Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1478 Mitglieder
zum Thema
Sexuelles Erwachen in einer langjährigen monogamen Beziehung70
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin in einer langjährigen…
zum Thema
Konkurrenz und Wettkampf in offener Beziehung448
Richtet sich vor allem an Menschen, die nicht-monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelles Ungleichgewicht in der Ehe

******i80 Paar
140 Beiträge
Themenersteller 
Sexuelles Ungleichgewicht in der Ehe
Hallo ihr Lieben,
Meistens schreiben hier ja die Partner welche zu wenig Sex bekommen in ihren Beziehungen.
Bei uns ist es genau anders herum.

Zum Rahmen:
Ich bin die "Sie"
35Jahrw alt
Seit 15 Jahren Beziehung/13 verheiratet
2Kids 7 und 16 Jahre alt
Finanziell gut abgesichert, beide arbeiten

Es ist so das ich noch nie wirklich viel Interesse an Sex hatte.
Lediglich im Teenie-Alter habe ich mir die Hörner angestoßen und dann war gut.
Mein Mann hat dies leider nicht getan, also die Hörner angestoßen.
Er hatte vor mir eine Beziehung und wir waren grade 18 als wir zusammen gekommen sind. Er hat also wenig Erfahrung mit anderen Frauen.
Mein Mann ist mega experimentierfreudig und liebt Sex (welcher Mann nicht 😊👍)
Ich habe aber leider seit Jahren, 8-10 sind es jetzt, überhaupt gar keine Lust mehr.
Ich war bei mehreren Ärzten.
Ich habe mich sterilisieren lassen damit das Thema der hormonellen Verhütung wegfällt.
Alles Nichts gebracht.
Es ist wirklich so, das ich teilweise vergesse das es schon wieder 3-4Monate her ist das wir das letzte mal Sex hatten.
Mein Mann leidet darunter wie ein Hund.
Er befriedigt sich zur Zeit wirklich mehrmals täglich selbst.
Wir kommunizieren dieses Problem wirklich offen und ruhig miteinander.
Unsere Beziehung ist extrem liebevoll und gefestigt.
Unser Alltag eingespielt und ich stehe auch nicht alleine da mit den Kids, Haushalt etc.
Mein Mann unterstützt mich wo er nur kann, in allen Lebenslagen.

Jetzt war mein Gedanke (ein paar Jahre schon) das das Öffnen unsrer Ehe eine Lösung sein könnte.
Ich müsste nicht mehr zerbrechen daran wie mein Mann leidet, was mich wiederum unter Druck setzt ala "Du musst mal wieder"
Mein Mann ist leider von der Idee nicht so begeistert.
Wir sprechen zur Zeit sehr viel darüber.
Er ist der Meinung er kann nicht mit jemand anderem Sex haben weil er selbst an dem Gedanken kaputt geht wenn er sich vorstellen würde das ich mit einem anderen Mann sex hätte.
Soweit so gut...
Meine Argumentation dagegen ist das es ja in erster Linie nicht um mich geht...sondern um ihn.
Ich für mich will dieses Recht ja gar nicht
Ich möchte auch mit niemand anderem schlafen, sonst hätten wir ja dieses Problem nicht.

Ich möchte einfach nur nicht das es in 5/10/15 Jahren darauf hinaus läuft das er fremdgehen muss oder wir uns trennen einfach weil die Situation unerträglich wird
Lieber möchte ich vorher alles versucht haben das Problem in den Griff zu bekommen.
Der Gedanke das mein Mann den Rest seines Lebens auf etwas verzichten muss was für ihn essenziell ist, macht mich krank.
Er ist so experminentirfreudig das es mir körperliche Schmerzen bereitet ihm all das zu verwehren.
Aber noch ist seine Angst zu groß unsere Ehe damit aufs Spiel zu setzen.

Ich wollte mir das mal von der Seele schreiben und vielleicht hat ja der ein oder andere einen gutgemeinten Rat für mich.

Wie geht ihr mit einem Ungleichgewicht in eurer Beziehung um? Habt ihr einen Rat für mich?

Liebe Grüße
*********icht Frau
14.487 Beiträge
ich frage mich da einfach nur mal ganz spontan:

vertraut Dein mann Dir nicht?

warum sonst sollte er das, was Du Dir für Ihn wünschst,
so in frage stellen?
warum glaubt er Dir nicht, dass es nur um Ihn geht?
warum unsterstellt er Dir diese absicht, dass eigentlich Du mit anderen v. willst?

das verstehe ich zunächst mal nicht!
******i80 Paar
140 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,
Und erstmal danke für deinen Beitrag.
Nein, so stellt es sich nicht dar.
In den Gesprächen die wir führen versucht er mir seine Denkweise klar zu machen.
Für ihn ist es schwierig sich wirklich vorstellen zu können das ich kein Problem damit hätte wenn er sich (den reinen Sex!) Anderweitig Vergnügen würde.
Das würde ihm sehr viel schwerer fallen.
Im ersten Gedankengang war seine aussage:
Wie kannst du das so locker sehen? Wenn ich jetzt drüber nachdenke das du mit einem anderen was hättest würde ich innerlich kaputt gehen.

Ich verstehe auch absolut was er mir damit sagen will.
Er würde aber niemals "verlangen"das wir unsere Ehe nur einseitig öffnen. Also das nur er darf und ich nicht. Das liegt überhaupt nicht in seiner Natur.
Der Vorschlag kommt einzig und alleine von mir und das macht ihm zu schaffen.
Ich hoffe ich konnte es etwas ausführlichet/verständlicher beschreiben.
Liebe Grüße


Zitat von *******ell:
ich frage mich da einfach nur mal ganz spontan:

vertraut Dein mann Dir nicht?

warum sonst sollte er das, was Du Dir für Ihn wünschst,
so in frage stellen?
warum glaubt er Dir nicht, dass es nur um Ihn geht?
warum unsterstellt er Dir diese absicht, dass eigentlich Du mit anderen v. willst?

das verstehe ich zunächst mal nicht!

*******n_HH Frau
5.921 Beiträge
Als mein Mann mir die einseitige Öffnung offeriert hat...war ich auch gekränkt, voller Unglaube und verwundert.
Wir haben es ausprobiert, gesprochen und so das Kopfkino mit der Realität abgeglichen. Auch mein Unglaube konnte so beseitigt werden. Natürlich kann etwas emotional doch anders laufen als gedacht, aber dies kann man nur gemeinsam und manchmal erst im Nachhinein herausfinden. Wenn die Basis stimmt und der Wille zur Kommunikation gegeben ist, kann dies durchaus klappen.
*****ven Frau
7.277 Beiträge
Er würde aber niemals "verlangen"das wir unsere Ehe nur einseitig öffnen. Also das nur er darf und ich nicht. Das liegt überhaupt nicht in seiner Natur.

Ich kann das sehr gut verstehen. In seiner Welt wäre das nicht fair. Da hilft es wahrscheinlich nur zu erklären, dass "fair" nicht heißt, dass jeder das gleiche darf / bekommt. Sondern dass jeder das bekommt, was er braucht.

Eure Beziehung klingt derart liebevoll und gefestigt, dass ich das sexuelle Öffnen für ihn tatsächlich für eine Lösung halte um eure Liebesbeziehung nicht zu gefährden. Ich selbst (als hypersexueller Mensch) kann die Bedürfnisse deines Mannes nachvollziehen, aber auch deinen Gedanken, dass du ihn nicht durch sexuellen Entzug unglücklich machen willst (was tatsächlich passieren kann, wenn man so gestrickt ist, da spreche ich aus Erfahrung).

Mein Vorschlag: Weiter darüber sprechen, wer was braucht und was für beide "fair" ist.
*********icht Frau
14.487 Beiträge
Zitat von ******i80:
ür ihn ist es schwierig sich wirklich vorstellen zu können das ich kein Problem damit hätte wenn er sich (den reinen Sex!) Anderweitig Vergnügen würde.
Das würde ihm sehr viel schwerer fallen.
Im ersten Gedankengang war seine aussage:
Wie kannst du das so locker sehen? Wenn ich jetzt drüber nachdenke das du mit einem anderen was hättest würde ich innerlich kaputt gehen.

das habe ich schon richtig verstanden

ändert aber nix

für Dich hat obereste prirität, den druck loszuwerden
dass Du für die sexualität Deines mannes verantwortlich bist
dass Du dafür verantwortlich bist, dass er leidet

deshalb möchtest Du bie beziehung öffnen
um IHM ...

warum macht er das nicht einfach? rein theoretisch und dann auch praktisch?

warum stellt er Dich infrage?
*****ven Frau
7.277 Beiträge
Er stellt sie nicht in Frage. Er will nur nicht schnell-schnell etwas tun, und damit vielleicht in der Zukunft Verletzungen oder Schaden an der Liebesbeziehung riskieren.

Ich persönlich finde es wesentlich schlauer, lieber im Vorfeld mehr zu sprechen und sich mehr Gedanken zu machen, als dann am Weg draufzukommen, dass das Scherben verursacht. Freilich kann man nicht alles vorher absehen. Aber es gibt durchaus einiges (nach 15 Jahren Polyamorie bin ich da recht sattelfest) was sich im Vorfeld gut rational und emotional abgleichen lässt.
*******fly Frau
6.268 Beiträge
Könnte es ev sein, dass dein Mann denkt du liebst ihn nicht genug weil du ihm den Freipass gibst...wenn er aus seiner Sicht schaut und denkt du würdest fühlen wie er, dann wir er nie verstehen können was deine Absicht ist. Fakt ist wahrscheinlich, dass er mit dir Sex möchte und es ihn total unglücklich macht dies bei dir nicht entlocken zu können. Ich persönlich würde mich auch sehr schlecht fühlen wenn mich mein Mann an andere frei gibt, wir sind sehr monogam veranlagt und obwohl ich deine Intention total super finde und auch wohlwollend, kann ich nachfühlen, dass sich dein Mann damit total Scheisse fühlt. Ich persönlich würde das Angebot auch nicht annhemen können, denn ich will mit der Person Sex welche ich liebe und wenn ich nicht liebe dann hab ich keine Lust auf Sex. Nicht jede/r ist für eine offene Beziehung gemacht. Viel Reden ist wohl wichtig damit er lernt zu verstehen wie du es meinst und dass es nichts mit euch verändern wird. Ich kann verstehen, dass du den Druck loswerden möchtest, der wohl v.a auch auf dir lastet, doch es ist möglich, dass in ihm dadurch etwas zerbricht was die Bindung mit dir angeht.
*********ibis Frau
1.471 Beiträge
Wenn ich das richtig lese,dann meint die TE;
Sie möchte die Ehe öffnen,damit er wieder regelmäßigen Sex bekommt!
sie will SICH erstmal den den Druck nehmen.Für was? Um keinen Sex mehr mit Ihm haben zu müssen?!
auf kein/keinen Sex Sex-Frage ihres Mannes nicht mehr eingehen zu müssen?!
Um Sein Verlangen an Sex zu stillen?!Den Mann für Sex an eine andere abgeben,damit ich als Frau nicht mehr muss? so liest es sich für Mich.

Um Ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen(denn die TE leidet ja darunter,daß ich Mann nach Sex verlangen hat..mit Ihr Sex haben möchte..
.
Meine Frage wäre eher:
Ihr seit ja noch in einem jungem Alter.
Liebe TE, und deine Lust auf deinem Mann ist erloschen? kein Bock mehr auf Ihn.
Wenn doch alles sonst Liebevoll und gefestigt ist..was ist dann verloren gegangen?
Übrigends ,ich finde die Einstellung und Gedanken von deinem Mann irgendwie Normal:-))



ungeprüftes Profil... *g*
Möchte ich trotzdem meine erst Gedanken dazu schreiben.
******i80 Paar
140 Beiträge
Themenersteller 
Das ist wirklich eine zu eins passend was du schreibst.
Genau so sieht es wohl aus.
Was unser Dilemma nicht grade einfacher nacht.
Mich aber bestärkt in meiner Meinung das unsere Ehe so gefestigt ist das wir das wirklich hinbekommen könnten.
Ob das dann wirklich das richtige wäre, Sex mit einer Frau zu haben die nicht seine ist, das wird man erst wissen wenn man es ausprobiert hat.
Aber prinzipiell ist genau das sein Gedankengang



Zitat von ****ni:
Könnte es ev sein, dass dein Mann denkt du liebst ihn nicht genug weil du ihm den Freipass gibst...wenn er aus seiner Sicht schaut und denkt du würdest fühlen wie er, dann wir er nie verstehen können was deine Absicht ist. Fakt ist wahrscheinlich, dass er mit dir Sex möchte und es ihn total unglücklich macht dies bei dir nicht entlocken zu können. Ich persönlich würde mich auch sehr schlecht fühlen wenn mich mein Mann an andere frei gibt, wir sind sehr monogam veranlagt und obwohl ich deine Intention total super finde und auch wohlwollend, kann ich nachfühlen, dass sich dein Mann damit total Scheisse fühlt. Ich persönlich würde das Angebot auch nicht annhemen können, denn ich will mit der Person Sex welche ich liebe und wenn ich nicht liebe dann hab ich keine Lust auf Sex. Nicht jede/r ist für eine offene Beziehung gemacht. Viel Reden ist wohl wichtig damit er lernt zu verstehen wie du es meinst und dass es nichts mit euch verändern wird. Ich kann verstehen, dass du den Druck loswerden möchtest, der wohl v.a auch auf dir lastet, doch es ist möglich, dass in ihm dadurch etwas zerbricht was die Bindung mit dir angeht.

******i80 Paar
140 Beiträge
Themenersteller 
Auch ein sehr interessanter Gedankengang.
Zum Teil stimme ich dem auch zu.
Ich möchte mir gerne den Druck nehmen und nicht mehr Schuld an dem Leiden meines Mannes sein.
Jetzt liest sich deine Antwort aber so bisschen nach :
" Ich mache es mir einfach indem ich das unliebsame an eine andere Frau abgebe und meine Ruhe habe. Gehe also den leichtesten weg"
Und dem ist aber nicht so.
Der leichteste weg wäre zu denken oder sagen das es so weiterläuft wie bisher. Mit geht es ja gut damit, warum sollte ich etwas ändern oder riskieren für etwas wo ich nichts von habe?
Denn natürlich ist das auch für mich viel seelenarbeit, viel Kritik auch an mir selbst und ganz ganz viel Kopfarbeit um damit fertig zu werden.
Also glaub mir, der einfachste Weg ist das sicher nicht mir darüber Gedanken zu machen meinen Mann andere Frauen abzugeben.
Die Frage was genau passiert ist kann ich dir nicht beantworten, sonst würde ich es auch mir selbst beantworten.
Wir haben wie geschrieben, schon einiges versucht, untersucht und immer wieder sind wir gescheitert.
Wirklich ein Problem bekam ich als meine große Tochter aus dem Gitterbett in das normale Bett umzog, ab da konnteich mich nicht mehr wirklich auf Sex einlassen/fallenlassen.
Mit den Jahren wurde es immer schwieriger.
Wir haben ja noch Sex. Ich finde meinen Mann also auch absolut noch anziehend, aber eben nur 1mal in paar Monaten so sehr das es reicht um das ich wirklich von mir aus gerne Sex möchte
Für mich ist Sex einfach ein notwendiges Übel.
Das ist hart ausgedrückt, aber so ist es leider.
Wenn es nach mir ginge bräuchte ich gar keinen Sex.
Weder mit meinem Mann noch mit jemand anderem



Zitat von *********ibis:
Wenn ich das richtig lese,dann meint die TE;
Sie möchte die Ehe öffnen,damit er wieder regelmäßigen Sex bekommt!
sie will SICH erstmal den den Druck nehmen.Für was? Um keinen Sex mehr mit Ihm haben zu müssen?!
auf kein/keinen Sex Sex-Frage ihres Mannes nicht mehr eingehen zu müssen?!
Um Sein Verlangen an Sex zu stillen?!Den Mann für Sex an eine andere abgeben,damit ich als Frau nicht mehr muss? so liest es sich für Mich.

Um Ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen(denn die TE leidet ja darunter,daß ich Mann nach Sex verlangen hat..mit Ihr Sex haben möchte..
.
Meine Frage wäre eher:
Ihr seit ja noch in einem jungem Alter.
Liebe TE, und deine Lust auf deinem Mann ist erloschen? kein Bock mehr auf Ihn.
Wenn doch alles sonst Liebevoll und gefestigt ist..was ist dann verloren gegangen?
Übrigends ,ich finde die Einstellung und Gedanken von deinem Mann irgendwie Normal:-))



ungeprüftes Profil... *g*
Möchte ich trotzdem meine erst Gedanken dazu schreiben.

*******fly Frau
6.268 Beiträge
nun wenn ich richtig liege, dann wirst du ihn nicht dazu überreden können einen andere Frau zu wollen, denke ich und das musst du auch akzeptieren...er scheint auch gerade von dir mit diesem Thema viel Druck aufgelegt zu bekommen. Ich muss nicht probieren mit einem anderen Mann zu schlafen ich weiss das ich das nicht möchte *g* nur so als Beispiel zu deiner Meinung man wüsste sowas erst wenn man es macht. Würde ich dazu gedrängt und täte es ev sogar würde ich am Ende für meine schlechten Gefühle dabei womöglich sauer auf meinen Partner und es ginge in mir sehr viel kaputt.
*********icht Frau
14.487 Beiträge
Zitat von ******i80:
Mit geht es ja gut damit, warum sollte ich etwas ändern oder riskieren für etwas wo ich nichts von habe?

geht es Dir wirklich gut?
immerhin fühlst du dich für die trostlose sexuelle wüste Deines mannes verantwortlich?
und das macht druck
und unter diesem druck wird Deine eigene sexuelle lust nie wieder erblühen
sie ist ja jetzt schon (schein)tot

meine intention an Deiner stelle wäre:

weg mit dem druck - mann geht fremd
und wenn der druck weg ist
mal zu gucken, was mit meiner eigenen lust passiert ist

egoismus gepaart mit selbst-losigkeit
******i80 Paar
140 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ni:
nun wenn ich richtig liege, dann wirst du ihn nicht dazu überreden können einen andere Frau zu wollen, denke ich und das musst du auch akzeptieren...er scheint auch gerade von dir mit diesem Thema viel Druck aufgelegt zu bekommen. Ich muss nicht probieren mit einem anderen Mann zu schlafen ich weiss das ich das nicht möchte *g* nur so als Beispiel zu deiner Meinung man wüsste sowas erst wenn man es macht. Würde ich dazu gedrängt und täte es ev sogar würde ich am Ende für meine schlechten Gefühle dabei womöglich sauer auf meinen Partner und es ginge in mir sehr viel kaputt.

Das ist richtig.
Das möchte ich such nicht.
Also ihn auf biegen und brechen i etwas drängen was er nicht wirklich möchte und im Anschluss auch bereut.
Das ist das Thema wo wir aktuell immer mal wieder drüber sprechen.
Damitixh seine Sichtweise verstehe und er meine.
Danke für deine Nachricht.
Es hilft unglaublich viel von Außenstehenden zu lesen wie sie die Situation einschätzen .
Man kann sowas halt so schlecht im Mutter/Kind turnen besprechen 😊👍
******i80 Paar
140 Beiträge
Themenersteller 
Aktuell geht es mir gut, ja.
Und ich habe die Hoffnung das mir vielleicht das einseitige öffnen helfen würde das ich ohne diesen Druck der momentan herrscht wieder eine ganz andere Sichtweise auf meine eigene Sexualität bekomme.
Also das es uns quasi guttun würde auch innerhalb unserer Beziehung.
Ob sehe da keinen Egoismus muss ich sagen


Zitat von *******ell:
Zitat von ******i80:
Mit geht es ja gut damit, warum sollte ich etwas ändern oder riskieren für etwas wo ich nichts von habe?

geht es Dir wirklich gut?
immerhin fühlst du dich für die trostlose sexuelle wüste Deines mannes verantwortlich?
und das macht druck
und unter diesem druck wird Deine eigene sexuelle lust nie wieder erblühen
sie ist ja jetzt schon (schein)tot

meine intention an Deiner stelle wäre:

weg mit dem druck - mann geht fremd
und wenn der druck weg ist
mal zu gucken, was mit meiner eigenen lust passiert ist

egoismus gepaart mit selbst-losigkeit

*******fly Frau
6.268 Beiträge
Da du vom Mutter Kind turnen schreibst nehme ich mal an, dass deine Kinder maximal im Vorschulalter sind..es ist nicht ungewöhnlich, dass Frauen in dieser Zeit keinen Bock auf Sex haben ( kenne ich von mir auch) zudem seit ihr lange zusammen und habt keine anderen Partner gehabt..deine Erfahrungen im Teeniealter gut und schön..... aber dass war wohl kaum eine erfüllte erwachsene Sexualität. Ganz ehrlich meine Meinung *g* ich finde ihr solltet euch gemeinsam sexuell suchen und dafür gibt es gute Möglichkeiten (Therapieformen) bevor du daran denkst deine Sexualität an den Nagel zu hängen und deinem Partner ein "outsourcing" vorzuschlagen.
*********ibis Frau
1.471 Beiträge
Verzeih wenn es so rüber kam.
Das du es Dir nicht leicht machst glaube ich erst mal schon.


Es sind nur meine Gedanken dazu. es sind Fragen,die ich wirklich ehrlich verstehen möchte;-

Es sollte kein Fingerzeig,oder Schuldzuweisung sein!
Ibis
*********ibis Frau
1.471 Beiträge
@ 7 und 16 Jahre sind die Kiddy.
Ich würde erst mal darüber nachdenken...

warum will und brauche ICH keinen Sex ob mit oder ohne meinen Mann!
was hat sich bei MIR verändert?
Was hat sich bei uns BEIDEN verändert?
Warum hab ICH MICH ver/geändert bezüglich des Sexes?

Denn Kinder habt ihr ja auch zusammen.dann scheint mir doch,dass Sex auch mal bei/für Dich schön war;-)
Wäre doch auch eine Eheberatung oder ähnliches möglich
******i80 Paar
140 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ni:
Da du vom Mutter Kind turnen schreibst nehme ich mal an, dass deine Kinder maximal im Vorschulalter sind..es ist nicht ungewöhnlich, dass Frauen in dieser Zeit keinen Bock auf Sex haben ( kenne ich von mir auch) zudem seit ihr lange zusammen und habt keine anderen Partner gehabt..deine Erfahrungen im Teeniealter gut und schön..... aber dass war wohl kaum eine erfüllte erwachsene Sexualität. Ganz ehrlich meine Meinung *g* ich finde ihr solltet euch gemeinsam sexuell suchen und dafür gibt es gute Möglichkeiten (Therapieformen) bevor du daran denkst deine Sexualität an den Nagel zu hängen und deinem Partner ein "outsourcing" vorzuschlagen.
Meine Kinder sind 7 und 16 Jahre alt.
In denke aus der Phase keine Lust im kleinkindalter meiner Kinder zu haben bin ich raus.
Dieser Zustand hält nun seit über 10jahren an.
Wir haben versucht einiges auszuprobieren.
Was für mich aber immer nur Mittel zum Zweck war. Spaß daran habe ich einfach keinen.
******i80 Paar
140 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ibis:
@ 7 und 16 Jahre sind die Kiddy.
Ich würde erst mal darüber nachdenken...

warum will und brauche ICH keinen Sex ob mit oder ohne meinen Mann!
was hat sich bei MIR verändert?
Was hat sich bei uns BEIDEN verändert?
Warum hab ICH MICH ver/geändert bezüglich des Sexes?

Denn Kinder habt ihr ja auch zusammen.dann scheint mir doch,dass Sex auch mal bei/für Dich schön war;-)
Wäre doch auch eine Eheberatung oder ähnliches möglich

Das ist ein guter Ansatz.
Wir haben auch noch Sex...Aber nicht in "normalen"maße.
Was passiert ist weiß ich wie gesagt nicht.
Es fing damit an als meine Tochter aus dem Gitterbett entwachsen war.
Ab dem Moment war für mich:
"Tür zu, Licht aus, abschließen und schnell sein"
Und wirklich entspannt war und bin ich erst wenn ich danach in meinem Bett liege und "es hinter mir habe"
So hart das klingt, es ist wirklich so
*****ven Frau
7.277 Beiträge
Das sehe ich überhaupt nicht so. Dieses ewige Herumwühlen. Ich finde pragmatische Ansätze oft hilfreicher. Er hat eine hohe Libido. Sie keine / eine niedrige. Wieso darf man nicht einfach einmal von diesem Punkt aus gemeinsam Lösungen suchen. Ohne immer fragen zu müssen, warum und was jetzt gut / schlecht, richtig / falsch ist.

Meine Lebenserfahrung sagt, dass man durch Tun oft mehr lernt als durch Nachdenken. Durch Tun kommen Systeme in Bewegung. Und das ermöglicht oft erst, dass man Dinge aus einer neuen Perspektive sieht.
*********icht Frau
14.487 Beiträge
Ob sehe da keinen Egoismus muss ich sagen

es geht Dir völlig natürlicherweise um Deine sexualität
und dann erst um seine...

du bist auf die idee gekommen, ihn freizugeben, damit du dich in ruhe wiederfinden kannst...

und dein mann soll endlich seinen arsch bewegen!
******i80 Paar
140 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ell:
Ob sehe da keinen Egoismus muss ich sagen

es geht Dir völlig natürlicherweise um Deine sexualität
und dann erst um seine...

du bist auf die idee gekommen, ihn freizugeben, damit du dich in ruhe wiederfinden kannst...

und dein mann soll endlich seinen arsch bewegen!
Nein!
Es geht mir nur darum das ich nicht will das er leidet.
Natürlich spielt der Druck den das auf mich ausübt eine Rolle.
Ist aber nicht der Haupt Beweggrund für mich
******i80 Paar
140 Beiträge
Themenersteller 
Zumal das warum/weshalb/durch was uns ha mittlerweile seit 10jahren beschäftigt.
Es ist ja nicht so als habe ich gestern entschieden das wir unsere Ehe öffnen und mal gucken was passiert.
Wir versuchen seit Jahren alles um irgendwie wieder ins Lot/Gleichgewicht zu kommen.
Und bis jetzt hat leider nichts dauerhaft gefruchtet.
Deshalb gebe ich dir wirklich recht mit allem was du sagt...👍



Zitat von *******n_78:
Das sehe ich überhaupt nicht so. Dieses ewige Herumwühlen. Ich finde pragmatische Ansätze oft hilfreicher. Er hat eine hohe Libido. Sie keine / eine niedrige. Wieso darf man nicht einfach einmal von diesem Punkt aus gemeinsam Lösungen suchen. Ohne immer fragen zu müssen, warum und was jetzt gut / schlecht, richtig / falsch ist.

Meine Lebenserfahrung sagt, dass man durch Tun oft mehr lernt als durch Nachdenken. Durch Tun kommen Systeme in Bewegung. Und das ermöglicht oft erst, dass man Dinge aus einer neuen Perspektive sieht.

******i80 Paar
140 Beiträge
Themenersteller 
Das habe ich such nicht als schuldzuweisung aufgefasst.
Alles gut.
Danke das du dich an d Thema beteiligst
Zitat von *********ibis:
Verzeih wenn es so rüber kam.
Das du es Dir nicht leicht machst glaube ich erst mal schon.


Es sind nur meine Gedanken dazu. es sind Fragen,die ich wirklich ehrlich verstehen möchte;-

Es sollte kein Fingerzeig,oder Schuldzuweisung sein!
Ibis

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.