Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22113 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2805 Mitglieder
zum Thema
BDSM 24/7 - Herr hat neue Sub283
Ich lebe seit 2 Jahren als Slavin in einer 24/7 BDSM Beziehung, es…
zum Thema
BDSM (er)leben mit gebundenem DOM?113
Ich bin ein solches Exemplar. DOM, aber in einer Vanilla-Ehe gebunden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM und schwangere Sub - Erfahrungswerte und Tipps

****Bea Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
BDSM und schwangere Sub - Erfahrungswerte und Tipps
Das Ausleben von BDSM in all seiner wunderbaren Vielfalt an Facetten und Spielarten stellt sowohl an Dom als auch an Sub besondere Herausforderungen, wenn Sub schwanger ist.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Was sollten NoGos sein? Was ist noch möglich?
*********ether Mann
579 Beiträge
Ich würde vorschlagen deinen Arzt zu fragen.
****Bea Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Das passiert unabhängig & die meisten Ärzte haben keine reale Vorstellung von BDSM... hier geht es um Erfahrungsaustausch.
**********inRot Frau
387 Beiträge
Ich habe nur wenig Erfahrung im Bereich BDSM, bin aber drei mal schwanger gewesen und habe drei gesunde Kinder geboren. Deshalb sagt mir der gesunde Menschenverstand alles was dein Wohlbefinden oder das des Kindes beeinträchtigt ( zum Beispiel Atemkontolle, Schläge, unnatürliche Körperfixierungen, Dreier, GB etc.) starke Angstzustände, die künstlich hervorgerufen werden sollten unterbleiben. Der Mann sollte seine Frau auf Händen tragen und ihr schwere Dinge im Alltag abnehmen. Wenn man es möchte könnte man sicher Vorführung oder Bukkake als Mittel der Demütigung einsetzen und normaler Sex geht immer, aber alles in Maßen. Keiner sollte vergessen, das so ein kleiner Embryo alles mitbekommt, auch den Sex, den Mutter und Vater haben. Deswegen wäre es sicher besser während der Schwangerschaft und Stillzeit keine extremen Sachen zu machen. Alles zum Wohl von Mutter und Kind.
Aber alles was dich richtig gut anfühlt für die Mutter darf ausprobiert werden.
Extreme Orgasmen sollen übrigens auch nicht gut sein und können Wehen auslösen
**ia Frau
5 Beiträge
Jede Schwangerschaft ist anders, einige spazieren einfach so da durch, es geht ihnen richtig gut, so gut wie noch nie, andere haben bei den Beschwerden hier geschrien. Einige werden zum Wal anderen sieht man nicht einmal an, dass sie überhaupt schwanger sind.
Ich war zweimal erfolgreich schwanger und ab dem Zeitpunkt als mein Bauch immer riesiger wurde war ich froh überhaupt den Tag zu meistern.
Keine Ahnung wie euer BDSM aussieht, auch nicht wie deine Schwangerschaft verläuft oder verlaufen wird.
Wenn es sich für dich richtig anfühlt ist es möglich, Schläge, zu großer Stress, zu anstrengende Haltung, Bondage das den Bauch mit einbezieht, davon würde ich absehen.
Trotz Hormonlaunen höflich und nicht fordernd zu bleiben kann auch sehr herausfordernd sein 😅.
Solange ihr mit einander kommuniziert und es etwas behutsamer angehen lässt, sollte es zumindest in den ersten Monaten keine Probleme geben. Je weiter du bist, desto mehr solltest du auf Sex verzichten, es sei denn du willst die Geburt auslösen.

Hör auf dein Bauchgefühl oft hat es Recht.
*****ice Frau
110 Beiträge
Das ist ein interessanter Austausch..
Ich selbst bin Mama von zwei großen Töchtern und bin in der Pflege tätig..
Der Tipp mit dem Bauchgefühl ist schonmal gut und richtig..
Ich hab auch länger in der Gynäkologie gearbeitet und was nicht so bekannt ist, ist dass über Kopf Haltung gerade ab dem 2. Simester nicht gut ist für die Schwangerschaft..Details schreibe ich jetzt nicht hier auf...
Ansonsten würde ich die Finger von der Atemkontrolle lassen und vielleicht mit Pflegecremes ( deumavan Schutzsalbe) den Intimbereich vor wundsein und Infektion schützen...
Ich weiss nicht ob es hier Thema ist, aber vor Fremdbenutzung würde ich in der Schwangerschaft komplett absehen aus Gründen die ich auch nicht näher aufführen möchte.
Alles mit Gefühl und Verstand und Bauchgefühl 😉
Alles liebe für dich @****Bea
Gerne wenn gewünscht Details per PN👋
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Schau mal hier:
https://bdsm-howto.de/5_1SM.html

Das ist was sehr brauchbares...

Noxx
********brav Frau
2.650 Beiträge
Es gab vor zig Jahren mal einen Artikel dazu dieser gängigen BDSM Zeitschrifr... (schlag...???)

Wunderbar geschrieben und in Erinnerung blieb, mach was dir gut tut, dich befriedigt....dein Körper sagt dir, was richtig und was falsch ist.....

Unangenessen sind natürlich alle die Dinge, die die Leibesfrucht , Schwangerschaft gefährden und oder beeinträchtigen, folgen für Mutter und Ingeborenes an Leib und Seele mit sich bringen....
Tritte/Schläge in drn Unterleib...
Einführen von zu gross, zu dick....whatever vaginal....
Bei der Brust/Brustwarzen, Erde ich individuell schauen....
Und immer in dich hineinhören....Was vor der Schwangerschaftg gut war , kann doof werden oder umgekehrt, deine Hormone fahren Karussell....

Safe, sane Consensuell....reden und ein liebevolles Aftercare für dich und "Bauchi" ♡♡♡
*****o_N Frau
22 Beiträge
Zitat von ****Bea:
BDSM und schwangere Sub - Erfahrungswerte und Tipps
Das Ausleben von BDSM in all seiner wunderbaren Vielfalt an Facetten und Spielarten stellt sowohl an Dom als auch an Sub besondere Herausforderungen, wenn Sub schwanger ist.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Was sollten NoGos sein? Was ist noch möglich?
Herzlichen Glückwunsch!

Hier wurde schon viele wichtige Dinge angesprochen *top* .
Kommt natürlich drauf in welche Richtung das BDSM bei euch geht. Hartes SM sollte man aus vielen Gründen lieber sein lassen.
Brüste nicht Nadeln, nicht abbinden.
Fissting ist auch eher schlecht.
Ich würde auch von extremen hoch ( Subspace) abraten. Hormonele Schwankungen ( Endorphine etc.) sind nicht förderlich für die Entwicklung des Kindes.
Ds Praktiken wie dienen sind möglich, kleine Aufgaben erfüllen......

Aber Grundsätzlich etwas abwarten.......die Schwangerschaft bringt so viele Veränderungen mit sich. *top2* Es kann einem so viel Kraft geben, oder auch rauben. Man empfindet anders und du wirst den kleinen Menschen in dir instinktiv schützen.
Viel Erfolg!
*******v_do Mann
93 Beiträge
@****Bea
Ohne hier Aussagen zu bewerten, es sind in der Regel subjektive Sichtweisen von BDSM zugehörigen.

Nur Fachleute, in diesem Fall für mich studierte im medizinischen Bereich, können neutral und objektiv beurteilen, welche Facetten einer D/S-Beziehung in einer Schwangerschaft noch ausgelebt werden können und welche einer Pause bedürfen.

Bei all dem Gefühl, was Dir gut tun könnte..... wenn Du es gespürt hättest, was möglich ist, hättest Du diesen Tread nicht eröffnet.

Von daher empfehle ich aus meiner laienhaften Sicht, möglicherweise ist weniger mehr, dieses richtig einzuschätzen überlasse ich dennoch den Fachleuten, womit der medizinische Bereich gemeint ist.

Ich wünsche Dir alles Glück dieser Erde, dass ein gesundes Menschenkind das Licht der Welt erblicken kann.
*********ricus Mann
7 Beiträge
Guten Abend,
ich oute mich mal hier - ich bin Arzt und dominant und habe auch schon mit schwangeren Subs/Sklavinnen/"wie ihr wollt" BDSM gelebt. Ich durfte zuletzt meine Sklavin durch die Schwangerschaft hindurch begleiten und sie auch durchgehend sexuell nutzen und bespielen.
Ich sehe es genau so, dass alle aufkommenden Fragen durch einen Mediziner beantwortet werden sollten, weil Sexualität und besonders BDSM zu individuell sind für pauschale Antworten.
Ich wünsche Dir ebenso alles Gute, wenn es dich tatsächlich selbst betrifft und biete dir an dich gern bei mir zu melden, wenn du konkrete Fragen/Anliegen in dem Bereich hast.
Guten Morgen *huhu*

Ich kann da aus dem Nähkästchen plaudern, da meine letzte SUB schwanger geworden ist. Ich bzw. wir haben dann die Beziehung abgebrochen, weil sie sich iwie unwohl dabei gefühlt hat. Das Kind ist nicht von mir, heute weiß ich das sie ganz glücklich ist in ihrer derzeitigen Situation. Was mich auch sehr freut *top*
**********inRot Frau
387 Beiträge
@*******v_do
Frauen die Kinder ausgetragen und eine oder mehrere Schwangerschaften persönlich erlebt haben, als nicht Fachleute zu bezeichnen, weil kein Ärzte zu bezeichnen, dass kann nur ein Mann fertig bringen. *alarm*
Jede der hier aufgeführten Beiträge bezieht sich explizit darauf, vorsichtig und mit gesundem Menschenverstand zu agieren. Dieser sollte übrigens in jeder Lebenssituation im Fokus liegen!
Da muss man kein Fachmann für irgendetwas sein.
Ich glaube durch meine Ausbildung im Bereich Heilerziehung und Pflege habe ich sehr viel mitbekommen, was in der vorgeburtlichen Phase, während der Geburt und auch hinterher schief gehen kann und ein Kind nachhaltig schädigt. Zum Glück tun die meisten Eltern oder Mütter viel dafür das es dem Kind gut geht in der Schwangerschaft und auch danach. Alle Schäden, die durch Sauerstoffmangel, Verletzungen, psychische Traumata während der Schwangerschaft (auch Krankheiten) oder in Säuglings und Kleinkindphase entstehen, sind besonders schwerwiegend und dürfen dann lebenslang von *Fachleuten*, aus der Behindertenhilfe, wie mir, betreut werden.
Da sollte jede schwangere Frau und nur um diese geht es, zweimal überlegen, ob das eine einzige Session wert ist!
Wie alle Schreiber schon betont haben, vorsichtig, mit Augenmaß, auf die Reaktionen des eigenen Körpers und des noch ungeborenen Menschlein achten. Klar kann man auch Ärzte, Krankenschwestern oder Hebammen fragen. Die Auskunft bleibt dieselbe
Und glaub mir, man merkt und fühlt viel deutlicher, was einem selbst gut tut und was nicht.
******ian Mann
145 Beiträge
Hallo Sub_Bea,
ich hatte in meiner letzten Beziehung die Situation, dass meine Sub schwanger war. Ich kann nur für mich sprechen, andere fühlen möglicherweise anders, aber für mich war sofort klar, dass der BDSM Teil unserer Liebe pausieren muss! Solange keine Schwangerschaft im Spiel war, konnte ich mein Weib behandeln, wie es ihr und mir gefiel. Dann jedoch waren nicht mehr zwei, sondern drei Personen im Spiel.

Ich kann nicht mein Kind dominieren, demütigen, schlagen! Und noch weniger würde ich es wollen!

Es kann ja nicht einwilligen und mir sagen, ob es sich gut behandelt fühlt! Das würde ich niemals hinbekommen! Ich bitte Dich, auch aus dieser Richtung über Deine Gelüste nachzudenken. Du kannst mit jedweder Behandlung einverstanden sein, aber niemals wissen, ob Dein Kind auch einverstanden ist.
********brav Frau
2.650 Beiträge
Ich empfehle einfach noch mal eine Hebamme zu befragen....Sie sind meist "menschlicher" , empathischer ausgestattet, als so mancher Arzt....

(Meine ganz subjektive Erfahrung!)
********brav Frau
2.650 Beiträge
****ium Frau
743 Beiträge
Frag deine Sub. Sie weiss instinktiv was gut für sie und das Kind ist.

Ich habe 3kinder. In den Schwangerschaften wurde nix gemacht was sie gefärdet. Ich hatte alles Risikoschangerschaften. Somit ging zeitweise gar nix. Ich hätte mir aber mehr Nähe gewünscht.

Kurz kann seit, dass nun eine Zeit lang kein Spiel läuft, aber Sex geht ja meist immer. Hormone schützen auch das Kind…. Und eine Schwangerschaft und auch nachher Schonzeit in der Mutterschaft ist normal und muss nichts über später und vorher aussagen.

Wenn ihr unsicher seit-Hebamme oder Arzt fragen-herzlichen Glückwunsch 🥳
*******v_do Mann
93 Beiträge
@**********inRot

Ich gehe nicht weiter auf die an mich gerichteten Zeilen ein, da ich nichts von dem geschrieben habe, was Du in Deinem ersten Absatz behauptest.

Erst lesen, dann lospoltern.

Nur weil ich schon mehrere Millionen Kilometer mit einem Auto gefahren bin, bin ich noch lange kein Fachmann für Autos.

@****Bea

Dir während der Schwangerschaft viel Gesundheit

Dir
*****210 Paar
1.413 Beiträge
Selber kann ich keine ge/erlebte Erfahrungen beisteuern. Beruflich sieht es ganz anders aus. Bitte falls es jemand praktizieren möchte, achtet gut auf euch. Ich bin KiS im persönlichen Budget und ein kleines Wesen ist so lang es lebt mein Patient, es gibt leider nach z.B.praktizierter Atemkontrolle und Nadelspielen, nicht so selten wie manche denken Konsequenzen für das Kind und so auch für das Leben der Eltern.
Völlig ohne Wertung.
LG R&V
*****ond Frau
28 Beiträge
Meine Erfahrungen sind grade noch top aktuell *zwinker*

Wir haben im ersten und zweiten Trimester "normal" wie immer alles ausgeführt (Bondage und Dominanz mit körperlicher Bestrafung (inkl. Fisting)), aber z.B. Atemkontrolle, Tritte in den Bauch o.ä. gehört auch nicht zu unseren Spielerein. Was ich nicht so gut fand, war alles stehende mit Händen über dem Kopf (dat haben wir dann gelassen). Allerdings war es auch schon unsere dritte Schwangerschaft und mein Mann konnte seine Hemmungen bereits in der ersten Schwangerschaft abtrainieren.

Im dritten Trimester war ich körperlich einfach zu fertig und konnte nur noch lieblichen Vanilla-Löffelchen-Sex ertragen *zwinker* und jetzt drei Wochen nach der Geburt (Wochenfluss ist vorbei, chakka) versuchen wir "zum wiederreinkommen" nur ein bißchen Bondage kombiniert mit Vanillasex ^^.

Ich habe aber auch Freundinnen, die mit Schwangerschaftstest und das erste Jahr des Kindes ihre sexuelle Identität komplett aufgegeben haben- am Ende muss deine Frau entscheiden, wofür sie noch fit genug ist und worauf sie Lust hat ^^
********brav Frau
2.650 Beiträge
@*****ond

"...das erste Jahr des Kindes ihre sexuelle Identität komplett aufgegeben haben.."

Das ist wohl Kink-unabhängig .... schmunzeln

Und der Wiedereinstieg....fällt vielen schwer...Manche finden gar nicht zurück ....und dann haben wir die frustrierten, die "hier" suchen...
*****ond Frau
28 Beiträge
Zitat von ********brav:
@*****ond

"...das erste Jahr des Kindes ihre sexuelle Identität komplett aufgegeben haben.."

Das ist wohl Kink-unabhängig .... schmunzeln

Und der Wiedereinstieg....fällt vielen schwer...Manche finden gar nicht zurück ....und dann haben wir die frustrierten, die "hier" suchen...

Da hast du wohl mit allem Recht *g* ich finde es immer schade für die Paare, wenn man sich so total für das Kind verliert, aber muss halt jeder selber wissen *g* ich bin froh, dass ich Mutti, Ehefrau und Gespielin irgendwie unter einen Hut bekomme - auch wenn man sich für jede einzelne Rolle oft motivieren muss und nix im Leben ein Selbstläufer ist ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.