Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big Boobs Norddeutschland
2317 Mitglieder
zur Gruppe
BigDicks Norddeutschland
5800 Mitglieder
zum Thema
Sprechen wir in Zukunft Deutsch ohne Personalpronomen?142
In Whatsapp-Nachrichten genauso wie in joyclub-Anzeigen und…
zum Thema
Deutsche, Sex und Zukunft66
Würde gern ausloten ob hier auch mal ein super ernstes Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das verflixte Deutsch

***fz Mann
10.350 Beiträge
Danke, für mich bitte still.

Stilles Camberg. Das klingt wie schlechtes Bier.
****tte Frau
23.761 Beiträge
*anbet* @***fz


Zum erhellt sein benötige ich keine Neonröhre - die ja bekanntlich gar kein Edelgas enthält, sondern einfach eine Leuchtstoffröhre ist. Aber was ist jetzt eigentlich genau dieser Leuchtstoff *idee* ?
Eigentlich dürfte Selters gar nicht mehr Selters heißen, denn der Ort heißt heute Camberg.

Stimmt nicht. Das Selters-Wasser kommt aus Niederselters, das heute ein Ortsteil der Gemeinde Selters ist. Camberg heißt heute Bad Camberg und ist die Nachbargemeinde.
******wen Frau
15.497 Beiträge
Einen hab ich noch: Wer von euch besitzt eine gute alte ausgeleierte Jogginghose und geht darin tatsächlich Joggen?
Gebts zu, ihr tragt dabei lieber Funktionswäsche - Kleidung, die ihrem Zweck dienlich ist. Die funktioniert. *smile*

Und danach geht ihr in die Küche und rollt darin herum - die klassische Küchenrolle halt. In der Anfängerversion nennt sich das Rumkugeln.
Zitat von ******wen:

Und danach geht ihr in die Küche und rollt darin herum - die klassische Küchenrolle halt. In der Anfängerversion nennt sich das Rumkugeln.


made my day *danke*
Beliebt ist auch: Ich gehe AUF die Arbeit.

oder

Ich gehe ins Ort. DAS Ort = DIE Ortschaft. Nicht zu verwechseln mit DEM Ort (der Ort).
*****169 Frau
6.117 Beiträge
... als *bayern* fahre ich grundsätzlich hinauf in den Norden, und runter in den Süden *lol*

... und komme pünktlich eine Stunde zu spät, wenn als Uhrzeit *hae* viertel 10 vereinbart ist *kopfklatsch*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt nicht. Das Selters-Wasser kommt aus Niederselters, das heute ein Ortsteil der Gemeinde Selters ist. Camberg heißt heute Bad Camberg und ist die Nachbargemeinde.

Hast Recht, hab gerade gegoogelt. Das kommt heraus, wenn man in Camberg in Kur war und die Ausflugsführerin das so behauptet hat (dass beide Ortsteile zu Camberg gehören würden). Mea culpa, mea maxima culpa. Ach so , das ist ja Kirchenlatein.
*****ite Frau
8.859 Beiträge
Apropos Schraubenzieher.
Wenn du im Ausland bist und jemandem erzählst dass das Ding Kreuzschlitzschraubendreher heißt grinsen alle.
Aber man muss seinem Ruf ja gerecht werden *klugscheisser*
********eams Frau
2.906 Beiträge
Zitat von ******wen:
Einen hab ich noch: Wer von euch besitzt eine gute alte ausgeleierte Jogginghose und geht darin tatsächlich Joggen?
Gebts zu, ihr tragt dabei lieber Funktionswäsche - Kleidung, die ihrem Zweck dienlich ist. Die funktioniert. *smile*

Und danach geht ihr in die Küche und rollt darin herum - die klassische Küchenrolle halt. In der Anfängerversion nennt sich das Rumkugeln.
Und dann hätten wir ja auch noch den Rollmops oder den Mettigel. *floet*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Bei mir heißt das katholischer Schraubenzieher.
Zitat von *****169:
... als *bayern* fahre ich grundsätzlich hinauf in den Norden, und runter in den Süden *lol*

... und komme pünktlich eine Stunde zu spät, wenn als Uhrzeit *hae* viertel 10 vereinbart ist *kopfklatsch*

Das machen die Norddeutschen genauso *grins*

"Viertel 10"?
Was meinst du damit:
Viertel vor 10 oder Viertel nach 10?
*nachdenk*
*****169 Frau
6.117 Beiträge
...erklär mal einem Engländer, was ein Engländer ist *lol*

Hach ... viertel zehn *gr*
... ist bei manchen viertel nach 9 *kopfklatsch*

Dabei ist die Uhr so einfach ...
9
Viertel nach 9
Halb 10
Dreiviertel 10
10

Knoppers *haumichwech*
*********after Mann
114 Beiträge
Bei den Engländern, heißt der Engländer "Franzose" *gg*
*****ite Frau
8.859 Beiträge
Was ist denn ein Engländer? *schaem*
*********after Mann
114 Beiträge
Verstellbarer Maulschlüssel, müsste es so in etwa treffen
*****ite Frau
8.859 Beiträge
Rohrzange?
*********after Mann
114 Beiträge
nah dran, aber doch daneben
*****erl Frau
2.961 Beiträge
Universalschraubenschlüssel

Bei Selters fällt mir der "saure Sprudel" (kohlensäurehaltiges Mineral- oder Tafelwasser) ein,
im Gegensatz zum "süßen Sprudel" (Limonade).

Betreffs Uhrzeit (viertel - halb - dreiviertel): In der Schweiz gibt es noch Viertel ab...
*****169 Frau
6.117 Beiträge
Engländer = Hesse ist ein über eine Gewindespindel verstellbarer Schraubenschlüssel für 4 oder 6-Kant-Schrauben (Maul einseitig)

Franzose ist mit Maul beidseitig

Rollgabelschlüssel ist auch mit einseitig verstellbaren Maul (aber Verstellmechanismus funktioniert anders)



Agatherl
Was genau ist viertel ab? *nachdenk*
*********after Mann
114 Beiträge
@*****169 kluges Kind
*****169 Frau
6.117 Beiträge
Werkzeugfan ... *tuete*
*********after Mann
114 Beiträge
Frauenfan ...*gg*
****tte Frau
23.761 Beiträge
Besser als Schraubendoktor *zwinker*
*****erl Frau
2.961 Beiträge
Vierel ab = Viertel nach
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.