Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13570 Mitglieder
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
zum Thema
Gibt es bei euch eine Lieblingsstellung beim Sex?250
Ich weiß, der Sex ist meist in all seinen Facetten und Spielarten…
zum Thema
Was tun wenn die Beziehung stimmt, aber der Sex ausbleibt?81
Ich lebe in einer mittlerweile 12-jährigen Beziehung und wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Charakter toll...Sex absolute Katastrophe.Was tun?

*****e74 Frau
178 Beiträge
Themenersteller 
Ne ne...er ist nicht schwul, da kann ich sicher sein......

Er war eben so ein Typ der lange studiert hat und bei Mama gewohnt hat und sich in seinen Büchern vergraben hat......jetzt hat er einen super Job, viel Geld aber NULL Erfahrung...*grummel*
****ity Paar
16.585 Beiträge
naja
also ich kenne viele die studiert haben,aber was hat das mit einem normalen sexleben zu tun? also ehrlich,der kommt mir schon etwas seltsam vor.
aber wünsch dir viel glück beim anlernen..
sex mit meiner freundin gibt es nur samstags abends. die restliche zeit brauch ich für mein job!!! das würde mir zuviel energie rauben, mit dem sex...

diese aussage tätigte ein junger, etwa 30-jähriger doktortitelanwärter mit sehr großen beruflichen ambitionen...
so ungewöhnlich scheint das nicht zu sein... *klugscheisser*

hoffen wir für die te, das sie sich nicht solch ein exemplar geangelt hat. und wenn ja, mach in kirre und verrückt...

nach dir... *floet*
****ite Frau
2.646 Beiträge
such das gespräch und gib bei jeder gelegenheit impulse .... musst ja nicht direkt sagen ..... "so gehts nicht " ..... eher mal wünsche äussern .....oder fragen "wie wäre wenn wir mal xy ausprobieren"
*******rion Mann
14.642 Beiträge
Problem ansprechen ...
... scheint mir die sinnvollste Variante zu sein.

Wie?

Diplomatisch.

Durch Fragen nach seinen Wünschen, falls es ihm schwerfällt darüber zu sprechen, zeige ihm daß Du dafür Verständnis hast.

Meine Partnerin wollte lange Zeit nicht reden beim Sex und nicht darüber weder vorher noch hinterher, ich habe das lange akzeptiert war aber unzufrieden, dann habe ich es mit humor versucht und das hat gut gewirkt.

Lock ihn aus der Reserve versuche mal so oder ähnlich:

Du: " Ich grüble!"

Er reagiert so oder so

Du: "Ich grüble!!"

Er wird fragen warum?

Du: "Weil ich Dich nicht aus der Reseve locken kann,
ich möchte mal ein bischen mehr Feuer spüren"

Reagiert er darauf?

Fragt nach wie meinst Du das? --- Dann sag es ihm, gib ihm anschauliche Beispiele was Du gerne magst wie ....

Geht er darauf nicht ein dann hake nach.

Du: "Hey willst Du nicht wissen was mich bewegt?"

Wenn Sein Charakter so gut ist wie Du es beschreiben hast wird er reagieren.

Bitte versteh dies nicht als wörtlichen Dialogvorschlag, sondern verwende Deine eigenen Formulierungen.
******r66 Mann
1.298 Beiträge
..die Antwort
von EinfachBertram,iss die Antwort schlecht hin*top*..denk ich
Ne ne...er ist nicht schwul, da kann ich sicher sein......

Er war eben so ein Typ der lange studiert hat und bei Mama gewohnt hat und sich in seinen Büchern vergraben hat......jetzt hat er einen super Job, viel Geld aber NULL Erfahrung...*grummel*

Auwei, wie abfällig das klingt.

Nur mal so erklärend:

Als Mann versucht man durch das Studium, einen super Job zu bekommen. Der damit verbundene Status verhilft zu einem Lebenswandel der auch der Frau gefällt. (Jetzt hat er Geld, den super Job UND Dich.) Dafür hat er einen hohen Preis gezahlt.

So wie das aussieht, überhaupt nicht lohnend (zuwenig Wertschätzung deinerseits). Aber auch deine sexuelle Erfahrung und damit verbundenen Forderung nicht. *zwinker*

Wobei ich mich bei dir immernoch frage, ob das stimmt. Bist du wirklich sexuell erfahrener als er?
• du suchst hier zu dem Thema Rat, du weißt nicht weiter
• du löst keine Phanasien in ihm aus (er hat keine Ideen mit dir)
• du schaffst es nicht einen Mann im Bett mitzureißen

Ich bin jetzt gemein:
Wahrscheinlich wurdest du einfach nur von vielen verschiedenen Männern gebumst. Aber erfahrener bist du im sexuellen Umgang mit Menschen dadurch nicht geworden.

Das er das nicht kann, ist ja verständlich. Aber du?

PS: Wie sieht es bei dir mit viel Geld und dem superjob aus? Ist das diese Denke, das du zu einem Mann hochschauen willst. Dieses klassische Rollenklischee?
*****e74 Frau
178 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin jetzt gemein:
Wahrscheinlich wurdest du einfach nur von vielen verschiedenen Männern gebumst. Aber erfahrener bist du im sexuellen Umgang mit Menschen dadurch nicht geworden.

Ich finde deine Äusserung wirklich gemein, denn ich habe es nicht so gemeint wie du es darstellst......es sollte nicht abfällig klingen.

Ausserdem finde ich es sehr verletzend wie du redest..ich suche nach einem Rat IHM NICHT wehzutun und dann sagst du zu mir ich wäre wahrscheinlich schon von vielen gebumst worden.

Recht vielen Dank !!!!
ich würde ...
... einfach von MIR reden, was ich möchte, mir vorstelle, mal gern ausprobieren würde

vielleicht zieht er dann mit

aber ganz ehrlich: als ich gelesen habe Du warst mit 36 seine "Erste" hab ich gedacht, vielleicht ist er homosexuell und möchte versuchen, anders zu leben

Wenn Du denkst mit Reden kommst Du nicht an ihn ran schreib ihm doch einen schönen Brief, mit Herzchen ... und vielleicht irgendwas dazugepackt, ein Spitzentanga, irgendwas ...

ansonsten bist Du für mich dabei Dich abzuwenden.

LG helen
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
Wenn sonst alles stimmig ist und es nur am Sex hapert, ist er vielleicht noch lernfähig und -willig, sofern du es diplomatisch angehst.
Dazu kamen ja schon einige gute Vorschläge, wie du es anstellen kannst.
Wichtig ist meines Erachtens, ihn nicht als Looser dastehen zu lassen, sondern ihm das Gefühl zu geben, mit ihm gemeinsam noch mehr entdecken zu wollen.

Viel Glück dabei!!!


Mrs. Heart*herz*
@*****e74
Es geht darum zu erkennen das ihr euch beide nicht kennt. Du weißt nichtmal was ihm wehtun könnte.
..ich suche nach einem Rat IHM NICHT wehzutun
Ihr wisst nicht miteinander um zu gehen. Beide! Was soll da schon für berauschender Sex bei rauskommen?
Euch fehlt miteinander die Erfahrung. Find mal raus was ihm wehtut. Erschütter sein Welt mal ein bisschen. Reden führt nur in eine Unterhaltung.


PS: Du verkraftest das schon ganz gut. *g*
Der Sex mit ihm ist wirklich eine Katastrophe....wenn ich nicht wüsste das er da wäre, könnte man denken er ist tot...er gibt absolut keinen Laut von sich und ist was Stellungen oder Ideen angeht ohne Ideen......

Was soll ich bloß tun? Ich mag ihn nicht bloßstellen und ihm sagen das er Mist ist, ich will ihm nicht wehtun.....

Nun ja, jeder Anfang ist schwer, auch für einen 36Jährigen.

Dennoch müsste er schon mal was von verschiedenen Stellungen und verschiedenen erogenen Zonen bei einer Frau gehört haben.

Vielleicht traut er sich nicht ,um nichts falsch zu machen.

An deiner Stelle würde ich ihn mal fragen, ob man mal was ausprobieren kann, was Du in Frauenzeitschriften oder Internet-Foren für Frauen so "gelesen" hast.

Kannst ja mal betreffende Artikel zeigen, brauchst ja nicht sagen, dass Du das alles schon kennst.
Männer reagieren oft leicht verschnupft, wenn man ihnen direkt sagt, daß man schon mal besseren Sex hatte....
Frauen etwa nicht ? Aber lassen wir das ...

Sag ihm nicht wie scheisse er ist, sag ihm was dich antört, zur Not im Bett in aufforderndem Ton "mach mir xyz". Reiss ihn einfach mit ...

Konstruktiv über Wünsche reden, anregen und mitreissen ist die beste Lösung.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ich gehe recht konform mit der Meinung von "Internetmensch."
Zu gutem Sex gehören immer zwei.
Wenn einer etwas erfahrener ist, dann sollte dieser auf jeden Fall die Zügel in die Hand nehmen und den Unwissenden ein wenig führen.
Leider ist es wirklich so, dass verdammt viele Frauen denken, sie hätten Erfahrung und in der Realität wurden sie doch nur gevögelt - sprich - sie haben einfach hingehalten und wenn sie Glück hatten, hatten sie und der Kerl auch noch ein wenig Spaß an der Sache.
Guter Sex ist allerdings so verdammt viel mehr.
Was solltest Du also tun.
In erster Linie mal seine Antennen sensibilisieren - wenn er nämlich wirklich nicht schwul ist, dann sollte er Interesse daran zeigen, was einer Frau gefällt.
Du sagtest, dass er großen Wert auf seinen beruflichen Erfolg legt und gelegt hat.
Das ist ausgesprochen löblich ... allerdings sollte man bei allem beruflichen Streben nicht vergessen, dass es auch noch andere Dinge im Leben gibt, die einen Erfolg erst richtig abrunden bzw. ermöglichen und auf Dauer grantieren.
Braucht man diese weiteren Dinge nicht, dann sollte man das aus Anstand seinem Partner/Umfeld mitteilen.
Wie man sieht ... Kommunikation ist in allen Bereichen und auf allen Ebenen wichtig.
Doch wieder zurück zu Dir.
Zeige ihm also beim Sex, was er die ganzen Jahre verpasst hat.
Kennst und kontrollierst Du Deinen Körper, dann lass ihn das spüren.
Reize ihn ... reiße ihn mit Dir ... zeige ihm diese faszinierende Welt der Erotik, wenn Du sie denn kennst.
Hast Du Schwierigkeiten damit, zu ihm durchzudringen, dann bist Du wohl nicht die richtige Frau für ihn.
Bei dem richtigen Partner fühlt man sich aufgehoben ... man ist in der Lage sich zu öffnen ... man hat dieses verdammt gute Gefühl ... man kann die Welt um sich herum vergessen und mit wirklich allem zu seinem Partner kommen ... das richtige Vertrauen ist vorhanden und Hemmungen, Ängste und Schamgefühle treten in den Hintergrund.
Auf dieser Basis kann man sich bewegen ... ist sie nicht existent, dann wird das einfach nichts.
Nicht jeder Mann ist mit der Fähigkeit zu einem begnadeten Liebhaber versehen.
Aber der Wille sollte schon vorhanden sein, denn nur dann kann man auf bestehenden Dingen aufbauen ... ist er das nicht und ist der Mann dann noch in einem solchen Alter, muss man sich womöglich mit der Tatsache anfreunden, dass sich nie etwas ändern wird.
Blicke erst mal hinter die Fassade dieses Menschen und wenn Du Antworten erhältst, dann darfst Du gerne mit weiteren Fragen kommen.
In Deiner beschriebenen Situation gibt es noch viel zu viele Fragezeichen.
Viel Erfolg!

Al
Charakter toll...Sex absolute Katastrophe.Was tun?

Lieber so als anders herum, oder?

Sex in einer Partnerschaft kann (!) wachsen und sich entwickeln. Und manchmal ist er zwischen zwei Menschen, die aneinander einfach andere Prioritäten haben, auch nicht so immens wichtig.

Zum ankurbeln seiner Libido gibt's hier im Thread und um Forum eine Menge guter (aber auch schlechter) Hinweise, der beste davon ist mit Sicherheit reden, reden, reden. Ich kann durchaus auch die Liebhaber-Bücher von Lou Paget empfehlen, so ziemlich das einzig Brauchbare am Markt.

Aber erwarte von diesen Manipulationsmöglichkeiten nicht zu viel. Manche Menschen brauchen weniger Sex. Und in manchen Partnerschaften passt es einfach sexuell nicht, und lässt sich nur krampfhaft oder gar nicht "hinbiegen". Da macht man sich schnell eine ansonsten funktionierende und glückliche Partnerschaft kaputt wenn man sich unter diesen Druck stellt, es müsse unbedingt auch im Bett toll mit dem Seelenverwandten sein. (Dazu empfehle ich "5 Lügen die Liebe betreffend" von Michael Mary). In diesem Fall ist es durchaus empfehlenswert, mal gemeinsam über eine (zumindest sexuelle) Öffnung der Beziehung nachzudenken, damit Du auf Deine Kosten kommst.
*******Top Mann
1.035 Beiträge
Vorausgesetzt, Ihr seid sexuell nicht völlig inkompatibel (soll es ja geben), formuliere ich jetzt bewußt überspitzt:

Wenn er es nicht bringt, liegt es zu 50% an Dir.

Fordern und Fördern – wenn Du etwas willst, mußt Du auch etwas dafür tun.

Die sexuelle Aktivität einzustellen halte ich auf Dauer für genauso frustrierend wie unbefriedigenden Sex. Nachdem Du einige Male für Dich ein Fiasko erlebt hast, wird es bestimmt nicht leicht, da unbefangen ranzugehen. Dennoch ist es einen -sicherlich mehrere- Versuch(e) wert, denn eine negative Grundstimmung wird sich auf einen sensiblen Partner übertragen, und dann ist's kein Wunder, wenn bald gar nichts mehr geht.

Wenn Du möchtest, daß er auf Dich und Deine Wünsche eingeht, wirst Du ihn anleiten müssen. Mit viel Einfühlungsvermögen, damit es bei ihm keine Blockade gibt und er lernt, sich fallen und gehen zu lassen, zu genießen.

Steht er unter Leistungsdruck? Will er etwas besonders gut machen und geht im Kopf dabei "Bedienungsanleitungen" durch? Dann hilft vielleicht, ohne Ziel (Orgasmus, Befriedigung des Partners, ...) miteinander zu spielen. Unbedarft und aus Spaß am Spielen selbst – nach dem Motto "der Weg ist das Ziel".

Ich denke, Du hast nur zwei Möglichkeiten: Wenn Dir viel an ihm liegt, entsprechend zu investieren, oder es zu lassen und Dich anderweitig umzusehen.
Es gibt eine grosse Luecke was die Erfahrung betrifft?
Oder eher, es gibt eine Luecke zwischen deinen Vorstellungen und seiner Vorgehensweise!
Um diese Luecke zu schliessen, wirst du wohl deine Vorstellungen darlegen muessen!
Das duerfte drin sein, wenn denn eine stabile Beziehung besteht.
Ausserdem sollte in einer Beziehung nichts Tabu sein, vor allem nicht wenn es um Sex geht.
Was er nicht weiss, kann er nicht aendern und vor unveraendertem wirst du stehenbleiben, wenn du nicht sagst was du weisst.

Gruss numb
hatte auch mal ein ähnlich gelagertes Problem. es stellt sich dann natürlich die Frage: "wie sage ich es meinem Kinde".

Ein sehr heikles Thema. Zumal er ja schon spüren wird, dass er nicht ganz der Bringer ist. Ich habe es dann spielerisch versucht. Mittels einem Kartenspiel. Es ist unter ISBN 978-3-9523427-0-1 im Buchhandel zu finden und heisst "Sex Kiste der Liebe". Es beinhaltet viele Karten mit noch viel mehr Fragen. Man kann sich deren bedienen als unverkrampften Einstieg in ein Sex gespräch. Es gibt ein solches Spiel auch für Beziehungen ohne spezifischen Sex Aspekt.

Viel vergnügen.

Es sollte aber keineswegs mit der Lehrer-Schüler-Haltung geschehen. denn wie andernorts schon erwähnt tragen beide Partner zu einem runden Ganzen bei.
carry74
hallo carry, vielleicht ein absurder rat von mir, aber könnte helfen deine unzufriedenheit und dein problem relativ leicht zu lösen.
ich vermute du bist hier im club alleine angemeldet und er weiß nichts von deinen aktivitäten hier.
denk mal darüber nach ihn mit hier einzubinden, ich habe festgestellt das es hier für fast jedes problem, mehr oder weniger gute und gutgemeinte ratschläge gibt.
oft ist es einfacher gemeinsam zu lesen als schwierige konversation über solche vielleicht etwas heikle themen zu führen, da sie ja auch in die gefühlsebene gehen und manchmal bei mehr kopfgesteuerten menschen auf unverständnis stossen.
das hat natürlich auch etwas mit vertrauen zu tun.
viel erfolg bei deinen überlegungen und für deine beziehung.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
herby: schlechte Idee.

Meine ich.

Erstens wird er sich hintergangen fühlen weil Carrie hinter seinem Rücken hier die Beziehungsprobleme diskutiert UND weil er dabei nicht so klasse wegkommt.

Zweitens wird er sich vermutlich überfordert fühlen wenn er sieht mit welchen Dimensionen des Sex sie sich so befasst während er noch an der Basis herumdoktert.
@carry74
Durch totschweigen oder aussitzen wird sich die Sache nicht regeln.
Das haben aber andere User hier schon nachvollziehbar geschildert.
Sicher wird ER keine Luftsprünge machen wenn er mitgeteilt bekommt dass er als Liebhaber nicht der absolute Bringer ist.
Wenn man ihm aber nichts sagt dann hat er keine Chance es zu ändern.
So ein Gespräch fordert sehr viel Fingerspitzengefühl aber wenn der Sex mömentan wirklich nur das einzigste ist was nicht stimmt dann hält eine sonst intakte Beziehung das aus.
Anzumerken wäre dass ein Mann einer Frau weniger etwas vormachen kann als umgekehrt, was das sexuelle angeht.
Kann sein dass ihn irgend etwas hemmt dass er im Bett nicht so aus sich rausgeht.
Die männliche Psyche wirkt sich wie bei Frauen auch auf das Sexualverhalten aus.
Vielleicht ist er auch einfach nur faul und möchte geführt werden, es wird Dir aber bestimmt gelingen den Tiger in ihm zu wecken, *katze* es ist ja nicht so dass gar nichts geht!
**_n Mann
602 Beiträge
Schon lustig
irgendwie *zwinker*

Über alles im Leben redet ihr Frauen wie ein Wasserfall nur beim Thema Sex könnt ihr eure Wünsche, Träume und Sehnsüchte nicht artikulieren.

Sag ihm bescheid und/oder führe ihn .... schaut meinetwegen zusammen nen Porno und lass solche Sätze fallen wie " Wow das sieht ja interessant aus wollen wir das auch mal probieren ?"

Kann doch alles nicht so schwer sein - Lippen bewegen und die Stimmbänder in Schwingung bringen .... reden ist das WICHTIGSTE in einer Beziehung ... nicht übereinander sondern miteinander ....
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
ehrlich gesagt
....er kann nicht ficken...wie soll er drüber REDEN...hart tut mir leid...
@silberhund
....er kann nicht ficken...wie soll er drüber REDEN...

Doch er kann schon! Nur eben halt nicht so wie seine Kleine das gerne hätte. Von daher sehe ich das weniger dramatisch!
**_n Mann
602 Beiträge
wenn er so einen tollen Charakter hat, kann er drüber reden.

Vllt hat ihm auch bisher keine gesagt das er es nicht kann oder den anderen war es genung, davon gibt es genügend Frauen .... hinlegen Beine breit und hoffen es ist bald vorbei *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.