Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Allergie gegen Pollen/Gräser153
Sicher bin ich damit nicht alleine: In diesem Jahr hab ich erstmals…
zum Thema
Allergisch gegen Kondome?40
Allergien haben viele Ursachen. Auch Kondome können allergische…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lebensmittel -Allergie

Lebensmittel -Allergie
mich würde es mal interessieren wer alles noch so allergie habt und ob ihr was dagegen tut.


also bei mir hat es mit heuschnupfen angefangen den hab ich seit ungef.1990 und weiter sind dann auch allergien gekommen.dh.erdbeer,äpfel,pflaumen usw.und jedes jahr kommt irgendwas dazu.

es ist einfach nur belastend.

naja ansonsten nehme ich nur tabletten für den heuschnupfen und immer wieder aufpassen,denn es kommen ja auch kreuzallergien dazu.
nicht direkt
ich direkt hab keine allergien, aber meine mutter, und das recht ausgeprägt.
dabei half ihr akkupunktur gegen den heuschnupfen, ebenso wie das kauen von kauwachs von bienenwaben.
also akkupunktur ist ja wieder ne geldfrage was ich auf aller fälle mache ist diesee homosensibilisierung,da geht man woche für woche spritzen.
in der hoffnung das es dann mal besser wird denn bei mir ist es auch sehr stark.
Ich "leide" an den "typischen" Allergien wie Hausstaub, Milbe, Pollen, Gräser usw.. und an einer Unverträglichkeit auf Glutamat, aber kurioserweise nicht immer und des weiteren habe ich, aber bedingt durch eine Magen-Darm-OP, eine leichte Laktose-Intoleranz entwickelt.....
ich habe einen jungen inder tagespflege gehabt mit einer milcheiweißallergie.

da muß man schon echt umdenken, was das kochen angeht, auch in knabberein, keksen, fertigprodukten sogar in würstechen findet man milcheiweiß.

mußte viel umdenken, ersetzte kuhmilch durch sojamilch. alles musste beim kauf durchgeschaut werden.

einiges an essen mußte ich lernen neu zu kochen, so fehlt in soja der fett anteil.

auch ganz alltäglich dinge, wie einfach mal ein keks essen war nicht drin, hatte immer was dabei für ihn, damit er auch mal ganz spontan naschen durfte.

bei geburtstagen backte ich extra kuche ohne milch, und wenn es an die süßigkeiten ging, war für ihn immer eine extra tüte gepackt.

es ist auch recht teuer so zu kochen, den der gang zum bioladen war oft, und die sojamilch idt ja nicht gerade billig.

ich habe viele gerichte sogar übernommen, so backe ich meine pfannkuchen mit sojamilch, backe milchfreien kuchen....

es war schwer, aber ich habe gelernt damit umzugehen.
Kenne das Problem...
auch bei mir hat es mit dem läßtigen Heuschnupfen angefangen, Augen geschwollen und Juckreiz, Nase läuft ununterbrochen usw. Dann kam plötzlich von einem Tag auf den anderen noch dazu das ich verschiedenes Obst nicht mehr essen konnte. Die Liste beim Allergietest war dann auch ziemlich lang. Und heute habe ich nichts mehr von allem, ich habe Kinesiologie machen lassen. Habe 20 Minuten Behandlung gehabt und 22 Euro bezahlt und bin von allem Befreit!!!!!

LG Danny
********ties Paar
1.022 Beiträge
Lebensmittel Allergie???
Wir haben die Erfahrung gemacht,das normale Lebensmittel bei meiner Tina Migräne und Akne auslösen.Ratlos sind wir zu verschieden Ärzten gegangen was auch nichts brachte.Wir haben fast alles versucht von Allergietests bis Hautabschälungen etc Pille abgesetzt usw alles Sinnlos bis wir auf Bio Lebensmittel umgestiegen sind-siehe da weg ist der Kram und das schon seit fast drei Jahren.Aufgefallen ist uns nur wenns mal kein Bio ist-dann bekommt sie sofort wieder Pickel überall.Wir sind der Meinung die Chemie in den Lebensmitten macht auf Dauer krank-BIO ist zwar was teuerer aber das ist uns unsere Gesundheit wert.LG
Ich hab seit frühester Kindheit Allergien.....und zwar gegen fast alles, was man sich vorstellen kann....

Am schlimmsten ist für mich allerdings die Fischallergie, da mein Mann sehr gern Fisch isst. Sowie ich mit Fisch in Berührung komme und sei es nur durch einen Kuss meines Mannes nachdem er welchen gegessen hat, kann dass schon lebensbedrohlich für mich werden....aber da er es ja kennt hält er sich damit zurück.....

Aber man lernt damit zu leben und ich bin der Meinung, dass es auch eine Kopfsache ist.....da hat so ein blöder Test ne Reaktion hervorgerufen und schon soll man sich mit Tabletten vollstopfen....nee mal ehrlich Leute, nicht so reinsteigern in die ganze Geschichte

Naja, aber es muss jeder selber entscheiden....ich kann nur sagen, lasst Euch nicht unterkriegen von den Allergien! *genau*

LG Summer_Vine
Allergien
hallo...
immer mehr menschen leiden unter allergien! Warum?
mögliche ursachen können genmanipulierte,- behandelte lebensmittel,
genetische disposition, übertriebene reinlichkeit, chem.-toxische einflüsse, autoimmun uvm. sein....
neben zahlreichen medikamenten und auslassdiäten könnte man eine eigenbluttherapie versuchen, eine immunsystemstärkung mit orthomol immun, eine desensibilisierung(nicht immer erfolgreich).
informieren könnt ihr euch bei eurem arzt des vertrauens, heilpraktiker oder apotheker....etc.
ALLES GUTE
andrea
*********8316 Frau
4 Beiträge
Allergien...
Hallo,
also ich leide an Heuschnupfen und Tierhaarallergie,habe das aber mit Brennesseltee super unter Kontrolle bekommen *g*

Alles Liebe
Ja Leider ich habe versch.Allergien bekommen..
Lebensmittel Spez. Stein u.Kernobst. E-Stoffe. Konservierungsstoffe. Aber meine Lebensbedrohliche ist "Glutamat"bekomme sofort eine dicke Zunge und der Hals schwillt zu.Bin schon mit Erstickkung ins Krankenhaus eingeliefert worden.Nachts um 01:00 Uhr nach einem Essen .War schon fast ganz weggetreten.Bin dann aud der Intensivstation wieder wach geworden. Heute habe ich immer ein Spez.Notfall Set dabei.! + von meinem Internisten besorgten.Mundtubus .Der hat mir schon zweimal sehr geholfen als ich 1.x auf Zypern vom Verzehr einer Orange wieder dieses Halsverschließen...und Luftnot bekam.+1.x. beim Verzehr von Kiwi das gleiche. Schon hart das Leben mit so etwasseit ca.6.jahren ist es so Extrem geworden.Ich bin nun fast 55.j. Habe früher nie etwas in dieser Richtung gehabt. *snief2*
naja das die zunge anschwillt und der hals dick wird die erfahrung kenne ich auch.bloss es war gottseidank noch nicht ganz so schlimm das der notarzt kommen musste,aber trotzdem muss ich mi´t allen aufpassen.
****ano Paar
173 Beiträge
Naja ich bin mit Neurodermitis geboren meist auch ein Garant für Allergien. Ich hab die natürlich nicht ausgelassen, habe Asthma, Hausstaubmilben- und Nussallergie. mal gucken, wann das nächste kommt.
Noch geht es mit den Einschränkungen, mal abgesehen davon, dass es kaum fertige Lebensmittel ohne Nussspuren gibt... Da hab ich "Glück" das bei mir geringe mengen nicht so schlimm sind, bis auf die Übelkeit...
Ansonsten hab ich spezielle Bezüge für meine Matratze und bettzeug und immer mein Notfallspray dabei...

Liebe grüße Santano (w)
naja neurodermitis habe ich noch nicht was ich aber sehr froh darüber bin,der reste kommt mir alles bekannt vor,aber die nussallergie ist noch nicht ganz so tragisch das ich noch schokolade essen kann.aber wie gesagt es kommt jedes jahr immer mehr allergien dazu.
Also bei mir hat es als Kind auch mit den typischen Allergien angefangen: Heuschnupfen, Hausstaub, Tierhaar, Pollen. Mit einsetzen meiner Periode eigentlich und dem damit einsetzenden Änderungen im Körper haben sich manche vermindert oder auch verändert. Ich bin nun nicht mehr so arg betroffen wenn es um Pollen geht (als Kind hatte ich den ganzen Frühling und Sommer durch rote Augen, eine laufende Nase und Atemnot) nun jucken meine Augen vielleicht ein bisschen. Ausserdem bin ich nurnoch gegen Langhaartiere allergisch, was ich klasse finde.

Leider scheint noch eine weitere Allergie dazugekommen zu sein und zwar eine leiche Blausäure allergie. Was halt in jedem Obst und Gemüse drin ist. In manchen mehr, in manchen weniger. Aber eigentlich beeinflusst mich das nur gering.

Dennoch beneide ich allergiefreie Menschen immernoch *zwinker*

Lahui (w)
ich habe eine weizenallergie, was nicht ganz einfach ist, da man wirklich auf
vieles verzichten muss, manchmal denke ich, was gaege ich dafuer ein so leckeres helles broetchen mal zu essen
*rotwerd*
was am schwierigsten fuer mich ist, sind die geburtstage, es gibt immer kuchen und dann abends normales brot oder broetchen oder vollkorn, aber in allen sachen is weizen drin, leider,
dann wird man immer gefragt, bist du auf diaet oder warum ist du kein kuchen, jedes mal sag ich das, aber irgendwie koennen die familien oder angehoerige nicht behalten, ich bring mir zum teil sogar zum kaffee dann selber obst mit, oder ich frag ob was da ist,
aber da steh ich drueber, denn doof wuerde ich mir erst vorkommen, wenn ich leute dazu ankorble weizenfreie produkte zu backen oder kochen grins,

manchmal kann man aber nicht verzichten, dann nehm ich mir ein stueck, das ich mich dann den naechsten tag nicht gut fuehle is mir dann irgendwie egal geworden, aber wie gesagt, selten sehr selten lasse ich mich drauf ein und somit verzichte ich auf alles was weizen hat,

liebe gruesse
*zwinker*
*******ar01 Paar
337 Beiträge
Exem
Auch ich (W) leide an einem Wasserbläschen Exem das bewirkt das meine Hand Innenflächen voller Wasserbläschen sind und danach schält sich meine Haut ab.

Es juckt und brennt am schlimmsten ist es im Sommer.
Seit ich vor einem Jahr meine ernährung umgestellt habe,tritt es nur noch seltener auf.

Steffi
tipp
ein wichtiger faktor bezüglich verträglichkeit von nahrungsmitteln, ist das überprüfen der blutgruppe..............jeder hat eine andere blutgruppe,dabei spielt auch die ernährung eine sehr entscheidene rolle.
jede blutgruppentyp mag bestimmte lebensmittel oder lehnt lebensmittel ab.........

gut gemeinter tipp.......

4 Blutgruppen - Vier Strategien für ein gesundes Leben.


da werden alle dinge angesprochen bezüglich allergien,empfindlichkeiten......ich war so überrascht.............aber alles in diesem buch stimmte........
mir wurde danach bewusst,warum ich auf bestimmte dinge ragiere und andere dinge wieder mag.......... *schock*
****fee Paar
2.681 Beiträge
Oh je
das Problem kenne ich seit ich denken kann.
Heuschnupfen ganz oben auf der Skala.
Lebensmittel, kommt drauf an, gewisse arten von Nüssen, gewisse Obstsorten usw.
Was ich dagegen tue.
Na ja mit den Lebensmittel ist es einfach, ich esse sie gar nicht mehr.
Heuschnupfen ist da schon schwieriger, kann ja nicht ewig zu Hause sein.
Also vorbeugen, Augentropfen, Nasenspray und Taletten vom Arzt - natürlich ist alles für den Heuschnupfen und auf pflanzlicher Basis.
Da mein Hausarzt die Situation bei mir kennt, weiß er was ich brauche und er macht auch fast Jährlich einen neuen Allergietest.
Weil es immer neue Allergien gibt, die man auch im Erwaschsenen alter noch bekommen kann.

Ist schon ein leid. - Und bewundere (beneide) die Menschen die das nicht haben.

lg Ponyfee
*********aming Paar
104 Beiträge
Hallo,
mein mann leidet auch durch den heuschnupfen an eine Lebensmittelallergie. Er kann keine Rohen Möhren,Äpfel,Kirschen oder Nüsse essen. Ist das Obst aber abgekocht ist es bei Ihm kein Problem mehr.
********chen Paar
2.673 Beiträge
@*****e32

Ich hatte seit meinem 19. Lebensjahr eine Hausstauballergie und war gegen sämtliche Pollen
(Frühjahr bis Herbst) allergisch.

Das Ganze wurde so schlimm, das ich ohne Spray nicht mehr sein konnte.
2003 entschloß ich mich für eine Eigenblutbehandlung und die mit vollem ERFOLG *freu* *freu4*.
Seitdem brauche ich kein Spray mehr, merke höchstens mal ein bisschen kitzeln in der Nase *gg*

Scheinbar hatte ich viel Glück!!!

LG Seepferdchen (w)
seepferdchen
ein bekannter von mir macht seit letztem jahr eine therapie mit seinem urin..........
natürlich unter ärztliche kontrolle............
sein urin wurde in den körper gespritzt, und das über monate.............und was passierte............alle allergischen reaktionen z.b heuschnupfen,asthma waren weg.........
ehrlich gesagt war ich sehr skeptisch............aber urin ist ja bekannterweise ein heilmittel..........und wird sehr verkannt..............leider...........
*********essin Paar
196 Beiträge
meine maus bekommt ausschlag bei "fanta mandarine", was sie dagegen tut? nicht mehr trinken. *zwinker*

lg Pin(m)
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Der klassische Anfang im Kindesalter mit Heuschnupfen, dann kam in Teenageralter der Hausstaub hinzu und dann die Allergie gegen Penicillin.
Dies wurde leider erst nach einer Behandlung entdeckt, als ich dieses Medikament nehmen sollte und einen allergischen Schock erlitt.

Nach einer jahrelangen Behandlung (Hyposensibilisierung) waren die schlimmsten Auswirkungen der Allergien weg, aber so ganz ohne Medikamente komme ich nicht durch den Sommer. Und auf Penicillin muß ich bei bestimmten Behandlungen einfach verzichten. Aber die behandelten Ärzte (Hausarzt, Zahnarzt und Gyn) sind darüber informiert und so kann eigentlich nichts mehr schief gehen. *zwinker*

Suedafrikafan / sie
siehe meinen beitrag.............oben.............eigenurinbehandlung............
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.