Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2231 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1718 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Treffen "nur" für Sex, macht "Liebe" beim Sex Angst?109
Vielleicht hat der Eine oder die Andere auch schon über die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst?!

Ich habe eher die Befürchtung dass vor einem Treffen schon mehr an Gefühlen da ist als sein sollte. Und wenn es nur große Sympathie ist die bei der ersten Begegnung wie weggepustet ist ...

Da sich diese bislang aber nicht ein einziges Mal bestätigte, ist sie auch eher theoretischer Natur. *g*

Angst vorm Verlieben, wie soll das auch gehen? "Hilfeeeee, vielleicht verliebe ich mich in die jetzt !!!" ?
Also, entweder man ist schon längst dabei sich in einen Menschen zu verknallen. Dann bringt auch ein auf Abstand gehen nix mehr, weil der Floh eh schon im Ohr bzw. im Herzen ist.

Oder man ist es nicht, und dann macht so ein präventives "naja, vielleicht könnte aber ja doch ...?" mal so gar keinen Sinn. Dann dürfte sich niemand mehr morgens in den Bus setzen, weil es kööönte sich einem ja ein Mädel gegenübersetzen das man attraktiv findet und einen anlächelt.

Neee, da lebt es sich entspannter, wenn man die Dinge einfach auf sich zukommen lässt. *g*
*********tig73 Mann
85 Beiträge
Gerade nach großen Enttäuschungen im Netz...
kann man schon eine gewisse Angst entwickeln, finde ich. Aber Angst ist zu hart formuliert, eher eine große Zurückhaltung und Unsicherheit. Denn gerade, wenn man länger allein ist, so wie ich, dann verliebt man sich sehr schnell oder man glaubt, man habe sich verliebt.
Aber vielleicht hat man einfach nur mehr in seinen virtuellen Kontakt hineininterpretiert, als wirklich vorhanden ist.

ICh hatte mich schwer "verliebt" und war nachher am Boden zerstört, als es doch nix wurde *snief* ......aber ich hatte mir einfach zuviel Hoffnung gemacht, daß meine lange Durststrecke endlich hinter mir liegen würde.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, über dieses Medium die Richtige zu finden, aber die Unsicherheit ist da und ich werde zurückhaltender sein.
Angst nicht..
Ich mache mir da bisher keine Gedanken.
Bevor ich jemanden nicht real kennen, kann ich mich nicht verlieben.
Klar, extrem sympathisch finden und eine gewisse Zuneigung empfinden - das geht wohl.
Bisher ist mir sowas bei Dates mit sexuellem Anreiz nicht passiert, auch nicht nach monatelanger sexueller Beziehung.

Aber selbst wenn ich mich verliebe?!
Entweder geht es beiden so, dann ist alles gut. Oder ich schütze mich selber und verlasse das Spielfeld.
Und das dann ohne Stress...

Da ich mich aber so schnell nicht verliebe, ist das wirklich kein "Angst"-Thema für mich
********_171 Frau
195 Beiträge
Wer vor der Liebe Angst, muss zu hause bleiben.
Man kann sie überall finden.
***am Mann
736 Beiträge
würde mich nur zu gerne verlieben
ein hallo mal in dieser rund....
also ich für meinen teil würde mich nur all zu gerne neu verlieben. angst hätte ich davor nicht,sondern ich würde mich über die richtige freuen.
lg.Matthias
...
Die Angst hab ich nicht nur hier. Die hab ich generell immer. Weil das gefühl nicht erwidert wird.
Hier ist es aber besonders schlimm, da sich nach erfolgreichem, sympathischen Date häufig so eione Situation ergibt, in der alles auf den Sex reduziert wird. Manche Männer schreiben auch, dass sie NUR nach Sex suchen. Also hier hab ich auch ANgst, mich zu verliebeb, weil nach Ansicht vieler Liebe in einem Sex-Forum nicht möglich sein kann.
Die andere frage ist, will ich eine Beziehung die aus dem sexuellen geboren wurde?! Das wurde ich mal gefragt.
Man(n)/Frau soll ja nie nie sagen...aber man muss sich bewusst sein, dass das für viele hier ein Ort ist, an dem einfach zwangloser und schneller für ein paar schöne Stunden sorgen kann. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
******sub Frau
78 Beiträge
Angst??
ich habe generell vor fast nichts angst...schon gar nicht davor,
mich zu verlieben....
wäre es so, könnte ich mich ja gleich begraben und wäre nicht
hier...
natürlich hab ich auch schlechte erfahrungen gemacht, wer hat
das nicht..
nur können die anderen nicht für einen oder zwei idioten..oder??
*mrgreen*
das klingt irgendwie seltsam

ich habe meinen freund hier gefunden und wenn es ernster wird dann redet man auch über andere sachen

ich hab nicht nach der liebe gesucht aber sie hat mich trotzdem gefunden angst hatte ich davor nicht

natürlich wurde es erst richtig ernst als man sich auch mal gegenüberstand aber große sypamthie war schon durch das schreiben gegeben

lg
***am Mann
736 Beiträge
sex gehört zu einer beziehung dazu,doch über den sex will und würde ich keine beziehung aufbauen. die basis der beiden personen muß stimmen und ob sex eine basis ist bezweifel ich. ise sollte etwas im kopf haben und dennoch sollte der sex stimmig sein
@Beachboy29
angst hätte ich auch nicht!

ich bin zwar auch nicht auf der suche und auch nicht davon überzeugt, aber es kann durchaus möglich sein, dass man hier seinen partner findet. und mal ganz ehrlich...hat doch einen großen vorteil! bevor sympatien aufkommen, schreibt man sich eine zeit lang, d.h. ich habe schon einiges über den partner erfahren...dann kommt das erste treffen...alles passt! wo ist also das problem??? beide sind ähnlich unterwegs und wollen das gleiche! besser gehts doch gar nicht. du darfst nicht vergessen, es gibt immer noch leute, die nie ein wort über sex verlieren würden. und auf diesem weg hier, ist es um so vieles leichter und offener!!!

lg
lissa
Nun, hier sein Gegenüber kennen zu lernen ist ein wenig wie der Weg über eine Kontaktanzeige (natürlich ein wenig ausführlicher noch, weil man neben dem Profil noch die Beiträge hat, bevor man Kontakt aufnimmt).

Größter Vorteil: Man kennt das Innere eines Menschen schon ein bisschen (Voraussetzung ist natürlich, dass sich beide nicht verstellen beim CM- und späterem e-Mail / Telefonkontakt).

Größter Nachteil: Man kennt die körperlichen Attribute nicht.
Damit meine ich nicht das rein optische Aussehen, sondern die Körpersprache, die Mimik, der Geruch ...

So kann passieren dass sich beide virtuell und am Telefon super verstehen, beim ersten Treffen aber jedes Knistern sofort weg ist, weil sich beide buchstäblich nicht "riechen" können.
Wenn das aber wegfällt weil sich beide auch im Real Life sympathisch sind, können so Freundschaften, Affären und Beziehungen geboren werden, die sonst niemals zustande gekommen wären. *g*
*****_WI Frau
552 Beiträge
@****ym

Die Angst hab ich nicht nur hier. Die hab ich generell immer. Weil das gefühl nicht erwidert wird.
Verlieben ist doch etwas schönes. Unabhängig davon, ob es erwidert wird. Das sind ja schon wieder Erwartungshaltungen…

Hier ist es aber besonders schlimm, da sich nach erfolgreichem, sympathischen Date häufig so eione Situation ergibt, in der alles auf den Sex reduziert wird.
Was meinst du mit dieser Aussage? Wenn es ein „erfolgreiches sympathisches date“ ist, ist Sex doch nicht die schlechteste Methode, sich näher kennenzulernen, oder?
Andererseits, wenn du die "Reduktion auf Sex" als negativ empfindest, war das date für dich halt doch nicht so erfolgreich...

@***am

doch über den sex will und würde ich keine beziehung aufbauen
Warum begrenzt du das so? Legst du beim Sex „niedrigere“ Maßstäbe an, Richtung „zum Poppen ok, aber sonst nicht tauglich“ oder wie?

ise sollte etwas im kopf haben und dennoch sollte der sex stimmig sein
Wieso dennoch?
Natürlich ist da manchmal Angst. Aber weniger vor dem Verlieben als vor der Tatsache, dass das Gefühl nur einseitig ist.
Hier finde ich es besonders kompliziert, da joyclub immerhin eine Erotikseite ist und es bei den meisten in erster Linie um unkomplizierten Sex geht.
Und die wenigsten können sich eine ernsthafte Beziehung mit jemandem vorstellen, den sie über eine Sexseite kennengelernt haben.
Und die wenigsten können sich eine ernsthafte Beziehung mit jemandem vorstellen, den sie über eine Sexseite kennengelernt haben.

Prinzipiell hast du damit natürlich recht.
Aber ich (und ich kann da nur für mich sprechen, logisch) habe mich hier letztlich angemeldet, weil ich bemerkt habe dass es hier lange nicht nur um Sex geht, sondern doch um -glücklicherweise- sehr viel mehr! Eben auch um Liebe, Vertrauen, Lust.

Und was den Beginn aus einer Beziehung angeht: Nun, es klingt vieles total beknackt.

"Wir haben uns in der Disco kennen gelernt."
"Wir haben uns über eine Kontaktanzeige kennen gelernt."
"Wir waren zuerst nur Arbeitskollegen, er/sie mein/e Vorgesetzte."
"Wir haben uns bei einem Flirtkurs ineinander verliebt."

All das sind höchst peinliche Sätze eigentlich weil sie einem kein Mensch glaubt *zwinker* - dennoch kenne ich Beispiele (das erste habe ich selbst live erlebt *zwinker* ), die genau so funktionierten. Und nicht irgendwie, sondern wirklich für längere Zeit, in einem Fall bislang dauerhaft über bislang über 20 Jahre Glücklichsein miteinander ...

Die Angst ist natürlich berechtigt, denn hier gibt es viele die wirklich nur auf den schnellen Sex aus sind. Logisch.
Aber das betrifft halt lange nicht alle.
Zum Glück. *ja*
Man kann nur ein ganzer Mensch sein, wenn man sich keine Gefühle verkneift. Das schließt Träume mit ein, aber man darf nicht darauf warten das diese sich von allein erfüllen.
@hanjie
Natürlich wollte ich nicht alle Mitglieder über einen Kamm scheren. Es gibt überall solche und solche.
Aus eigener Erfahrung kann ich halt nur sagen, dass vor allem Männer ein großes Problem mit dem Sexualleben der Partnerin haben.
Und bei den meisten hängt wohl der Gedanke im Hinterkopf "die hab ich über eine Sexseite kennengelernt - die hat gerne Sex - die treibts mit jedem - will ich auch haben - aber nicht für etwas Ernstes."

Liest sich jetzt deprimierender, als es ist. *g*
@molly77:
Und die wenigsten können sich eine ernsthafte Beziehung mit jemandem vorstellen, den sie über eine Sexseite kennengelernt haben.
Das liegt aber weniger an der Seite (die, BTW, nicht unbedingt eine Sexseite ist), sondern an der Wahrnehmung jedes einzelnen. Ich erkenne hier beispielsweise rein sexuelle Aspekte eher selten, viel öfter geht es doch um alle anderen Facetten des menschlichen Miteinanders.

Für mich ist der Joyclub in allererster Linie ein Medium, um mit anderen Menschen in Austausch zu treten, Gedanken und Ideen zu reflektieren, neue Anstöße zu erlangen - und ehe man sich versieht, begegnet man faszinierenden Mitmenschen! Und zumindest mir ist es herzlich egal, ob ich jemanden, zu dem ich eine innige Verbindung spüre, im Swingerclub oder im Bibelkreis kennengelernt habe, wenn es sich für beide einfach nur noch gut anfühlt... *smile*
Aus eigener Erfahrung kann ich halt nur sagen, dass vor allem Männer ein großes Problem mit dem Sexualleben der Partnerin haben.

Oha, eine große Schublade. Ich bitte um Erläuterung.
@bunch
Da gibt es nicht viel zu erläutern.

Ich denke mal, dass bei manchen Männern das Selbstbewusstsein nicht sonderlich ausgeprägt ist und sie deshalb ins Grübeln geraten, wenn sie sich überlegen, woher die Partnerin die Erfahrung hat.
Meist soll doch die Frau alle Tricks aus dem Effeff beherrschen, aber doch bitte noch Jungfrau sein.
Da gibt es nicht viel zu erläutern.
Nee, ist klar.
Darum fühlst du Dich ja auch von allen verstanden.

Ich denke mal, dass bei manchen Männern das Selbstbewusstsein nicht sonderlich ausgeprägt ist und sie deshalb ins Grübeln geraten, wenn sie sich überlegen, woher die Partnerin die Erfahrung hat. Meist soll doch die Frau alle Tricks aus dem Effeff beherrschen, aber doch bitte noch Jungfrau sein.
Du scheinst von Deinen persönlichen Erfahrungen auf alle Männer zu schließen. Du denkst Dir Deinen Teil und interpretierst auf dieser wackeligen Grundlage evtl. etwas in das Verhalten der Männer hinein.

Warum glaubst Du das die Männer darüber grübeln, woher Du deine sexuellen Erfahrungen hast??
@bunch
Nein, ich meine nicht alle Männer. Daher ja auch "manche". Und ich rede auch nicht nur von mir.

Man bekommt es doch bei Unterhaltungen im Bekanntenkreis (zumindest in meinem ist es meist so) mit.
@***ly
Lunikus und hanjie haben es schon sehr gut beschrieben. Der jc stellt sich selbst zwar als Erotikplattform dar, jedoch ist die Vielzahl an Themen, Ideen und unterschiedlichen Interessen so groß, das es schwer sein wird sich hier zu langweilen. Natürlich gibt es auch hier jede Menge Dumpfbacken, aber durch sie treten die wahren Qualitäten des Austausches im Forum erst recht hervor.

Also laß Dich nicht irritieren und halt Deine Sinne offen für das was kommt!
Ich wäre froh
würde ich mich überhaupt mal wieder verlieben *love3*
****ash Mann
2.207 Beiträge
naja da ist was dran...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.