Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1745 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Single mit Angst vor der Zukunft241
Ich habe momentan ein Problem und mich interessiert, wem es ähnlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst?!

Eben ich bin einfach beziehungsunfähig und finds aber nicht schlimm oder sowas *zwinker*

Und ich sage auch nur "nie", wenn ich es auch so meine.



Ich denke, dass Lunikus und ich auch gar nicht darauf hinaus wollen, dass du dieses Bedürfnis bekommst, sondern, dass es sich ergeben wird und du dich dann auch nicht wirklich dagegen "wehren" kannst / willst.

Es gibt Mittel und Wege Gefühle zu unterdrücken oder besser gesagt einfach im Sande verlaufen zu lassen. Das ist einfacher als man denkt *zwinker*

Würde ich hier merken das sich bei einem Date mehr entwickelt würde ich mich vermutlich hier abmelden, meine Nummer ändern und am besten noch umziehen *zwinker* Aber ich denke nicht, dass ich das irgendwann mal machen muss.
Ich sprach ja davon, dass du es eben NICHT merkst *g*
Manchmal merkt man es nämlich wirklich erst ziiiiiemlich spät und dann stört es einen evtl. auch gar nicht mehr.
Falls doch, kann das natürlich auch sein.
Aber wenn ich eines bisher eigentlich bei jedem Menschen feststellen konnte:
Die Einstellung eines Menschen zu diversen Sachverhalten, hält meist nur so lange an, wie sie mit opportunen Gedanken vereinbar ist. Sobald die ursprünglich negative Alternative mehr Vorteile als Nachteile aufweisen kann, bleiben die wenigsten bei ihrer Grundeinstellung *g*
Das fängt schon mit dem eisernen Willen einer Diät an, wenn es plötzlich ein tolles Gratisbuffet/Lieblingsspeise/... gibt.
Und endet leider bei Themen, die eigentlich eine unveränderliche Einstellung erfordern würden (vgl. Politik...Fast jeder Politiker will nur solange sozial bleiben, wie es seine Chancen wiedergewählt zu werden, nicht beeinträchtigt).
Wie Du siehst, habe ich häufig die worte "fast alle, meistens, ..." verwendet. Es gibt eben auch ausnahmen. Aber die sind sehr rar. Trifft man(n) auf eine solche Ausnahme, ist es kein Wunder, wenn er erst ein mal nicht glauben kann, dass die Person ihre Einstellung unter allen Umständen beibehält *baeh*
Ich heiß ja nicht umsonst Thomas *rotfl*
@****90
Ganz ehrlich, ich mag deine Beiträge total gerne auch wenn sie eben nicht zu meinem Leben passen *zwinker* Dafür das du echt noch sehr jung bist, klingst du erwachsener als ich *zwinker*

Die Einstellung eines Menschen zu diversen Sachverhalten, hält meist nur so lange an, wie sie mit opportunen Gedanken vereinbar ist. Sobald die ursprünglich negative Alternative mehr Vorteile als Nachteile aufweisen kann, bleiben die wenigsten bei ihrer Grundeinstellung

Warum denkst du das eine Beziehung etwas positives ist? Für mich hat sie eigentlich fast nur Nachteile. Mir würde auf Anhieb nur ein einziger Vorteil einfallen...und ich kann mir nicht vorstellen das dieser Vorteil irgendwann die Oberhand gewinnt.
Generell ist es schwer sich zu verlieben. -Trotzdem kann man alle Grund haben davor Angst zu haben. Man wird nämlich furchtbar leicht verletzlich!
Danke, ich fass das mal als Kompliment auf, auch wenn es mein Leben häufig eher erschwert *g*

Du verstehst mich falsch. Dieses eine Argument ist es natürlich nicht, was dich überzeugen wird. Wenn, dann entwickeln sich weitere Argumente, von denen du erst mal gar nichts mitbekommst. Irgendwann - möglicherweise zufällig - erkennst du plötzlich: "Hoppla, das hier ist toll, und das hier, und das hier, usw...".
Es MUSS nicht geschehen, aber bei den meisten Leuten passiert das halt *zwinker*

Ich denke im übrigen nicht, dass eine Beziehung durchweg positiv ist. Ich bin nicht umsonst Jungfrau und zumindest praktisch gesehen ohne jegliche Beziehungserfahrungen.

Aber weißt du was? Wir kommen gerade total vom Thema ab und ich glaube, 50% der Leser hier würden lieber eine Antwort lesen, die sich wirklich auf die Ursprungsfrage bezieht.
Und auf deinen Fall bezogen kann man bisher ja eindeutig antworten: "Nein, du hast keine Angst davor, weil du dir sicher bist, dass es nicht passieren wird" <punkt> *g*
*****e74 Frau
178 Beiträge
Ich kann nur von guten Erfahrungen hier berichten.....

Ich habe direkt am Anfang hier jemanden kennengelernt in den ich mich tierisch verliebt habe nach dem ersten Treffen (was ganz normal ohne Sex war, wir haben einen tollen Ausflug gemacht )......

Wir waren ein paar Monate zusammen und ich war echt glücklich......

Leider war es nicht ganz von Dauer aber ich würde die Zeit nicht missen wollen *g*

lg Carrie
****ine Frau
36.968 Beiträge
Also ich denke man kann das ganze mal losgelöst vom Ort betrachten. Egal ob man sich online oder im echten Leben (ich sag jetzt einfach mal) "verliebt" - wichtig ist, dass man erstmal mit sich selbst im Reinen ist.
Das ist für mich erstmal eine sehr gute Grundaussage!!

Ob man sich nun hier im Joy verliebt oder in jemanden draußen in der eigenen Stadt, das Problem mit der Angst, sofern man diese überhaupt hat, bleibt die gleiche.

Und man kann hier schriftlich sehr engen Kontakt aufbauen, was nicht zwangsläufig dazu führen muß, das man sich verliebt, doch um mich mit jemanden intensiv auszutauschen gehört eine große Portion Vertrauen dazu.
Wenn man schon Angst vor Nähe hat, würde man solch intensiven Austausch erst gar nicht zulassen...oder sollte ich mich irren??*zwinker*
meine Geschichte
kann man im Gästebuch von Renarde nachlesen...*lol* 4 Wochen Bettgeschichte, dann einige Monate heimliche Affaire aber unheimlich verliebt, bald offiziell zusammen aber immer noch ein klein wenig heimlich, dann gemeinsamer Urlaub und immer mehr Mut, schließlich gemeinsame Wohnung (ganz klein, 2 ZImmer) und jetzt nach 2 Jahren und 2 Monaten unsere kleine Tochter....Joyclub lässt grüssen.

Ich sehe keinen Grund, warum man vor etwas Angst haben soll. Gefühle lebt man, man unterdrückt sich nicht. Oder hast Du auch Angst Dich im Supermarkt zu verlierben an der Kasse? Wo, wenn ich fragen darf, ist denn dann der richtige Ort?

KJ
******_HH Mann
2.194 Beiträge
wieso auch
Macht ihr dann auch zu oder habt Angst ausgerechnet hier die große Liebe auch über die Bettkante herraus zufinden???

nein.

Wenn ich eine kennenlerne in die ich mich vergucke.
Dann ist mir das egal wo.
Ich habe schon die eine oder andere durch Singelbörsen kennen gelernt. Und das habe ich dann auch offen zu gegeben.
Die Freunde die meinten sie müssen das veruteilen. Sind einfach nur intollerant. Und mit jedem Jahr das ins Land geht... wird eine Onlinebekanntschaft doch nur normaler.

Was machst Du dir für Streß? Die Statistiken sprechen für die Onlinebekanntschaft.
ich kann fallenangel25 absolut verstehen. Warum muss das Ziel immer die Beziehung sein? Es gibt unendlich viele Grauzonen davor die entdeckt werden wollen. Es gibt Menschen die sich nicht binden wollen...
Also...
...hier wäre sogar richtig cool *dj*
@obsession
Und selbst die, die sich nicht binden wollen, müssen ja nicht Angst davor haben sich zu verlieben..sie wollen es einfach nicht, manche haben einfach ne NullBockPhase *zwinker*

Nur so als Ergänzung.
NullBockPhase

<< von der haben wir doch auch die ganze Zeit geschrieben und du hast uns widersprochen *snief*
Na egal, ich kann euch schon verstehen. Nur den wenigsten glaube ich, dass sich diese Phase durch das gesamte Leben zieht *ggg*
Die Wette mit Mainz steht noch, oder? *g*

Es wäre außerdem mal schön, wenn sich ein paar Leute hier melden würden, die wirklich diese in der Themafrage geschilderte "Angst" haben.
Muss man sich nachdem man sich verliebt hat sofort binden? Jetzt bekomme ich wirklich langsam Angst *g* *g* *g*
*******rau Frau
2.486 Beiträge
salsero_kj
das liest sich fast wie im Märchen *liebguck*

Ich sehe keinen Grund, warum man vor etwas Angst haben soll. Gefühle lebt man, man unterdrückt sich nicht. Oder hast Du auch Angst Dich im Supermarkt zu verlierben an der Kasse? Wo, wenn ich fragen darf, ist denn dann der richtige Ort?

Im Prinzip hast Du recht!!!!

Allerdings habe ich hier in den Foren schon Beiträge gelesen, in denen Männer (komisch keine Frau sah das so) sich so äusserten:

dass sie zwar gerne ihren Spaß hier finden/haben, aber sicher keine Beziehung mit einer dieser Frauen haben möchten, da die ja eine "Vergangenheit" haben!!!!
@ obsession_noir:
Deinen Beitrag verstehe ich nicht. Zumindest, falls er sich auf meinen Post beziehen sollte. Ich sehe nämlich nichts dergleichen darin stehen. Selbstverständlich muss man sich nicht sofort binden, das habe ich - hoffentlich - auch so nicht geschrieben.
Ein paar Beiträge zuvor ging es nur darum, ob fallenangel25 wirklich ungebunden durch ihr gesamtes Leben schreiten wird *zwinker*
Der Zusammenhang zwischen verliebt sein und Bindungen kam dabei überhaupt nicht zum Ausdruck *g*
Also, obsession_noir, kein Grund für dich den Angstschweiß fließen zu lassen *lach*
alles gut *zwinker*
Mag ja sein, dass du mich aufgrund meines Alters nicht ernst nimmst, aber dein Verhalten finde ich in diesem Fall unangebracht.
Klär mich doch bitte auf, wenn ich etwas total unsinniges/seltsames/... geschrieben habe und lass mich mit diesem Unwissen nicht im leeren Raum stehen... *nein*
Hallo Leit90,
ich wollte Dich auf keinen Fall angreifen und mit Alter hat das hier auch nichts zu tun. Ich respektiere Deine Einstellung. Mein Post bezog sich darauf dass ich fallenangel25s Lebenssicht sehr gut nachvollziehen kann-war also gar nicht direkt auf Dich gemünzt...
Ah klar, nun verstehe ich deinen ersten Post auch *zwinker*

Ich dachte, du meintest mit deinem "alles klar" ein "alles klar" im Sinne von "werd erst mal erwachsen" - Lag wohl einfach ein Missverständnis vor *g*

Mich würde es nicht stören, wenn du so gedacht hättest. Letztlich habe ich ja auch noch rein gar keine praktischen Erfahrungen gemacht. Mich stört's nur, wenn mir dann nicht verständlich gemacht wird, WAS denn so verwerflich an meinem Beitrag ist. Aber das ist in dem Fall hier ja nun hinfällig.

Entschuldigung auch meinerseits für die Anschuldigung *zwinker*
*******e50 Mann
150 Beiträge
Angst sich zu verliebn?
hallo leute, sich in jemanden zu verlieben ist das eine, ob etwas daraus wird ist das andere. warum sollte oder könnte man sich hier nicht in die eine oder andere frau vergucken und für sich persönlich der meinung sein," das ist die frau für mich "
wie ja schon mal erwähnt hier, es gibt keinen festen ort oder punkt wann und wo man sich verliebt, wenn es knallt im herzen und die gefühle fahren achterbahn ist es eh meist schon zu spät. in diesem sinne. lg. euer gehorsamer56
@LeiT
Klar steht die Wette noch...

Aber noch eins: Ich sagte manche haben hie rne NullBockPhase. Damit meinte ich nicht mich. Ich bin jemand die endgültig damit abgeschlossen hat. Ist keine Phase. Hab mich damit allgemein aufs Thema bezogen, wie du das auch wolltest *nase*
*zwinker*
Super *ggg*

Ich vermerke hiermit 2 positive Ergebnisse:

a) Ich kann mich auf die kommenden Jahre freuen, weil uns irgendwann ein lustiges Ereigniss beschert sein wird *zwinker*
und
b) Manche User ziehen tatsächlich einen Nutzen aus meinen Beiträgen, auch wenn ich mir in diesem Fall selbst ein Ei gelegt habe *snief*

Trotzdem ein erfolgreicher Tag bisher *ggg*
wenn
liebe gleich selbstaufgabe bedeutet, dann hab ich auch angst davor mich zu verlieben.

ich liebe mittlerweile mehr das was ich tue und vertrete als den der mich geil findet, daher ist die tendenz alles liegen und stehen zu lassen, gleich null.

und wenn einer mir sehr ähnelt oder man sich einfach gut ergänzt, hat das was von geschwisterliebe, das letzte wovor man angst haben muss, für mich das einzig wahre!

lg *liebhab*
kommt auf viele Aspekte an.... wenn die Chemie stimmt - warum nicht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.