Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Partner will "kontrolliert" fremdgehen - wie reagiert ihr?182
Ich bräuchte mal euren Rat bzw. wie ihr auf folgendes reagieren…
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit dem Partner kuscheln?

Mit dem Partner kuscheln?
Ich(sie) habe hier so ein Exemplar von Partner daheim, der kuscheln als "das böse K-Wort" bezeichnet *zwinker* Mein Partner ist ein absoluter Kuschelmuffel!

Kuscheln oder schmusen ist für ihn eher abtörnend und eigentlich nur beim Sex ok.

Wie ist das bei Euch, welches Bedürfnis zu kuscheln habt ihr?
Und wann kuschelt ihr? Nur beim Sex, zum Vorspiel, nach dem Sex oder auch einfach so zwischendurch, um die Nähe eures Partners zu spüren?

LG
*********efer Paar
2.314 Beiträge
immer und immer wieder
Wir kuscheln zwischendurch und vorher und nachher ....

Ganz wichtig ist für uns, gemeinsam im Bett zu liegen und zu kuscheln. Ob Sex draus wird? Nicht immer, aber gerne. Jedoch ist Schlummern Abends oder auch morgens im Arm und in der direkten Nähe des Partners etwas, was wir beide brauchen.

Auch Küsse, Umarmungen und auch einfach mal aneinander anlehnen brauchen wir beide gleichermaßen. Das ist nun schon 10 Jahre so, und wird hoffentlich auch so bleiben.

Wenn mein Partner nur mit mir kuscheln würde als Vorspiel, das wäre für mich nix *wuerg* - Das steht alleine und unabhängig vom Sex.
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Sex ist selten und 08/15.
Küsse, nur wenn ich diese förmlich einfordere.

Wenn das nächtliche Kuscheln nicht wäre, wäre ich längst weg oder eingegangen wie eine Primel.

Ist irgendwie das Einzige, was mir zeigt, dass ich ihm nicht egal bin.
*********efer Paar
2.314 Beiträge
@ seeleverschenkt *troest*

Wir haben jetzt erst acht Wochen Trennung hinter uns, wir verzehren uns förmlich nacheinander.
********nder Mann
2.896 Beiträge
Ich ziehe das Wort "anschmiegen" dem Wort "kuscheln" vor. Ungeachtet dessen erachte ich derartigen Körperkontakt/Intimität für beziehungsförderlich, ich möchte sagen essentiell.

Es ist für mich essentiell. (Das Wort "kuscheln" löst bei mir aber tendentiell einen Brechreiz aus *lach*)
**********tt_by Frau
123 Beiträge
schnauf
hey p!


m ist grad unterwegs und ich vermisse das kuscheln mit ihr sooooooooooooo sehr schnauf

F
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
@********nder: Das Wort Schmiege kenn ich aus dem Handwerk - weiß grad nicht mehr genau, wie das Werkzeug aussieht, aber he, was ist am Wort Kuscheln den so würgereizend?

Man kann ja auch Schmusen sagen.
*****tis Frau
1.052 Beiträge
Mit dem Partner kuscheln?
*ja* - dem beidseitigen Bedürfnis entsprechend: ununterbrochen, so wie es die räumliche Nähe zulässt *freu*
Bedürfnisse
Hallo Sie,

ich verstehe die Frage nicht. Wieso fragst du wie es bei uns ist?
Ist unser Bedürfnis nach kuscheln autorisieren für dein Kuschelbedürfnis?
Es macht auf mich den Eindruck, du versuchst den Mangel, der dein Liebhaber auslöst, zu rechtfertigen. Wie fühlst du dich dabei, wenn er dich nicht liebevoll berühren mag?
Was brauchst du um glücklich zu sein???

Ich finde es absolut wichtig seine eigenen Bedürfnisse nicht aus dem Auge zu verlieren.
Solange es dich nicht verletzt oder kränkt oder dir sonst etwas fehlt ist es ok.
Doch wenn du dich unwohl fühlst und irgendwie durstig nach was auch immer dir fehlt, dann stellt sich die Frage: Lebst du in einem Kompromiss mit dem du leben kannst?
Wenn nicht, ist es sinnvoll euch mal zusammen zu setzten um eine Lösung zu finden!
In dem Fall geht es um euch und da ist es völlig egal wie das andere, fremde sehen.
ohne wäre mir zu lieblos
Kuscheln sehe ich nicht als Teil vom Sex an. Wir umarmen uns mehrmals täglich für einige Minuten, kuscheln uns auf der Couch aneinander und mein Mann kuschelt sich immer Abends vorm einschlafen ein paar Minuten an mich (Löffelchen) - leider kann ich nicht einschlafen mit Körperkontakt, das ist mir zu warm und zu laut mit seinem schnarchen am Ohr ;).
Ohne dieses anschmiegen würde mir definitiv was in der Beziehung fehlen. Ich brauche das einfach und ihm geht es auch so.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Hier wird gern gekuschelt. Immer wieder, in Alltagsmomenten aber auch nach dem Sex bspw.

Oft für uns das wortlose "Ich liebe Dich".

Für uns beide wichtig.
****89 Frau
761 Beiträge
eher nebensächlich
Bin kein Fan von Kuscheln, Schmusen, Händchenhalten, Küsschen hier und da...Gerade beim Sex ist das irgendwie unpassend. Stehe nicht auf Blümchensex und zu wilden Sex passt es wohl nicht und ist eher störend. Auch danach brauche ich meine Ruhe, um entspannen zu können. Klar gibt es das alles mal, aber doch sehr selten. Aber das reicht mit völlig aus.
Nicht kuscheln/schmusen/sanft berühren?...
SIE @ TE
Für uns undenkbar!
Wir kommen beide aus Beziehungen wo auch solche Zärtlichkeiten undenkbar waren, weil die Partner schlichtweg kein bock drauf hatten, oder sofort als "Meine Güte du willst immer nur ficken" abgetan wurde. *gruebel* was auch immer das mit ficken zutun haben soll.
Ich kann Menschen nicht verstehen, warum sie die Nähe des PARTNERS nicht wollen/dulden.
Kann natürlich auch ein paar Zusammenhänge beinhalten
-schlechte Erfahrung in der Vergangenheit gemacht (i.B.a. Berührungen)
-zu schnulzig
-zu einengend
-Er/Sie is Macho und will das unter der harten Schale auch der "harte" Kern bleibt
-...whatever

Traurig wird's bloß wenn man den Partner fragt was daran so schlimm ist und man keine logische/plausible Antwort bekommt.
Nähe ist doch gerade FÜR die Beziehung wichtig.
Sonst kann man auch als Single weiter durch die Gegend bumsen.

Hat dein Partner dir schonmal eine logische/plausible Erklärung abgeliefert?
Wenn nicht, tut's mir echt leid.
Das tut mir echt verdammt leid für dich und hoffe das er in Zukunft mal den Mund aufmacht was das Problem an dieser "Kleinigkeit" ist oder mal 'n bisschen mehr auf dich und deine Bedürfnisse statt immer nur auf seine eingeht und bei ihm kann ich nur mit den Kopp schütteln solange er nicht Klartext redet. SORRY!
ohne kuscheln ging garnet !!!
ich empfinde es immer wieder als sehr schön und "warm"...von den gefühlen her mit meiner partnerin vorher , nachher zu kuscheln.

gerne auch bei einem gemeinsamen DVD-abend im arm liegend, stundenlang... streichelnd.... und das hat mit "ficken wollen" garnichts zu tun... sondern menschlicher wärme und zuneigung!

ich sehe es als grundbedürfnis.... wie im babyalter...oder der kindheit... alles andere ist für mich nicht normal... sorry.... aber solche menschen wäre mir zu "kalt"!*ja*
****on Mann
7.104 Beiträge
Kuscheln ist für mich mit den Kids verbunden...bei Erwachsenen klingt das das seltsam, das sage ich nur als Überhöhung oder zum *neck*


Die Schmiege ist aber was völlig anders...schmiegen hat damit nichts zu tun.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ohne
Kuscheln geht gar nichts. Und das darf Stunden anhalten ind denen durchaus auch Sex eingestreut werden kann. Es birgt weit mehr Nähe als der Sex, da man sich gegenseitig fühlt, miteinander tuschelt, sich liebkost, auch andere Zonen erreicht als beim Sex. Ich bin der Meinung, dass sich Liebe erst in den Zärtlichkeiten des Kuschelns zeigt, dass Sex mehr nur das Benutzenwollen ausdrückt.
*********8164 Paar
16 Beiträge
Ohne geht nicht
Wir kuscheln, was das Zeug hält. Und das ist wunderschön!!! Sei es vor dem *popp* , zwischendurch und danach. Es gibt neben der sexuellen keine bessere Sache der Welt. Darauf verzichten würden wir auf keinen Fall. Die körperliche Nähe des Partners einfach nur spüren...
Kuscheln hat für mich absolut nichts mit Sex zu tun !!!!

Kuscheln ist für mich ein Oberbegriff für Wärme/Zuneigung/Geborgenheit/Liebe...
Sex kann ich ohne diese wunderbaren Dinge haben.

Mein Ex war auch der Ansicht Kuscheln = Sex, also gab es erst kein Kuscheln mehr, und dann keinen Sex *grins*
Bei uns
....gibt es Kuscheln vor und nach dem Sex und manchmal auch ohne Sex *zwinker* , ohne geht gar nicht!
******610 Paar
678 Beiträge
Kuscheln ist immer wieder was wunderschönes.....
ob es jetzt nach dem Sex ist, oder einfach so zum einschlafen......
können nicht genug voneinander bekommen......
Ohne Kuscheln wäre es nur halb so schön
Bei uns geht gar nichts ohne Kuscheln.

Es muss nicht immer das große hinkuscheln auf dem Sofa oder dem Bett sein. Wir haben auch ganz viele kleine Momente, wo wir kuscheln. Sei es beim Kochen, wenn wir beide an der Theke lehnen, kurz vor dem Gehen beim Verabschieden oder wenn wir unser Kind ins Bett gebracht haben. Einfach mal so, wenn wir uns beim Rumräumen "über den Weg laufen" oder eben wirklich das abendliche vor dem Fernseher oder eben dem Bett.

Ich bin der Meinung, dass diese Nähe sehr wichtig ist in einer Beziehung. Den anderen spüren und berühren und eben auch die Wärme bekommen. Wir könnten gar nicht ohne. Ohne Kuscheln wäre es nur halb so schön, es würde definitiv etwas fehlen.
JA
jajaja.....Kuscheln,Schmusen,Hautkontakt.....Nähe....ich liebe und brauche es.... *liebguck*
****yda Frau
18 Beiträge
Mein persönliches Bedürfnis nach Kuscheln ist auch nicht gerade groß. Insofern kann ich auch verstehen, wenn ein Partner von dem - aus seiner Sicht übermäßigen - Bedürfnis nach Kuscheln des anderen genervt sein kann.
Bei uns ist es dann immer so, dass ich nach kurzer Zeit "Zu nah!" oder auch "Zu warm!" verkünde und in die Flucht antrete. Das heißt aber natürlich nicht, dass wir nie kuscheln. Meiner Meinung nach kuscheln wir eigentlich schon sehr viel. Nur eben nie so lang am Stück und schon gar nicht mit Streicheln. *zwinker*

Generell gibt es Kuschelvarianten, die ich gar nicht ab kann und andere, die ich genieße. Zum Beispiel hasse ich es, wenn man mit den Gesichtern sehr nah ist oder wenn ich permanent gestreichelt werde. Toll wiederum ist für mich "Andocken" (Löffelchen) und wenn er mich "umfängt" also mit Kraft umarmt.

Wir haben uns über die Zeit aneinander angenähert: Wir verknoten unsere kleinen Finger, ich lege meinen Kopf in seinen Schoß oder auf den Po, wir verschränken die Beine beim Nebeneinander-liegen usw.

Damit kann ich gut leben. Außer nach dem Sex. Da brauche ich meine Freiheit. Wenn ich dann wieder runter gekommen bin und weniger berührungsempfindlich, dann wird auch ein bissel angeschmiegt.

Naja, so ist nun jeder verschieden. Aber ich denke, jedes Pärchen, das will, kann da auch einen glücklichen Kompromiss finden, sodass beide Partner auf ihre Kosten kommen. Und Glücklicherweise unterliegt das Kuschelbedürfnis ja auch natürlichen Schwankungen *zwinker*
*********e_TM Paar
1.061 Beiträge
Abends aneinander gekuschelt, einfach wie eine Katze an den Partner wie an ein Kissen kuscheln. Aber ich muss aufpassen, bekomme fast immer umgehend einen Ständer dabei und zuuu gerne wandern meine Hände und Finger an ihre Titten, wenn ich mich an Susi kuschel. Und schwups wird daraus zärtliches Fummeln, da ich sowas von auf große Brüste stehe, die Susi hat. Ich kann davon nie genug bekommen und Busenschmusen läßt mir die Lunte platzen!

Also, damit es nicht fast jedes mal um Sex führt, bleibe ich dann besser passiv und laß sie sich an mich ran kuscheln, so auf der Couch beim TV gucken abends.

Oft schläft sie dabei sogar noch ein, weil es so behaglich und warm ist an mir angekuschelt zu sein.
********nder Mann
2.896 Beiträge
**********henkt:
@********nder: Das Wort Schmiege kenn ich aus dem Handwerk - weiß grad nicht mehr genau, wie das Werkzeug aussieht, aber he, was ist am Wort Kuscheln den so würgereizend?

Man kann ja auch Schmusen sagen.

Schmusen als Wort ist besser *lach* Vielleicht liegt die Abneigung darin begründet, dass ich mir selbst eine derartige Weichheit nicht zugestehen kann/will/darf. (Ausnahmen bestätigen die Regel.) Oder für mein Empfinden überwiegend Menschen das Wort "kuscheln" benutzen, bei denen es mich bei der Vorstellung des Anfassens zusammenzucken lässt, so dass ich das Bedürfnis habe mich davon entsprechend abzugrenzen.

Das mag sonderbar anmuten, ist es möglicherweise auch, aber gibt es dankenswerterweise Menschen, die das genauso sehen oder zumindest mit meiner Sichtweise umgehen können. (Ankuscheln als Wort hingegen geht. Kuscheln alleine *nein* )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.