Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zum Thema
Clubbesuch ohne PT möglich?56
Wir sind ein Paar seit über 7Monaten. Er 22 ich 20.
zum Thema
Die Partnerin von einem Clubbesuch überzeugen?77
Ich träume schon seit Jahren davon, mit meiner Frau in den Club zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst, dass nach Swingerclubbesuch Sex zu Hause abnimmt

Zitat von ****_s:
Naja, wer ungeschützten Sex mit fremden/ anderen Menschen außer dem Partner hat, fällt bei mir eher in die Kategorie lebensmüde...
Und es gibt auch Paare die so Verhütung betreiben, dann wäre das für die ja nicht exklusiv, sondern man tut es grundsätzlich!
Ich glaube, dass es da je nach Paar ganz individuell Dinge gibt und es erst auffällt wenn im Kontakt mit anderen kommt.
Lass es eine bestimmte Stellung sein , eine bestimmte Geste, eine Praktik...what ever *nixweiss*

Dann ist der SC ein Mienenfeld in das man sich besser nicht begibt.
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Warum genau? *kaffee*
Zitat von *********ar_HB:
Warum genau? *kaffee*

Weil man sehr schnell in Situationen gerät wo es sehr schwierig ist sich unter Kontrolle zu behalten. Oder zu grossem Frust führt, wenn man etwas abbrechen muss. Vermutlich ursprünglich ausgelöst durch gewisse Hormonausschüttungen, die unweigerlich den Verstand ausschalten *zwinker*
Zitat von *********ngst:
Zitat von *********ar_HB:
Warum genau? *kaffee*

Weil man sehr schnell in Situationen gerät wo es sehr schwierig ist sich unter Kontrolle zu behalten. Oder zu grossem Frust führt, wenn man etwas abbrechen muss. Vermutlich ursprünglich ausgelöst durch gewisse Hormonausschüttungen, die unweigerlich den Verstand ausschalten ;-)

Wenn du selbst die Konsequenzen trägst, dann überlegst du dir trotzdem was du machst.....
Wenn die Konsequenzen auch dein Partner mittragen muss, und dem das völlig gegen den Strich geht, dann trägst du sie letztendlich auch , schlimmstenfalls ganz alleine
Wenn du gerne zockst, dann viel Spaß
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Also, dass ist ja nur mein Empfinden ( Frau Neugierpaar ) sich unter Kontrolle haben, sollte schon gegeben sein ,wenn ich als Paar gemeinsam in den Club gehe...
Ich lege diesen aber so aus,dass es nichts anderes ist als auf seinen Partner acht zu geben.
Das nennt man auch Empathie.
Frust etwas abbrechen zu müssen kann in meinen Augen nicht auftreten, wenn mir die Empfindung / Gefühle meines Partners wichtig sind.

Außerdem ging es glaube ich in den Beiträgen eher darum, dass man nicht alles besprechen kann.

Es ist dir tatsächlich noch nie was sauer aufgestoßen beim Swingen mit deiner Partnerin?
Zitat von *********_2016:
Zitat von *********ngst:
Zitat von *********ar_HB:
Warum genau? *kaffee*

Weil man sehr schnell in Situationen gerät wo es sehr schwierig ist sich unter Kontrolle zu behalten. Oder zu grossem Frust führt, wenn man etwas abbrechen muss. Vermutlich ursprünglich ausgelöst durch gewisse Hormonausschüttungen, die unweigerlich den Verstand ausschalten ;-)

Wenn du selbst die Konsequenzen trägst, dann überlegst du dir trotzdem was du machst.....
Wenn die Konsequenzen auch dein Partner mittragen muss, und dem das völlig gegen den Strich geht, dann trägst du sie letztendlich auch , schlimmstenfalls ganz alleine
Wenn du gerne zockst, dann viel Spaß

Ich wollte halt zum Ausdruck bringen, dass so ein SC-Besuch eventuell keinen Spass mehr macht, wenn es viele Tabus gibt. Aber das gilt vielleicht nur für mich. Gibt sicher auch viele Paare, die "nur" zum Sehen und Gesehenwerden reingehen und dadurch auch viel Spass haben.
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Es steht doch nichts was von Tabus *nixweiss*
Zitat von *********ar_HB:
Also, dass ist ja nur mein Empfinden ( Frau Neugierpaar ) sich unter Kontrolle haben, sollte schon gegeben sein ,wenn ich als Paar gemeinsam in den Club gehe...
Ich lege diesen aber so aus,dass es nichts anderes ist als auf seinen Partner acht zu geben.
Das nennt man auch Empathie.
Frust etwas abbrechen zu müssen kann in meinen Augen nicht auftreten, wenn mir die Empfindung / Gefühle meines Partners wichtig sind.

Außerdem ging es glaube ich in den Beiträgen eher darum, dass man nicht alles besprechen kann.

Es ist dir tatsächlich noch nie was sauer aufgestoßen beim Swingen mit deiner Partnerin?

Nein noch nie. Es gab Situationen, die mich, vor allem beim ersten Mal, etwas geschockt haben.
Aber im Nachhinein fand ich sie wahnsinnig aufregend.
Als sie zum ersten Mal mit einem anderen Sex hatte (und das Gefuehl ist jedesmal immer noch da. Aber es ist geil, weil sie Spass hat.).
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Naja aber dein Spaß und Ihr Spaß haben ja auch dazu geführt dass du den gemeinsamen Sex als langweilig empfindest.
Geschockt ist glaube ich nur ein anderes Wort für das was man oben in den Beiträgen versucht hat zu erklären.
Ob man das dann weiterhin ausführt oder in Zukunft als Nogo betrachtet obliegt ja jedem Paar.
Es gibt ja auch Paare die brauchen nichts exklusiv für sich...
Ein sanftes Streicheln über die Wange, ein liebevoller Blick von deiner Frau an einen anderen Mann gerichtet würde dich nicht irritieren?
Zitat von *********ar_HB:
Naja aber dein Spaß und Ihr Spaß haben ja auch dazu geführt dass du den gemeinsamen Sex als langweilig empfindest.
Geschockt ist glaube ich nur ein anderes Wort für das was man oben in den Beiträgen versucht hat zu erklären.
Ob man das dann weiterhin ausführt oder in Zukunft als Nogo betrachtet obliegt ja jedem Paar.
Es gibt ja auch Paare die brauchen nichts exklusiv für sich...
Ein sanftes Streicheln über die Wange, ein liebevoller Blick von deiner Frau an einen anderen Mann gerichtet würde dich nicht irritieren?

Alles was sie glücklich macht ist gut für sie und für mich. Es kann manchmal weh tun, und trotzdem ist es am besten so.
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
*sorry* wenn es weh tut kann es nicht gut sein.
Es sei denn man steht darauf ,dass einem weh getan wird
Zitat von ********e_hh:
Du hast mein vollstes Verständnis!

Ich war in einer Beziehung mit einem Mann, der mir nach einigen Jahren von seiner Lust auf Männer berichtete und darauf, unsere Beziehung für Dritte als "Spielzeug" (seine Wortwahl) zu öffnen. Die Lust auf Männer war für mich suspekt, weil ich zum ersten Mal davon hörte - die Vorstellung, ein menschliches Spielzeug im Bett zu haben, auch, denn Sex ist für mich aufregend, wenn ich den Mann kenne und Nähe da ist. Insofern kam von mir ein klares "Jein" - Sex mit Dritten (und auch nur Männern) nur dann, wenn der Kontakt über den Sex hinausgeht.

Wir beließen es dabei, besuchten aber in den letzten 12 Monaten einige Male erotische Clubs, die Vorstufe zum Swingerclub. Und dort "passierte" es dann: Mein Freund zeigte nicht etwa Interesse an Männern, sondern an Frauen (was auch der doch sehr heterosexuell geprägten Clublandschaft geschuldet ist). Er wies mich immer wieder auf pralle Hintern, üppige Hüften, schöne Haare hin, wohl in der Hoffnung, dass ich Lust entwickeln würde, aber das Gegenteil geschah, ich wurde misstrauisch. Wir hatten zweimal Sex in den Clubs, beide Male waren für mich unterirdisch, ein angestrengtes "Es muss doch auch hier irgendwie klappen" mit Erektionsaussetzern meines Freundes, die er zu verbergen suchte, das Paar neben uns ackerte sich ebenfalls mühevoll in der Missionarsstellung ab, bis er - endlich! - kam.

Beim letzten Clubbesuch beobachteten wir ein Paar, die Sie war sehr üppig und zeigefreudig, und mein Freund, der mit mir zusah, meinte: "Wenn ich sie jetzt mal lecken dürfte, wären das acht von zehn Punkten." - Aha?! Mit mir zusehen sind wie viele Punkte? Ich fragte ihn, und er antwortete: "Zwei von zehn." Spannend - zumal ich mich kolossal langweilte und in Gedanken mit Einkaufslisten beschäftigt war.

Kurze Zeit später las ich in seinem Profil davon, dass er sich Gruppensexorgien wünschte.

Danach trennte ich mich, auch dem Umstand geschuldet, dass er sich (heimlich) auf einer Gay-Seite angemeldet hatte und auch bereits erste Gehversuche unternommen hatte.

Unsere Clubbesuche hatten also nicht etwa zu einer Verbesserung geführt, sondern zur Öffnung bislang unterdrückter und nicht artikulierter Phantasien - er wurde wütend, weil ich nicht wollte, was er wollte, ich war traurig, weil ich ihn nicht mehr verstand.

Wenn man so will, haben die Clubbesuche dennoch zu einem guten Ergebnis geführt, denn sie haben Klarheit geschaffen.

Randbemerkung: Hätte ich einen Partner gehabt, dem ich vertraue, eine "große Liebe", die Respekt und Wertschätzung als Basis hat, dann wäre ich mit ihm in Swingerclubs gegangen und hätte ihm die Freiheit gegeben, sich auszuprobieren. Denn Sex ist Sex, Liebe ist Liebe. Und wer weiß, vielleicht hätte ja auch ich neuen Spaß entdeckt, neue Seiten an mir und Menschen kennengelernt, mit denen ich mich zumindest in Gesprächen Nähe gefunden hätte.

Fazit: Wenn ihr euch wirklich liebt, ihr einander vertraut, ihr EHRLICH seid (wichtig!) - probiert es aus!


Sie hat es gut auf den Punkt gebracht. Toller Beitrag. Real aus dem Leben.
Zitat von *********ar_HB:
*sorry* wenn es weh tut kann es nicht gut sein.
Es sei denn man steht darauf ,dass einem weh getan wird

Alles was für den Partner gut ist, ist gut, auch wenn es weh tut. Warum sollte man dem Glück und der Selbstverwirklichung im Weg stehen? Ich hab die Erfahrung gemacht dass dadurch die Loyalität und Verbundenheit grösser wird.
Zitat von *********ngst:
Zitat von *********ar_HB:
*sorry* wenn es weh tut kann es nicht gut sein.
Es sei denn man steht darauf ,dass einem weh getan wird

Alles was für den Partner gut ist, ist gut, auch wenn es weh tut. Warum sollte man dem Glück und der Selbstverwirklichung im Weg stehen? Ich hab die Erfahrung gemacht dass dadurch die Loyalität und Verbundenheit grösser wird.

Für den Preis, die gemeinsame, ehemals schöne Sexualität verloren zu haben.
Neben sich den Partner zu haben, den man liebt und sexuell begehrt, aber das nicht mehr mit ihm ausleben zu können....Masochist?

Wo bleibt das Gemeinsame Glück?
Zitat von *********_2016:
Zitat von *********ngst:
Zitat von *********ar_HB:
*sorry* wenn es weh tut kann es nicht gut sein.
Es sei denn man steht darauf ,dass einem weh getan wird

Alles was für den Partner gut ist, ist gut, auch wenn es weh tut. Warum sollte man dem Glück und der Selbstverwirklichung im Weg stehen? Ich hab die Erfahrung gemacht dass dadurch die Loyalität und Verbundenheit grösser wird.

Für den Preis, die gemeinsame, ehemals schöne Sexualität verloren zu haben.
Neben sich den Partner zu haben, den man liebt und sexuell begehrt, aber das nicht mehr mit ihm ausleben zu können....Masochist?

Wo bleibt das Gemeinsame Glück?

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es durch das Swingen Phasen gibt, wo man keine Lust mehr auf den Partner hat, sondern nur noch auf andere. Und dann wieder Phasen wo man den Partner noch mehr liebt, weil man die Freiheiten hat, für die man so dankbar ist (und dadurch auch wieder Sex).

Aber durch das Swingen verändert sich vieles. Aber der Wunsch zur Öffnung war vorher da, und ohne das Öffnen wäre die Beziehung gescheitert oder unglücklich geworden.
****cy Mann
4.682 Beiträge
Man sollte die Partnerschaft vom swingen absolut trennen. Wenn man das nicht tut, wird man das Gefühl der Eifersucht niemals loswerden. Wenn ich mit meiner Partnerin in einen Club gehe und sie dort Sex mit anderen Männern hat, dann ist das für unsere Beziehung kein schaden. Wir kommen zusammen in den Club und wir gehen zusammen aus dem Club nach Hause. Wir sind diejenigen, die dort mit dem Herzen verbunden sind. Man könnte es auch böse sagen. Die Männer die dort mit meiner Frau Sex haben sind nichts anderes als eine Verlängerung meines eigenen Penis. Sind nichts anderes als Dildos mit Ohren. Auch wenn das sehr böse klingt. Ich möchte die Männer dort nicht herabwürdigen Punkt selbstverständlich hat jeder seine eigene Persönlichkeit und ist ein Mensch und als solcher anzusehen. Aber er ist eben niemand der unserer Beziehung gefährlich werden könnte, denn die ist so gefestigt, dass wir beide unsere Lust ausleben können ohne einander zu verlieren. Wir trennen also unsere Liebe und den Sex im Club denn unsere Liebe kann niemand ersetzen. Weniger Sex haben wir deswegen übrigens auch nicht. Im Gegenteil. Wir holen uns im Club natürlich auch Anregungen. Diese setzen wir dann zu Hause um.
Zitat von ****cy:
Man sollte die Partnerschaft vom swingen absolut trennen. Wenn man das nicht tut, wird man das Gefühl der Eifersucht niemals loswerden. Wenn ich mit meiner Partnerin in einen Club gehe und sie dort Sex mit anderen Männern hat, dann ist das für unsere Beziehung kein schaden. Wir kommen zusammen in den Club und wir gehen zusammen aus dem Club nach Hause. Wir sind diejenigen, die dort mit dem Herzen verbunden sind. Man könnte es auch böse sagen. Die Männer die dort mit meiner Frau Sex haben sind nichts anderes als eine Verlängerung meines eigenen Penis. Sind nichts anderes als Dildos mit Ohren. Auch wenn das sehr böse klingt. Ich möchte die Männer dort nicht herabwürdigen Punkt selbstverständlich hat jeder seine eigene Persönlichkeit und ist ein Mensch und als solcher anzusehen. Aber er ist eben niemand der unserer Beziehung gefährlich werden könnte, denn die ist so gefestigt, dass wir beide unsere Lust ausleben können ohne einander zu verlieren. Wir trennen also unsere Liebe und den Sex im Club denn unsere Liebe kann niemand ersetzen. Weniger Sex haben wir deswegen übrigens auch nicht. Im Gegenteil. Wir holen uns im Club natürlich auch Anregungen. Diese setzen wir dann zu Hause um.

Ich hab allerdings die Erfahrung gemacht, dass das manchmal nicht so leicht zu trennen ist. Es kann passieren dass sich Lieben entwickeln.
****cy Mann
4.682 Beiträge
Keine Frage. Jeder entwickelt sich weiter. Aber man muss um seine Liebe ohnehin jeden Tag kämpfen. Immer wieder frisch halten. Immer daran arbeiten. Wenn meine Frau nach einem Swingerclub Besuch mit einem komischen Gefühl nach Hause geht reden wir drüber. Wenn es sein muss machen wir eine Flasche Rotwein auf und reden die ganze Nacht. Jeder von uns hat seine Wünsche. Wir erfüllen sie uns gegenseitig so gut es geht. Aber eins ist sicher. In unsere Liebe lassen wir niemanden herein. Und wenn die Gefahr besteht, dann ziehen wir eine Notbremse.
Zitat von ****cy:
Keine Frage. Jeder entwickelt sich weiter. Aber man muss um seine Liebe ohnehin jeden Tag kämpfen. Immer wieder frisch halten. Immer daran arbeiten. Wenn meine Frau nach einem Swingerclub Besuch mit einem komischen Gefühl nach Hause geht reden wir drüber. Wenn es sein muss machen wir eine Flasche Rotwein auf und reden die ganze Nacht. Jeder von uns hat seine Wünsche. Wir erfüllen sie uns gegenseitig so gut es geht. Aber eins ist sicher. In unsere Liebe lassen wir niemanden herein. Und wenn die Gefahr besteht, dann ziehen wir eine Notbremse.

Es können sich schnell auch Lieben entwickeln zu Menschen mit denen man Sex hat im Club oder sonstwo. Und ich glaub nicht dass man das wirklich verhindern kann.
********Sinn Mann
1.525 Beiträge
@*********ngst

Das stimmt.
Es kann sich Liebe bei einem SC Besuch entwickeln.
Oder bei der Arbeit, beim Sport, im Freundeskreis etc....

Das Problem ist aber nicht, ob sich Gefühle einstellen und entwickeln.
Sondern wie wird in der Partnerschaft damit umgegangen.
Bespricht man dies, arbeitet gemeinsam daran?
Zitat von ****71:
@*********ngst

Das stimmt.
Es kann sich Liebe bei einem SC Besuch entwickeln.
Oder bei der Arbeit, beim Sport, im Freundeskreis etc....

Das Problem ist aber nicht, ob sich Gefühle einstellen und entwickeln.
Sondern wie wird in der Partnerschaft damit umgegangen.
Bespricht man dies, arbeitet gemeinsam daran?

Ich meinte explizit durch den Sex mit anderen.
****cy Mann
4.682 Beiträge
Beim Sex mit anderen entwickelt sich gar nichts. Es sei denn Komma man verliert seine Beziehung aus den Augen und räumt den Menschen mit denen man außerhalb der Beziehung Sex hat zu viel Raum ein. Darum haben wir auch keinen festen Hausfreund oder eine feste Hausfreundin. Meine Frau würde mich erwürgen und durch einen Gulli drücken, wenn sie erführe, dass ich mich mit einer Frau mehr als drei Mal treffe.
********Sinn Mann
1.525 Beiträge
Das meine ich auch.
Da kann sich Liebe entwickeln.
Muss aber nicht.

Das Ptoblem ist aus meiner Sicht nicht das sich Gefühle entwickeln.
Das kann immer und überall passieren.

Das Problem ist aus meiner Sicht wie ihr damit umgeht.

Ich verstehe das Du davor Sorge hast, das deine Frau sich in jemanden Anderen verliebt wenn Sie mit diesem Menschen Sex hat.

Interessant ist an dieser Stelle wie ihr damit umgeht.
Verbote?
Besprechend und zuhören?
Versuchen gemeinsame Lösungen zu finden?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.