Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1155 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist DIR „das Wichtigste“ im Leben?

Profilbild
**********itekt Mann
942 Beiträge
Themenersteller 
Was ist DIR „das Wichtigste“ im Leben?
„Hast du dir schon mal 120 Sekunden darüber Gedanken gemacht“

Manche Mitmenschen verspüren mit der Zeit ein Bedauern darüber, das Leben nicht oder zu wenig gelebt zu haben.

  • Doch - was ist Dir „das Wichtigste“ in deinem Leben?
Ist es die Sexualität - der berufliche Erfolg - Unabhängigkeit - Reichtum - Geld - Status und Besitz - oder ist es einfach die Gesundheit, die Zufriedenheit, das Glücklich sein oder das Leben selbst etc.?

Für uns „das Wichtigste“ im Leben

• das Leben selbst
• die Gesundheit, die ein wahres Reichtum ist
• die Liebe zu allem und zu jedem
• Aufgeräumt mit uns selbst zu sein

Fazit
Man sollte sich immer wieder besinnen und sich bewusst sein, dass man nicht das „Grösste“ auf diesem Planeten ist.

Liebe JC-Mitmenschen

Was ist DIR „das Wichtigste“ in deinem Leben?

Herzlichen Dank für deine Meinung und Beitrag zum Thema.

****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von **********itekt:

Doch - was ist Dir „das Wichtigste“ in deinem Leben?

Freiheit. Die Freiheit von Gewalt und Zwang, die Freiheit, Handlungen zu vollziehen, die meinem eigenen Glück dienlich sind. Für mich baut absolut jeder Wert in meinem Leben zunächt auf Freiheit auf.
Die meisten Menschen werden wohl sagen, dass Gesundheit das Wichtigste im Leben ist.
Ist es für mich auch. Denn was nützt mir alles andere, wenn ich nicht gesund bin.
Nach Reichtum streben bedeutet Stress, brauche ich also nicht. Luxus, der was kostet, brauche ich nicht, denn das ist eh nur eine Ersatzbefriedigung.
Mein Luxus ist meine persönliche Freiheit, die ich hoffentlich noch viele Jahre lang gesund genießen kann.
Freiheit und Unabhängigkeit, tun und lassen, was ICH will, das ist für mich Freiheit und damit der wahre Luxus.
Und dazu brauche ich keinen Reichtum und keinen materiellen Luxus, sondern nur Gesundheit.
und was ist DIR am wichtigsten @**********itekt
denn dein WIR ist hier mehr als unpassend
*****nne Frau
3.229 Beiträge
JOY-Angels 
Mir ist tatsächlich die Gesundheit am wichtigsten. Alles andere wird sich finden.
**C Mann
12.061 Beiträge
....für mich sind es

• Gesundheit (ohne die ist alles andere zweitrangig)
• Zufriedenheit (für mich umfasst das alle Dinge des Lebens)
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Mir ist wohl das Wichtigste im Leben, dass die Menschen, die ich liebe, gesund sind und bleiben.

Leider scheint es, dass das Schicksal wenig Interesse an meinen Wünschen hat.
*******Soul Frau
204 Beiträge
Ich kann mich seelenverschenkt nur anschließen. Gesundheit für meine Lieben und für mich.
Profilbild
**********itekt Mann
942 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****nah:
und was ist DIR am wichtigsten @**********itekt
denn dein WIR ist hier mehr als unpassend

Liebe Leahnah

# Ein WIR ist ein ICH
# Ein ICH ist ein WIR

Fazit
Im Sinne der Botschaft liegt dann immer die Mitteilung. Das sind die feinen und leisen Töne des Schreibens und des Lebens!
**********true2 Paar
7.777 Beiträge
In erster Linie sind mein Mann und meine Tochter das Wichtigste.

Das zweitwichtigste ist für mich auch die Freiheit, das zu tun was mich glücklich macht und mich mit den Menschen zu umgeben, die mir gut tun.
wenn du meinst, dann dir/euch *vielglueck* bei dieser Einssein
mir ist wichtig, ich sein zu dürfen, wie mein Gegenüber es sein darf und soll
wie es ist, nicht ich zu sein, weiß ich, auch wie krankmachend dieses sein kann
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Das wichtigste in meinem Leben ist meine persönliche Freiheit!

Und das bedeutet nicht, das ich auf nem Ego-Trip fahre, sondern die Freiheit so sein zu können und so denken zu können wie ich bin!

Aber bevor jetzt jemand diese Zeilen liest und sich etwas dabei denkt... Du weißt nicht wie ich wirklich bin... also urteile nicht *sweetkiss*
*****r33 Mann
655 Beiträge
Das Wichtigste? *nachdenk*

das Leben zu fühlen!

Wirklich zu fühlen dass man lebt und sich dessen im gleichen moment noch bewußt zu sein ist in meinen Augen etwas seltenes.
******ier Frau
36.304 Beiträge
  • Frieden im Großen und Kleinen
  • Liebe im Kleinen und im Großen
  • Gesundheit für die Menschen und mich
  • dass es den Menschen, die mir nahe stehen, gut geht und dass sie glücklich sind
  • Ruhe
  • Harmonie
  • Freiheit

Freiheit

Alles andere danach
****dat Frau
3.554 Beiträge
Der Dreh- und Angelpunkt meines Lebens ist die Liebe meines Mannes. Mit seiner Hilfe und Unterstützung kann ich alle anderen Punkte im Leben meistern. Ob Unfreiheit, Krankheit, finanzielles Desaster oder Trauer. Alles schon gehabt und überlebt. Mit ihm.
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Guten Tag
Ein wirklich schönes Thema *danke*

..........Für mich ist es die Gesundheit.......
Wer schon mal an diesem Abgrund stand,weiß was sie an Wert hat.
..........Mit sich im Reinen sein kommt gleich danach..........
Denn das beinhaltet für mich..Glück,Zufriedenheit,glücklich sein und den Selbstbestimmungswert all der Dinge die mich in meinem Leben begleiten

Schönes Wochenende @**l
Ibis
****az Mann
4.353 Beiträge
Freiheit.
Dicht gefolgt von Wissen und Spaß.
Das absolut Wichtigste im Leben ist für mich, glücklich und zufrieden mit mir selbst zu sein, also eine gute Beziehung zu mir selbst zu haben. Alles andere kann unter Umstände auch wichtig sein, aber es nutzt mir nicht, Gesundheit, Geld usw. zu haben, wenn ich mit mir selbst unzufrieden bin.
Den Grund meines Überlebens dabei zu begleiten zu einem aufrechten, ehrlichen und selbständigen Erwachsenen heranzuwachsen.

Und darüber habe ich nicht nur 120 Sekündchen nachgedacht, sondern deutlich länger.

Warum? Und warum da mit Nachdruck selbständig steht.... das ist privat, kann aber gerne erfragt werden.
******wen Frau
15.488 Beiträge
Ich schließe mich denen an, die Gesundheit an erster Stelle nennen. Nichts im Leben ist (für mich) etwas wert, wenn ich es nicht ausleben und genießen kann, weil ich durch Krankheit und Gebrechen eingeschränkt bin. Liebe, Freiheit, Glück, Zufriedenheit, alles baut auf dem Fundament der Gesundheit auf. Meist merkt man das erst, wenn man sie inbüßt und erkennen muss, welchen Stellenwert körperliches, geistiges und seelisches Intaktsein hat.

Für mich daher, noch weit unter der gesetzten 120-sek-Marke, die Entscheidung für Gesundheit. Für mich und diejenigen, die ich liebe und die mir wichtig sind.
Fazit
Man sollte sich immer wieder besinnen und sich bewusst sein, dass man nicht das „Grösste“ auf diesem Planeten ist.

doch das bin ich, für mich.
denn wenn es mir nicht gelingt mich so zu sehen dann bin ich nicht zufrieden und kann auch anderen nicht zur Seite stehen.
Ich lebe nur einmal
DH Gesundheit ja, aber nicht um jeden Preis
Ich rauche, ernähre mich von dem was mir schmeckt und das ist nicht immer Gesund ich trinke gelegentlich alkohol und auch mal dann zu viel des guten, ich schaue nicht immer nach links und rechts sondern bewege mich gefühlt.
Ich höre laute Musik
Und im Job würde jeder von der Berufsgenossenschaft wahrscheinlich die Hände über den Kopf zusammen schlagen, weil ichs pragmatisch und damit nicht unbedingt sicher mag.
Auto fahre ich eher defensiv da geht es ja nicht nur um meine sondern auch um die Gesundheit anderer.

Mit der Einstellung das mir ein kurzes aber heftiges Leben mehr bringt als ein angepasstes langes bin ich schon 20 jahre älter geworden als ursprünglich eingeplant und es läuft *top*
in letzter zeit entdecke ich sogar Anflüge von Spießigkeit an mir
*gruebel*

Jetzt wo ich alle to dos abgearbeitet habe und über viele Dinge von oben betrachtet nicht mehr als ein lächeln abtrotzen fühle ich mich rundum zufrieden
Ich habe bisher immer zu seiner Zeit ein perfektes Leben gelebt.
*stolzbin*
Für anderleuts Glück lass ich mich nicht verantwortlich machen, da müssen sie schon selbst den hintern für hochbekommen *ja*
*****las Mann
18 Beiträge
Das Wichtigste in meinem Leben ist Gesundheit.

Wer gesund ist, kann sich (im Rahmen seiner individuellen Möglichkeiten) frei machen und sein.
Wer gesund ist, kann die Welt ein bisschen besser machen, als sie schon ist.
Wer gesund ist, kann sich den nächst wichtigen Dingen widmen.
Wer gesund ist, kann sich um die Freiheit, das Wohlergehen. die Lust, usw. anderer kümmern.

Wer nicht gesund ist, hat alle Hände voll zu tun!
****az Mann
4.353 Beiträge
Zitat von ******los:
Freiheit.
Dicht gefolgt von Wissen und Spaß.
Ergänze Selbstverwirklichung, also auch eine Form der Freiheit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.