Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1156 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster am Cap
311 Mitglieder
zum Thema
Was ist DIR „das Wichtigste“ im Leben?113
Hast du dir schon mal 120 Sekunden darüber Gedanken gemacht“ Manche…
zum Thema
das wichtigste in einer beziehung168
Mich würde interessieren, was für euch das wichtigste in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Sex für euch das wichtigste im Leben?

*******mlos Frau
2.472 Beiträge
ohne ist " alles " nichts ... und jetzt ist alles gut, wie es ist .
******019 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
ok, "Was ist dann die schönste Sache der Welt?"
**C Mann
12.067 Beiträge
Zitat von ******019:
ok, "Was ist dann die schönste Sache der Welt?"

...für wen? Für mich, für Dich? Fragst Du mich heute oder nächste Woche? Du kannst Deine Frage drehen und wenden wie Du willst, es wird keine endgültige Antwort darauf geben... *g*
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
ok, "Was ist dann die schönste Sache der Welt?"

Ich finde Sex wichtig und schön. Habe aber auch schon gut gelebt in sexlosen Zeiten.
In anderen Phasen meines Lebens war Sex extrem wichtig und alles drehe sich nur um Sex.

Eine absoltue Antwort, wie du sie hier fordest, kann es aus meiner Sicht nicht geben. Alles ist im Fluß, alles ist wichtig. Irgendwann nutzt sich alles ab, oder wird zu anstrengend und dann werden die Prioritäten wieder neu gesetzt.

Wenn immer nur die Sonne scheint, dann freue ich mich über Regen.
Wenn es wochenlang regent, dann sehne ich die Sonne herbei.

Es gibt so viel schönes zu erleben, ich kann mich nicht entscheiden und ich muss es ja auch gar nicht.
Für mich ist wichtig, dass ich in dem was ich tue aufgehe. Dass es mir Freude bereitet und mich spüren läßt: Hurra, das Leben ist schön!

Vielfalt macht das Leben schön.
*******elle Frau
33.343 Beiträge
Und viele Paare nehmen sich zum Beispiel für ihr Baby zurück. Oder die Frau hat direkt nach der Geburt gar keine Lust auf Sex, ist aber trotzdem von Glück erfüllt, und genießt die kleine Familie.

Das Leben ist Bewegung, mal ist das eine wichtiger, mal das andere.
Deswegen sage ich auch:

Eine absolute Antwort, die für jeden stimmt, wird es kaum geben können.
Auf der nicht vorhandenen Prioritätenliste rangiert Sex auf einem der untersten Plätze.
Das kann sich wieder ändern, sinnlos darüber nachzudenken.
Gesundheit, Liebe/Familie, innere Zufriedenheit ist für mich das Wichtigste.
Doch, die längste Zeit in meinem Leben war Sex für mich, das was mich am Leben gehalten hat.
Dass man atmen und essen muss - geschenkt. So ist die Frage ja nicht gemeint.
Der Orgasmus war für mich der einzig menschenwürdige Zustand und ohne diesen Zustand mehrmals täglich zu erleben, schien mir das Leben nicht lebenswert bis unerträglich.
Heute ist es so, dass sich das Sein in der Natur selbstverständlich bis angenehm anfühlt, weil dort Niemand was von mir erwartet oder will.
So bin ich gespalten in ein tiefes Bedürfnis nach körperlicher Berührung einschließlich emotionaler und geistiger Nähe und in ein abgrundtiefes Misstrauen in das Wesen des Menschen.
*********icht Frau
14.537 Beiträge
ich würde da ja gerne 2 dinge unterscheiden:

innerhalb einer beziehung ist sex für mich eine der tragenden säulen
da geht es dann aber auch um mehr als sex = trieb-befriedigung
sondern um "intimität"

als single ist mir sex jetzt nicht so wichtig
ich sterbe, wenn ich nix esse oder trinke
aber nicht an sex-losigkeit
und
wenn ich dann mal lust habe
gehe ich ins bett und liebe mich selbst...
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Wenn ich keinen Sex hätte, dann wäre es für mich auch nicht das Wichtigste... *zwinker*
******019 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Sehe gerade nur die letzte (vorletzte v. BornIHell) Antwort und die finde ich gut. In einer heutigen Beziehung muss das Sexleben doch schon iwie intakt sein oder? Darauf kommts dann an. Wenn das nicht läuft ist doch das Frau/Mann Mann/Frau iwie obsolet. Klar als Single ist alles Sch...s egal, aber ich bin der Typ "DieFrauVerlangtWasvonMirSexuell". Nun ja, Danke für eure unterschiedlichen Antworten, einige haben ja dann doch gepostet dass das eine ganz schöne Sache ist.
Meiner Meinung nach ist Sex mit das Wichtigste im Leben.
Sex ist bei mir (sie) sehr wichtig, dennoch würde ich es ganz sicher nicht als das wichtigste im Leben bezeichnen, 😊👍
Ist halt kacke, wenn der Sex in einer Beziehung nicht befriedigend ist. Erst dann merkt man wie wichtig einem guter Sex ist.
Geb ich dir vollkommend recht.. 👍
*******lia Frau
161 Beiträge
Nein, definitiv nicht.
**C Mann
12.067 Beiträge
Zitat von *******7_nw:
Meiner Meinung nach ist Sex mit das Wichtigste im Leben.


...und was machst Du in 50 Jahren, wenn es mit dem Sex nicht mehr funktioniert? Vielleicht solltest Du Dir rechtzeitig noch ein 2. Hobby zulegen... *zwinker*
Gut, also dass das damals ein anderer Typ war und mein jetziger Freund ganz anders ist *zwinker* *top*
*******571 Frau
2.614 Beiträge
@**C

Was ist denn ab 50?

Hast Du Erfahrung?

Bei mir ging es da erst richtig los!
Kennen 60 jährigen da geht der sex bei denen richtig los 👍😉
*******571 Frau
2.614 Beiträge
Mich vögelten ein paar Jungs- der, der mich dreimal nahm und auch kam war der älteste. Ü60.
**C Mann
12.067 Beiträge
@*******571

...ich hatte immer relativ guten Sex, mal mehr, mal weniger. Zwischen 50 und 65 ging mit einer neuen Partnerin die Post ab, aber so was von... *zwinker*
*******571 Frau
2.614 Beiträge
Also.

Jetzt mach doch nicht so einen Bohei wegen der Zahl 50.


Tztztz
Ob 20-30-40-50-60-70, solange es spass macht und man es drauf hat dann ist das Alter Wurst 😉👍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.