Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1104 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2051 Mitglieder
zum Thema
BDSM und schwangere Sub - Erfahrungswerte und Tipps21
Das Ausleben von BDSM in all seiner wunderbaren Vielfalt an Facetten…
zum Thema
Meine Freundin mag BDSM, ich bin unerfahren - Tipps?26
Ich habe eine Lebensgefährtin, die auf BDSM steht.
Violet Wand
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM-Zimmer einrichten - Tipps gesucht

*******e85 Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
BDSM-Zimmer einrichten - Tipps gesucht
Hallo zusammen

Ich habe in meinem Keller einen leeren Raum den ich gerne zum BDSM Spielzimmer ausbauen möchte. Habt ihr tipps wo man Einrichtungsgegenstände zu einem vernünftigen preis bekommt?
Der Raum ist kleine 2,2m x 4,0m.
*********Pain Mann
484 Beiträge
Also ich habe ein paar dinge einfach selbst gebaut. Einen Strafbock, ein Andreaskreuz und einen Pranger kann Mann einfache selber bauen.
*******per Mann
221 Beiträge
Ich mag Liebesschaukeln. Aber nicht die Billigen von Orion. Ordentliche aus Leder, mit zusätzlichen Auflagen für die Beine, da ist man aber auch mal bei 500€+
*******ree Mann
653 Beiträge
Schau mal unter SM Möbel bei eBay.
Gruss
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Ich bin auch für selber Bauen bzw. normale Möbel mit ein wenig basteln umfunktionieren.
ein Bekannter hat sich ganz Simpel ein Element dieser Grünen Gitter Zäune an die Wand gehangen. durch die vielen Felder ergibt das viele Mögliche fixierungspunkte und wenn das Element groß genug ist kann man mit ein paar Haken auch schön Seile und Spielzeuge daran aufhängen.
*****ahl Mann
674 Beiträge
An die Belüftung denken.
Wenn zwei Leute sich über längere Zeit betätigen, kommt eine Menge Feuchte in den Raum.

Und das Thema "Körperschall" beachten, wenn Andreaskreuz und Co direkt an der Wand verschraubt werden.
****893 Mann
29 Beiträge
Ich bin auch für Selber Bauen, sofern man das Handwerkliche Geschick und die passenden Geräte besitzt. Es gibt im Internet einiges an Anleitungen. Auch hier im Joyclub habe ich schon einige Anleitungen entdeckt um diverse Sexspielzeuge und Möbel selbst zu Bauen. "Google" doch einfach mal nach BDSM Raum unmd hol dir daraus Ideen und Anregungen.
**********t1955 Mann
100 Beiträge
Ich habe früher einige Studios gebaut, bzw. umgebaut. Habe auch noch ein paar Sachen hier die ich nicht mehr brauche. Edelstahlketten, Liebesschaukeln, Karabiner, Schwerlasthaken mit fest verschweißten Ringen in verschiedenen Größen und, und, und. Bei Interesse schreib mir einfach eine CM.
Der Raum ist recht klein,
da reicht eigentlich wenn du ein oder 2 Haken in die Decke schraubst
*nachdenk*
ach ja
Dübel nicht vergessen
****893 Mann
29 Beiträge
Zitat von ****es:
Der Raum ist recht klein,
da reicht eigentlich wenn du ein oder 2 Haken in die Decke schraubst
*nachdenk*
ach ja
Dübel nicht vergessen
Und nachschauen ob die Decke das ganze auch Trägt. Wäre nicht die erste Decke die Runterkommt wegen einer Falsch befestigten Liebesschaukel oder Ähnlichem *haumichwech* *traenenlach*
*****ahl Mann
674 Beiträge
Zitat von ****es:

da reicht eigentlich wenn du ein oder 2 Haken in die Decke schraubst

Dann haben alle Nachbarn auch was davon *zwinker*
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
ein stabiler Tisch...darauf sollte ich mich legen und er hatte alles in Griffweite,
was für ihn von Interesse ist...und fixieren geht da auch gut.
********iebe Mann
10.164 Beiträge
Also, ganz einfach ist alles, was einfach im Raum steht und keine Wände oder Decke dazu braucht. Was der Platz halt hergibt. Das kann ein Bett sein, eine Liege, ein Tisch, ein Bock oder ein Pranger. Massageliegen lassen sich mit Gurten gut zu BDSM-Liegen umfunktionieren. Wer handwerklich begabt ist und das Werkzeug dazu hat, der kann natürlich auch basteln: Ein Stuhl mit einem V statt einer Sitzfläche, ein stehender Holzrahmen, in den man jemanden einspannen kann ...
Am Boden kann man auch einen Käfig aufstellen, um subbies schnell mal zwischenzuparken.

Die nächste Stufe sind dann die Wände. Regale und Schränke für Spielsachen. Klassiker ist das Andreaskreuz, und gegen Schallübertragung kann man es auch auf der Rückseite polstern. Wenn man will und es kann, kann man es auch schräg hängen, das eröffnete neue Spielmöglichkeiten.
Ich hatte einmal eine ausgemusterte Sprossenwand ergattert und im Schlafzimmer an Wand und Boden festgeschraubt. Mit einem schrägen Brett zum Einhängen ...

Die Decke ist für mich die Königsklasse, aber dafür sollte man schon was davon verstehen, vor allem wenn man das Gewicht eines Menschen dran aufhängen will. In dem Fall reichen ein oder zwei Haken nicht mehr, da würde ich schon eine gut verschraubte Platte oder Schiene, die den Zug auf eine größere Fläche verteilt, wählen. Ein Flaschenzug oder kleiner Kran, damit Dom sich beim Ziehen nicht einen Bruch hebt ...

Und zwei Dinge, wurden zum Teil schon genannt: die Belüftung bzw. Entfeuchtung, grad im Keller nicht ganz einfach. Und die Heizung, kalt ist ungeil. Überhaupt, ein geeigneter Bodenbelag wäre auch nett, auf nacktem Beton spielt es sich nicht gut.

Er von Drachenliebe schrieb
*****tom Mann
480 Beiträge
warum schreibt Ihr immer soviel ?
********iebe Mann
10.164 Beiträge
Zitat von ******tom:
warum schreibt Ihr immer soviel ?

Was ist das für eine Frage ...

Warum schreibst du so wenig?
********er84 Mann
6.487 Beiträge
versteh die Frage auch nicht, meine Antwort währe gewesen:

"Weil ich es kann!" *zwinker*
*********niac Frau
879 Beiträge
Meine Frage wäre erstmal was du möchtest. Für viele reicht der/die DeckenHaken, ein gemütliches Sofa und ein Aufbewahrungschrank oder Regal für Spielzeug. Den Hinweis mit Bodenbelag und Heizung und Lüftung finde ich noch super...... ansonsten wird hier auch oft etwas gebraucht verkauft.
*****tom Mann
480 Beiträge
möchtest du das auf dauer , oder mal schnell umräumen ? *nachdenk*
*****tom Mann
480 Beiträge
bei dem kleinen Raum wäre eine ausklappbare Liegebank und an den Wänden / Decke verschiedene Ringschrauben das Sinnvollste
*****ahl Mann
674 Beiträge
Zitat von *****tom:
warum schreibt Ihr immer soviel ?

Weil man damit mehr Information übermitteln kann als mit lieblosen Halbsätzen?
*****tom Mann
480 Beiträge
wußte nicht das es hier um Liebe geht ... sorry
********er84 Mann
6.487 Beiträge
??? wenn man keine Ahnung hat bzw. nichts versteht einfach mal die Finger still halten, haben alle mehr von als von solchen sinnfreien Kommentaren.
*****tom Mann
480 Beiträge
besser Sinnfrei als Engstirnig *haumichwech*
*******ree Mann
653 Beiträge
Kinder, kein gezanke ! *Streng guckt und mit dem Lineal auf's Pult haut.
Zitat von *****ahl:
Zitat von ****es:

da reicht eigentlich wenn du ein oder 2 Haken in die Decke schraubst

Dann haben alle Nachbarn auch was davon ;-)

Gut, in den Großstädten ist die Wohnungs-Situation angespannt, aber Nachbarn im Keller? Wenn ich das Thema richtig gelesen habe, geht hier um einen privaten Kellerraum?


Haken in der Decke, sind schon ein guter und preiswerter Einstieg. Es stellt sich immer die Frage, selber machen oder fertig kaufen. Eine Link-Liste bzw. Anregungen findet man u.a. hier:


https://www.pinterest.de/imkevandekeuthe/sm-möbel/

https://smorun.de/bdsm-moebel-und-einrichtung/


Viel Spaß beim Einrichten *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.