Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4431 Mitglieder
zum Thema
Gruppensex mit Freunden - ja, nein, jain, vielleicht??65
Dazu muss ich etwas ausholen. Ich bin seit einem dreiviertel Jahr…
zum Thema
Nach dem Sex müde oder munter152
Wie ist es bei euch :?: Bei uns ist der männliche Part nach dem Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu müde für Sex - Sollte Mann immer wollen?

Zu müde für Sex - Sollte Mann immer wollen?
Hi, heut hab ich eine Sache die mich jetzt schon seit einer Weile beschäftigt, und zwar:

Vor ein paar Wochen war ich bei einem guten Freund auf einer Hausparty eingeladen und gegen 02:30 Uhr richtig müde, nachdem ich den ganzen Tag unterwegs gewesen bin. Nachdem die Leute, mit denen ich da war, auch nur noch leertrinken wollten, hab ich mich in eine ruhige Ecke gesetzt und gewartet. Kurz darauf kam ein nett aussehendes Mädel und hat mich sehr offensiv angegraben. Ich war allerdings so müde, dass ich nur ein bisschen Smalltalk gemacht hab und dann letztendlich mit meinen Freunden gegangen bin.

Jetzt bin ich im Freundeskreis DAS Gesprächsthema, weil ich lieber schlafen gegangen bin als sie mit heimzunehmen. Hab auch schon mit anderen Freunden darüber gesprochen und fast alle waren der Meinung, dass man sie als Mann auf jeden Fall hätte mitnehmen sollen.

Ist es wirklich so schlimm, wenn man als Mann auch mal keine Lust hat und lieber schlafen gehen will?
Liegt das nur am Alter der Leute? Oder daran, dass man sich als "richtiger" Mann nur über Sex definiert und immer Lust auf Sex haben sollte?

Wäre schön ein paar Meinungen von euch dazu zu bekommen!
Naja, Typen in einer Gruppe neigen ja dazu solche dummen Kommentare zu sagen.
Würde das nun nicht als Messlatte für die Dinge nehmen, die du so tust.

Bei uns in der Gruppe ist der Gruppenzwang auch immer recht hoch, wenn man denn mal wenig trinken oder früher gehen will kommen gleich dumme Sprüche.
Aber als Mensch, und ich will hier nicht sagen 'als Mann' weil Sexismus, sollte man immer das tun was man für am Besten für sich hält.

Außerdem ist Sex wenn man müde ist auch nicht unbedingt das geilste...
Lass die Leute schnacken...
...und mache das, was DU für richtig hälst. Gruppen ohne unwichtiges Getuschel gibt es nicht.
Ich mochte so etwas auch nie.
Wenn eine Frau Interesse hat, wartet sie auch, bis Du ausgeschlafen hast.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Warum sollte er immer wollen müssen? (Anmerkung ohne Zusammenhang: drei Modalverben in einem Satz *oh*.)

*********hlank:
fast alle waren der Meinung, dass man sie als Mann auf jeden Fall hätte mitnehmen sollen.

Zum Glück sind das nur Meinungen und keine verbindlichen Normen :). Selbstverständlich darf ein Mann müde sein und es gibt auch keine solchen Pflichten als Mann. Mir stellt sich da ja eher die Frage: sind die Bekannten vielleicht etwas neidisch, dass sie dich angemacht hat und nicht die anderen?

Auf jeden Fall kannst du diese Ratschläge ruhig ignorieren. Würde ich zumindest so machen.
*******ust Paar
5.625 Beiträge
wollen ja - können nein...
allzeit bereit - altes Pfadfinderehrenwort - sowas spukt wohl auch in vielen Männern rum.
Tatsächlich ist es so, dass der Alltag immer mehr Raum einnimmt,
die Lust oft auf der Strecke bleibt.

Deshalb haben wir uns an bestimmten Tagen und zu bestimmten Zeiten Übergangsrituale geschaffen,
die dabei helfen, den Alltag auszuschalten.

Ein Glas Wein,
zusammen rauchen,
Musik an,
abschalten,
Alltagsklamotten gegen bequeme/ sexy Kleidung tauschen,
Musik und Licht im Spielzimmer ...
und dann gehts meistens los.
Danke für eure Antworten, schön zu wissen, dass es doch ganz normal ist mal müde zu sein *g*

@*******e_be

Von den Männern kam tatsächlich das meiste an blöden Sprüchen, aber gerade unter Freunden ist das ja normal. Es waren auch einige Frauen dabei die das Gleiche gesagt haben (allerdings beide in Beziehungen, deswegen zählt das wohl nicht wenn es hier um einen ONS ging)
******wen Frau
15.488 Beiträge
*********hlank:
Ist es wirklich so schlimm, wenn man als Mann auch mal keine Lust hat und lieber schlafen gehen will?

"Darling, was immer du heute noch tun willst: Weck mich dabei nicht auf."

Ständige Verfügungsbereitschaft ist eine Mär der Höher-schneller-weiter-Mentalität mancher Idealisten, die den Blick fürs Wesentliche verloren haben.
Vielleicht haben deine Kumpels zu viel Pornos geguckt, neiden dir deine Eroberung, haben sonst keine wichtigen Hobbys, oder sonst nur Langeweile, wenn sie ein solches Event zu Klatschbasen macht, die jede Häkelgruppe in den Schatten stellt.

Ein Kerl wie du steht da drüber, schweigt (schläft aus) und genießt.
*******er99:
Wenn eine Frau Interesse hat, wartet sie auch, bis Du ausgeschlafen hast.
Ich würde sagen.... wenn eine Frau Interesse an DIR hat, wäre sie auch mit Dir heim gegangen, nur um neben Dir einzuschlafen....
Wenn sie nur Interesse an Sex hatte, sucht sie sich halt einen anderen.... 😉
Aus meiner persönlichen Sicht und Erfahrung hat sowas schon auch mit dem Alter zu tun.
Als ich 25 war, hatte ich auch die Einstellung alles mit zu nehmen, was greifbar war und meine Vorstellungen von Attraktivität erfüllt hat.
Meine FreundInnen haben das zum allergrößten Teil auch so gesehen und auch die Fragen wie, "warum hast die denn stehen gelassen?" waren in der Zeit ganz normal.

Heute, fast ein Vierteljahrhundert später sehe ich das viel entspannter. Der innere Druck ist einfach weg, ich mach nur noch, was mir taugt.
Und wenn ich zu müde für was auch immer bin, oder keine Lust habe, dann ist das so.
Ungläubiges Staunen, warum ich denn nicht... kenne ich heute auch nicht mehr, obwohl ein großer Teil meines Freundeskreises immer noch der selbe ist.
*******eard Mann
48 Beiträge
Körper & Geist
AdoreDuo Er schreibt:

Ich bin junge 22 Jahre alt und wenn ich müde bin, dann bin ich müde. Ich arbeite hart und wenn mein Körper sagt, genug ist genug, warum sollte ich dann nicht auf ihn hören ?

Wenn mein Körper die Ruhe braucht um Kraft zu regenerieren, dann ist das so.

Das ganze geschieht ja im Zusammenhang zwischen Körper und Geist. Ob nun der Geist oder der Körper nicht mehr kann, ist nebensächlich.

Solange die Erschöpfung von einer oder beider zu groß, habe ich auch kein so großes Vergnügen, als dass es mich reizt.


Auch im jungen Alter sehe ich da keine Schande, sich Ruhe zu zu gestehen.
Und über dumme Sprüche muss man drüber stehen, diese würde man in einer Clique wahrscheinlich ebenso reißen.

Liebe Grüße
Simon
****nny Paar
1.724 Beiträge
Was hätte es dir bzw der Dame gebracht, wenn du sie mitgenommen hättest ?
Ein tolles Erlebnis bestimmt nicht, wenn man zu müde ist und somit die Lust gar nicht da ist. Somit war es absolut die richtige Entscheidung, egal was andere dazu sagen.

Man (n) muss nicht allzeit bereit sein, denn das ist Frau ja auch nicht 😎!
**********eineS Paar
3.870 Beiträge
Was kratzt es dich, was andere von dir denken? Und was soll dieser Thread? Bist du so verunsichert bezüglich deiner eigenen Entscheidung, dass du hier die Bestätigung suchst, alles richtig gemacht zu haben?
*******rino Mann
45 Beiträge
Und wenn schon.
Unsicher oder nicht. Wenn man eben mal eine Einschätzung von kompetenten Experten braucht und nicht gleich ein paar Hunderter für den Therapeuten raus hauen will, fragt man eben mal den Joyclub.
Es scheint den TE ja mehr zu stören dass über seine Entscheidung im Freundeskreis geredet wurde und wahrscheinlich nicht ausschließlich achtungsvoll.
Aber im Grunde kann ich die Entscheidung nur gut heißen. Es zeugt eher von Reife als von Unsicherheit das zu tun was man als richtig erachtet, als das zun tun was gemeinhin erwartet wird.
Es ist richtig zu sagen: Nee Mädel, du bist zwar geil, aber heut brauche ich dich nimmer. Natürrlich denkt man das nur und formuliert es höflicher *zwinker*
Sie wird es verschmerzen können und du hattest deine Ruhe, niemand wurde verletzt, alles bestens.
zurück ins mittelalter....
**********er_HH Mann
429 Beiträge
traurigerweise
gelten Männer in Männergruppen nur als männlich wenn sie immer und überall alles können

die Realität sieht aber anders aus!
wenn ich abgekämpft von der Arbeit komme ich schaffe ich manchmal nur noch den Weg ins Bett.

wäre ich an deiner Stelle gewesen hätte ich die gute Dame wahrscheinlich zu mir nach Hause eingeladen ihr aber im Vorwege gesagt das dann nicht mehr laufen wird

aber man ist ja irgendwann auch ausgeschlafen *zwinker*

man sollte immer das tun was einem gut tut und nicht das was von einem erwartet wird!!
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Wenn man zu müde ist, dann ist das so. Dann wäre ein Vögelversuch vermutlich auch nur anteilig erfolgreich verlaufen, was noch blöder ist. Insbesondere, wenn man dann sagen muss, ich hab's doch gewusst...

Ich hätte meine Müdigkeit zugegeben, ist doch um 2:30 Uhr keine Schande, und versucht, einen anderen Zeitpunkt zu vereinbaren. Wo Interesse vorhanden ist, sollte das möglich sein. Dazu musst du aber auch Interesse an ihr per se zeigen.
Nein, ich will nicht immer Sex, manchmal ist es ein wohliger Genuss einfach dem 6 Zylinder-Reihenmotor bei 200 km/h entspannt zu lauschen.
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Ja, das kenne ich auch. Mittlerweile ist mir gleichzeitiges Fummeln bei noch entspannteren 100 aber tatsächlich lieber und beschränke mich auf ersteres, wenn ich niemanden zum Fummeln dabei habe *grins*
Libiduöser Leistungsdruck?

...wird aus Selbstachtungsgründe von meinem Über-Ich IMMER mit lähmender Leere im Lustzentrum per Libido-Lähmung quittiert.
PAH !!

Zum Glück habe ich immer ein paar andere ICHs in petto, die dann die Führung übernehmen und zusehen, dass der Körper das bekommt, was er braucht....

ähhh... also IHR Körper, nicht meiner...
@TE
Was mich echt wundert ist, das auch Frauen verwundert waren, dass Du die Frau nicht 'mitgenommen' hast....seltsam seltsam...

Also, Du musst nicht immer können oder wollen....genausowenig müssen das andere Mönner und auch wir Frauen nicht!

Wir sind doch Alle mal einfach müde und geschafft oder manchmal auch ohne Lust. Denke ich zumindest.

Und ich glaube auch, dass das unabhängig vom Alter ist.

Also, lass Dir keinen Quatsch einreden. Seltsam, dass MANN so zum Gesprächsthema wird.
Wie sollte wenn man müde und kaputt vom Alltag ist noch guter Sex dabei rauskommen .
Dann lieber die Finger davon lassen als sich zum Depp zu machen und dann vielleicht noch zum Gesprächsthema zu werden.
******ier Frau
36.292 Beiträge
man sollte immer das tun was einem gut tut und nicht das was von einem erwartet wird!!

Sagt alles!

Vielleicht war es auch mal für die Frau gut, abgewiesen zu werden, vielleicht ist sie es gewohnt, immer alles zu bekommen, was sie will, vielleicht bekomme sie etwas Bodenhaftung.

Du bist noch sehr jung, Herr Rankundschlank, du hast noch dein ganzes Leben vor dir, du kannst noch viele Frauen haben.

Einen Tipp, wie du mit deinen super-coolen Kumpels umgehen kannst, so, dass sie nicht mehr so dämlich zu dir sind, kann ich dir nicht konkret geben, außer grob in die Richtung :
gelassen, entspannt, schlagkräftig

Viel Erfolg! *vielglueck*
****100 Mann
3.238 Beiträge
Also, da bin ich voll bei Dir-um um diese Uhrzeit nach einer Party hätte ich auch keine Lust mehr auf Sex (zumal ich tagsüber mmer aktiv mit Job und/oder Sport bin und nicht faul rumliege)....besser kein Sex als schlechter Sex wegen Müdigkeit!)...die Lady gräbt schon weiter, wenn sie "echtes" Interesse hat- und dann fick sie ausgiebig in ausgeruhtem Zustand *zwinker*

LG Jimi
****ur Mann
645 Beiträge
Jetzt bin ich im Freundeskreis DAS Gesprächsthema, weil ich lieber schlafen gegangen bin als sie mit heimzunehmen.
Entscheidest Du wann Du mit wem Sex hast, oder entscheiden das Deine Freunde für Dich?
Sie schreibt
Ich hätte auch am liebsten immer Sex.
Aber, wenn die Müdigkeit dazwischenkommt ist es halt so.

Mrs. firewing
Eigentlich nicht
Wenn die Frau anziehend ist, vergeht meine Müdigkeit sehr schnell ... *anmach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.