Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1177 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zum Thema
Nach 20 Jahren die Liebe wiederfinden233
Ich befinde mich gerade in einer etwas vertrackten Situation - ich…
zum Thema
Sag doch einfach mal: Ich liebe dich40
Ungeachtet aller Sinnigkeiten werde ich mal einfach diesen Thread…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann kann wirklich sagen "Ich Liebe Dich"

Ich habe meinen Teddy auch lieb ....
.... lieb-haben denke ich kann man viele(s) .... aber lieben hat für mich selber ein ganz anderen Stellenwert der mit einem "ich hab dich lieb" überhaupt nicht zu vergleichen ist.

Ich persönlich denke, dass der Zeitpunkt ab wann man es dem Partner sagen will bzw. einfach muss ist da sehr individuell und ist nicht festgelegt. Natürlich sollte man mit diesen Worten nicht leichtfertig um sich schmeißen - wäre für mich ein günstiges Verschenken eines sehr wertvollen Gutes. Wenn man das Gefühl hat man platzt, wenn man es dem anderen nicht sagt ist meiner Meinung nach in jedem Fall der richtige Zeitpunkt schmunzel

LG
Sami
...waahnsinn wieviele Beiträge in der kurzen Zeit....
...waahnsinn wieviele Beiträge in der kurzen Zeit !!! Und ich möchte extrahieren ! Die Menschheit wiess was Liebe ist ! Zumindest die, die den Unterschied zwischen dem Sagen und dem wirklichen Fühlen verstanden haben, kennen gelrent haben !!

Unsereins hat sich nach 26 Jahren lieber Beziehung ( Sandkasten"Liebe") mit 17 Jahren netter Ehe, nach dem Scheitern geschworen nur noch dann "ich liebe dich zu sagen", wenn es tief aus dem Bauch kommt !!
Und das geile an der Sache war, ich hatte schon öffters das Erlebnis, dass es tief von unten plötzlich aus dem Bauch hervorgeschossen ist, und ich dabei ( wenn auch unmännlich ) Pieschi in den Äuglein hatte !! Es kommt nicht oft vor ! Und ich sage es auch nicht mehr so als Floskel, wie damals ! Danke, mein "neuer" Schatz für diese Lebenserfahrung !!

Karl *bandit*
****msa Mann
1 Beitrag
hallo
nach
einem tag, denn dann spürst du es oder nicht-das mit der liebe nach langer zeit soll es auch geben-also beides?
*******1989 Frau
113 Beiträge
Das mrkt man doch!?
Ich denke, man merkt, wann man sich wirklich liebt. Diese tiefe Verbundenheit ist etwas ganz besonderes.

Bei uns hat sich aus Feundschaft Liebe entwickelt und dann sind wir zusammengekommen, daher habe ich mir die Frage lange schon nicht mehr für mich gestellt...
**********ris22 Frau
319 Beiträge
Wenn ich es fühle!
Ich war 3 Jahre mit einem Mann zusammen, dem ich nie gesagt habe, das ich ihn liebe und bei einem anderen Mann erwischt es mich schon beim ersten Treffen.

Man "darf" es sagen, wenn man es fühlt, da gibt es keine Regel!
man KANN es wohl sagen wann man will. die frage ist nur ob man es auch immer sagen SOLLTE wenn einem danach ist.

ich finde man sollte es wirklich nur sagen wenn es (wie hier schon beschrieben) wirklich von tief innen kommt und nicht so als floskel. dann verliert es meiner meinung nach viel zu schnell an bedeutung und der partner wird den worten wohl auch nicht so viel bedeutung zukommen lassen als wenn man es selten und in den passenden momenten sagt.
in meinen vorangegangenen beziehungen habe ich es nur sehr selten gesagt, so dass meine freundinnen mich auch gefragt haben wieso ich es so selten sage.
jetzt sieht alles anders aus *g* ich habe es so oft, dass ich mit meiner jetztigen freundin im bett liege, in ihre wunderschönen augen gucke und dann kommt plötzlich dieser druck in einem auf "ich liebe dich" sagen zu wollen. es fühlt sich wirklich an, als würde es sich im bauchraum anbahnen in der brust verstärken und dann muss man es sagen. ich verkneife es mir manchmal trotzem um nicht zu riskieren, dass die worte belanglos werden obwohl ich jedesmal 100% meine was ich sage bzw. sagen würde wenn ich es mir nicht verkneifen würde.

lange rede kurzer sinn: ich finde man sollte "ich liebe dich" sparsam dosieren und es nur sagen wenn man auch genau das fühlt.
Was ich beim lesen hier sehr spannend finde:
Das Erleben, das sich mit den "Berühmten Drei Worten" verbindet,
ist anscheinend sehr unterschiedlich...
*****_nw Frau
27 Beiträge
Ich konnte feststellen ob es nun meine eigene Erfahrung oder die der im Freundeskreis, dass teilweise zu schnell mit diesen 3 Worten um sich geschmissen wird.
Sicherlich man hat gerade in diesem Moment das Bedürfnis seiner Liebe dieses sagen zu wollen aber passt es auch?
Liebe wächst man entdeckt jeden Tag neue Sachen an dem Partner, entweder man empfindet sie als wunderschön oder weniger gut.
Ich liebe Dich, symbolisiert das tiefste Gefühl der Zuneigung, manchmal denke ich man müsste diese 3 Worte neu erfinden um Ihnen genau das wieder zu geben was sie ausdrücken sollen.

CiJay
Also wir haben uns nach ca. 4-5 Monaten das erste Mal "ich liebe dich" gesagt, weil wir es zu dem Zeitpunkt richtig gespürt haben!

LG
********Geil Paar
578 Beiträge
Gibt für diese ...
... 3 bedeutenden Worte keine Pauschalangabe ...

wenn das Gefühl da ist, ist es da und dann soll man es auch aussprechen dürfen/können *g*

es ist wie es ist - sagt die Liebe

LG
Mrs. SinnlichGeil
*****ion Paar
6.589 Beiträge
die Drei ...
Worte Ich Liebe Dich benutze ich mit Vorsicht , bei meinem Mann kam es von Ihm das erste mal und in dem Moment hat es gepasst und mein Gefühl hat es zugelassen und erwidert wie auch Heute noch , jeden Moment ,
wenn der Zeitpunkt passt und das Gefühl einem sagt das es genau das richtige Ausdrückt ist es das schönste was man seinem Partner sagen kann ... mfg dat Luna
Liebe entwickelt sich mit der Zeit--) bei manchen schneller bei anderen dauert es etwas länge
******_HH Mann
2.137 Beiträge
Bedeutungsvoll
Ich finde es sollte gesagt werden wenn man es spührt. Jedoch... sollte man sich sicher sein.
Wenn nicht eben noch etwas warten.
Warum die Eile?
******ndj Paar
19 Beiträge
Ich liebe dich
das sehen wir genauso, wenn man es fühlt sollte man es sagen, aber man sollte die 3 Wörter nicht einfach so daher sagen, nur weil der Partner es evtl. hören möchte, es sollte etwas Besonderes bleiben, umso mehr freut man sich, wenn diese Wörter gesagt werden, denn dann weiß man auch, das es ernst gemeint ist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.