empfinde diese permanente Reizung als angenehm.
Auch wenn die Frau etwas forscher rangeht, fühlt es sich bei mir viel angenehmer an, als unbeschnitten.
Zitat von ***ba:
Bisher hatte nur einer Probleme!
Bisher hat nur einer über Probleme nach der Beschneidung berichtet. Haben wir noch ein paar Leute, die als Erwachsene beschnitten wurden und "vorher"/"nachher" vergleichen können?

Stimmt nicht, schon auf dieser Seite sind es bereits zwei.
Vorher-Nachher-Vergleich ist gut, allerdings interessiert mich persönlich die Zeit 30/40/50 Jahre später (für einen männlichen Säugling kurz nach Geburt beschnitten würden nämlich ggf. Einschnitte schon um die 30, 40 auftreten). Für Männer die sich aus Jux und Dollerei mit 40 beschneiden lassen ist das vielleicht nicht mehr so gravierend, wenn der Penis mit 80 deutlich unsensibler ist. Für Babys und Kleinkinder kann die gesamte Sexualität des Erwachsenenlebens beeinträchtigt werden.
Der Vergleich Vorher-Frisch beschnitten ist für mich persönlich daher nicht besonders aussagekräftig.
*******019 Mann
33 Beiträge
Ich beschreibe hier nur meine persönlichen Erfahrungen. Ich war bis zur Beschneidung unglücklich mit einer engen Vorhaut, so dass ich persönlich die Beschneidung als eine Art Befreiung empfunden habe.
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Dass es hinterher besser ist als vorher, wenn vorher Sex nur mit Schmerzen oder gar nicht möglich war, ist ja nun mehr als logisch. Dafür ist es ja auch eine medizische Indikation und sollte keine "will ich oder will ich nicht"-Entscheidung sein.
**********nerin Frau
4.795 Beiträge
Ich hatte fast nur Männer, die beschnitten sind. Gefällt mir als Frau deutlich besser.

Mein Herzensmann (50+, als Kind beschnitten) liebt nix mehr, als wenn ich ihm ganz sacht mit den Fingerspitzen oder Nägeln den Schwanz kraulen jnd ihn dabei fast schon nicht mehr berühre. Von Desensibilisierung kann bei ihm keine Rede sein. Bei BJ kommt er nicht- aber da kenne ich seeeehr viele Männer, denen das so geht.

Mit zunehmendem Alter kommt er schwerer, abwr ob das was mit der Beschneidung zu tun hat? Denn auch das habe ich schon von unbeschnittenen gehört....

Meine Jungs (6 und *cool* wurden als Babys beschnitten und haben gar keine Probleme, würden auch noch nie gehänselt. Sie sind auch nicht die einzigen in der Klasse
Zitat von ******_wi:
https://de.wikipedia.org/wik … wirkungen_auf_die_Sexualität

Dort ist auch gut beschrieben, welche erogenen Teile man dabei opfert.

Theorie und Praxis liegen oft ein wenig auseinander. Für mich zählen die Berichte derer, die es betrifft, nicht von denen, die eine Meinung haben, ohne betroffen zu sein. Ich schätze, dass der TE auch nur diese gezählt hat, als er von "einer" Stimme sprach.

Egal, hier muss niemand jemand überzeugen. Es war nur eine Frage gestellt.
Zitat von **********nerin:
Meine Jungs (6 und *cool* wurden als Babys beschnitten und haben gar keine Probleme, würden auch noch nie gehänselt. Sie sind auch nicht die einzigen in der Klasse

Wäre ja auch bisschen früh für Auswirkungen auf den Sex (das war hier die Frage). Den Vergleich unbeschnitten - langzeit-beschnitten werden sie eh nie haben.

Zitat von ******kus:
Für mich zählen die Berichte derer, die es betrifft, nicht von denen, die eine Meinung haben, ohne betroffen zu sein. Ich schätze, dass der TE auch nur diese gezählt hat, als er von "einer" Stimme sprach.

Der männliche Teil von @******_wi ist beschnitten, und das schon lange. "Der" TE ist ein Paar. Und auch als Partnerin eines als Säuglings oder Kind beschnittenen Mannes ist man unter Umständen betroffen - im wahrsten Sinne des Wortes. Sprich doch den Menschen nicht ihre Erfahrungen ab (die du als "Meinung" titulierst und damit implizierst, sie wären falsch) nur weil sie nicht deinen entsprechen.
Zitat von *********Venus:

Der männliche Teil von @******_wi ist beschnitten, und das schon lange. "Der" TE ist ein Paar. Und auch als Partnerin eines als Säuglings oder Kind beschnittenen Mannes ist man unter Umständen betroffen - im wahrsten Sinne des Wortes. Sprich doch den Menschen nicht ihre Erfahrungen ab (die du als "Meinung" titulierst und damit implizierst, sie wären falsch) nur weil sie nicht deinen entsprechen.

Upps, mir war gar nicht bewusst, dass ich Dich gemeint habe und eine so empfindliche Reaktion auslöse... Die Logik, eine Meinung sei generell falsch, ist doch sehr ungewöhnlich, und jemandem seine Erfahrung absprechen - auch das geht doch logisch gar nicht. Also bitte nimm es mir nicht übel, wenn ich Dir nicht auf die persönlöiche Ebene der Aueinandersetzung folge und gelassen bleibe. Die fast schon wie weltanschauliche Diskussionen klingenden Schlagabtäusche zum Thema Beschneidung klingen oft wie Diskussionen zum Thema Impfen + Religionen. Ohne mich.

Aber damit bist Du einverstanden?
"Egal, hier muss niemand jemand überzeugen."
Zitat von **********nerin:
Ich hatte fast nur Männer, die beschnitten sind. Gefällt mir als Frau deutlich besser.

Mein Herzensmann (50+, als Kind beschnitten) liebt nix mehr, als wenn ich ihm ganz sacht mit den Fingerspitzen oder Nägeln den Schwanz kraulen jnd ihn dabei fast schon nicht mehr berühre. Von Desensibilisierung kann bei ihm keine Rede sein. Bei BJ kommt er nicht- aber da kenne ich seeeehr viele Männer, denen das so geht.

Mit zunehmendem Alter kommt er schwerer, abwr ob das was mit der Beschneidung zu tun hat? Denn auch das habe ich schon von unbeschnittenen gehört....

Meine Jungs (6 und *cool* wurden als Babys beschnitten und haben gar keine Probleme, würden auch noch nie gehänselt. Sie sind auch nicht die einzigen in der Klasse
Danke für die Offenheit.Und gute Einstellung. Ist gut für deine Kids.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.