Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zum Thema
Clubbesuch ohne PT möglich?56
Wir sind ein Paar seit über 7Monaten. Er 22 ich 20.
zum Thema
Die Partnerin von einem Clubbesuch überzeugen?77
Ich träume schon seit Jahren davon, mit meiner Frau in den Club zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst, dass nach Swingerclubbesuch Sex zu Hause abnimmt

******_85 Frau
1 Beitrag
Themenersteller 
Angst, dass nach Swingerclubbesuch Sex zu Hause abnimmt
Hallo ich bin neu hier... kurz zu mir! Ich hab absolut keine Erfahrung in Sachen Swinger Club oder der gleichen... mein Partner hat mir seine Wünsche und Anregungen die letzten Tage offen gelegt! Wir haben keine Probleme beim sex läuft super... sind glücklich und alles... jetzt meinte er das er so Phantasien im Kopf hat das ihm gefallen würde wenn wir sowas mal testen würden! Ich hab Angst das dann meinem Partner der Sex zuhause mit mir nicht mehr gefällt.. kann mir jemand meine Ängste nehmen oder mir helfen sie abzulegen?
********9112 Mann
60 Beiträge
Hallo,

ich kann behaupten, dass der Sex zu Hause besser wurde, seitdem ich in Clubs, auf Partys und Workshops gehe. Ich sehe dort sehr viel, was meine Phantasie anregt und dann wird auch zu Hause probiert. Von meiner Seite aus kann ich das nur empfehlen. Hauptsache ist doch, dass ihr beide euren Spaß habt und offen miteinander umgeht. Und wenn der Sex bei euch schon gut ist, wird er ihn auch das ein oder andere Mal nach einem Clubbesuch zu schätzen wissen *zwinker*.

Viele Grüße
****ot2 Mann
9.982 Beiträge
Zitat von ******_85:
Ich hab Angst das dann meinem Partner der Sex zuhause mit mir nicht mehr gefällt...

Warum?
**********eineS Paar
3.855 Beiträge
@******_85
Kann sein, kann auch nicht sein. Das hängt von den Beteiligten ab. Wichtig ist, dass du mit deinem Partner über deine Befürchtungen sprichst. Was sagt er dazu?
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Wir waren (anfangs) immer gemeinsam "unterwegs". Die Stimmung hielt oft mehrere Tage an, so dass wir nach Clubbesuchen eher mehr als weniger Sex hatten...
Kann passieren. Damit muss man leben. Es gibt für nichts eine Garantie.

Durch das swingen wusste ich was ich will. Lernte meinen Partner kennen der auch Swinger ist.

Seither regelmäßig alle 14 Tage im Club oder privat.

Nein. Wir haben nach 3 Jahren immer noch den selben gleichen geilen Sex.

Es kann also besser werden, schlechter oder ganz aufhören.
Wenn vor dem Swingen alles toll ist, wieso hast du dann Angst, dass genau das weniger wird? *gruebel*

VG Bee *wink*
Dass jetzt alle Swingerclub-Fans erzählen, dass der Sex danach besser wurde, ist klar.
Das ist für die TE aber keine Hilfe.
Denn es gibt Menschen, die sich mit dem Swingen niemals anfreunden können.
Für Menschen, die nichts vom Swingen halten, die sich das nicht vorstellen können oder wollen, hat es keinen Sinn, in den Swingerclub zu gehen.

Ich verstehe die Befürchtung der TE sehr gut. Und es wäre sträflicher Leichtsinn, sie jetzt zu überreden, es doch mal mit dem Club zu probieren, so lange sie Befürchtungen und Ängste hat.

Liebe TE, ganz wichtig ist jetzt, dass du mit deinem Partner über deine Befürchtungen offen redest!
Wenn er dir die Ängste nicht nehmen kann, dann lasse es lieber mit dem Club-Besuch. Denn das kann gehörig in die Hose gehen.
Ein Swingerclub-Besuch ist nichts lebenswichtiges. Wenn deinem Partner an dir wirklich was liegt, dann wird er darauf verzichten können. Man kann nicht alles haben im Leben.
*******oter Paar
661 Beiträge
Es kommt darauf an, wie Dein Mann gepolt ist. Will er aktiv Sex mit anderen Frauen? Will er zusehen wie Du Sex mit anderen Männern hast? Will er passiv bleiben und nur zusehen und sich zusehen lassen?

Frag ihn das. Dann weisst Du, wo seine Wünsche liegen. Ich glaube aber kaum, das Du Angst haben musst das er in einen Club will weil Du ihm nicht ausreichst.
****ot2 Mann
9.982 Beiträge
Zitat von *******_DA:

Ich verstehe die Befürchtung der TE sehr gut.

Dann erkläre uns doch mal, weswegen Sex nach einem SC-Besuch "schlechter werden" soll.
Wir wissen ja noch nicht einmal, ob Partnertausch erwünscht ist.
*******ust Paar
5.573 Beiträge
Deine Ängste kann dir niemand nehmen,
das mußt du selbst tun,
und genau darum geht es:
Sich nciht von seinen Ängsten leiten lassen,
sondern von der Liebe (liebt ihr euch?)
und vom Vertrauen!
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Erstmal denke ich, dass gewisse Ängste und Bedenken zum Anfang völlig normal sind.
Wie stehst du denn grundsätzlich dazu?
Hast du Lust auf swingen, bist du neugierig?
Es spricht ja auch überhaupt nichts dagegen einen Abend mal in einen Club zu gehen und sich vorerst zu vereinbaren, dass man nichts mit anderen hat.
Einfach mal schauen und alles langsam angehen lassen.
Was den Sex zu Hause angeht, so ist es sicher ganz individuell wie sich das Swingen auswirkt. Zumindest ist es vorteilhaft, wenn ihr eine glückliche und gute Basis habt bevor ihr zusammen los zieht.
Wenn du dir Sorgen machst, dass ihm beim Sex was fehlen könnte, so kannst du vermutlich nichts anderes machen als mit ihm darüber reden und ihm seine Antworten glauben.
Auch deine Gefühle solltest du kommunizieren. Fühlt es sich für dich an als würde ihm was fehlen oder fühlt sich der Sex gut an.
Wenn ihm was fehlen sollte, dann musst du dir übrigens nicht gleich Vorwürfe machen. Nur wer über seine Probleme spricht, dem kann man auch helfen.
Ich finde es jedenfalls super, dass er mit dir über seine Fantasien spricht *top*
Wie lange seid ihr zusammen?
Warum will er in einen Club? Was will er dort - seiner aktuellen Fantasie nach - erleben?
Und willst du das auch (rein theoretisch, die Sorgen mal beiseite geschoben)?

Natürlich (!) kann ein Swingerclubbesuch zur Probe für eine Beziehung werden.
Z. B. wenn vorher keine klaren Abmachungen getroffen werden und einer irgendwas macht, was den anderen verletzt. Oder schlimmer noch, wenn einer sich an Absprachen nicht hält. Oder auch, wenn einer begeistert ist und wieder hin will, der andere aber abgeschreckt wurde und auf keinen Fall mehr möchte.
Solche Dinge sollte man durchaus vorher auf dem Schirm haben, auch wenn es eine Garantie so oder so nicht gibt. Daher ist es wichtig, darüber zu sprechen. Am Ende kann - wenn überhaupt - nur ER dir deine Ängste nehmen.

Wenn du prinzipiell offen für den Swingerclub bist, dann würde ich raten, dass ihr gemeinsam einen raussucht und mal zum Gucken hingeht.
Kenne Männer, die mit Begeisterung in einen Club rein und vollkommen desillusioniert und abgeschreckt wieder raus kamen - ohne, dass da irgendwas passiert ist. *lach*

Liebe Grüße,
Jessica
**********true2 Paar
7.692 Beiträge
Ein Swingerclubbesuch kann die Beziehung bereichern, kann aber auch eine Beziehung zerstören. Man kann plötzlich hinterher mehr Probleme als vorher haben. Wohl bemerkt......Kann.......

Was ist die Intuition deines Mannes, einen Club zu besuchen? Was hat er für Vorstellungen und Wünsche.
Oftmals sind die Vorstellungen, wie es dort abläuft, einfach falsch........
Und wenn es dir dann wider Erwarten gefällt, weil deine Wünsche und Vorstellungen übertroffen werden und ihm gefällt es plötzlich nicht mehr, dann habt ihr beziehungstechnisch ein Problem.

Eine Bereicherung für die Beziehung ist ein Clubbesuch, wenn beide Partner ihre Wünsche ausleben können. Dann wird auch der Sex untereinander in Quantität und Qualität besser. Das stärkt dann sogar die Beziehung.
********keen Frau
357 Beiträge
Sie schreibt...

Meiner persönlichen Erfahrung nach, wird der Sex nicht weniger, sondern eher mehr und auch intensiver. In unseren Fall ging der Wunsch nach einem Clubbesuch auch vom männlichen Part aus, während ich dem ganzen eher suspekt gegenüberstand. Aber nach drei Jahren muss ich sagen, dass ich sexuelle Abenteuer mit anderen nicht mehr missen möchte. Das Joyler-Leben hat unseren sexuellen Horizont unglaublich erweitert, sodass wir tendenziell eher besseren, intensiveren Sex haben. Gerade kurz nach Clubbesuchen und Dates haben wir viel häufiger Sex, da uns dies immer einen totalen erotischen Kick gibt.

Bevor ihr nun aber einen Club besucht, solltest du dir darüber im klaren sein, ob du das überhaupt ausprobieren möchtest. Falls ja, dann solltet ihr euch vorher überlegen, ob ihr erst einmal nur zuschauen möchtet oder wie weit ihr maximal gehen wollt? Was ist, wenn du doch nicht so weit gehen möchtest? Was ist wenn du kalte Füße bekommst? Was tut ihr dann? Lass dich bitte auf keinen Fall von deinem Partner drängen. In meinem Fall hat mir mein Partner auch die Zeit gelassen, die ich gebraucht habe. Auch wenn es kleine Schritte waren. Und ganz wichtig.... redet offen und ehrlich über alles erlebte. Was hat es mit euch gemacht? Hat es euch gefallen? Was war komisch?
******380 Paar
15 Beiträge
Ich habe die posts nur überflogen.


Den besten Rat den wir dir / euch geben können. Ist.

Redet über alles, redet darüber was ihr euch vom swinger club, von einem privaten date mit einem paar erhofft.

Redet darüber, wo eure Grenzen sind.... Seit ihr wirklich Eifersuchts frei?

Kannst du wirklich damit leben, zu sehen wie deine Frau gefickt wird? Und du eine andere Frau fickt?

Das ist eigentlich das wichtigste,

Meine Frau und ich haben uns sehr lange darüber ausgesprochen, und haben es langsam angehen lassen.

Unsere ersten Erfahrungenen waren bei einem privaten Date, und wir haben offen mit den anderen gesprochen.

Alles war gut, und wir fühlten uns auch gut.


Das wichtigste ist die Kommunikation, und das hundert prozentige vertrauen zum Partner.


Ihr müsst offen und ehrlich über eure Sexualität reden können, dann könnt ihr sehr geile Stunden erleben.

Viel spass und macht nichts, nur weil es der Partner möchte.


Das zerstört eure Beziehung
****100 Mann
3.227 Beiträge
Ist Unsinn- Lust zu Hause nimmt eher zu wenn man sieht, dass der Partner für andere auch noch interessant ist....oftmals heizt man sich dort auf und fickt zuhause...
Mein letztes Erlebnis: waren im SC...fickten aber nicht dort, weil uns aufdringliche Männer nervten....waren aber vom Zuschauen, Ambiente etc so angeheizt, dass wir es noch auf der Motorhaube in der Tiefgarage zu Hause trieben etc.:-)...
**********true2 Paar
7.692 Beiträge
Wir haben auch ähnliche Erfahrungen wie @****100 gemacht. Im Club nichts untereinander gehabt, nur mit anderen - sind dann zu Hause im Hausflur von unserem Mietshaus auf der Treppe übereinander hergefallen.
Das hat man aber nur, wenn der Clubbesuch für beide ein Erfolg war.

Bei manchen schlägt es ins Gegenteil um, haben auch schon Eifersuchtszenen im Club mitbekommen. Am krassesten war es, wo Mann alleine abgehauen ist mit dem Auto und hat seine Frau da gelassen - nur weil sie Sex mit jemandem anderen hatte. Denke mal, bei solchen Paaren läuft dann die nächsten Tage nix.......

Wichtig ist, dass ihr euch Regeln aufstellt. Klar gibt es immer mal wieder Situationen, wo man früher nie dran gedacht hat und wo man nicht drüber gesprochen hat. Aber wenn beide das gleiche wollen und man achtet aufeinander im Club, dann macht es Spaß. Wir sind beide immer bemüht, den Clubbabend für den anderen so angenehm wie möglich zu gestalten und damit fahren wir gut.
Haben anfangs auch so unsere Probleme gehabt, die wir gemeinsam gemeistert haben.
******rah Paar
3.066 Beiträge
Zitat von ******_85:


Hallo ich bin neu hier... [...]

Ich hab absolut keine Erfahrung in Sachen Swinger Club oder der gleichen... .[....]

...... kann mir jemand meine Ängste nehmen oder mir helfen sie abzulegen?


Ja. *ja*

Der Partner.



Unsere Erfahrung:

Ausprobieren. Nicht zuviel grübeln und theoretisieren.

Einfach machen und schauen, wie so die praktischen Erfahrungen damit sind. Das geht am schnellsten, einfachsten, effizientesten.

(War bei uns auch so:

Homepage "Sklavenmarkt ....." von Tom_Zarah )

Wenn’s nix war, zukünftig lassen.

Wenn’s gut war, weitermachen. *anmach*


Und wenn man sich nun wirklich im Vorfeld wenigstens halbwegs darüber klar werden will, ob man das machen soll oder nicht:

Ängste die man bezüglich seines Partners hat, kann einem final auch nur der Partner nehmen.

*hi5*

Tom & Zarah
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Im Swingerclub kann man auch ganz wundervoll abgründige Eifersuchtsanfälle erleben. Stimmt schon.
In so fern haben alle Recht, die schreiben: bleibt im Gespräch, bleibt im Kontakt, seid wirklich offen, seid angstfrei. Macht Euch vor allem keinen Druck! Wird eh alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Vielleicht hilft aber auch diese Beobachtung ein wenig:

Es sind ganz oft die Männer, die in den Club wollen und die Frauen mit ziehen.
Und es sind ganz oft die Frauen, die dann einen entspannten Abend haben und die Männer, die blöd gucken.

Überfrachtet Euch weder mit Furcht, noch mit Erwartungen!
Meiner Erfahrung nach eher umgekehrt... Sex Zuhause war in meiner aktivsten Swingerclub Zeit nicht nur mehr, sondern vor allem besser, offener, spontaner... eine echte Bereicherung für die Ehe...und auch mit sehr viel Humor in der Reflexion gemeinsamer Besuche.

Für mich war ein Besuch im Club immer wie ein großer Spielplatz für Erwachsene, wo wir auch neue Freunde, nette Leute und neue Ideen gefunden haben.

Wenn man gemeinsam ohne bestimmte Erwartungen einfach mal etwas Neues probieren möchte, kann das eine große Bereicherung fürs private Liebesleben sein.... PT & Gruppensex muss ja nicht zwingend beim 1. Besuch stattfinden... wichtig ist dabei, dass man vorher und nacher ins Gespräch kommt, was geht oder eben auch nicht.
********Sinn Mann
1.525 Beiträge
Liebe TE,

Höre einfach auf dein Bauchgefühl.
Wenn es sich für Dich nicht gut anfühlt, dann lass es sein.
Bespreche es aber auch mit deinem Mann was dein Bauchgefühl auslöst.

Meine Frau und ich hatten auch mal darüber gesprochen in einen SC zugehen.
Letztendlich haben wir uns aber dagegen entschieden.
Aus verschiedenen Gründen.
Dafür haben wir aber unsere Beziehung geöffnet.

Nun aber zu Deiner Sexfrage.
Seit dem öffnen unserer Beziehung hat sich unser Sexleben verändert.
Es wurde intensiver, experimentierfreudiger und auch häufiger.

Für mich, und auch meine Frau, ist es trotz aller Sorgen und Befürchtungen doch eine positive Entwicklung unserer Beziehung.

Trotz alle dem gibt es aber auch Augenblicke, an denen wir diskutieren und auch manchmal Streit haben. Auch dies muss man einkalkulieren.
Denn auch wenn es heißt Eifersuchtsfrei, so gibt es doch auch dann Situationen oder Handlungen die dieses Gefühl freisetzen.
*********kend Paar
12.755 Beiträge
Wer sagt denn das Sex im Club immer besser ist als zuhause mit dem vertrauten Partner. Clubs sind nett und schön aber es ist ja immer Sex mit fremden Leuten und m. E. n. ist Sex mit dem eigenen Partner auf jeden Fall erfüllender. Wer es vorher noch nicht wusste weiß spätestens dann was er für ein Juwel zuhause hat.

G/w
***en Paar
5.757 Beiträge
Zitat von *********kend:
Wer sagt denn das Sex im Club immer besser ist als zuhause mit dem vertrauten Partner. Clubs sind nett und schön aber es ist ja immer Sex mit fremden Leuten und m. E. n. ist Sex mit dem eigenen Partner auf jeden Fall erfüllender. Wer es vorher noch nicht wusste weiß spätestens dann was er für ein Juwel zuhause hat.

G/w

Ein/der Swingerclub-Besuch ist ja nicht gleichbedeutend mit Partnertausch/weiteren Mitspielern.
Es gibt durchaus genug Paare, die monogamen Sex im Swingerclub haben.

Die TE sollte/muss sich mit ihrem Partner auseinandersetzen, was für eine Intention hinter seinem Anliegen steckt, alles andere hier ist lediglich "im Trüben fischen".

Sie von ahren
Was hat die Sexualität mit einem Besuch im Swingerclub zu tun?

Entweder bin ich schon immer sexuell aktiv oder eher passiv.

Ob der Sex nach einem Besuch abnimmt? Ich würde eher sagen NEIN.

Wenn ich schon immer hypersexuell bin, ändert der Clubbesuch es deswegen nicht. 😋

Wenn es nicht passt, lasst es. Das geht sonst voll in die Hose.

Ich habe eher das Gefühl, dass viele im Vorfeld nicht miteinander kommuniziert haben, wenn sich eine Situation ergibt die nicht zu erkennen war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.