Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1161 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster am Cap
318 Mitglieder
zum Thema
Was ist DIR „das Wichtigste“ im Leben?113
Hast du dir schon mal 120 Sekunden darüber Gedanken gemacht“ Manche…
zum Thema
das wichtigste in einer beziehung168
Mich würde interessieren, was für euch das wichtigste in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Sex für euch das wichtigste im Leben?

**C Mann
12.089 Beiträge
...auch die geänderte Fragestellung wird an meiner Einstellung dazu nichts ändern.
Sex ist durchaus wichtig in einer Beziehung oder überhaupt, aber es gibt definitiv wichtigeres.
Was wäre denn, wenn aus irgendeinem Grund kein Sex mehr möglich wäre?
Wäre dann das Leben zu Ende....?
*****ssA Frau
2.247 Beiträge
Zitat von ******019:
Ist Sex für euch das wichtigste im Leben?

Muss ich ehrlich überhaupt nicht drüber nachdenken: definitiv NEIN!
Mir fallen so viele Dinge spontan ein, die mir deutlich wichtiger sind, als Sex. (Die Gesundheit meines Kindes...meine...Reisen...das Wohlergehen meiner Familie und Partners...mein Job...Sonne...Nähe...usw usw...)
Ist verdammt wichtig, aber nicht das Wichtigste *nono*

IdS *victory*
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Nein, Sex ist nicht das Wichtigste oder das Schönste auf der Welt. Kann gut und gerne auf Sex verzichten und sogar eine Beziehung mit einem Asexuellen Mann führen ohne, dass mir was fehlen würde. Sex wird von den meisten Menschen völlig überbewertet.
*******571 Frau
2.615 Beiträge
@*******olf

[qoute]Sex wird von den meisten Menschen völlig überbewertet. <--- Zitatende funzt nicht

Weil Du darauf verzichten könntest?
*******olf Frau
2.445 Beiträge
@*******571

Meine Aussage hat nichts damit zu tun, dass ich auf Sex verzichten könnte. Ist lediglich meine Meinung aufgrund von meinen Erfahrungen. Darf jeder gerne anders sehen *zwinker*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
@******019
Also ich bin auch Fußballfan (Bild "jeder sollte an etwas glauben..." von Lusthandwerker)
aber ganz ehrlich?
Für erfüllenden geilen Sex verpass ich doch gerne das Pokalendspiel... *mrgreen*
Nein. aber von der Prio schon weit oben.

Es gibt ja auch nicht nur eine Sache, ohne die man fast nicht leben könnte. Vieles ist wichtig, vielleicht sogar wichtiger, Gesundheit, Emotionalität, für den einen sogar die Familie, für den anderen die Arbeit, Anerkennung, ein Haus übern Kopf.

Gibt nicht das "Wichtigste" - wit brauchen all diese sehr Wichtigsten Sachen, und natürlich Sex.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Es ist meistens natürlich unüberlegt ...
wenn Leute vorschnell erzählen - auf was sie alles verzichten könnten.
Klar könnten sie das - aber welche Probleme stehen dann am Ende - wenn ich meinem Körper Dinge entziehe - die eigentlich im Rahmen eines ausgeglichenen Lebens das Gleichgewicht unterstützen.
Gerade die gelebte Sexualität hat einen riesen Einfluss auf unseren Körper und unsere Psyche und folglich aufs das allgemeine Wohlbefinden.

Al
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ein absolutes NEIN. Sex ist ein Sahnehäubchen, mehr nicht. Es gibt so viele schöne Momente im Leben, die Sex nicht brauchen, vielleicht sogar durch Sex unmöglich werden.
*******olf Frau
2.445 Beiträge
@*****_68

Interessant, dass Du Menschen unterstellst, unüberlegt und vorschnell Dinge zu schreiben, worauf sie verzichten können. Kennst Du diese Menschen? Kennst die die Ausprägung ihres Sexualtriebes?

Die Wichtigkeit von Sex scheint mir eher abhängig vom Ausprägungsgrad dieses Triebes. Wer diesen Trieb nicht spürt, dem erscheint Sex nicht so wichtig als jemanden, der ständig und 24/7 an Sex denkt.
Zitat von ******019:
Ist Sex das wichtigste für euch im Leben?

Kommt drauf an wer fragt! *lach*

Wenn Eine fragt, die ich total scharf finde, dann würde ich ohne Sex sterben. *liebguck*

Bei den meisten Anderen würde ich sagen: Geht dich nichts an.

Und wer mich etwas besser kennt, der weiß, dass ich nicht so eindimensional denke, dass man meine Interessen nach Wichtigkeit sortieren könnte. *cool*
Ich schließe mich den ganzen "Neins" einfach mal an. *lach*
Sex ist mir sehr, sehr wichtig, aber es gibt Wichtigeres. Gott sei Dank.

Liebe Grüße,
Jessica
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wenn man aufzählen wollte, was es Wichtigeres gibt, dann stünde bei mir an erster Stelle Kinder. Um die zu bekommen, war er mal wichtig. Aber manchmal ist oft der Sternenhimmel mit Meerrauschen wichtiger, gemeinsam kochen und speisen rangiert auch sehr weit vorne. Wunderbare Opernaufführungen oder Konzerte auch, usw.
*********1811 Paar
70 Beiträge
Für mich ist Sex mein „Hobby Nr. 1“.

Ein Hobby ist natürlich niemals das wichtigste in einem Leben, da gibt es anderes, wie die Liebe und Beziehung zu meiner Frau, meinen Kindern usw. als auch meinen Beruf, von dem ich nun mal lebe.

Aber ich muss schon zugeben, dass ich trotzdem mein „Hobby Nr. 1“ schon verdammt wichtig, super schön und total aufregend finde *zwinker* !

Ich könnte jedenfalls nicht so easy darauf verzichten, wie so manche hier geschrieben haben. War schon etwas verwundert solche Statements gerade hier im JC zu lesen.

Er von LovingCpl
******ide Frau
525 Beiträge
Sex ist das Wichtige
Sex ist das Schöne im Leben

Mit dem Superlativ wäre ich vorsichtig.
Nein auf gar keinen Fall, Gesundheit ist das Wichtigste im Leben! Danach kommen bei mir Freunde und Kunst/Kultur/Natur usw. irgendwo dahinter kommt dann erst Sex.
**********audia
4.832 Beiträge
Ich zitiere mal Cliff Richard (englischer Rock-n-Roll und Popsänger seit den Fifties) aus einem Interview.
"Sexualität ist nicht die wichtigste Antriebsfeder in meinem Leben". Dieses Statement von ihm war auch eine Art "Rechtfertigung" über das damalige Gemunkel, er sei homosexuell veranlagt.

Ich persönlich sehe es wie Cliff, denn die Sexualität, welche ich eben mit Frauen und Männern erleben konnte, war doch ziemlich ernüchternd denn grossartig. Es waren eh nicht viele sexuelle Begegnungen in meinem Leben und ich muss schon zugeben, das ich es auch nicht wirklich vermisse. Erotik, lustvolle Gedanken und Ideen und eben die für mich ja auch noch recht neu entdeckte BDSM-Lustauslebung hat für mich neue Türen geöffnet, welche ich eben beim "gewöhnlichen Sex" als eh nicht erfüllbar ansehe.

Klarer Fall, es hat eben mit meiner Person zu tun. AURA, sexuelle Veranlagung, Aussehen/Habitus und mein Way of life sind ja nicht wirklich beziehungseinladend, das war mir auch schon recht früh klar, aber da man ja auch mal nach Alternativen sucht, habe ich sie eben beim BDSM gefunden.
Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen: KLARER FALL NEIN.
******019 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Die jenigen die immer noch ohne hier die Beiträge (und meinen Zusatz vorallendingen) zu lesen, geht auch nochmal bitte auf meine neue Frage ein?

"Ist Sex die schönste Sache der Welt"

Ach Mist, ich hätte es doch mal gleich so formulieren sollen *snief*
Auch nicht die schönste Sache... warum eigentlich Sache, tolle zwischenmenschliche Begegnungen können sehr schön sein, Sex kann, muss aber nicht dazugehören.
****90 Frau
589 Beiträge
Die schönste Sache der Welt könnte Sex bestimmt sein. Je nachdem wie man es auslegt. Für mich persönlich sind es Momente in den ich lache, glücklich bin und mit mir im Reinen. Ob mit Freunden bei Kaffee, alleine mit einem guten Buch, in meinem Job oder halt beim Sex.
Nein und war nie „das wichtigste“. seit einem Jahr auch auf den letzen Platz gerutscht was die Wichtigkeit betrifft. Die schönste Sache der Welt ist sex für mich auch auf gar keinen Fall. Gesundheit ist das wichtigste. Liebe ist das schönste
*****aar Paar
2.230 Beiträge
Weder noch

Der Sex, als mechanischer Vorgang ist schön. Gibt mir/uns aber als solches nicht viel.
Sex mit Gefühle ist etwas sehr schönes, aber nicht das Wichtigste und nicht das Schönste.
Liebe ist für uns das Schönste
*****_Ww Mann
37 Beiträge
Schönen guten Morgen zusammen!

Für mich hat in einer Beziehung Sex den gleichen Stellenwert wie die emotionale, seelische und geistige Verbundenheit!

Denn wenn eines der beiden nicht befriedigt wird, ist die Beziehung zum scheitern veruteilt!
Kein Mensch kann über länger Zeit einen solchen Mangel kompensieren.
Das ist meine Meinung aus meinen Erfahrungen, bitte nicht falsch verstehen!
LG
*****a42 Frau
13.638 Beiträge
JOY-Team 
Im Leben geht es nie ausschließlich um eine Sache. Und es ist niemals eine einzige Sache, die glüklich macht. Die Konzentration / der Schwerpunkt kann mal so oder mal so ausfallen. Der Wechsel und das ZUsammenspiel machen es aus.
Sex ist in einer Bezeihung wichtig, für mich persönlich ist aber ebenso wichtig, dass man gemeinsame Interessen hat. Zusammen etwas unternimmt, Hobbies teilt. Fröhlich, liebevoll zusammen ist. Es kann auch glücklich machen zusammen zu fotographieren, Erfolge gemeinsam zu feiern, sich ansprornen..
ZUsammen etwas zu erleben, gemeinsam lachen, dem anderen liebevoll begegnen, dann kommt der Sex dazu und es ist perfekt.

Sich nah sein innen und außen und trotzdem Raum haben für manches, was man eben nicht teilt.
Wenn ich mit einem Mann nichts außer SEx teilen würde, wäre das definitiv zu wenig.
Sex ist schön! Sex ist wichtig. Aber Sex allein ist eben auch nichts. Es gibt viele schöne Dinge, die man zusammen erleben kann und die gemeinsam glücklich machen.
*******571 Frau
2.615 Beiträge
Darf jeder gerne anders sehen

Dann aber bitte nicht als "völlig überbewertet" abtun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.