Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1180 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4156 Mitglieder
zum Thema
Nach 20 Jahren die Liebe wiederfinden233
Ich befinde mich gerade in einer etwas vertrackten Situation - ich…
zum Thema
Sag doch einfach mal: Ich liebe dich40
Ungeachtet aller Sinnigkeiten werde ich mal einfach diesen Thread…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann kann wirklich sagen "Ich Liebe Dich"

Ab wann kann wirklich sagen "Ich Liebe Dich"
ich bin sied fast 2 Jahren glücklich vergeben udn kann sagen das ich erst nach knapp einem Jahr wirklich sagen konnte ich liebe dich !!!
Finde es nicht so toll wenn man es direkt nach ein paar Tagen sagt ausser man kennt sich schon ewig und wusste es vorher schon !!!
Wie seht ihr das denn alles ???

Glg Eure Chica
Kurz und ...
... schmerzlos.

¿Ab wann kann wirklich sagen "Ich Liebe Dich"?

Wenn es der Fall ist.
****tta Frau
10.563 Beiträge
Sehe ich genauso wie Caballito
****ni Frau
161 Beiträge
Sobald
ich es spüre.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wir sind da beide etwas vorsichtiger...
und sagen so etwas erst wenn wir es tief in uns spüren.
"Ich liebe dich!"
Leider kommt dieser Satz heutzutage sehr schnell über die Lippen oder die Tastatur.
******ado Paar
819 Beiträge
"Ich liebe dich"
Diese 3 Worte bedeuten mir sehr viel!!
Habe meinem Schatz gesagt,das ich diese Worte nur dann sage,wenn ich sie auch aus tiefstem Herzen empfinde.
Auch wenn er es zu mir sagt,erwiedere ich es nur selten.
Leider gibt es nur noch wenige Menschen die dieses genauso sehen.

Den Zeitpunkt muß jeder für sich selber finden und auch fühlen!!!!

Lg
Melli
*****a42 Frau
13.641 Beiträge
JOY-Team 
tja, schwere frage!
wann ist ein mann ein mann?
wann ist eine frau eine frau?
wann ist liebe echte liebe?

also am anfang ist man verliebt. so habe ich es dann auch formuliert.
liebe wird es mit der zeit, wenn es sich festigt und bleibt.

eine norm, gibt es nicht. ich habe es recht schnell formuliert. mein partner brauchte länger dazu.

noch was: leider kommt der satz.......heutzutage..............
ja, war das früher anders? früher war alles besser?
• ich glaub das überhaupt nicht!

sandra
Ich liebe dich
kann man vom ersten Tag an sagen. Man meint es ja auch wirklich so. Im Laufe des Zusammenlebens bekommt dieser Begriff allerdings eine immer tiefere Bedeutung.
******ado Paar
819 Beiträge
Ich liebe dich kann man vom ersten Tag an sagen

Das sehe ich anders.Liebe ist nicht vom ersten Tag an da.Liebe muß wachsen und entwickelt sich im Laufe der Partnerschaft.

Lg
Melli
Sagen tu ich´s erst, wenn´s mehr ist als nur ein angenehmes
und intensives Fühlen. Ich glaube, dass Erleben von Verbundenheit
ist für mich das Maß aller Dinge.
Dieses Erleben hatte ich erst einmal.
Allerdings hält´s immer noch an.

Berglöwe
****tta Frau
10.563 Beiträge
Freut mich für dich. Und ich wünsche dir, dass es auch noch lange so bleibt.
Kurz und ...
... schmerzlos.

¿Ab wann kann wirklich sagen "Ich Liebe Dich"?

Wenn es der Fall ist.
Sehen wir genauso *ja*

lg
fellinlove
mmmh...
... ich bin ja ehrlich gesagt schon etwas der rationale Typ und finde ich kann nie jemanden richtig lieben wenn ich ihn nicht richtig kenne.

Das heißt: nach 3 Tagen kenne ich niemanden gut genug um mir richtig sicher über meine Gefühle sein zu können. Wenn ich jemanden ein Jahr kenne (jetzt mal ganz egal, ob man in der Zeit befreundet war oder eine sexuelle Beziehung hatte) kann ich schon eher behaupten jemanden zu kenne und dann kann ich auch jemanden lieben.

Ich habe meinen Mann schon ein Jahr bevor ich mit ihm zusammen gekommen bin gekannt und hab ihm aber trotzdem erst nach 4 Monaten Beziehung gesagt, dass ich ihn liebe.
Vorher konnte ich das rational einfach noch nicht unter einen Hut bringen...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
tja, schwere frage!
wann ist ein mann ein mann?
wann ist eine frau eine frau?
wann ist liebe echte liebe?


Das soll schwer sein?

Ein Mann ist ein Mann, wenn er einen Schwanz hat, keine Muschi.

Eine Frau ist eine Frau, wenn sie Tittchen und Muschi hat, keinen Schwanz.

Und Liebe ist, was sie ist. Und wenn man sie empfindet, sollte man das auch ausdrücken. Völlig egal, ob das nun nach 2 Wochen, 2 Monaten oder 2 Jahren ist.

Wo war da jetzt die schwere Frage?
Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Erich Fried
Ich (m) bin der Meinung, jeder Mensch weiß, wann es Richtig ist, die berühmten Drei Worte auszusprechen. Das mag von Person zu Person unterschiedlich sein. Hattet ihr nicht schon einmal das Gefühl, einen Menschen das erste Mal zu sehen und trotzdem zu glauben ihn schon ewig zu kennen? Es ist unterschiedlich. Ich hatte schon eine Beziehung, wo es lange gedauert hatte, bis mir diese Worte über die Lippen kamen. Aber meiner Frau habe ich schon als wir uns noch nie persönlich gesehen hatten per Mail geschrieben, dass ich weiß dass Sie die Richtige ist. Damals hat sie mich auch für verrückt erklärt, und jetzt sind wir glücklich verheiratet...

Also, das ist immer unterschiedlich, und es lässt sich nicht sagen, wann der Richtige Zeitpunkt dafür ist! Wenn er da ist, dann fühlt man es!

Grüße
Der Flieger
Und Liebe ist, was sie ist. Und wenn man sie empfindet, sollte man das auch ausdrücken. Völlig egal, ob das nun nach 2 Wochen, 2 Monaten oder 2 Jahren ist.
Yepp, ich sehe das genauso wie SinasTraum.

Normalerweise kommen mir diese Worte gar nicht bis schwer über die Lippen, weil Liebe etwas sehr besonderes für mich ist.

Ich habe die folgenden Sätze schon mal in einer Gruppe zitiert, weil sie für mich viel Wahrheit enthalten:

"Wie töricht sind die Menschen, die glauben, dass die Liebe die Frucht eines langen Zusammenseins ist und aus ständiger Gemeinsamkeit hervorgeht.
Die Liebe ist vielmehr eine Tochter des geistigen Einverständnisses, und wenn dieses Einverständnis nicht in einem einzigen Augenblick entsteht, so wird es weder in Jahren noch in Jahrhunderten entstehen."
(Khalil Gibran)

Und wenn ich dieses geistige Einverständnis und Liebe fühle, dann sage ich es, unabhängig von der Dauer der Partnerschaft.
Liebe
ist auf alle Fälle etwas anderes als Verliebtheit mit den berühmten Schmetterlingen im Bauch.

Man sagt Hass und Liebe liegen nahe beieinander. Deswegen weil beides sehr tiefe und mächtige Gefühle sind.

Bei der Liebe gibt es kein egoistisches Denken oder Handeln sondern es geht um den "geliebten Menschen": dass es ihm gut geht, dass er glücklich ist, dass man an ihn denkt... ja, das man ihn auch ziehen läßt, wenn er meint, es sei das Richtige für ihn.

Liebe ist erfüllend, weil man das, was man gibt doppelt zurück bekommt.

D.h. normalerweise steht Liebe in Wechselwirkung. Das muss aber nicht sein. Es kann auch sein, dass man einseitig liebt... aber das ist dann eine unerfüllte Liebe.
Wenn man nach der klassischen "ersten Verliebtheitsphase" von drei bis sechs Monaten (kommt darauf an, wie oft man sich sieht - bei 'ner Wochenendbeziehung eher sechs) immer noch das Gefühl hat, verliebt zu sein.
Verliebtsein wäre für mich absolut kein Grund für die 3 Worte, weil es mir viel zu weit von Liebe entfernt ist. Zumindest von der Liebe, die ich mit "Ich liebe dich" ausdrücken möchte.
******ndj Paar
19 Beiträge
Ich liebe Dich
also ich sehe es genauso wie sunshineeins. Man kann es nicht immer sagen, denn dann nervt es auch irgendwann und das gefühl der Liebe ist ja was wunderbares und kommt von Herzen, also sagen wir es uns auch nur in Situationen, wo es einfach da ist, dieses kribbeln, freuen, das man den Partner hat, aber dann sagen wir es auch sehr gerne. Jedoch haben wir es uns nicht in den ersten Tagen gesagt, denn da war man ja nur verliebt, die Liebe hat sich dann entwickelt, und gott sei dank, das bis heute:-)))
Ich sage manchmal (oder eigentlich oft) "Ich hab dich lieb".

Oder: "Du bist mein liebster Mensch".

Und das ist dann genauso gemeint, es drückt meine Gefühle aus, ohne abgedroschen zu wirken.
******ndj Paar
19 Beiträge
ich hab Dich lieb
genau, das sage ich auch sehr oft, aber ich liebe Dich halt nur, wenn die Situation da ist, kann ich auch schwer beschreiben...
also
ich finde auch, dass es leider zu oft und unsinnig gesprochen oder geschrieben wird.
man sollte sich auf alle fälle vom herzen her sicher sein und das gefühl und die sehnsucht (wenn er nicht bei dem partner ist) sollte auch passen.
ich sage es meinem schatz auch oft und da weiss ich das es zu 100%ig sicher ist und ehrlich gemeint.
ein hab dich lieb ist schnell ausgesprochen und das könnte man auch zu einem besten freund sagen, also nimmt man das als partner dann nicht wirklich ernst.

lg
mrs. love
Versucht mal mit Worten ein Gefühl zu beschreiben.

Ihr überschätzt diese Formulierung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.