Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2508 Mitglieder
zum Thema
Clubbesuch ohne PT möglich?56
Wir sind ein Paar seit über 7Monaten. Er 22 ich 20.
zum Thema
Offene Beziehung - Herausforderungen und Probleme?95
Meiner Frau reicht mein Sex nicht, mir reicht der Sex mit meiner Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst, dass nach Swingerclubbesuch Sex zu Hause abnimmt

Wir sind mittlerweile etwas über 1 jahr zusammen. Ich , der weibliche Part, hatte vorher nie etwas mit swingerclubs zu tun. Klar war da mal der Gedanke, aber es kam nie dazu.
Seit wir zusammen sind gehen wir je nach Lust und Zeit in Clubs. Anfangs nur zusammen zum zuschauen und zuschauen lassen, mittlerweile mit pt oder auch getrennt.
Unser Sex ist keinesfalls schlechter geworden. Im Gegenteil, wir haben nochmehr schätzen gelernt was wir vom anderen haben.
Aber: ich denke bei sowas brauch es Vertrauen, Ehrlichkeit und Offenheit in der Beziehung. Wir reden sehr viel darüber ubd tauschen uns aus. Das hat meine Bedenken nicht gut genug für ihn zu sein wet gemacht.
Der Thread ist wieder die reinste Werbeveranstaltung für Swingerclub-Besuche.
Kaum einer nimmt die Bedenken der TE ernst.
Dabei gibt es genügend Menschen, die überhaupt keinen Bock zum Swingen haben, auch hier im Joyclub.
Hier wird eine heile Swingerwelt vorgegaukelt, die es so gar nicht gibt.

Wie oft wird es vorkommen, dass der eine Partner Bedenken gegen einen Club-Besuch hat und der andere Partner überredet ihn dann? Der Partner mit den Bedenken gibt dann halt nach, dem lieben Frieden willen.

In einer guten Partnerschaft gehört es zu den wichtigsten Dingen, dass die Partner sich gegenseitig ernst nehmen, auch ihre Bedenken.
Wenn einer der Partner zum Swingen nicht geeignet ist, dann ist das halt so. Sollte es für den anderen Partner lebensnotwendig sein, in den Swingerclub zu gehen, dann muss er sich halt einen neuen, passenden Partner suchen.
********Sinn Mann
1.515 Beiträge
@*******_DA

Sehe ich genauso wie Du.

Nicht jeder will in einen SC.
Dies sollte man auch beachten.

Aber je nach Ursache dafür gibt es dann evtl. andere Lösungen die dann für alle Beteiligten gut sind.
@*******_DA

Muss ich Recht geben.

Es ist eben NICHT für jedes Paar gut dahin zugehen.

Liebe TE,
wenn du Bedenken hast und damit kein gutes Gefühl hast, lass es.
Das Sexualleben wird sich deswegen nicht ändern. Das ist ein Trugschluss.
****ity Paar
16.586 Beiträge
Sie hat aber danach gefragt. Das es toll wird, oder überhaupt sein muss, liegt ja an ihnen
*********erin Frau
250 Beiträge
jetzt meinte er das er so Phantasien im Kopf hat das ihm gefallen würde wenn wir sowas mal testen würden! Ich hab Angst das dann meinem Partner der Sex zuhause mit mir nicht mehr gefällt.. kann mir jemand meine Ängste nehmen oder mir helfen sie abzulegen?
Ich war selbst auch noch nie in einem Club, wäre aber mal neugierig.
An deiner Stelle würde ich über zwei Dinge nachdenken: Dein Partner hat gesagt, dass er das gerne mal ausprobieren würde. Er hat damit einen Wunsch geäussert. Wie stehst du zu dem Wunsch? Wie gehts dir damit? Welche Gefühle (Plural!) löst das bei dir aus? Das können auch verschiedene Gefühle wie Neugier, Erregheit, Unsicherheit und Angst, dass es der Beziehung nicht gut tut, sein.
Und darüber lohnt es sich oft zusammen zu reden. Vielleicht steigert oder verringert sich eins der Gefühle, wenn ihr das theoretisch mehr ausmalt und genauer überlegt, wo ihr hingehen wollt, zu welchem Anlass, mit welchem Ziel usw.

Oft sortieren sich Gefühle ein Stück weit, wenn man sie mal alle wahrnimmt, miteinander drüber redet und Dinge konkreter, fassbarer werden. Ihr habt ja Zeit und müsst das nicht bis nächste Woche entscheiden.

Und wenn du dir dann klarer bist, wie es dir damit geht, kannst du denke ich auch besser entscheiden, ob du das auch magst und ob ihr das zusammen ausprobieren mögt.
Wenn die Angst immernoch da ist:
Ist sie stark? Dann solltest du dir sehr sicher sein, dass du das möchtest.
Ist sie leicht da? Dann kannst du vielleicht auch sagen wir gehen einmalig dahin und reden dann nachher wie es mir geht. Ob die Angst nach wie vor da ist, ob du merkt "ach, ist für mich gar kein relevanter Gedanke mehr" oder oder. Ein Schritt bzw. einmal hingehen heisst ja nicht, das die nächsten 30 Jahre zu machen. Es ist erstmal die Entscheidung einmal zu gehen. Mehr nicht. Und dann schaut ihr weiter *g*
Ist sie weg? Dann ists wohl eh klar *g*

Liebe Grüsse
*idee*
Ich kann deine Bedenken absolut nachvollziehen, denn mir/uns geht es ganz genauso.
Mein Mann möchte das gerne mal ausprobieren und ich habe Sorge, dass wir dadurch irgendetwas bei uns kaputt machen würden.
Der Gedanke reizt mich schon, aber ich bin mir einfach nicht sicher.
Allgemein hab ich ein gutes Selbstbewusstsein und unsere Beziehung ist total harmonisch mit sehr tollem Sex. Aber er hat eine Vorliebe bei Frauen, die ich ihm nicht erfüllen kann und zwar extrem große Brüste.
Da weiß ich einfach nicht, ob ich mich da später nicht total schlecht fühlen würde.
Wir haben jetzt beschlossen, da mal hinzugehen und uns das einfach anzuschauen. Miteinander Sex zu haben und anderen zuzuschauen. Und dann merken wir, denke ich, schon mal, wie sich das für uns anfühlt und ob ich/wir bereit sind den nächsten Schritt zu tun.
Ich will auch in den Swingerclub und meine Frau meint dazu "Nein"

Der Sex wird auch nach so einem Besuch weitergehen, da bin ich mir ganz sicher und ich denke das es mich noch mehr anmachen wird.

Ich finde es schön wenn ich Sachen mit meiner Frau zusammen machen kann und Swingerclubs sind eine Sache davon.

Es fühlt sich für mich gut an etwas gemeinsam zu machen, als Paar
******aus Frau
580 Beiträge
Also ...ich bin im Moment keine Clubgängerin,....aber ich glaube man macht sich da Zuviel Kopf. Man kann doch absprechen was ist erlaubt, was nicht bei einem ersten Besuch. Und niemand sagt,das ihr gleich den großen Patnertausch machen müsst. Schaut euch erstmal in aller Ruhe um,esst und trinkt gemütlich was,knüpft einfach ein paar nette Gespräche,...und dann seht ihr weiter. So hab ich es zumindest gemacht 😁😁😁😁 Und warum sollte es Zuhause weniger werden,...daa ist Quatsch.
*****jst Paar
54 Beiträge
Wir hatten auch lange überlegt, ob wir gehen oder nicht. Wir sind auch schön öfter im Club gewesen, aber bisher sind wir immer unter uns geblieben. Haben einfach die Stimmung genossen.
Wann wir uns mal mehr trauen, ist noch nicht heraus.
Der Sex zu Hause hat sich wenn dann nur ins positive geändert.
****cy Mann
4.682 Beiträge
Man muss im Club keinen Partnertausch betreiben. Man muss als Paar nur einer gemeinsamen Meinung sein. Wenn der eine den anderen überzeugen muss ist schon eine Grundlage für einen Streit gegeben.

Ich muss allerdings sagen, dass es wunderbar ist, wenn man es als Paar gemeinsam erlebt. Auch wenn man so wie wir Partnertausch betreibt. Als Mann sehe ich sogar gerne dabei zu, wenn meine Frau sich mit einem oder mehreren Männern auf der Matte vergnügt. Danach sind wir voller Lust aufeinander. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich ihr etwas nicht geben kann was sie sich bei anderen Männern holt. Für uns sind andere Menschen im Club auf der Matte nichts weiter als Erfüllungsgehilfen der eigenen Lust. An unsere Beziehung und an unserer tiefen Liebe ändert sich da nichts.
****_s Frau
275 Beiträge
Ich kann dich auch gut verstehen , anfänglich hatte ich ähnliche Bedenken.
Obwohl der Vorschlag zum Besuch von mir kam und ich ihn nicht überreden musste *zwinker*
Es gingen mir unzählige Gedanken durch den Kopf...
Was wenn er den Sex geiler findet als mit mir...
Will er dann ständig Fremdehaut und ich werde langweilig...
Was wenn er die andere Frau schöner findet
....
Was wenn sich jemand von verliebt...

Er hatte komischerweise keine Bedenken und so wirklich nehmen konnte er mir meine nicht.

Ich war aber so neugierig das wir trotzdem gegangen sind , mit der Vereinbarung " das höchste der Gefühle ist Sex neben anderen ".
Wir haben tatsächlich ein anderes Paar gefunden denen es genauso ging. Also haben wir uns zu 4 getraut.

Die Atmosphäre und das gesehene hat unser Kopfkino der Massen in Gang gesetzt
das wir es in der drauffolgenden Zeit zu Hause kaum erwarten konnten ins Bett zu kommen.

Mit der Zeit und langsamen Schritten sind wir dann immer mutiger geworden.

Hingehen und schauen würde ich dir schon empfehlen....wenn du neugierig bist und offen dafür.
Ihr müsst keinen Körperkontakt mit anderen haben und es gibt auch Räume in die ihr euch alleine zurück ziehen könnt.

Wenn es nicht gefällt kann wieder gehen.
Zitat von ****_s:
Was wenn er den Sex geiler findet als mit mir...
Was übrigens gar nicht so selten vorkommt. Ich kenne persönlich mehrere Trennungsfälle aus genau diesem Grund.
****_s Frau
275 Beiträge
Zitat von ****ina:
Zitat von ****_s:
Was wenn er den Sex geiler findet als mit mir...
Was übrigens gar nicht so selten vorkommt. Ich kenne persönlich mehrere Trennungsfälle aus genau diesem Grund.

War das bei SC besuchen, dass die Herren es dann geiler fanden?
Außerdem würde ich davon ausgehen wenn es dann zur Trennung kommt vorher schon nicht alles in Ordnung war.
********lack Frau
19.027 Beiträge
@****_s

Gab auch schon zu lesen, das der Herr eben sauer war, weil er da zu kurz kam und dann von der Frau, die eigentlich gar nicht da hin wollte, verlangt hat, alles wieder rücikgängig zu machen.
Damit war die dann aber nicht ein verstanden.

Sicher gibt es alle Möglichlichen Konstellationen, aber ich denke, alle die meinen Probleme beim Sex wären damit in Ordnung das man Clubs besucht, der irrt.

WiB
Zitat von ****_s:
Zitat von ****ina:
Zitat von ****_s:
Was wenn er den Sex geiler findet als mit mir...
Was übrigens gar nicht so selten vorkommt. Ich kenne persönlich mehrere Trennungsfälle aus genau diesem Grund.

War das bei SC besuchen, dass die Herren es dann geiler fanden?
Außerdem würde ich davon ausgehen wenn es dann zur Trennung kommt vorher schon nicht alles in Ordnung war.
Unterschiedlich, in einem Fall hat die Frau sozusagen entdeckt, wie geil es sein kann, sich irgenwie wieder begehrt zu fühlen, eine Arbeitskollegin hat sich da auch neu entdeckt und ihr Mann wollte nicht mitziehen, 2 Pärchen konnten wohl mit meinen Mehrfachorgasmen nicht umgehen, weil die eigenen Frauen eher keine hatten ... da fingen die Männer dann allein an mich zu stalken.

Natürlich ist dann schon vorher ein Problem aber das merken die Leute ja erst, wenn es zu spät ist. Nach meiner Meinung ist die Swingerei nur etwas für absolut gefestigte Beziehungen.
*******019 Mann
36 Beiträge
Wenn das der Fall ist, dann ist die die Beziehung schon davor zerrüttet
********lack Frau
19.027 Beiträge
@*******019

Nun wenn man liest was denn so alles geht, das kann einen schon auf Gedanken bringen, die man vorher gar nicht hatte und leider wird dann vergessen, das das ohne Garantie ist und es immer auf den Menschen an kommt.
Hier liest man auch viele Threads wo gejammert wird, das man sooo oft in Club ginge und nie ginge was.
(und da hat man dann auch noch für bezahlt)....
Manch einer denkt sogar, weil er bezahlt hat, gehört der Sex dazu.
So einfach wie es sich liest ist es nun doch nicht an dremde Haut zu kommen.
Also ich bin ehrlich froh, das ich dem Reiz so gar nichts abgewinnen kann.

WiB
*********4ever Frau
69 Beiträge
Ehm.....TE ist gar nicht mehr aktiv.

Da waren die Befürchtungen, dass einem die Antworten nicht gut tun evtl doch groß.

Unterm Strich ist doch die Antwort so, dass man als Paar nur in SC gehen sollte, wenn man bzw beide ein gutes Gefühl hat/haben und tatsächlich im Gespräch bleibt. Dort direkt im Club.
Alles andere gibt Autsch *puh*
*******iron Mann
8.972 Beiträge
JOY-Angels 
Jetzt meinte er das er so Phantasien im Kopf hat das es ihm gefallen würde wenn wir sowas mal testen würden!

Eigentlich hört sich das doch gar nicht gravierend an. Er hat so seine Vorstellungen.
In den seltensten Fällen entsprechen die Phantasien der Realität.
Kann er es ertragen wenn ein anderer dich vögelt und dir das auch noch Spaß macht und weil es geil wahr und du dir gleich den nächsten schnappst ? Gleiches recht für alle.
Was durch aus sein kann ist das die Männer Dich begehren aber sich wiederum keine Frau für ihn interessiert. Die Männer und Frauen in den Clubs haben auch ihre Vorstellungen und Tabus. Es kann alles mögliche passieren oder auch gar nichts.
Das muss ihm klar sein. Ihr Könnt den Leuten gerne zu verstehen geben das es euch nur im Doppelpack gibt. Was auch gar nicht so unüblich ist.

Ich hab Angst das meinem Partner der Sex zuhause mit mir nicht mehr gefällt..
Das kann passieren muss es aber nicht.
In einem Swingerclub herrscht eine ganz bestimmte Atmosphäre, der man sich nicht entziehen kann.
Man liebt es oder man hasst es.
Die meisten Clubs haben zwar Einzelzimmer. Aber so intim wie zuhause wird es kaum werden. Macht euch vorher Schlau ob der Club eurer Wahl welche hat.
Auf den großen Spielwiesen seit ihr jedenfalls nicht allein.
Und es kann ein gewisse Durchgangszimmer Stimmung aufkommen.
Damit muss man den leben.

Kann mir jemand meine Ängste nehmen oder mir helfen sie abzulegen?
Ja *g* Dein Freund. Sag ihm wovor du dich fürchtest. Ihr müsst euch einig sein in dem was ihr wollt.
Klärt ab was geht und was nicht geht. Wenn es für dich überhaupt nicht geht dann lasst es lieber. Mach ihm Klar das es für euch beide schön sein muss. Wenn du dich nicht entspannen kannst wird das für dich nicht schön und damit wird es für ihn auch nicht schön sein.
Eure Uneinigkeit eilt euch voraus was die anderen dann zu spüren bekommen, weil sich das überträgt.
Das letzte was ein Swingerpärchen haben möchte ist ein schlechtes gewissen und eine handfeste Beziehungskrise auf der Mathe.

Du musst nichts tuen was du nicht willst.
Dein Körper, Deine Regeln, Dein Spaß.
Das selbe kann aber auch dein Freund in Anspruch nehmen.
Fremdenverkehr findet nur mit Gummi statt. Wenn überhaupt.
Hab auch schon erlebt das ein Herr im Club nur einen geblasen haben wollte.
Was auch immer ihr tut, Macht es gut und wenn das dann zuhause stattfindet dann ist das auch okay.
Ängste nehmen kann Dir hier niemand. Auch Ratschläge zu erteilen halten wir nicht für sinnvoll.
Darüber mit dem eigenen Partner zu reden, dass ist die Hürde, die Du übersteigen musst.
Viele, auch wir haben das, scheuen sich davor offen über Ängste, Wünsche und Vorstellungen zu sprechen.
Verletze ich damit meinen Partner? Überfordere ich ihn?
Wie es im Club abläuft, das kann man auch zuvor nicht sagen. Wir waren zu gleichen Veranstaltungen im stets gleichen Club und dennoch war jeder Abend anders. Eben weil die Leute, die Stimmung etc. jedes mal abweicht. Es ist dann wichtig zu wissen, was möchte man gemeinsam erleben.
Was sucht ihr?
Dieses könnt nur ihr für Euch beantworten, niemand anders. Der Sex zu Hause ist immer anders. Schließlich suchen wir im Club die Abgrenzung zum Alltag. Nichts ungewöhnliches oder auch unmögliches beim Sex. Der Weg war steinig und auch mit negativen Erfahrungen mussten wir uns auseinander setzen, aber das macht es aus.
Darüber zu reden. Was sucht ihr gemeinsam und doch können sich einmal die Wege im Club trennen *grins*
*******tone Mann
191 Beiträge
Es ist eine geile Bereicherung für unsere Beziehung wenn meine Partnerin mal allein ohne mich in einen Club geht und von geilen Erlebnissen erzählt oder von einem neuen Freund .... *hotkiss2* *brueste* *waschbrett*
Was man anmerken sollte, nur weil man Eintritt bezahlt, muss man keinen Sex mit Fremden haben.
Da verwechselt jemand etwas.
In einem Club lebt man eben die Freizügigkeit, das Kann aber nicht Muss eben.
Sich zuvor gemeinsam Grenzen setzen, Regeln aufstellen. Wer darf was? Auch wenn die Regeln ggf. beim realen Spiel nicht eingehalten werden, weil die Lust einen gemeinsam treibt und es eben passiert, dann ist es so.
Vieles ist von den Anwesenden abhängig. Sind denn überhaupt Leute da, mit denen man die gleiche Chemie hat? Wir gehen mittlerweile ohne konkrete Vorstellungen in den Club und lassen uns treiben. Von der Stimmung, den Menschen und unserer Lust. Damit fahren wir sehr gut.
Wenn man sich zuvor zu viel Druck macht, dann wird man meist enttäuscht.
****ity Paar
16.586 Beiträge
Zitat von *******tone:
Es ist eine geile Bereicherung für unsere Beziehung wenn meine Partnerin mal allein ohne mich in einen Club geht und von geilen Erlebnissen erzählt oder von einem neuen Freund .... *hotkiss2* *brueste* *waschbrett*


So richtig die Eingangsfrage hast du nicht gelesen *sarkasmus*
********lack Frau
19.027 Beiträge
Macht ja nichts, die TE ist eh nicht mehr da...
WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.