Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4164 Mitglieder
zur Gruppe
Ehefrau vorführen
1090 Mitglieder
zum Thema
Ist eine sexlose Ehe/Beziehung möglich?587
Mich würde interessieren, wie viele Männer/Frauen hier angemeldet…
zum Thema
Sexuelles Ungleichgewicht in der Ehe344
Meistens schreiben hier ja die Partner welche zu wenig Sex bekommen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexlose Ehe? Sprachlose Ehe?

Zitat von ****13:
@********an38

Stimmt alles , was Du geschrieben hast ,
aber die Aussage der Frauen mit Vertrauensverlust
stimmen auch weiterhin .

Die Frage ist wie definierst Du Sex ?

Durch Kuschelgruppen habe ich spüren gelernt , was mir
eine Berührung gibt ,
eine Massage ,
eine tiefe lange Umarmung
genießen mit dem Atem

Mag ja sein , dass ich noch nie den
super Sex hatte mit (m)einer Frau.

Ich habe aber die anderen Punkte begriffen ,
was die mir sehr viel geben und
ich brauchte danach keinen GV um mich noch besser zu fühlen .

Also super Sex mit meiner Frau hatte ich vielleicht auch noch nie.
Es ist auch keineswegs so, dass wir nicht miteinander kuscheln. Z.B. abends vor dem Einschlafen im Bett. Trotzdem ist es doch grundsätzlich etwas anderes als Sex, beim Mann letztlich verbunden mit der Ejakulation. Beim Kuscheln habe ich nich nie so ein umfassendes Glücksgefühl gehabt wie bei vollzogenem Sex. Wenn das bei dir anders ist, sei glücklich darüber.
Zitat von ****ris:
Mich würde mal interessieren wie die Community es hinsichtlich Schwangerschaft und die Zeit danach bewertet. Das Kind ist nun fast ein Jahr und es läuft einfach so gut wie nichts. Wieviel Zeit gibt man der Frau nun, wenn man selbst fast platzt und die Unzufriedenheit täglich wächst. Was haben diejenigen für Erfahrungen gemacht, die auch Kinder haben?

Ich habe auch Kinder. Seit die da sind läuft praktisch nichts mehr. Das hat sich auch im Lauf der Zeit nicht mehr verändert.
Ob das bei euch auch so sein wird, steht natürlich deshalb nicht fest, jede Frau/Situation ist anders.
Zitat von ****ris:
Mich würde mal interessieren wie die Community es hinsichtlich Schwangerschaft und die Zeit danach bewertet. Das Kind ist nun fast ein Jahr und es läuft einfach so gut wie nichts. Wieviel Zeit gibt man der Frau nun, wenn man selbst fast platzt und die Unzufriedenheit täglich wächst. Was haben diejenigen für Erfahrungen gemacht, die auch Kinder haben?

Wenn du Pech hast kann sich das ewig hinziehen. Sie lehnt dich einfach als sexuellen Mann ab.
Du musst mit ihr mal darüber reden. Wenn sie blockiert, alles aufschreiben was in dir vorgeht und ihr einfach mal hinlegen.
Deine Wünsche als Mann usw.
Die Sache ist nicht einfach. Ich habe viele Arbeitskollegen denen das ähnlich geht. Sie reden mit mir darüber, sind total unglücklich.
Ich habe zwar auch Kinder, der Unterschied ist nur, dass ich nur Kaiserschnitte hatte und in meinem Pussy Bereich alles in Ordnung ist.Ich bin dadurch nicht blockiert im Intimbereich.
****ris Mann
20 Beiträge
Zitat von *********ider:
Zitat von ****ris:
Mich würde mal interessieren wie die Community es hinsichtlich Schwangerschaft und die Zeit danach bewertet. Das Kind ist nun fast ein Jahr und es läuft einfach so gut wie nichts. Wieviel Zeit gibt man der Frau nun, wenn man selbst fast platzt und die Unzufriedenheit täglich wächst. Was haben diejenigen für Erfahrungen gemacht, die auch Kinder haben?

Meiner Meinung nach, kann man das nicht pauschal beantworten, wieviel Zeit die Frau braucht um wieder Lust auf Sex zu haben. Es ist von sovielen Faktoren abhängig, wie z. B. stillt sie noch, wieviel Unterstützung im Alltag bekommt sie von dir und vor allem, wie war die Geburt.... Leider erfahren viele Frauen psychische und physische Gewalt unter der Geburt (Stichwort "schwere Geburt") , weil es so "normal" ist, wird es oft seitens des med. Personals aber auch der Gesellschaft verharmlost und nicht wahrgenommen.
Und das macht sehr viel mit der Frau und ihrer Libido. Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Zudem verändert ein Kind sehr stark die Beziehungsdynamik. Ein Baby braucht permanente Aufmerksamkeit (die Frage hier, wie ist die Aufgabenverteilung bei euch?).
Wenn die Frau sich damit alleingelassen und unverstanden fühlt und neben der Bedürfnisse des Kindes noch die des Mannes erfüllen soll, bleibt sie mit ihren Bedürfnissen meist sehr erschöpft auf der Strecke. Wenn der Mann auch noch Druck ausübt... Wie soll da Lust entstehen?


Ich denke ich gebe genauso viel für das Kind auf, wie sie. So gut wie alles.

Ich gehe morgens auf Arbeit, eile Abends zurück nach Hause. Beschäftige mich mit dem Kind, füttere sie hier und da mal, Wickel sie, bringe sie abwechselnd ins Bett. Wenn sie schläft gehe ich duschen und liege dann ab 21 Uhr auf der Couch. Manchmal eher manchmal später. Es gibt nichts was ich aktuell noch für mich mach. Keine Freunde, kein Fußball ( bisher 2 mal bei einem Spiel am Sonntag Nachmittag gewesen). Ich habe versucht sie dann unbewusst in Stimmung zu bekommen, indem ich ihr die Füße massiere. Wenn ich dann intimer werde, ist sie müde. Ist ja auch klar, wenn's dann schon 22 Uhr ist. Habe es mit ganzkörpermassage versucht, was auch zu Sex führte, aber keiner der sehr befriedigend war. Sie kam beim fummeln und ich durfte mich dann auch noch freundlicherweise erleichtern.

Und da kommen wir zu dem Punkt den Gernot2 vorhin ansprach. Man fühlt sich nur noch wie ein geiler Bock, weil man Sex will und sie nicht. Habe es auch schon angesprochen und ihr gesagt das ich auch nicht viel erwarte und abgesehen davon, brauch sie sich nicht ansatzweise für irgendwas untenrum oder obenrum schämen. Das sage ich ihr ständig. Sie hat sich bis auf ein paar Kleinigkeiten kaum verändert.

Monolog Ende. *sorry*

Was mich interessiert, wie geht ihr Männer denn damit um? Haltet ihr es aus, oder betrügt ihr eure Frauen?
******i80 Paar
140 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von ******i80:

Ich wollte gerne unsere Ehe öffnen weil ich nicht dabei zusehen wollte wie mein Mann leidet wegen meiner Unlust. Das kam aber für ihn absolut nicht in Frage.
Mein Mann hat das immer ertragen, gelitten, sich zurückgenommen und seine Bedürfnisse komplett ignoriert. Aus Liebe zu mir.

Dein Wunsch war es, die Beziehung zu öffnen, damit dein Mann nicht leidet.
Logisch wäre dann, dass er aus Liebe deinen Wunsch respektiert hätte.
Damit, dass er weiter litt, hat er deinen Wunsch ignoriert.
Wünsche ignorieren ist kein Zeichen von Liebe.
Blödsinn
Wir haben stundenlange Gespräche geführt (was im übrigen das a&o ist bei dem Problem der Lustlosigkeit meiner Meinung nach)
Und für ihn würde das nie in Frage kommen weil er mir nicht das gleiche recht zugestehen könnte.
Aber meine beziehung(die ìm übrigen bis jetzt sehr glücklich ist trotz wenig sex) spielt ja hier auch keine Rolle, Ich habe ja lediglich meine Erfahrung geteilt
@****is
Im Grund genommen machst du alles richtig. Verwöhn deine Frau, sei für sie und euer Baby da. Ich würde allerdings nicht meinen ganzen Freundeskreis usw. aufgeben. Vielleicht kannst du dir 1x die Woche frei nehmen (deine Frau natürlich auch). Aber versuch wenigstens, durchzuhalten. Vielleicht hast du ja Glück und alles wendet sich zum Guten. Ich bin/war eigentlich auch immer unverbesserlicher Optimist, nur in meinem Fall musste ich nach vielen Jahren vergeblicher Versuche einsehen, dass sich nichts mehr ändern wird (aber dafür bist du noch viel zu jung). Den Weg, den ich jetzt eingeschlagen habe, könntest du immer noch nehmen, wenn alle Bemühungen keinen Erfolg zeigen. Viel Glück!
****ot2 Mann
10.316 Beiträge
Zitat von ****ris:

Ich denke ich gebe genauso viel für das Kind auf, wie sie. So gut wie alles.
Ich gehe morgens auf Arbeit, eile Abends zurück nach Hause. Beschäftige mich mit dem Kind, füttere sie hier und da mal, Wickel sie, bringe sie abwechselnd ins Bett. Wenn sie schläft gehe ich duschen und liege dann ab 21 Uhr auf der Couch. Manchmal eher manchmal später. Es gibt nichts was ich aktuell noch für mich mach.

Ich persönlich bezweifele, dass man Partnerinnen durch Hausarbeit geil balzen kann. Die werden doch nicht dadurch geil, dass man(n) Staub saugt, den Rasen mäht oder das Kind wickelt... *mrgreen*
********ma22 Frau
412 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht nicht geil, aber weniger gestresst und dadurch aufgeschlossener für Sex....
@****ot2
aber durch "ab 21 Uhr auf der Couch liegen" wird sie geil? *skeptisch*
****ot2 Mann
10.316 Beiträge
Zitat von ****ra:
Vielleicht nicht geil, aber weniger gestresst und dadurch aufgeschlossener für Sex....

Das haben genügend Männer ergebnislos ausprobiert, inkl. Engagement von Putzfrau, Gärtner und Au-pair...
Vielleicht hätten die das Geld für Putzfrau, Gärtner und Au-Pair besser anders angelegt.. hoho... *mrgreen*
****ot2 Mann
10.316 Beiträge
Hier noch mal ein link zu einem ähnlichen Thema:
Resigniert - Partnerin möchte kaum Sex
*****969 Mann
4.427 Beiträge
@******res
super meinung *top*
*****969 Mann
4.427 Beiträge
@*******ell
hoffentlich geht der müll nicht aus *grins*
*****969 Mann
4.427 Beiträge
@*****9NO
schön für euch ,sowas soll es auch geben,
sind ja tolle Aussichten , mir steht auch ne Reha bevor *grins*
Zitat von ****ot2:

Ich persönlich bezweifele, dass man Partnerinnen durch Hausarbeit geil balzen kann. Die werden doch nicht dadurch geil, dass man(n) Staub saugt, den Rasen mäht oder das Kind wickelt... *mrgreen*

Ich glaube nicht, dass diese Art von "Geilheit" hier gemeint ist.
Vielmehr ist hier mMn der Sex gemeint, der zwischen 2 vertrauten Partnern stattfindet. Natürlich kann man sich auch da mal verführetisch anziehen oder eine erotische Stimmung schaffen. Aber wenn sich die 2 einig sind und Spaß am Sex haben, ist das letztlich nur zusätzlich außenrum.
Damit fing es an... Der Rest fehlte dann auch. Also war es am "vernünftigsten" für mich die Trennung 👍 es ist so mega schrecklich für mich gewesen immer zurück zu stecken.
********le96 Paar
3.779 Beiträge
Das ist meiner Meinung nach eine Frage des Libidos, wenn ein Partner ein starkes Libido hat und der andere keinen Sex mehr will, führt das zu Problemen.

Ich kennen meherer soclche Situationen: Männer in mittlerem Alter bei denen die Frau keinen Sex mehr will, dies führt zu einer starken Belastung der Beziehung bis zur Trennung.

Wenn bei beiden das Libido "schwach" ist, dann kann die Beziehung weiterbestehen.

ich selber habe ein starkes Libido und habe gottseidank einen Partnerin die ebenfalls Sex noch genauso gerne mag wie am Anfang unserer Beziehung. Sex ist bei uns ein schon immer ein wichtiger Teil der Partnerschaft gewesen und ich könnte mir keine sexlose Beziehung vorstellen...
@*****969

ja es war Zufall und hätte auch ganz anders kommen können. Es kommt auch auf die Reha an und wie stark man körperlich beeinträchtigt ist.
********anor Frau
35 Beiträge
Ich bin ein Mensch, der sehr offen auch über sexuelle Dinge spricht. Jedoch stößt mein Mann bei meinen Vorlieben an Grenzen und sagt mit das auch offen. Eine offene Beziehung kommt für ihn nicht in Frage. Also musste ich mich mit mir auseinander setzen:

a) Vorlieben unterdrücken
Wenn ich etwas unterdrücke, wächst der Drang danach und staut sich auf. Das kann auch Auswirkungen auf das Alltagsleben haben

b) den Vorlieben nach gehen
gehe ich meinen Vorlieben nach, bin ich entspannter, betrüge jedoch meinen Partner.

Für mich war es unglaublich schwer, eine Entscheidung zu treffen. Mir gingen Dinge durch den Kopf wie: hat er das verdient? Kann ich damit leben? Merkt man es mir an? Zieht es mich sexuell dann mehr zu einem anderen und ich stoße meinen Mann weg? Hat unsere Beziehung mit dieser Einschränkung einen Sinn? Was hat für mich Priorität einer Beziehung?

Letzten Endes habe ich mich für meinen Partner und für das Fremdgehen entschieden. Ich genieße den Sex mit meinem Partner mehr, weil ich weiß, dass mein Geliebter das geben kann, was ich zusätzlich benötige, um meine innere Ruhe zu finden. Ich tu das FÜR unsere Beziehung und nicht GEGEN uns. Und das macht mich glücklich.
Zitat von ********anor:
Ich bin ein Mensch, der sehr offen auch über sexuelle Dinge spricht. Jedoch stößt mein Mann bei meinen Vorlieben an Grenzen und sagt mit das auch offen. Eine offene Beziehung kommt für ihn nicht in Frage. Also musste ich mich mit mir auseinander setzen:

a) Vorlieben unterdrücken
Wenn ich etwas unterdrücke, wächst der Drang danach und staut sich auf. Das kann auch Auswirkungen auf das Alltagsleben haben

b) den Vorlieben nach gehen
gehe ich meinen Vorlieben nach, bin ich entspannter, betrüge jedoch meinen Partner.

Für mich war es unglaublich schwer, eine Entscheidung zu treffen. Mir gingen Dinge durch den Kopf wie: hat er das verdient? Kann ich damit leben? Merkt man es mir an? Zieht es mich sexuell dann mehr zu einem anderen und ich stoße meinen Mann weg? Hat unsere Beziehung mit dieser Einschränkung einen Sinn? Was hat für mich Priorität einer Beziehung?

Letzten Endes habe ich mich für meinen Partner und für das Fremdgehen entschieden. Ich genieße den Sex mit meinem Partner mehr, weil ich weiß, dass mein Geliebter das geben kann, was ich zusätzlich benötige, um meine innere Ruhe zu finden. Ich tu das FÜR unsere Beziehung und nicht GEGEN uns. Und das macht mich glücklich.

Genau dasselbe hab ich auch durchgemacht. Umd alle waren glücklich. Nach 3 Jahren hat meine damalige Freundin es rausgefunden und es ging mit einem Riesendrama auseinander.
Ein Jahr später sagte sie, die Trennung sei dumm gewesen und wir hätten genausogut zusammenbleiben können...
Seitdem versuch ich mich nur noch mit polyamoren Frauen einzulassen.
**********ter71 Mann
100 Beiträge
Zitat von ********anor:
Ich bin ein Mensch, der sehr offen auch über sexuelle Dinge spricht. Jedoch stößt mein Mann bei meinen Vorlieben an Grenzen und sagt mit das auch offen. Eine offene Beziehung kommt für ihn nicht in Frage. Also musste ich mich mit mir auseinander setzen:

a) Vorlieben unterdrücken
Wenn ich etwas unterdrücke, wächst der Drang danach und staut sich auf. Das kann auch Auswirkungen auf das Alltagsleben haben

b) den Vorlieben nach gehen
gehe ich meinen Vorlieben nach, bin ich entspannter, betrüge jedoch meinen Partner.

Für mich war es unglaublich schwer, eine Entscheidung zu treffen. Mir gingen Dinge durch den Kopf wie: hat er das verdient? Kann ich damit leben? Merkt man es mir an? Zieht es mich sexuell dann mehr zu einem anderen und ich stoße meinen Mann weg? Hat unsere Beziehung mit dieser Einschränkung einen Sinn? Was hat für mich Priorität einer Beziehung?

Letzten Endes habe ich mich für meinen Partner und für das Fremdgehen entschieden. Ich genieße den Sex mit meinem Partner mehr, weil ich weiß, dass mein Geliebter das geben kann, was ich zusätzlich benötige, um meine innere Ruhe zu finden. Ich tu das FÜR unsere Beziehung und nicht GEGEN uns. Und das macht mich glücklich.

Auch wenn diese Lösung oft als Verrat an der Partnerschaft gesehen wird, finde ich sie gut nachvollziehbar und sehr menschlich. Ich glaube allerdings, dass ein Mann, der diese Lösung lebt, schneller in die Kritik gerät, aber das nur am Rande.
****ot2 Mann
10.316 Beiträge
Zitat von ********anor:
Eine offene Beziehung kommt für ihn nicht in Frage.

Wie habt ihr darüber gesprochen? Warum lehnt er das ab? Welche Argumente nennt er?
@********anor

👌👌👌👌

Danke für deinen Beitrag. Ich kann es voll verstehen.
****13 Mann
1.421 Beiträge
Zitat von ********anor:

Letzten Endes habe ich mich für meinen Partner und für das Fremdgehen entschieden. Ich genieße den Sex mit meinem Partner mehr, weil ich weiß, dass mein Geliebter das geben kann, was ich zusätzlich benötige, um meine innere Ruhe zu finden. Ich tu das FÜR unsere Beziehung und nicht GEGEN uns. Und das macht mich glücklich.
Liebe @********anor
Ich gratuliere Dir Deine Entscheidung getroffen zu haben !

Ermutigt mich .
********anor Frau
35 Beiträge
Zum einen habe ich das Gespräch selbst gesucht oder mal meinem Mann Hinweise während des Sex gegeben oder in gewissen Situationen auch mal Wünsche geäußert. Beispielsweise standen wir im Decathlon und er hat die Gerten entdeckt und hatte „die große Klappe“. Ich hab mich umgedreht, das Röckchen leicht gehoben und gemeint: „komm gibs mir.“ Er zog zurück und war ganz kleinlaut. Ich hab ihn angesprochen und mit ihm ernsthaft darüber gesprochen.

Gerade fesseln und die härtere Gangart oder einfach auch Reize intensivieren kann er nicht. Es liegt im fern, Frauen zu schlagen oder ihnen weh zu tun. Auch mit der Argumentation, dass es in der Erregung lediglich Lustschmerz ist, kam ich nicht weiter. Und in diesem Zuge habe ich ihn ganz offen gefragt, wie er zu Partnertausch oder gar offener Beziehung steht. Daraufhin war er so geschockt, dass er erstmal Zeit für sich brauchte, um mir dann mitzuteilen, dass ihn die Frage weh getan hat. Er kann und möchte sich mich nicht mit einem anderen Mann vorstellen. Er findet es abstoßend. Zudem wäre Eifersucht und die Verlustangst im Spiel. Ab da war das Thema für mich abgehakt.

Nichts desto trotz, versuche ich immer noch in ganz ganz kleinen Schritten, ihn an meine Vorlieben heran zu führen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.