Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2257 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1742 Mitglieder
zum Thema
Single mit Angst vor der Zukunft241
Ich habe momentan ein Problem und mich interessiert, wem es ähnlich…
zum Thema
Treffen "nur" für Sex, macht "Liebe" beim Sex Angst?109
Vielleicht hat der Eine oder die Andere auch schon über die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst?!

Angst?!
Hallo, ich habe mal eine Frage an alle Singels im Club...

habt ihr auch das Gefühl, wenn ihr jemanden hier kennenlernt euch zu verlieben?!

Macht ihr dann auch zu oder habt Angst ausgerechnet hier die große Liebe auch über die Bettkante herraus zufinden???

Danke im Voraus für eure Antworten *wink*
habt ihr auch das Gefühl, wenn ihr jemanden hier kennenlernt euch zu verlieben?!

Also ganz ehrlich, rein vom Schreiben her oder mit Fotos könnte ich mich nie verlieben...das würde garnicht gehen.

Wenn man sich persönlich trfft, dann könnte es reintheoretisch passieren, auch wenn die Wahrscheinlichkeit bei mir gleich Null geht. *zwinker*

Aber wieso solltest du Angst haben? Lass doch einfach mal alles auf dich zu kommen...
Danke für deine liebe Antwort *top*

Aber ich habe keine Angst, da ich für alles offen bin *liebguck* und nicht weiß, was der Tag Morgen bringt!!!
Evtl. hab ich deine Frage jetzt falsch verstanden, aber vor was sollte man denn Angst haben?
Wenn man seine "große Liebe" hier findet, dann wird das sowieso eine Verkettung von diversen Zufällen gewesen sein und ich denke nicht, dass man während dieser Zeit irgendwelche Angstgefühle haben wird? Es sei denn man steht auf SM und weiß, dass die "große Liebe" einen fest bestrafen wird *ggg* Aber selbst da kann man wohl kaum von Angst sprechen *zwinker*
Finde ich ja auch *top* leider sehen es hier einige ganz anders!!!
Na, da bin ich aber mal gespannt, was die sagen bzw. warum das so ist :-O
Also denkst du, andere haben Angst sich zu verlieben? Kapiers immernoch nicht ganz *zwinker*

Also Angst hab ich nicht, ich weiss nur das es mir hier nicht passieren wird...ich will keine Beziehung mehr, fertig. Und bisher hatte ich auch nur Dates mit Männern die das genauso sehen *zwinker*
Damit triffst du den Nagel auf den Kopf!!!

Was machst du wenn es dich doch plötzlich erwischt, untergräbst du dann deine Gefühle?!?!
@fallenangel25:
Also ganz ehrlich, rein vom Schreiben her oder mit Fotos könnte ich mich nie verlieben...das würde garnicht gehen.
Das sehe ich ähnlich, allerdings habe ich es durchaus schon erlebt, daß ich mich mit jemandem schriftlich und später auch per Telefon intensiv austausche und im Laufe der Zeit zumindest ein sehr großes Interesse an diesem Menschen erwächst - bis hin zu einem gewissen Kribbeln im Bauch, das dann auch bei einer Begegnung da ist. Das ging schon so weit, daß daraus eine langjährige Partnerschaft entstanden ist *smile*
Cool, dass nenne ich Mut!!! Wünsche euch alles Gute *top*
@beachboy
Was machst du wenn es dich doch plötzlich erwischt, untergräbst du dann deine Gefühle?!?!


Sollte der fast unmögliche Fall eintreffen, dass sich bei mir irgendwas entwickelt, hab ich da schon Pläne wie ich wieder aus der Sache rauskomme.
Aber die behalte ich für mich ;)Ich weiss einfach das mir das nicht mehr passieren kann...ich blocke von vornherein ab. Und alle Männer wissen vorher worauf sie sich bei mir einlassen.

@****kus
Ich sag ja auch garnicht das es nicht passieren kann. Mir würde es nur nicht passieren *zwinker*
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
also ich habe es hier nun erlebt das sich in meinen joyumfeld einige verliebt haben in einander ..
im chat ... und auf usertreffen .. während einige schon seit jahren !!! zusammenleben habe andere jetzt erst paarprofile gemacht .

ich bin gespannt was weiterkommt .

ich selber habe mich auch verliebt habe aber feststellen müssen das es doch nicht so das wahre ist
@fallenangel25:
Ich sag ja auch garnicht das es nicht passieren kann. Mir würde es nur nicht passieren *zwinker*
Ist schon okay - darf ich dennoch Trauzeuge sein? *mrgreen*
@lunikus
Klar darfst du es sein...der Tag wird sowieso nie eintreffen. Wollen wir wetten? *zwinker*
@fallenangel25:
Klar darfst du es sein...der Tag wird sowieso nie eintreffen. Wollen wir wetten? *zwinker*
Gerne - was ist Dein Einsatz? Und über welchen Zeitraum reden wir? Zehn Jahre? Du bist ja noch jung, da laufen Dir noch viele Männer über den Weg... *smile*

Aber um mal wieder auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Angst halte ich in jedem Fall für unangebracht. Was wäre schlimm daran, sich in einen Menschen zu verlieben? Das hat es schon immer gegeben und wird es immer geben, daß man einen Menschen dadurch ins Herz schließt, daß man sich abseits äußerlicher Merkmale ergänzt und vervollständigt, nur war das früher, in den Zeiten der Brieffreundschaften, etwas langsamer. Ansonsten sind hier ja keine anderen Menschen zu finden als "draußen", der einzige Unterschied ist eine Mindestbereitschaft, über sexuelle Themen zumindest zu lesen (denn angesichts vieler Profile mit null Punkten nehme ich mal an, daß diese Menschen zumeist gar nicht schreiben und sich ncht nur auf CM beschränken).
*******rau Frau
2.486 Beiträge
Ich seh das Problem nicht!

Wenn ich hier DEN Mann treffe und mich verliebe und es beruht auf Gegenseitigkeit, dann ist das einfach nur schön.

Halt wie im wahren Leben oder vielleicht sogar besser!?!?!?
***si Frau
191 Beiträge
;-)
gegen Frage hast Du Angst dich zu Verlieben, ihn jemanden der hier im Joy, eh sagen wir Männer sucht. Währe Dir das als Personaltrainer (in was) Peinlich so eine Freundin zu haben.

Gruß comsi
Nein, wäre es nicht...warum auch?!?!

Ich denke mal kann und sollte in der Partnerschaft auch offen für neue Dinge sein... mal ehrlich, wer hat keine sexuellen Fantasien?!?!?! Doch wieviele reden drüber???

Ich denke wenn es eine ehrlich Beziehung ist, sollte alles möglich sein *ja*
***ly Mann
147 Beiträge
Also ich denke man kann das ganze mal losgelöst vom Ort betrachten. Egal ob man sich online oder im echten Leben (ich sag jetzt einfach mal) "verliebt" - wichtig ist, dass man erstmal mit sich selbst im Reinen ist.

Meiner Meinung nach kann sich sowas wie Liebe auch garnicht entwickeln, wenn man mit sich selbst nicht einmal richtig klar kommt. Wenn nach kurzer Zeit schon (Verlust-)Ängste aufkommen ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass man sich erstmal mit sich selbst beschäftigen sollte, anstatt seine Glückseeligkeit in einer Partnerschaft zu finden. Das endet meist damit, dass sich solche Personen anfangen über den Partner zu definieren und das schürt gleich noch mehr Ängste wie z.B. Eifersucht! Oft kommt dann bei solchen Leuten auch das berühmte "Mit ihr/ihm muss es einfach klappen"...

Leute, die in vergangenen Beziehungen so richtig verletzt worden sind, ziehen sich eben ihren emotionalen Schutzpanzer an und lassen niemanden mehr so richtig an sich ran. Das habe ich schon häufig erlebt, viele fangen nichtmal an sich mit sichselbst und dem Scheitern der Beziehung auseinander zu setzen. Kummer und Einsamkeit frisst man so in sich rein - Resultat: Leute, die mit sich selbst nich klarkommen...

Huch, ich schweife ab *gg*


Ich sag ja auch garnicht das es nicht passieren kann. Mir würde es nur nicht passieren *zwinker*
@*********el25: You made my day!
***si Frau
191 Beiträge
:-)
na ja dann hast Du noch nicht so eine Beziehung gehabt, wen Du Angst hast. Dich richtig zu verlieben.

Gruß comsi
@X_Fly
@*********el25: You made my day!

Why? *zwinker*

Leute, die in vergangenen Beziehungen so richtig verletzt worden sind, ziehen sich eben ihren emotionalen Schutzpanzer an und lassen niemanden mehr so richtig an sich ran.

Das stimmt schon, was aber auch anfangs zumindest verständlich ist oder?
Ich hab der Liebe auch abgeschworen, aber nicht weil ich nicht mit mir selbst klarkomme sondern allgemein Trennungen nicht so verkrafte wie andere. Aber ich muss sagen, mir fehlt es an nichts, mir gehts gut, zumindest nicht schlechter als mit Partner *zwinker*

@****kus
Von mir aus auch 20 Jahre *fiesgrins* Ich würde alles darauf verwetten.
@fallenangel25:
Von mir aus auch 20 Jahre *fiesgrins* Ich würde alles darauf verwetten.
Im Ernst: Laß das lieber, sonst komme ich in einigen Jahren mit dem schwarzen Aktenköfferchen vorbei *mrgreen*

Natürlich ist es ein Scheißgefühl, nach einer glücklichen gemeinsamen Zeit wieder einmal allein dazustehen. Je nachdem, wie es zu der Trennung gekommen ist, kann es auch doppelt hart sein, wenn nämlich einer von beiden erfahren muß, vom anderen (bildlich gesprochen) einen heftigen Schlag in die Magengrube bekommen zu haben. Dennoch überwiegen aber früher oder später doch wieder die guten Gefühle und der Wunsch, ein gutes Leben noch besser werden zu lassen, indem man es teilt.

Ich drücke Dir alle Daumen und werde beobachten, was Dir Gutes widerfährt *zwinker*
Ich denke auch, dass Lunikus Recht hat.
Die wenigsten sind wirklich aus Überzeugung heraus Single und bei dir klingt es auch eher so, als ob Du es dir nur "schön" redest.
Wenn das einzige Argument ist, dass du Trennungen nicht verkraftest, gibt es doch im Vornherein gar kein Problem. Schließlich ist man ja nicht mit dem Hintergedanken zusammen, dass man demnächst wieder Schluss machen will (es sei denn du hast ein millionenschweres Konto und ihr habt bereits geheiratet *g*).
Es soll Beziehungen geben, die auch gehalten haben *zwinker*
Aber vielleicht brauchst du auch einfach mal ne "Pause". An der Wette, dass diese Pause länger als 5-10 Jahre dauert, würde ich mich aber auch beteiligen *ja*
Ach ihr seid so goldisch.
Komischerweise ist es für mich, und ich rede hier NUR von mir, ein viel tolleres Gefühl Single zu sein.

@****90
Es soll Beziehungen geben, die auch gehalten haben

Na klar gibt es das und das ist ja auch wunderbar so *g* Nur ist es eben nichts für mich.

Außerdem hab ich noch mehr Argumente, warum alleine sein für mich beser ist, außer eben das ich mit Trennungen nicht klar komme: ich kann machen was ich will, mit wem ich will, so oft ich will, wie ich will. Wer jetzt mit offener Beziehung argumentieren will, nee sorry, ich kann in Beziehungen nicht teilen.



@****kus
Wir kommen vom Thema ab, aber eins noch.
Dennoch überwiegen aber früher oder später doch wieder die guten Gefühle und der Wunsch, ein gutes Leben noch besser werden zu lassen, indem man es teilt.

Ich teile generell nicht gerne *zwinker*
Außerdem überwiegen bei mir mittlerweile die guten Gefühle...und mir gehts als Single einfach besser. Ich hatte noch nie das Bedürfnis auch nach längerer Singlezeit einen Freund zu haben. Nie. Und das wird auch nicht wieder so sein.

Von mir aus lauf ich einmal nackt durch die Mainzer Fußgängerzone wenn es doch passiert, so sicher bin ich mir das es nicht passieren wird.
Ich hatte noch nie das Bedürfnis auch nach längerer Singlezeit einen Freund zu haben. Nie. Und das wird auch nicht wieder so sein.

Ich denke, dass Lunikus und ich auch gar nicht darauf hinaus wollen, dass du dieses Bedürfnis bekommst, sondern, dass es sich ergeben wird und du dich dann auch nicht wirklich dagegen "wehren" kannst / willst.
Aber wie ich schon sagte. Unter Umständen gehörst du vielleicht auch zu der Sorte Mensch, die tatsächlich weder die Abhängigkeit, noch das Bedürfnis, noch sonst etwas von einem Partner benötigen. Du bist in diesem Zusammenhang halt ein "Einzelgänger".
Trotzdem glauben ich halt nicht, dass das ein ewig andauernder Zustand ist *g* Aber lass die davon mal nicht beeinflussen, wer Recht hat, erfahren wir evtl. in ein paar Jahren, wenn es dann in den Nachrichten heißt:
"Mainzerin läuft nackt durch Fußgängerzone!"
*lol*

Ich kann deine Denkweise im Übrigen sehr gut nachvollziehen (zwar geht es nicht um "Beziehungsablehnung", sondern um etwas anderes, aber es ist quasi analog). Trotzdem würde ich niemals "nie" sagen - wobei das jetzt zu sehr auf mich bezogen ist *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.