Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13453 Mitglieder
zur Gruppe
Hundewelt
1431 Mitglieder
zum Thema
Wie nennt ihr Penis, Vagina und Co.?232
Einäugige Schlange, Sparschlitz, Möpse: Für die männlichen und…
zum Thema
Wie nennt Ihr Eure Brüste?325
Vor ein paar Jahren fand ich das Wort "Titten" noch total ätzend und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie nennt Ihr euer weibliches Geschlecht?

Ich nenne das Teil " da unten" wie ganz viele Frauen. Alles andere hört sich für mich wie ein Schimpfwort an.
Ledeglich Pussy hört sich nicht nach Schimpfwort an
Kommt drauf an..
Pussy oder Döschen nenne ich sie selber.

Fotze finde ich persöhnlich eher abwertend.
Habe ich auch noch nie erlebt dass mein Döschen so tituliert wurde, zumindest nicht wenn ich dabei war *lach*

Im allgemeinen Muschi und die Klitoris eben Klit oder gern Kirsche.
Bezogen auf die Eingangsfrage kann ich nur sagen, dass ich kein eigenes weibliches Geschlecht habe.

Bevor ich eine Vagina aber als Muschi oder Pussy bezeichne, nenne ich meine Katze, die ich zwar ebenfalls nicht habe, mir dann aber anschaffen würde, doch lieber Fotze.

Und ... ja ... Fotze ist ein übles Schimpfwort, welches ich einer männlichen Person aber nicht an den Kopf werfen würde. Es kommt aber auch auf den Kontext an, also wann ein Wort fällt. Es ist eben ein gewaltiger Unterschied, ob ein Mensch, vorzugsweise eine Frau, eine Fotze hat oder ob sie selbst als eine solche bezeichnet wird. Ähnlich verhält es sich mit dem Anus, der Enddarmöffnung, dem Arschloch.

Was besagt es denn, wenn ich über jemandem sage: "Was für ein Arsch!"???


Kurz:
In der Erregung ist für mich vieles erlaubt, natürlich nicht im Straßen-Verkehr, sondern nur bezogen auf Verbalitäten beim Sex, meinetwegen auch bezogen auf die Erotik.


Zitat von *******ar72:
(...) Wenn einer die Muschi meiner Frau Fotze nennt, gibt's nen Satz heiße Ohren. (...)
Diese Form der "Argumentation" ist natürlich die schlagkräftigste und mitunter sehr beliebt ...
*******elle Frau
33.421 Beiträge
"Da unten" hört sich für mich eher verschämt an, verklemmt, sorry.

Das ist doch kein Name. *nixweiss*
******015 Mann
1.467 Beiträge
@******ius
Ja, es stimmt, das Wort Fotze wird leider sehr oft als Schimpfwort gebraucht.
Aber, wenn es mal deftig sein darf, wird es auch von Frauen benutzt.
Von da her seh ich das nicht so schlimm.
immer noch besser, als so manche verklemmten Ausdrücke, wie zB. Mumu, oder "da unten".
Meine Meinung.
*******987 Frau
8.450 Beiträge
"Da unten" hört sich für mich eher verschämt an, verklemmt, sorry.
Vielleicht liegt es daran, dass ich mir gar keinen Kontext vorstellen kann, in dem ich über meine eigene Vagina rede, außer beim Arzt oder allgemein wenn da unten was nicht stimmt. Und in dem Kontext möchte ich nicht irgendeinen erotischen Begriff verwenden sondern tatsächlich eine gewisse Distanz herstellen und in gewisser Weise verklemmt sein, einfach weil ich mich sonst damit nicht wohlfühlen würde. Ich meine, wenn ich einer Freundin erzähle, dass es da unten irgendein Problem gibt bei mir, dann ist mir das auf gewisse Art peinlich und unangenehm. Da muss ich es nicht mit expliziten Worten noch schlimmer machen.

Ich bin aber eben auch niemand, der dirty oder sexy talk macht während der Erotik. Wäre ich so jemand, dann sähe ich das bestimmt anders. Ich würde dann natürlich nicht sagen "Leck mich da unten." sondern eben "Leck meine Muschi" oder welche Alternative auch immer.

Zuletzt noch eine Anmerkung: Es kommt auch auf den Satzbau an, was passt. "Steck deinen Finger da unten rein." ist zum Beispiel blöd, weil je nach Situation echt alles mögliche "da unten" sein kann von der Muschi bis zur Öse für die Fesseln.
*******elle Frau
33.421 Beiträge
Ich mag auch keinen Dirty Talk!
Und?
Ich benenne die Dinge nur gerne beim Namen.
Beim Arzt kann Frau Vagina sagen, oder Schamlippen .
So, wie die Dinge eben heissen.
Meinen Kindern habe ich Vagina und Penis beigebracht.
********mira Frau
2.782 Beiträge
Hm, ich finde "Mumu" so gar nicht verklemmt. Eher liebevoll. *nixweiss* Aber so sieht jeder in dem Begriff (und allen anderen) eben was anderes.
Meinen Kindern bringe ich auch "Vagina" und "Penis" bei. Selbst nutze ich diese Worte allerdings nur, wenn es eben sein muss (Arzt, Kindergespräche, sonstiges was nichts mit Erotik zu tun hat...).
Dirty Talk ist für mich (aktiv) eine echte Bestrafung, passiv hingegen mag ich es oftmals. *nachdenk* Also wäre es für mich persönlich eine wirkliche Herausforderung meine Mumu anders zu nennen.
Muss nochmal was dazu schreiben...die Bezeichnung "Mumu" hat überhaupt nix verklemmtes an sich...

Mein Sohn (7) kennt die medizinischen Begriffe, doch er findet Mumu oder Zipferl einfach schöner und ich auch .. und mia san in Bayern, da passt des auch ganz guad... *zwinker*

Und ich hab einen Mund, eine Muschi und keine Maulfotze oder Fickfotze/loch, ich persönlich find solche Betitelungen so abturnend und auch eher demütigend...muss ich einfach nicht haben und auch nicht in den Mund nehmen....

Das hat genauso wenig mit Verklemmtheit zu tun, sondern ist einfach Geschmacksache und ob man drauf abfährt oder nicht...
*******elle Frau
33.421 Beiträge
Da sagst du was : Medizinische Begriffe.
Na bitte, die wären für mich eben ok.
****_on Mann
125 Beiträge
Bei uns gibt es keine Dikussion,,,wenn andere dabei sind, im Gespräch mit anderen, Pussy,
ansonsten nur Fotze,,,,,
****ehl Mann
151 Beiträge
Honigland, da kann Mann so schön schlecken *gg*
Wenn mir eine Frau von „ da unten „ erzählen würde, käme mir der Verdacht, Sie hat neue Schuhe 👠 🙄
******eme Frau
12.214 Beiträge
Büchse der Pandora *lach*
******ush Frau
1 Beitrag
Ich habe letztens in einem Podcast gehört das sie einfach Venus genannt wurde, und ganz ehrlich das finde ich voll schön und erotisch. Meine Venus *zwinker* das mag ich sagen und mit dem Begriff auch spielen.

Vagina finde ich so unerotisch wie Fotze, aber Fötzchen hingegen hat schon wieder was spielerisches das es sexy macht und mir beim Sex gefällt bzw im richtigen Ton sogar triggert.

Ansonsten habe ich mich damit früher echt schwer getan und Mumu gesagt aber das möchte ich meinen Kindern irgendwann selbstbewusster beibringen- eine schöne stolze Venus ist ein ganzer schöner Planet und nichts schamhaftes.
*******ola Mann
210 Beiträge
Vulva für den äußeren Teil, manchmal Pussy. Wörter wie Votze, Grotte finde ich respektlos, Mumu ist wie AA furchtbare Kindersprache (und ich denke an diese ekligen Karamellbonbons Sahne-MuhMuhs brrrr).

Dass mir mal Möse rausgerutscht ist, kann ich nicht leugnen. Das Wort Honigtopf war in einem Kontext auch mal ok (lag es an den Resten vom Sugaring?).
Aber, als Mann orientiere ich mich im Sprachgebrauch auch an der jeweiligen Frau und bin zu Kompromissen in die eine oder andere Richtung bereit.
Zitat von *********after:
Wurde eigentlich schon "Bär" alsBezeichnung genannt?

So heißt es auch bei uns.

"Im Sommer wird der Bär rasiert, in Winter nicht weil es dann friert."
*********rlin Frau
855 Beiträge
Mein Name dafür ist „Vulvina“: der äußere Bereich „Vulva“ und der innere „Vagina“ in einem Wort vermischt - da ist dann alles inbegriffen

Vulvina find ich gut. Das Wort könnt man immer benutzen. Schick.

Ich selbst benutz Pussy. Das mag ich.

Mumu hingegen mag ich überhaupt nicht, und finde auch, dass das (Klein-)Kindersprache ist. Aus Leben des Brian ist das? Hm. Humor im Bett ist ja durchaus gut, aber Witze im Bett wiederum nicht, weil die der Erotik nicht zuträglich sind.

Beim Arzt/ in neutralem Kontext: Vulva, Vagina, Schamlippen, usw., worum es je nachdem gerade genau geht.
******eme Frau
12.214 Beiträge
Humor im Bett ist ja durchaus gut, aber Witze im Bett wiederum nicht, weil die der Erotik nicht zuträglich sind.

Und wo wird denn da unterschieden? Ich mag es witzig! Auch mal so extrem, dass vor Lachen keine Erotik mehr aufkommt...
Okay bei Pussy, Fötzchen, Klingelgrube etc hört Humor auf...da beginnt "Partnersprache"
Zitat von ******eme:
Humor im Bett ist ja durchaus gut, aber Witze im Bett wiederum nicht, weil die der Erotik nicht zuträglich sind.

Und wo wird denn da unterschieden? Ich mag es witzig! Auch mal so extrem, dass vor Lachen keine Erotik mehr aufkommt...
Okay bei Pussy, Fötzchen, Klingelgrube etc hört Humor auf...da beginnt "Partnersprache"

Witze gehen häufig auf Kosten einer bestimmten Menschengruppe, sind je nach Erfahrungshintergrund mitunter missverständlich oder sogar verletzend/beleidigend.
Auch ist es mMn besser, klar zu kommunizieren und z.B. Ironie nicht mit ins Bett zu nehmen.
*******r18 Paar
181 Beiträge
Schmetterling....🦋
Zitat von ******unt:
Witze gehen häufig auf Kosten einer bestimmten Menschengruppe, sind je nach Erfahrungshintergrund mitunter missverständlich oder sogar verletzend/beleidigend.

Nur bei den "Spezialisten", die einen Witz nicht von einer Geisteshaltung unterscheiden können! *headcrash*

Meine Partnerin ist glücklicherweise ein kleines Bisschen cleverer, deshalb erkennt sie in einem Witz auch dann die Pionte, wenn Sie oder eine ihr nahestehende Menschengruppe oder ein an ihr vorhandenes Körperteil darin vorkommt.

Zurück zum Thema "Wie nennt Ihr euer weibliches Geschlecht?"

Je nach Zustand: Skunk, Borstel, Bilderbuch-Muschi

Das ermöglich z.T. recht lustige Dialoge:
"Wie geht es dem Skunk?"
"Skunk hat Nasenbluten!" *oh*
*******its Paar
19 Beiträge
Wenn sie darüber redet, wie „ihre“ gerade so drauf ist, dann „Prinzessin“ 👸.
Im Eifer des Gefechts dann gerne auch Fotze
*******1973 Mann
254 Beiträge
Wir nennen ihre ganz einfach "Muh". Muschi mag sie nicht so gerne.
Oder auch nur "Sie". Wenn ihre Muh dann mal nicht zu richtig so richtig kommen will, meine Frau aber schon, dann kommt ein genervtes "Oooh, sie geht mal wieder spaziern...". *lol*
*********n_he Mann
302 Beiträge
Mir gefällt Muschi, Mumu und Pussy.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.