Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4160 Mitglieder
zur Gruppe
Kuscheln und Schmusen
2921 Mitglieder
zum Thema
Mit dem Partner kuscheln?449
Ich habe hier so ein Exemplar von Partner daheim, der kuscheln als…
zum Thema
Partner will "kontrolliert" fremdgehen - wie reagiert ihr?182
Ich bräuchte mal euren Rat bzw. wie ihr auf folgendes reagieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Kuscheln während des Einschlafens?

Kein Kuscheln während des Einschlafens?
Was würdet ihr davon halten, wenn ihr euren Partner förmlich darum anflehen müsst, dass man während des Einschlafens mieinander kuschelt. Und er es aber trotzdem nicht tut, sondern mit der Aussage kommt: "Es ist zu unbequem"?
ich würde
einfach seine arme nehmen und um deinen körper legen. ich würde es einfach probieren, denn ich persönlich finde kuscheln vorm einschlafen herrlich! *gg*
du kannst es auch ganz langsam versuchen, dh rutsche jedes mal etwas näher zu ihm und streichel ihn zärtlich, dann kommt es vielleicht auch von ganz alleine.
sei mutig und greif an *gg*

lg
mrs. love
Ich
mag kuscheln auch nicht,wenn ich einschlafen will.....liegt wohl auch an meiner Schafposition...für mich wer das auch unbequem und ich kann das gar nicht leiden,wenn einer so halb auf mir liegt.......

Mußt du wohl lernen zu akzeptieren.......
Kann ich gut verstehen,
mir wäre es auch zu unbequem.
Zu heiss, zu eng, zu wenig Bewegungfreiheit.

Vielleicht findet ihr einen Kompromiss: erst ein wenig kuscheln und anschliessend rumdrehen und in Ruhe schlafen?

LG

Glyxkind
*******_Luc Paar
490 Beiträge
...
...es einfach akzeptieren.
Ich (C.) kann auch nicht immer beim Kuscheln einschlafen, manchmal ist mir die Stellung zu unbequem, ich kann meine Beine nicht so ausstrecken wie ich will und überhaupt hängt es bei mir von der Situation ab.

Generell mach ich schon den Körperkontakt, aber beim Einschlafen....da hat hald jeder so seine Eigenheiten *lach*

Colette
Also ich kann es ab und zu auch nicht leiden...
ich denke du musst das akzeptieren
es ist doch wirlich nicht so schlimm oder???
ich kann das verstehen...
... könnte so auch nicht schlafen, eingequetscht und warm. wie wärs denn als alternative sich einfach zum gutenachtsagen nochmal zu drücken und zu küssen?
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Ich gehöre auch zu den Nichtkuschelschläfern
Wenn ich müde bin und schlafen will, dann soll mein Schatz mir gefälligst vom Leib bleiben... *panik*

Kann ich gar nicht haben; das ist unbequem, einengend, zu warm... da kann ich einfach nicht schlafen.

Vielleicht findet ihr einen Kompromiss: erst ein wenig kuscheln und anschliessend rumdrehen und in Ruhe schlafen?
Wir lösen es meistens auch so. Erst wird gekuschelt und dann getrennt geschlafen. Das funktioniert auch ganz gut, weil wir vor dem einschlafen immer noch ein wenig fernsehen gucken im Bett. Und gerade wenn es abends kalt ist, dann muss er mich erst warmkuscheln...

Wie sieht es denn tagsüber aus? Ist er da ein Kuscheltyp oder eher auch nicht?

Pussy
Verständlich
ich brauche vor dem einschlafen auch meine ruhe, da ist es nicht möglich zu kuscheln. ausserdem schlafen wir beide ziemlich gleich ein und das geht nicht aneinander.

wir finden das nicht so schlimm, da man vorher und auch sonst in allen möglichen gelegenheiten kuscheln kann.

GLG Gina
Schlimm finde ich es auch nicht. Bei mir ist es auch tagesformabhänig. Mal bin ich nen kleines "Kuschelmonster" beim einschlafen und manchmal brauch ich einfach meine Ruhe.

Aber NIE kuscheln vorm einschlafen würde ich absolut nicht gut finden!
ja eh
das muss man eh selber raus finden, aber ich würde auch einen kompromiss schließen. aber wie ich schon mal erwähnt habe, red mit ihm nochmal offen darüber, vielleicht gibt es ja noch einen anderen grund dazu. *gg*

lg
mrs. love
Vielleicht ist es eine Lösung, nur die Hand auf ihn zu legen? Ging mir bei meinem Ex so. Er schlief auf dem Rücken, mochte es auch nicht zu kuscheln. Also hab ich mich zu ihm gedreht, etwas Platz gelassen und meine Hand auf seine Brust gelegt. Vorteil: Man spürt seinen Herzschlag.
*********lent Paar
219 Beiträge
hm dann kannste wohl nicht viel machen außer wie oben schon geschrieben ,hand auf die hüfte oder so

wir schlafen fast jeden abend aneiander und wachen auch so auf, uns reichen 60cm :_D

aber es gibt auch tage das muss es nicht sein...aber sonst so löffelchen ist doch supi
sorry
Für uns ein muß, inkl. Beinverhaftung, Grins.
Sweetdragon_73
doch da ich es als ablehnung empfinde
tomcat_pussy
leider ist er allgemein nicht der kuscheltyp
bloß kein Kuschelschlaf !!
ich brauche mindestens 15 dreh und Wendemöglichkeiten bevor ich meine Schlafposition gefunden habe *grins*

Daher lieber alleine auf "meiner" Seite als in seinem Arm!

Zugegeben, vor Erschöpfung bin ich auch schon einmal in seinen Armen eingeschlafen *zwinker*


LG Pepsi von den 40gern
********_Nbg Paar
1.149 Beiträge
bei uns isses unterschiedlich...mal will er noch kuscheln, mal sie, mal beide. unsere einschlafpositionen sind aber definitiv rücken an rücken, weil halt jeder so seine seite hat *lach*. meist wirds dann eben so gelöst, dass wir erst noch ein bissl kuscheln und schmusen, dann entweder mehr draus wird, oder wir nach ner weile dann gute nacht sagen und sich jeder in seine position dreht und zufrieden schlummert :). wenn nur einer kuscheln will, ist der andere trotzdem noch etwas näher als sonst, legt z.b. einfach die hand um hüften, schultern oder wie auch immer...wegjagen tu ich (sie) meinen schatz jedenfalls nie, er mich genauso wenig.
@artdesade
Ich finde es nicht als Ablehung..wenn man auch mal so kuschelt...ausser man kuschelt nie...dann ist es Ablehnung
Wenn man nie in den Arm genommen wird...dann ist es Ablehnung
******_nw Paar
47 Beiträge
Bei uns...
wird vor dem Schlafen und Morgens vor dem Aufstehen gekuschelt.
Es ist eine sehr schöne und innige Zeit. Zum Schlafen wird sich getrennt aber Berührungen sind sehr willkommen.

"Der" Saftige *liebhab*
********_Nbg Paar
1.149 Beiträge
morgens??? ich krieg die frau um fünf leider nicht wach :o)
******_nw Paar
47 Beiträge
Kopfkino
VERSUCH´s mal!
Vielleicht klappt es ja "mal"!!

Die Saftigen
Kuscheln ist ein Muss!
Wir können es uns eigentlich gar nicht vorstellen ohne uns zu berühren einzuschlafen. Wenn wir mal Stress miteinander haben und jeder sich auf seine Seite dreht, dann können wir davon ausgehen, dass die Nacht die Hölle ist!!!
Vielleicht ist Dein Partner nicht der Mensch für Kuscheleinheiten. Oder Du solltest mal über seine Gefühle für Dich nachdenken. Kopf hoch!
*****_nw Frau
681 Beiträge
Wo ist das Problem?
Kuschelt doch einfach ne Viertelstunde miteinander wenn ihr ins Bett gegangen seid und dann rutscht ihr etwas auseinander und jeder hat seinen Platz wie er ihn braucht.
Wenn dir da die Nähe nicht reicht, dann leg doch einfach nur eine Hand auf deinen Kuschelmuffel, so hat man wenigstens eine Verbindung.
lg Zante
********ussy Paar
1.153 Beiträge
leider ist er allgemein nicht der kuscheltyp
Dann geht es wohl nicht nur darum, dass er vor dem Einschlafen nicht kuscheln will, sondern generell nicht. Abends fällt es dir dann nur besonders auf.

Da bleiben dir wohl nur 2 Möglichkeiten. Entweder du arrangierst dich damit, dass er ein Kuscheltyp oder du vermittelst ihm, wie sehr dir ein paar Kuscheleinheiten fehlen. Die Frage ist natürlich auch, ob er kuscheln einfach nicht als wichtig empfindet oder ob etwas anderes dahinter steckt. Und selbst wenn es ihm nicht wichtig ist, könnte er es ja zumindest hin und wieder dir zuliebe zulassen. Dafür sollte er aber ganz deutlich wissen, dass es DIR wichtig ist. Wann und wie ihr dies dann umsetzt, also ob vor dem Einschlafen oder tagsüber, ist dann erst der nächste Schritt...

Pussy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.