Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Zu müde für Sex - Sollte Mann immer wollen?67
Heut hab die mich jetzt schon seit einer Weile beschäftigt, und zwar…
zum Thema
Lebensmittel -Allergie51
Mich würde es mal interessieren wer alles noch so allergie habt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ständig müde nach Heuschnupfen-Tabletten

*********rone Paar
29 Beiträge
Themenersteller 
Ständig müde nach Heuschnupfen-Tabletten
Hallo,

ich (er) habe stark Heuschnupfen. Ich habe bisher keine Tabletten gefunden, die mich nicht müde machen. Das wirkt sich auch auf den Sex aus. Bin manchmal wie benebelt. Geht euch das auch so? Habt Ihr Tabletten gefunden, die sich nicht so stark auswirken?
"zu Risiken und Nebenwirkungen[...] fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker"
Was sagen diese beiden dazu?
@*********rone:

Du nimmst also Antihistaminika?
Ich habe mit Telfast gute Erfahrungen gemacht. Allerdings ist es verschreibungspflichtig.

Teilweise kann man die AH's auch Abends nehmen, läuft dabei aber Gefahr, dass man dann nicht mehr den ganzen Tag die volle Wirkung hat - ist aber auch weniger müde.

Ganz übel waren bei mir die Fenistil-Tropfen. Da bin ich sogar tagsüber eingeschlafen *tuete* .
Ich habe genau das gleiche Problem.
Habe dahingehend schon einige verschiedene Präparate ausprobiert.
Letztendlich weisen alle das Symptom auf, als Nebenwirkung einen gewissen Grad an Müdigkeit zu erzeugen.
Daher lege ich nunmehr mein Interesse auf die Wirkung ( die bei jedem unterschiedlich sein kann ). Nehme seit Jahren schon Zyrtec. Und bin sehr zufrieden.

LG

Ralph
Nachtrag
An wirklich schlimmen Tagen, wenn die Augen trotz Augentropfen schmerzen und immer dicker werden, nutze ich Lakritzlutscher.
Viele werden sicherlich jetzt lachen.
Bei der Zeit beim Bund, war ich sehr viel im Gelände. Ein Kamerad hatte die gleichen Probleme wie ich. Haben uns immer einen "vorgeheult".
Er hatte diese Lösung auch von einem Freund und wir haben es ausprobiert. Zusammen einen Hundeterpack erworben.
Es hat wirklich geholfen. Die Reizung der Augen ging zwar nicht weg, war aber weitem nicht so schlimm wie sonst. Auch wurde der Atmungstrakt wieder aktiver.

Versucht es mal !

Ich habe, sobald das zweite Mal der Rasen gemäht wird ( in der Regel im Mai ), immer die Medikamente und die Lakritzlutscher im Haus,

Wünsche allen Mitleidenden eine ruhige Saison.

LG

Ralph
*********rger Paar
1.401 Beiträge
Mojn,
Bei mir haben die meisten Antihistaminika auch nicht angeschlagen, letztes Jahr habe ich mir das erste Mal im Frühjahr eine Triamspritze setzen lassen. Und siehe da, 4 Monate praktisch beschwerdefrei, bei manchen wirkt es noch länger.


LG,
TheNienburg(er)
Hatte das Problem auch ganz oft. Habe mir dann Reactine Duo gekauft, die waren ganz gut.
Gott sei Dank, ich brauch das ganze Zeug nicht mehr, bin meine Allergien alle los!

LG Danny
*******nte Paar
720 Beiträge
Also ich, unser Er ist seit langer Zeit geplagt, habe auch viele Medikamente durchprobiert und binn bei Telfast geblieben, die machen mich nicht müde. Habe 120er für die Übergangszeiten und 180er wenns richtig heftig wird.
Nicht zuletzt beruflich war das Risiko mit der Müdigkeit bei mir eine Gefahr da ich Fahrzeuge bewege, habe daher solange mit meinem Arzt herumprobiert bis Telfast auf den Markt kam, seither wie geschrieben keine Probleme mehr.

lg Er von Exuberante
****ry Frau
41.198 Beiträge
grins- selbst wenn die Lakritzlutscher nicht helfen sollten, aber es ist eine tolle Ausrede um diese leckeren Dinger zu lutschen*smile**zwinker*

ich bekomme Xusal die sind Verschreibungspflichtig, aber helfen mir sehr gut.

lg cherry*blume*
******r69 Paar
438 Beiträge
Ich (w) habe Zirtec gar nicht gut weggesteckt (müde am nä.Tag), dann auch Reactine duo eine Saison lang sehr gut vertragen, ein Jahr später komischerweise Nebenwirkungen gehabt in Form v. Schwindelgefühl. Und dieses Jahr diese leidige Krankheit wohl überwunden.
lg
Pollenallergie
gegen Birke - Erle - und Haselnuß bin ich allergisch, nehme deswegen
Lorano, das macht mich nicht so müde und bekommt mir gut.
Bin sehr froh,wenn die Blühsaison vorüber ist...
und wünsche allen, die auch allergisch sind eine gute Zeit!

lg Traudel
*********rone Paar
29 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Tipps...
Ich selbst nehme derzeit abends eine halbe Tablette Lorano. Heute Mittag bin ich fast weggepennt.
Triamspritze? Was ist denn das?
Lakritze hilft mir irgendwie auch ein wenig. Und bei akuten Anfällen (niesen usw..) Kaffee!
****ry Frau
41.198 Beiträge
forever
ach- bei dir kam die Müdigkeit erst am nächsten Tag??
Das ist ja komisch.
Also mit Zyrtec kam ich nicht zu gut klar war immer müde und schlecht drauf, aber seit diesem jahr nehme ich xusal und das ist richtig gut, werd davon nicht müde und mir geht es tatal gut.
*********nnGut Paar
131 Beiträge
Hallo,

ich habe auch ganz oft das Problem, das Allergietabletten mich schrecklich müde machen. Zudem muss ich spätestens alle zwei Jahre die Tabletten wechseln, weil sie dann einfach nicht mehr wirken.

Aber was am allerbesten hilft, einfach mal die Ernährung umstellen!!

Ich dachte vorher schon das ich mich gut und vor allem ausgewogen ernähre. Habe dann unter ärztlicher Aufsicht meine Ernährung umgestellt nach metabolic balance. (nur 3 Mahlzeiten am Tag, keine Kohlehydrate...)

Nach 5 Monaten sind meine Allergien zu 70% weniger geworden!! Dementsprechend brauche ich auch fast garkeine Tabletten mehr, meist reichen einfach ein paar Augentropfen *g*
*********r_bw Mann
127 Beiträge
Ich mach ne Kombination aus Akupunktur und an harten Tagen Tabletten.
da nehm ich Zyrtec (frei erhätlich) oder Aerius (Verschreibungspflichtig)... beide vertrage ich super und spüre überhaupt keine Müdigkeit, und Sexlust leidet auch nicht drunter.
*******ous Frau
207 Beiträge
Cetirizin
Laut meinem Apotheker machen die gar nicht müde und es stimmt. Zumindest bei mir.
Zudem helfen sie auch sehr gut gegen trändende Augen und eine juckende Nase.

Kann ich wirklich empfehlen.
Reactine duo
habe einiges ausprobiert, auch immer das Problem mit der Müdigkeit bin dann zum Schluss zu Reactine Duo gewechselt und habe seit dem keine Probleme mehr. Kann die echt empfehlen. Leide ab April bis Ende September unter Heuschnupfen (Frühblüher und Gräser). Auch meine Mutter und ein Bekannter hatten die selben Probleme und sind mit Reactine duo sehr zufrieden.
Die neuste Generation an Antihistaminika machen nicht mehr müde, sind aber (soweit ich jetzt im Kopf habe meist) verschreibungspflichtig.

Aerius ist zB ein solches Präparat.
*******imue Mann
577 Beiträge
Allergie/Hallo TeemitZitronre
Triam ist ein Hochpotentes -Mikrokistalinescortison.es ist sehr schön für dich das es Dir so gut geholfen hat aber beachte bitte das es nicht zur Regel werden darf.Triam gehört zu den Akut medis für alle die nicht auf Cortisone zwingend angewiesen sind.Da ich an einer Erosivenarthosose nach einem schweren Trauma leide (wirklich leide)bin ich zeitweilig auf diese angewiesen.Das ist nicht gut,weil dir mit der Zeit die Lust auf alles!vergeht.Erst mal geht es dir blendend aber dann?Für eine kurze Zeit macht das Cortison `Glücklich`aber dann ist auch damit Schluß.Eine Hyposensibilisirung auf die Allergene die Dich nerven ist da sicher angebrachter.LG mi
direkt
absetzen und die nadeln nehmen
********a_nw Frau
200 Beiträge
Hallo Zusammen
Ich habe auch arge Probs mit Allergien...
gegen alles mögliche so von feb-März bis November...
Aerius 5mg dreimal Täglich hilft und macht nicht Müde...
Ich habe diverse Medis ausprobiert...
und auch homeopatische Mittel...
Lakriz. bzw Salmiaklutscher helfen auch ein wenig...
genauso wie gestoßener Salmiak( der ist ohne Zucker)...
vor allem beim schlucken...
leider bin ich auch Diabetiker...
von daher kann ich das nicht ständig lutschen...
Zitrone oder Askorbinsäure in Tee oder Wasser lindern auch...

alles in allem aber nur ein wenig...

eine Desensibilisierung brauchte mir vor Jahren ruhe...
die letzte einen Allergieschock...



liebe rüße Lady Akira
akkupunktur
hallo zusammen,
hallo "direkt" verzeih mir bitte, ich will nicht nachplappern, aber der beitrag war doch sehr kurz. ich hatte ähnliche probleme und habe mich vor jahren entschlossen akkupunktur zu probieren. beginn november, also vor pollenflug. erfolg: nach 5 sitzungen nie wieder eine tablette, nie wieder müde. zwischenzeitlich haben auch viele allergologen die akkupunktur als alternative behandlung erkannt. ich kann es nur empfehlen.
gruß peter
Nadeln...
Ich gehe auch immer zu meinem "Vertrauensarzt" wenn die Heuschnupfenzeit beginnt.
Obwohl ich echt nicht an so einen "Hokuspokus" glaube , hilft mir die Dauer-Akkupunktur (Knopf im Ohr) wirklich !!
Falls mein Knopf durch Dauerduschen und Immerhelmaufsetzen doch mal verschwindet, fängt die Nieserei direkt wieder an, obwohl ich den Verlust nochgar nicht realisiert habe.

Also bei mir hilft es !!!

Gruß Er
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Tabletten
Hatte auch erst die Telfast 180. Vor 2 Jahren meinte mein Arzt aber, die gebe es nicht mehr und die Medikamente hätten sich auch schon weiterentwickelt. Hat mir dan Cetirizin verordnet. Ich habe aber mit beiden Medikamenten keine Probleme mit Müdigkeit gehabt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.