Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1311 Mitglieder
zur Gruppe
Atlantis Wellness & Fun
983 Mitglieder
zum Thema
Bilder mit Datum - der Fairness halber?96
Ich habe nun öfter in Profilen entdeckt, dass im Bildernamen auch ein…
zum Thema
Anschreiben von Profilen mit klarer Ausrichtung auf Sex20
Ich bin noch recht neu hier im Joyclub und kann aktuell oft nicht so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Müssen Bilder in den Profilen denn immer aktuell sein?

********aar1 Paar
412 Beiträge
Bilder sind für uns zweitrangig, fast schon egal.
Wir entscheiden nicht nach Äußerlichkeiten, sind nicht oberflächlich, uns sind andere Werte wichtig.
Es kommt uns viel mehr auf die Sympathie an.
Unsere Profilbilder sind auch nicht mehr aktuell, wir haben zum Beispiel ganz dolle abgenommen, sind nicht mehr so mollig wie auf den Bildern.
Sind darum aber keine andere Menschen geworden, immer noch die Selben.
Daher sehen wir auch keine Notwendigkeit Vorher/Nachher-Bilder zu posten.
Wer uns dick unsympathisch findet, findet und auch schlanker unsympathisch.
Andersrum gilt das genauso.
Tolle Menschen sind/bleiben für uns immer wichtig, egal in welcher Richtung sich ihr Äußeres verändert.
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Ich finde schon das sie halbwegs noch den Menschen, wie er aktuell aussieht, zeigen sollten. Manche haben Fotos von vor ein paar Jahren drin und sahen ganz anders aus (mehr/weniger Pfunde, Bart/kein Bart...usw.)
Jeder hat ja so seine Vorstellung von einem menschen mit dem er/sie es sich sexuell vorstellen könnte. Wenn nun aber die Person ganz anders aussieht als auf den Bildern, ist es nicht fair und für mich eine Täuschung. Wenn alte Bilder, dann könnte man vielleicht das Jahr dazu schreiben, dann weiß man bescheid.
*******elle Frau
33.462 Beiträge
Man könnte natürlich auch ein ganz aktuelles Foto per mail vor dem Date schicken. So kann man auch die alten, schönen Bilder im Profil belassen, und sich trotzdem dem Date aktuell zeigen.
**C Mann
12.126 Beiträge
Zitat von *******elle:
Man könnte natürlich auch ein ganz aktuelles Foto per mail vor dem Date schicken. So kann man auch die alten, schönen Bilder im Profil belassen, und sich trotzdem dem Date aktuell zeigen.

...ja und man investiert ja gerne wertvolle Lebenszeit um, dann kurz vor Schluss feststellen zu müssen, dass man sich das eigentlich hätte sparen können, da man von falschen Voraussetzungen ausgegangen ist...
*******elle Frau
33.462 Beiträge
@**C
HÖ? Sympathie in der ersten mail, Foto in der 2. ,wo ist da ein Lebenszeitverlust? *nixweiss*

Und sein wir mal ehrlich, dein Foto sehe ich auch schon jahrelang, und erkennen kann dich darauf auch niemand.

Also kann man doch bei einer Date Absicht, ein aktuelles Foto anhängen?
Und auch user, die für die breite Masse lieber anonym bleiben wollen, können doch jederzeit dem Date ein Bild mitschicken.
******ann Mann
176 Beiträge
Es ist finde ich schon ein Unterschied, ob ich erst einmal wenig bis gar nichts erkenne oder ob uralte Bilder etwas ganz anderes vortäuschen als man beim Date zu sehen bekommt. Ganz einfach weil ich bei vorhandenen (Gesichts-)Bildern nicht automatisch nachhaken würde, von wann die Bilder sind und ob das auch das aktuelle Aussehen ist. Wenn kein Gesicht zu erkennen ist, dann frag ich gerne auch recht früh mal danach.
*******elle Frau
33.462 Beiträge
Aber, du fragst danach! Problem gelöst. *mrgreen*
******ann Mann
176 Beiträge
Ich frage eben nicht nach, wenn das Profil scheinbar aktuelle Bilder beinhaltet, auf denen alles was mich interessiert zu erkennen ist. Bei Bildern von 2012 oder so könnte man an den Kommentaren sehen, dass sie etwas älter sind. Aber dafür muss man schon etwas genauer schauen. Werden die gleichen Bilder ohne Hinweis auf ein älteres Erstellungsdatum neu hochgeladen, gehe ich erst einmal davon aus, dass sie aktuell sind.
*******aft Mann
3.028 Beiträge
Die Bilder sind ja nur ein erster Ansatz und mir relativ unwichtig. Solange nicht etwas drauf ist was es inzwischen gar nicht mehr gibt.
Viel wichtiger ist für mich, wie die Kommunikation sich entwickelt, ob man zueinander passt, räumlich oder von den Vorlieben.
****450 Mann
20 Beiträge
Hallo,

wie kann man denn alte Bilder löschen?

*danke*
**********psest Mann
263 Beiträge
Zitat von ****450:
Hallo,

wie kann man denn alte Bilder löschen?

*danke*
In der Profilverwaltung auf Fotos, dann Album und Bild auswählen, dann ganz unten auf "Löschen"
*bitteschoen*
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
mMn häng das davon ab, was ich selbst erwarte...suche ich, will ich gefunden werden und
verfolge da ein konkretes Ziel...da meine ich, ist Aktualität wirklich unabdingbar...

will ich " auf dem laufenden " bleiben , mehr lesen und schreiben, keine realen Kontakte möchte,
brauch ich ja keinen optisch " beeindrucken "...und ich hab eben aktuell gar kein Bild von mir
hier .
Es ist immer so, was wünsche ich, was soll es bewirken.
*********Bert Paar
62 Beiträge
An den Kommentaren kann man oft gut erkennen, wie alt die Bilder sind.
Wenn das Profilbild schon von 2013 ist, dann lässt das meist nichts Gutes erahnen..
Denn die wenigsten werden im Alter schöner *zwinker*
Ha Ha
****ee Frau
247 Beiträge
Ich sag mal so, wenn sich der Mensch nicht verändert hat, tut es auch ein 5 Jahre altes Bild. Das Foto sollte schon die Realität abbilden, es fällt ja sowieso auf, wenn man sich trifft.
*********Wesel Paar
218 Beiträge
Ein klares JA!!! Man will ja wissen wie der/die jenige JETZT aussieht und nicht wie es früher war.
Ich sehe es ähnlich.
Ich möchte auch keine komischen Fotos sehen. Diese Schnappschüsse sind furchtbar.
Schauen die auch mal in Spiegel????
*********ller Paar
2.092 Beiträge
Aktuelle Bilder sind schön. Gerade wenn man sich dann auch real treffen möchte.
Fast noch wichtiger wäre aber eine ordentliche kennzeichnung, welche Bilder wie alt sind.
Wir machen das bei uns mit entsprechenden Ordnern.
Schöner wäre es, wenn es vom Joy aus da eine Automatik gäb oder man zumindest einsehen könnte, wie lange ein Bild im Profil schon online ist.

Wir behelfen uns immer mit den Bildkommentaren. Wenn der erste Kommentar aus dem jahr 2014 stammt, ist das Bild also schon mindestens 5 Jahre online.

Wir hatten einmal ein Profil, das ganz nett aussah - aber nach obiger Methode konnten alle Bilder des Profils vor das Jahr 2012 datiert werden. (leider gehen die Kommentare noch nicht weiter zurück).
Auf eine Nachfrage per Mail erhielten wir sinngemäß die Antwort: Trefft uns live, dann seht ihr doch, wie wir aussehen. Auf das Treffen haben wir dann dankend verzichtet.
Ha Ha

Was für eine Antwort. 😳

Von 2012 ist schon heftig.
Muss man nicht verstehen.

Ich wechsel aller halben Jahre die Bilder.
Aber das mach ich für mich.
*********hen2 Paar
431 Beiträge
Zitat von *********ller:
Aktuelle Bilder sind schön. Gerade wenn man sich dann auch real treffen möchte.
Fast noch wichtiger wäre aber eine ordentliche kennzeichnung, welche Bilder wie alt sind.
Wir machen das bei uns mit entsprechenden Ordnern.
Schöner wäre es, wenn es vom Joy aus da eine Automatik gäb oder man zumindest einsehen könnte, wie lange ein Bild im Profil schon online ist.

Wir behelfen uns immer mit den Bildkommentaren. Wenn der erste Kommentar aus dem jahr 2014 stammt, ist das Bild also schon mindestens 5 Jahre online.

Wir hatten einmal ein Profil, das ganz nett aussah - aber nach obiger Methode konnten alle Bilder des Profils vor das Jahr 2012 datiert werden. (leider gehen die Kommentare noch nicht weiter zurück).
Auf eine Nachfrage per Mail erhielten wir sinngemäß die Antwort: Trefft uns live, dann seht ihr doch, wie wir aussehen. Auf das Treffen haben wir dann dankend verzichtet.
Hi , wir haben uns einmal auf so ein Treffen eingelassen und die netten von nebenan nicht mal erkannt.
So kanns gehen *oh*
Da muss man knall hart sein....
Kein aktuelles Foto, kein Treffen.

Kommt doch eh alles raus. Ich weiss gar nicht was das soll?
***ii Frau
536 Beiträge
Ja,zumindest ziemlich aktuell. Wenns raus kommt,dass man komplett anders aussieht,ist das ziemlich peinlich.Man sollte schon zu sich stehen.
*****777 Frau
231 Beiträge
Sehe ich ganz genau so , führt nur zu peinlichen Situationen! *ja*
Lustig, schon häufig gehört von Mitgliedern die ich vor Jahren live getroffen habe, dass sie negativ Erfahrungen gemacht haben, weil die Fotos was anderes versprochen haben als die Realität. Ist mir zum Glück nicht passiert. Würde ich meine Wenigkeit vor 10 Jahren darstellen, wäre so mancher bei einem jetzigen Treffen wohl sehr enttäuscht. Auch wenn ich mich damals schöner gefunden habe (keine grauen Haare, 15 Kilos weniger Fett und weniger Fältchen, keine Kaiserschnittnarbe und flacherer Bauch) fände ich es schon sehr gemein jemanden so anzuflunkern. Es spart Nerven und Zeit, wenn wir alle miteinander ehrlicher sind. Auch uns selbst gegenüber.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.