Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
BigDicks Norddeutschland
5800 Mitglieder
zum Thema
Rettet die deutsche Sprache263
Dieser Tage wurde ich darauf hingewiesen, dass z.B.
zum Thema
Wird es in Zukunft immer mehr Singles geben?749
Ich denke in Zukunft wird das Thema Single sein vor allem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deutsche, Sex und Zukunft

Deutsche, Sex und Zukunft
Würde gern ausloten ob hier auch mal ein super ernstes Thema angesprochen werden darf

Fernseh Politikerabend gespräch Deutschland und Zukunft wurde von Instituten angesprochen das es in
"nur 8 Generationen" keine (deutschen) mehr geben soll.
Hmm können oder wollen die deutschen nicht mehr???

Ist es wirklich so das die Anti Deutsch Politik dies verursacht

Ein vorteil wenn es dann um Minderheiten geht würde ja der Deutsche wieder gefördert werden müssen
**al Paar
195.231 Beiträge
JOY-Team 
das thema ist beim besten
willen nichts für das allgemeine sex forum, verschiebe es gleich in das passende forum, das off topic

lg moderator aral
**al Paar
195.231 Beiträge
JOY-Team 
selbstverständlich
dürfen, ja sollen auch ernste themen rund um das leben angesprochen werden.

warum sterben die deutschen aus? ist das ein wunder? wer kann sich heute schon noch mehr als ein kind leisten? wer findet unterstützung seitens des staats oder der gesellschaft?
wir haben selbst zwei kinder, mit kindern ist es ein ding der unmöglichkeit, als "normal- und alleinverdiener" viel für die zukunft in form von hauskauf, geldanlage und ähnlichem zu tun.

wer kann es da verdenken, dass sich immer mehr paare oder einzelpersonen entscheiden, keine kinder mehr in die welt zu setzen? man ist frei, kann sein leben gestalten wie man möchte, sich einige sachen mehr leisten, ist beruflich flexibler...

dennoch: ich möchte die umarmungen, die gefühle und die existenz meiner kleinen niemals missen! auch wenn ich früher eher die berühmte single-meinung hatte...

lg aral
*********t_FFM Paar
244 Beiträge
In 8 Generationen gibt es keine deutschen mehr?
Wenn wir so weitermachen gibt es in 8 Generationen keine MENSCHEN mehr!
Ich denke das ist doch das viel größere Problem! Die Sorgen die sich uns entgegenstellen sind globaler Ursache und Wirkung. In 8 Generationen wird es sich kein "Volk" mehr leisten können in nationalen Grenzen zu denken.
Bei der heutigen Poilitik kann ich es niemandem verdenken, der sich gegen Kinder entscheidet.
Sicher ich liebe meine Kinder, und möchte sie auch nicht mehr missen, obwohl ich mal gesagt habe, keine Kinder ist das beste. Naja da wurde ich relativ schnell eines Besseren belehrt.
Das Kinder Geld kosten, und das auch mein eigenes, war mir mit der Entscheidung für diese sehr wohl klar.
Jedoch finde ich, dass seitens der Politiker zwar viel von Familienfreundlichkeit, Ausbau der sozialen Möglichkeiten etc gesprochen wird, aber eben nur gesprochen. So richtig Taten folgen dem Ganzen schon mal gar nicht. Und gibt es dann tatsächlich eine Verbesserung, wird diese auf der anderen Seite wieder gekürzt und das nicht nur in finanzieller Hinsicht.
Was nützt es mir, dass ich mein Kind ganztags betreuen lassen kann, wenn ich letztlich als Alleinerziehende in den Ganztagsjob investiere, genauso viel auch für die Betreuung ausgeben muss, weil es nicht genügend Unterstützung gibt. (bei uns im Bekanntenkreis passiert)
Was nützt es mir, wenn praktiziert werden soll, kostenlose Kinderbetreuung, wenn ich dafür weniger Kindergeld bekomme.
Was nützt mir die Lehrmittelfreiheit, wenn es dann bestimmte Marken an der Schule sein müssen, diverse Bücher ohnehin selber gekauft werden müssen.
So liesse sich das weit, weit fortführen.... und dann wundert sich der Staat über diese Kinderlosigkeit.
Mich wundert in Sachen Politik schon gar nichts mehr, aber die Kinderlosigkeit schon mal gar nicht.
***dA Paar
947 Beiträge
Da kann ich Kein_engel_36 nur recht geben. Wir haben auch Kinder, ich würde sie auch nie hergeben, aber wenn ich die Ungerechtigkeiten im Alltag sehe, obwohl die Politiker ja so gerne über Verbesserungen diskutieren und teilweise auch schaffen ( um dann an anderen Stellen, die die Familie betreffen wieder zu kürzen ....) dann kann ich nur den Kopf schütteln.
Tatsache ist doch, das junge Menchen heute froh sein können, einen Ausbildungsplatz, eine Arbeitsstelle zu finden. Durch den neuen Kündigungsschutz sind diese Stellen zudem nicht unbedingt sicher ....
Wer kann da nicht verstehen, daß die Generation, die ja nun einmal für den Nachwuchs sorgen soll nicht unbedingt bereit ist, das Risiko Kind auf sich zu nehmen ???
Die Unterstützungen des Staates sind ja lediglich Tropfen auf einem heißen Stein.....

Gruß Andrea
da muss ich euch
allen recht geben. dies ist kein "SOZIAL"- staat mehr.
es wird nur geredet und geredet. passieren tut nichts.
ich kann es doch keinen verdenken, wenn er selber erst mal leben will.
wie z.b. karriere, urlaub usw. usf.
die politiker wissen es auch, bloss wollen es öffentlich nicht zu geben. leider.
kinder, sind heut zu tage sehr, sehr teuer. da überlegt man sich das natürlich dreimal, ob ich heute ein kind möchte oder erst übermorgen.

woran liegt das wohl?????
mal ganz doll nachgrübel. *hm*

lg
Wie in Frankreich
Wie sollen wir jetzt ein Vorbild sein? Sind wir eigentlich nicht dazu verpflichtet unserer Kinder zukunft zu sichern?

Muß es passieren wie in Frankreich das bei jedem "DuDu" auf die Straße gegangen wird?

Eines ist aber ganz bestimmt der stolz der Franzosen ist viel höher da ist wie auch momentan zu beobachten ein ganz anderer zusammenhalt.
Ich glaube kann es aber noch nicht 100% bestimmt sagen das an der Situation unsere Generation 50+ dran schuld ist.

Gedanke:
Nach dem Krieg begann der Aufbau jeder und das in allen ehren hat den Finger aus dem *arsch* genommen und siehe da wohlstand hat sich verbreitet

Alle Situationen Kinder etc wahr wirklich in Ordnung wurden wir dann zu weich erzogen und müssen wir uns das wirklich anhören das wir alles haben? Wohlstand muß man sich mehr denn je verdienen.
Also nichts gegen 50+ Sie haben nie damit rechnen können das der Staat so ne scheiße abzieht aber ich werde meinen Kindern die ja jetzt eh Französisch in der Schule lernen den stolz der Franzosen beibringen zeigen wie man den Ellenbogen ausfährt und im zweifel auch dafür die Konsequens tragen
Noch eine Anmerkung meiner Oma
hört sich witzig an aber ich redetet mit der Uroma meiner Kids was Sie davon hält denn Sie muß es wissen:

Hitl er war ein Verbrecher aber die heutigen Politiker haben ihn bei weiten übertroffen.
Ihre Frage während dem Krieg und nach dem Krieg wurde der Sozialstaat ausgebaut und verbessert und verbessert für kleines Geld hat man viel bekommen wie kann es dann sein das Ohne Krieg im Land die Kassen leer sind (Politik der Selbstbedienungs Laden???)

Übrigens Sie ist auch eine geschädigte Sie qwaren damals von Ihrem Anwesen vertrieben worden waren Selbstversorger also hat Sie allen Grund auf Herrn Adolf sauer zu sein aber Sie sagt der Unterschied liegt darin Adi hat alles gegen andere falsch gemacht nicht respektiert etc die heutigen machen alles gegen die eigenen

Ich sag nur uiii da hab ich was bei ihr angesprochen Geschichtunterricht ma anders
*********t_FFM Paar
244 Beiträge
Ich denke zu sagen, dass die heutigen Politiker Hitler übertreffen ist ein Schlag ins Gesicht von millionen Toten, die der österreicher mit dem gepflegten Bart und nur einem Hoden zu verantworten hat!
Bitte ganz vorsichtig mit solchen Formulierungen!
Leere Kassen haben nichts mit Kriegszeiten oder nicht-Kriegszeiten zu tun.
Ich denke dies ist nicht der Platz um über Wirtschafts- bzw. Sozialpolitik zu sprechen und dabei über BILD-Zeitungsniveau hinaus zugehen.
Aber solch populistische Aussagen wie oben zum gescheiterten Maler A.H. lieber sein lassen.
Lieber 200 Euro weniger in der Tasche als die Gasmaske unterm Bett im Bunker einer zerbombten Stadt von "feindlichen Truppen" umzingelt, die Atombombe im Anflug, aber Hauptsache unser Leader gauckelt dem Volk "heile heile Welt, ich bau die Autobahn und ihr leidet keinen Hunger" vor.
sorry waren fehler im Text
Deswegen doppelte ausführung
So seh ich das nicht
jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern auch problematische und wenn ich höflich sagen darf was meine Oma sagt macht sie nicht zum scherz und sie weiß von was sie da redet.
Sie selbst lebte in Polen und wurde vertrieben weil sie Kind war andere Eltern teile wurden ohne wieder vereinigung vertrieben wer wenn nicht so einer Frau darf man glauben schenken wenn sie soetwas sagt?

Ich bin mir durchaus bewußt das es ein heikles Thema ist sollte es aber deswegen totgeschwiegen werden

Jedes Land hat oder hatte seine negativen Personen auch deutschland aber wir sind die einzigen die bis datum nicht freie aussagen machen dürfen ohne kritisiert werden zu dürfen

Ob Attatürk bei den Türken (nängt bild in jedem vereinshaus) oder andere spielt da garkeine Rolle, die Juden schießen mit Kanonen auf spatzen (wer fernseh schaut weiß was ich meine, egal wo man schaut auch usa Jihuu die Bushs kommen, egal wo man schaut

Es geht auch nicht darum etwas zu beschönigen ich mag persönlich Herrn Adolf nicht ohne ihm wäre ich mehrfache Millionärin da wie gesagt wir damals in der Familie ein riesen Landbesitz hatten heute steht sogar ne Stadt drauf

Aber viele sachen wären unter seiner Führung nie passiert genauso wie in anderem Land unser Hussein ist im moment dort mehr Frieden??
Aber bitte
verdreht doch nicht die zeilen.
bitte nichts von diesem a.h usw.
auch, wenn es eine oma sagt. okay?
*********t_FFM Paar
244 Beiträge
oh gott!
@turk
der hilft leider auch nich weiter,
Also nein nicht falsch verstehen
wissen ist macht. Wir lernen Geschichte um aus der Vergangenheit zu lernen, richtig?
Wir lernen in der Schule über Personen die eigentlich nichts mit uns zu tun haben und das Thema Adolf wird wenn überhaupt nur angesprochen.
Wenn ich für etwas zahle und für diese Schandtaten die der Herr Adi verursacht hat zahlen wir immer noch einen ganzen haufen (steuern etc) habe ich denke ich auch das Recht genau über die Sache Meinungen erfahrungen etc bescheid zu wissen
Dann wird einem der Mund verboten weil er nicht (nur) schlecht von ihm redet. Ich glaube das einzige was wir uns schämen müssen ist dem das wir Schweigen niemand lernt mehr zu sprechen!
***dA Paar
947 Beiträge
Ich glaube jetzt kommen wir etwas vom Thema ab. Gut, A.H. hatte etwas mit der Vergangenheit zu tun, die (das gebe ich zu ) auch Auswirkungen auf die Zukunft hat.
Aber hier geht es eher darum, das es kaum noch Kinder geben soll, weil es sich diejenigen, die für den Nachwuchs sorgen können leider nicht mehr leisten können oder wollen.....
Vielleicht sollte man sich eher wieder auf die Frage konzentrieren ...
Einwand berechtigt
sehr guter Einwand also laßt uns wieder alle auf die eigentliche frage konzentrieren bei interesse Adi kann man ja dann neues in Forum stellen
Liebe Grüße Chris
die Meinung einer Kinderlosen
ich beschäftige mich gerne mit Politik.
Schließlich trägt sie Anteil daran, wie ich mein Leben gestalte.
Zudem ist Politik meine Möglichkeit ein wenig an diesem Staat mitzuwirken.

"Alle Macht geht vom Volke aus" (ja, ich weiß, dieses läßt sich sehr kontrovers diskutieren, ist aber nicht Thema dieses Threads).
Momentan besteht unsere Möglichkeit darin, unsere Macht insofern zu nutzen, sich ganz bewußt für oder gegen etwas zu entscheiden (das ist etwas, was viele von uns viel zu wenig zu schätzen wissen!)

Wenn Politik es nicht möglich macht, so zu leben, dass der Mensch alles unter einen Hut bekommt (Finanzen, Kinder; Job), dann sucht man sich eben seine Möglichkeiten.

Ich persönlich habe keine Kinder und mich bisher immer sehr bewußt gegen Kinder entschieden. Obwohl ich Kinder wirklich klasse finde und ich viel mit ihnen anfangen kann, ich oft irgendwelche (Sport)Ausbildungen halte und die Zeiten mit den Kids echt genieße.

Aber, ich habe weder einen passenden Partner dazu (der meine Ansichten dazu teilen würde) und was für mich genauso wichtig ist:
wozu Kinder in diese Welt setzen?

Jeder nennt fast als ersten Grund "Sicherung der Rentenbeiträge", sie sind deine spätere "Sicherheit" (im Sinne von Unterstützung) und der Frage, ob man denn allein im Alter da stehen will.

Ich persönlich finde, das dies keine guten Gründe sind, um Kinder in die Welt zu setzen. Ich kann mich bisher nicht damit identifizieren, warum ich das tun sollte. Ich möchte mich dafür entscheiden, wenn mein Herz es mir sagt, das es das Richtige ist, was ich tue.

Aber in Zeiten der Unsicherheiten möchte ich das nicht. Kann ich meinem Kind später eine gute Berufsausbildung bieten, da so viele Jugendliche in Deutschland leben, ohne Chance auf einen Ausbildungsplatz? Nein, das kann ich nicht.
Kann ich jedem der Kinder den Mindeststandart bieten (den, den ich selbst gelebt habe als Kind...Sportvereine, Trainingslager, Wochenendreisen, Wettkampfreisen), eine gute Schulbildung (will das/die Kind/er studieren, ist es eine immense Kostenfrage)? Unmöglich als Alleinverdiener...
Könnte ich eine gute Mutter sein? Nicht mit meinem Job sage ich mir. Nicht bei den Arbeitszeiten und der Verantwortung, die ich dort trage.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ich Job und Mutter unter einen Hut bekomme und ich bewundere alle, die es schaffen. Klar, wo ein Wille, da ein Weg...aber muss ich das auf Biegen und Brechen versuchen? Evtl. zu Lasten eines Kindes?
Und wenn ich dann doch plötzlich alleine da stehe?
In einer Welt, in der jeden Tag die Gefahr besteht, das einer auf den roten Knopf drückt? Nein, ist meine persönliche Antwort.

Selbst meine Eltern sagen, das sie heute keine Kinder mehr in die Welt setzen würden und wie froh sie sind, das sie uns beiden groß haben.
Wenn ich mich mit meinen Eltern über dieses Thema unterhalte, dann sagen sie immer in Bezug auf meine finanziellen Hinweise, das auch 3 satt werden, wo 2 satt werden.
Aber ist satt werden alles, was man vom Leben erwarten kann?
Ich meine nein.

Und die Politik wird Deutschland über kurz oder lang noch viel mehr auf die Straße treiben als das momentan der Fall ist. Da bin ich fest von überzeugt.

Also lebe ich lieber mein Leben, bin nur für mich verantwortlich und habe somit ein Leben, das sich viel leichter mit meinen Lebenswünschen vereinbaren läßt als mit Kindern. Denen ich ja gerne, wie meine Eltern es mir ebenfalls vorgelebt haben, ermöglichen würde das sie ihre Träume leben und ihren Weg gehen.
Das scheint hier in Deutschland aber nicht möglich.

Und so werden wir vielleicht wirklich aussterben. Aber sicher noch einige Völker mehr...nur sterben wir auf eine andere Art aus als das vielleicht in Dritteweltländern der Fall sein wird.

Mein Lieblingszitat von Einstein:

"Der Mensch hat die Atombombe erfunden, aber niemals käme eine Maus auf die Idee, sich selbst eine Mausefalle zu bauen."

Wir bezeichnen uns als so intelligente Spezies, aber wir sind nicht mal intelligent genug dazu, allen Menschen dieser Erde ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen!

Schimpft mich idealistisch, ich bin es und ich stehe dazu, aber bevor ich Kinder bekomme, versuche ich eher, diese Welt ein wenig zu verbessern und mache, was in meinen Möglichkeiten steht.
Ich für meinen Teil habe die entsprechende Entscheidung in diesem Zusammenhang für mich getroffen und hab' mich im letzten Jahr aus "Teutonia" verabschiedet. Und zwar für immer. Bin zwar ab und an nochmal hier auf Besuch und auch wegen der geschäftlichen Komponente, aber nicht mehr gewillt jeden Furz deutscher Politiker mitzumachen, der nur dazu geeignet ist, deren eigenen Geldbeutel zu füllen und dafür meinen auf Unter-Ebbe-Niveau (sprich: hohe Verschuldung) zu bringen.

Ich denke, wenn man mit der Politik "seines" Landes nicht mehr einverstanden ist, ist es da s beste diesem Land den Rücken zuzukehren. Allen Rufen und Versprechungen zum Trotz, dass sich die Wende bereits abzeichnet ist meine Entscheidung endgültig. Ich werde nicht nur nicht mehr zurückkommen, sondern bei erster Gelegenheit (also nach Erfüllen der Anwartschaftszeit) auch noch meine deutsche Staatsbürgerschaft aufgeben.

Zum Thema, Kinder in die Welt zu setzen:

Ich bewundere jeden, der das in Deutschland noch fertig bringt. Gleichzeitig kann ich ob soviel Verantwortungslosigkeit nur den Kopf schütteln. Wenn man sich überlegt, wie wenig Geld einem als Angestelltem heute noch zugestanden wird, bei gleichzeitig immer weiter steigender Inflationsrate, und jetzt noch dazuzählt, dass Kinder tatsächlich sehr, sehr teuer sind, dann ist es schon ein sehr hohes Risiko, das man damit eingeht. Egal wie viel einem der Blick aus Kinderaugen oder eine Umarmung auch geben mag. Wäre ich weiterhin in Deutschland geblieben, wäre ich heute mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit arbeitslos und hätte keine wirklich weitreichende Zukunftsaussicht. Rosig schon gar nicht. Mit dieser Aussicht dann auch noch Kinder in die Welt zu setzen, wenn man schon annehmen muss, dass es noch schlimmer wird, diese Kinder es also noch wesentlich schwerer haben werden, arbeit zu finden, das meine ich, wenn ich von Verantwortungslosigkeit spreche.

Ich kann es nicht verantworten, ein Kind in die Welt zu setzen, welches später als Erwachsener unter der allgemeinen Lage leiden müsste. Mit Blick darauf, was in der deutschen Politik heute getan wird (es wird viel mehr gegen Familienplanung und damit Zukunft getan, als dafür) ist es nicht verwunderlich wenn in den beschriebenen acht Generationen wirklich kein Deutscher mehr existierte.

Daran sind wir aber selber schuld. Mit den dummen Deutschen kann man wirklich jeden Blödsinn anstellen. Mir ist gerade abgegangen, wer das mal gesagt hat, ich weiss nur noch es war ein ausländischer Politiker. Und er hat absolut recht gehabt. Leider.

Trotzdem - ändern wird sich nichts. Der Deutsche ist dumm und bleibt dumm. Er wählt brav weiter Politiker, die ihm das Blaue vom Himmel herunterlügen, obwohl sie schon gestern genau wussten, dass sie diese Versprechen übermorgen ganz bewusst brechen werden.

Solange Deutschland wirklich "glaubt", dass es halt so ist wie es ist und "man da nichts machen kann" und es "schon richtig ist, was die Politiker da in Berlin entscheiden", wird es weitergehen wie bisher. Und das bedeutet: Es wird noch schlimmer...

*roll*
Deutsche
sind NICHT dumm.

Und man kann mit Politik was bewegen. Schließlich sind wir es, die diesen Bundestag wählen, der die Entscheidungen trifft. Das das nicht immer (oder immer seltener) im Sinne des Volkes entschieden wird, tja, woran das liegt, darüber läßt sich streiten.

Es ist allerdings keine Lösung, der Politik den Rücken zuzukehren.
Das hilft niemanden und erst recht ändert es nichts. Außer, das die ganz falschen gewählt werden und evtl. doch mal wieder so etwas geschehen könnte, wie in unserem persönlichen geschichtlichen SuperGAU, der in den Zeiten 1939-1945 lag.

Deutschland den Rücken zu kehren ist eine Möglichkeit (die ich sicherlich auch schon längst genutzt hätte, wenn ich diesem Land beruflich nicht so verbunden wäre) und auch die einfachste.

Hier zu bleiben und versuchen zu bewegen, statt nur zu meckern (denn DARIN sind wir Deutschen wirklich Weltmeister) das bedeutet viel mehr.

Ist meine persönliche Meinung und ich will sicherlich keinen angreifen. Wenn einem das Ausland bessere Möglichkeiten bietet, sit eine Auswanderung verständlich, denn warum haben wir so viele Einwanderer hier?
Weil Deutschland immer noch besser sit, als viele viele andere Staaten dieser Welt.
Lieber eine Demokratie, in der repräsentativ gewählt wird, als eine Diktatur oder ein Kommunismus!
So
kann ich es nicht bestätigen.
Ausland super Sache habe auch schon Luft im Ausland geschnuppert
Finanzielle möglichkeiten ja sind da absicherungen aber weniger wie hier.
Gut mit der Rente GÄHN rede ma nicht drüber möchte eh nicht mehr rente einzahlen bekomme im alter eh nichts zurück siehe unsere Alten zahlen auch mehrmals Steuer und so.
Aber KInder sind verdammt wichtig bitte nimmt das nicht auf die leichte schulter und deas mit den unsicheren Zeiten wurde schon immer gesagt.

Das mit der Maus naja die hinterläßt auch wo sie geht Urin streifen mach ich auch nich, lol.

Nein schon ok versucht einfach wenn Ihr Kinder habt ihnen respekt und verstand beizubringen und vor allem eine EIGENE MEINUNG
@Seelentattoo
träum' weiter. Oder wach' endlich auf.

Die sogenannte Demokratie in Deutschland existiert nicht. Du sagst selbst, dass immer seltener im Sinne des Volkes entschieden wird. Wenn du mit der Politik in deinem Land nicht einverstanden bist, dann hast du als einzelne(r) gar keine andere Möglichkeit, als diesem Land den Rücken zu kehren. So ist das. Du allein wirst gar nichts ändern.

Fakt ist, den Deutschen kannst du alles verkaufen, wenn du es richtig verpackst. Und das bedeutet in einer Welt die auf Übervorteilung ausgerichtet ist zwangsläufig, dass diese "Käufer" von Ideen, Änderungen, - was auch immer - "dumm" sind. Die breite Masse ist dumm. Das ist seit jeher bekannt. Beispiele findest du überall.

In Deutschland existiert seit einigen Jahren eine Mentalität die gelinde gesagt zum k..... ist. Leute, die dann Behauptungen aufstellen wie, dass doch in der Politik nur Sachen entschieden werden, die halt endlich mal nötig sind, handeln zumindest grob fahrlässig.Oder härter ausgedrückt: Dumm.

Nehmen wir den grauen Kapitalmarkt. Internationale Betrüger tummeln sich mit Vorliebe auf dem deutschen Markt. Warum? Weil man den Deutschen einfach alles erzählen kann. Wenn wieder ein Betrüger auf Dummenfang geht, führt sein erster Weg nach Deutschland. Es ist ja auch zu verlockend. Nirgendwo anders auf der Welt gibt es soviele Leute, die nur allzu gerne das Hirn ausschalten, wenn sie hören, dass sie für ihr Geld schon für die kleinsten Anlagebeträge, oft schon ab 1000 oder 2000 EUR Zinsen erhalten sollen, die normalerweise in Grössenordnungen ab 100 Mio USD Kapital gezahlt werden - vielleicht. Wenn dann das versprochene Geld ausbleibt, werden die Gesichter immer länger und länger und länger. Selbst wenn dann ein solches Betrugssystem auffliegt, zahlen immer noch einige unverbesserliche weiter ein. Ob sie nun glauben, dass ihnen nichts passieren kann, oder was auch immer der Grund sein mag.

Nenn' es wie du willst. Ich nenne es einfach - Dummheit.

Und diese Dummheit findest du gerade in diesem Land quer durch alle Schichten der Gesellschaft nur allzu häufig. Und sie ist jedes Thema betreffend vorhanden. Dummheit und Ignoranz.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich für Leute, die sich wie die Lämmer zur Schlachtbank führen lassen, (sprich in Deutschland bleiben, auch wenn sie weggehen könnten, weil "einer muss ja schliesslich was dran ändern" usw.) Mitleid empfinden sollte oder Hohn. Ich weiss es wirklich nicht. Aber jeder der immer noch die Augen vor der Realität verschliesst und weiterhin behauptet, das was die Politker in diesem Land tun, sei schon richtig, soll ruhig hier bleiben und ein Fass ohne boden stopfen. Immer weiter.

Wie heisst es so schön? - "Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen"

Und noch was:

"Wahre Worte sind nicht schön. Schöne Worte sind nicht wahr."
(Lao Tse)
Fernseh Politikerabend gespräch Deutschland und Zukunft wurde von Instituten angesprochen das es in
"nur 8 Generationen" keine (deutschen) mehr geben soll.
Hmm können oder wollen die deutschen nicht mehr???

Ich als Mann kann dazu nur eins sagen: Solange die Familie einen so schlechten Stellenwert hat wird sich jeder Mann davor hüten, Kinder zu zeugen, da das Risiko als als Zahlesel zu enden und seine Kinder nicht mehr zu sehen einfach zu groß ist. Kinder zu zeugen bedeutet nicht selten den finanziellen Ruin.

Die Politik ist auch selbst schuld, daß es so schnell geht. Jährlich werden in Deutschland ca. 300 000 Kinder abgetrieben.
dann muss man wohl
mehrmals im Ausland gewesen sein und die Nachwehen von Diktaturen erlebt und gesehen haben, um auch das bißchen Demokratie schätzen zu können, was in D noch vorhanden ist. Das habe ich. Vielleicht kann ich sie deshalb auch ganz anders schätzen als viele andere hier.
Es geht nicht um Demokratie als Milchkuh, sondern um diejenigen, die sie mißbrauchen.
Das sind zwei völlig verschiedene Dinge.

Und wenn sich jeder nur um sich selbst kümmern würde, dann sähe es noch ganz anders aus.

Ich mag nur keine Pauschalisierungen, wie tobytoby sie zuerst hier angeführt hat.

Womit nur wieder gezeigt ist, wie unterschiedlich Meinungen zu Politik sind.

Aber das allein war nicht Thema dieses Threads. Es ging auch um Kinder.
Und dagegen habe ich mich entschieden. Was aber nicht allein die Politik zu verantworten hat.
Und wer sagt, ich verschließe die Augen vor der Realität-
der kennt mich eben nicht persönlich.

Reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat als die Realität zerstören kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.