Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Zu müde für Sex - Sollte Mann immer wollen?67
Heut hab die mich jetzt schon seit einer Weile beschäftigt, und zwar…
zum Thema
Lebensmittel -Allergie51
Mich würde es mal interessieren wer alles noch so allergie habt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ständig müde nach Heuschnupfen-Tabletten

ich habe heuschnupfen, seit ich 17 j. alt war und habe natürlich alles durch:
die ersten tabletten, die müde machten und doch nicht halfen, desensibilisierung, 2x, die auch nichts brachten, kügelchen, tropfen, akkupunktur, bis ich dann bei cortisontabletten angelangt war, wo es mir blendend ging. Außer, daß ich in den 8 Wochen ständig essen mußte und zunahm. Nebenwirkung von dem cortison, daß alles!!!! alles vom Körper aufgenommen wird. Beginnendes Asthma hatte ich natürlich auch schon, die allergie wandert weiter nach 'unten'.!
rauchen konnte ich nur die ganz leichten zigaretten, bishin zu R1.im sommer war selbst das zuviel.

Dann erzählte mir ne bekannte , vor ca. 9 Jahren, von der bioresonanz.
Diese therapie kann ich ich unmöglich erklären, schon gar nicht, wie es funktioniert.ABER ES TUT ES!

nacheinander wurden alle allergien gelöscht: einfach nur hände auf eine platte legen, anschließend in jeder hand eine kugel, die an ein entsprechendes gerät angeschlossen sind. je nach allergie zwischen 3 und 20 minuten. DAS WARS!!

in den nächsten jahren habe ich nur noch ein cortisonhaltiges nasenspray genommen, für ca. 1 woche bis 2, wenn es losging.

anthihistaminika sollen sowieso immer direkt!!! da wirken, wo sie hinsollen: Nase und Mund( für die bronchien)!!!!!

so unglaublich es sich anhört - und anfühlt- die bioresonanz hat geholfen! der arzt erklärte mir auch, und testete dieses auch, daß die allergie gegen gräser in wirklichkeit eine allergie gegen eiweiß, hefe, zink, käse, milch (nahrungsmittel)ect. ect. ist, die der körper irgendwann 'tarnt', weil er sich nicht wehren kann, durch die ständige zufuhr dieser 'normalen' nahrung.

natürlich kann man auch gegen nahrungsmittel nicht desensibilisiert werden. sie sind ja dem normalen allergologen gar nicht bekannt, der macht das ja an den gräsern ect. fest.
DA DAS ABER NICHT DAS WIRKLICHE ALLERGEN IST, SUCHT SICH DER KÖRPER EIN NEUES: WENN ALSO DIE GRÄSER WEGTHERAPIERT SIND, KOMMEN DANN ANDERE!!

schrieb ja auch bereits eine vorrednerin!
ABER: die ärzte und die pharmaindustrie verdienen gutes geld mit der desensibilisierung. also, wirds auch schön empfohlen!!!

UND: die bioresonanz wird natürlich nicht von der kasse übernommen. begründung: wirkung zweifelhaft bzw. nicht erwiesen.

bei mir schon, bei meinem sohn und mann auch!

es hat zwar viel geld gekostet, aber 'viel' ist ja relativ....
dann lieber eine hose, tasche, ect. weniger kaufen und dafür gesundheit und lebensqualität geniessen in der natur.

oder? dies muß jeder für sich selbst entscheiden.
Aerius
also ich kann nur sagen nehmt Aerius. Hat kaum nebenwirkungen und macht nicht müde.

Man nehme es entweder morgens oder abends wann am stärksten betroffen ist.

Darf nur von HNO oder Allergologe verschrieben werden.

Meine Tochter nimmt es seit zwei jahren und wir sind zufrieden. SIe braucht noch nicht mal mehr Augentropfen oder Nasenspray.

Ich kanns nur empfehlen

gruß mone55
****aza Mann
3.096 Beiträge
Aerius darf von jedem Arzt verschrieben werden, belastet aber das Budget. Weil es eben teuer ist, bekommen es Patienten, die mit anderen Medis Probleme haben - sonst verstößt der Arzt gegen den Wirtschaftlichkeitsgrundsatz der Krankenkassen ;-).
Desensibilisierung...
Also es gibt auch die Möglichkeit diese nicht mit
Spritzen durchzuführen.

Mir wurde seinerzeit "Allerbio" verordnet.
Man wendet es Sublingual an.
Soll heißen man gibt 3 mal wöchentlich die emphohlene
Tropfenzahl unter die Zunge.
Die entsprechenden Antiallergene werden für jeden
separat zusammengestellt.

Habe das ganze etwa 2 Jahre nehmen müssen und
sehr gute Erfolge damit erzielt.

Eifeltourer
hallo....
meine Leidensgenossen....
ein kleines statemant von meiner Seite...
Es gibt ein neues Mittel auf dem Markt....Es nennt sich "aerius" mit dem Wirkstoff "Desloratadine"....Es soll angeblich nicht müde machen, wie manch andere Antihistaminika....
Hab es selbst zwar noch nicht ausprobiert...werd es mir aber besorgen!
Ionisator!!!
Hallo, habe auch sehr stark Heuschnupfen. Habe auch schon vieles probiert unter anderem Zyrtec, Telfast, Cetirizin, Eigenbluttherapien, Volon Spritzen usw.. Vieles macht nur sehr müde und hilft bei mir fast gar nicht, die Volon Spritze z.B. nur 2 Tage!

Mein jetziges Medikament ist Aerius was ich auch wirklich empfehlen kann, wobei ich an schlimmen Tagen bis zu 12 Stück täglich genommen habe!(Müde bin ich dabei kein Stück geworden).

Nun habe ich ein Ionisator bekommen, (ein kleines Gerät das man sich um den Hals hängt) und es hilft wirklich, kann durch Wiesen, Felder spazieren gehen und hab keine Symptome. Aber wenn die Batterie alle ist, geht es sofort los *zwinker*
Meins heißt Aero Poll, war ziemlich Teuer, gibt es aber jetzt auch schon günstiger von anderen Firmen.
abends nehmen
Hi,
ich habe auch ziemlich starken Heuschnupfen und mittlerweile auch schon leichtes Asthma.
Früher kam ich immer mit einem Kompispray aus, also Augentropfen und Nasenspray, mittlerweile nehme ich meist auch Tabletten.
Vor 2 Jahren habe ich Lorano ausprobiert, hat nicht viel geholfen und müde gemacht ohne Ende.
Meine Mutter meinte, ich sollte die Tabletten einfach abends ca. 1 Stunde vor dem Schlafengehen nehmen. Hat auch recht gut geklappt.
Seit diesem Frühjahr nehme ich Reaktine und muss sagen, die sind echt klasse. Helfen ziemlich gut und schnell und machen mich auch nicht so arg müde.

Mein Tip ist halt wirklich, sich einfach abends seine "Medi-Dröhnung" zu geben, dann schläft man gut und ist tagsüber nicht total erschlagen.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.