Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3545 Mitglieder
zur Gruppe
BlowJob-Bukakke
199 Mitglieder
zum Thema
Oralsex und Kondom - wie macht ihr's?423
Wir sind noch nicht so lange in der Swinger-Welt unterwegs, doch was…
zum Thema
Könnt ihr Blowjob / Deepthroat auch über Stunden genießen? 178
In einem Thread werden gerade die Erfahrungen einer stundenlangen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blowjob bei einem Fremden - Subaufgabe?

******s_X Mann
1.065 Beiträge
Der Ausdruck Test bestanden war nicht gut gewählt.

Ich habe jedoch vollstes Verständniss wenn der Top prüft, ob die Sub für Ihn passt. Wo kämen wir denn hin wenn die Sub vorschreibt, was er zu mögen hat? Auf eine scheinunterwürfige Person, die devot ist wann und wie es ihr passt kann ich genauso wie auf jemanden der keinen freien Willen hat, oder so tut als ob Sie keinen hätte, verzichten.

Ich bin doch kein Bedürfnisserfüller.
******eoi Mann
6.254 Beiträge
Zitat von ****a80:
hat mir folgende Aufgabe gegeben: Wenn ich am Wochenende feiern gehe, demjenigen, der mich als erstes anlächelt einen blowjob zu „verpassen“ ... mit Bild.

zum thema aufgaben:
natürlich ist das eine "aufgabe", oder hättest du sonst das wort benutzt?
es sagt auch keiner, daß "aufgaben" einfach sein müssen, es kann sein, daß du tage lang deswegen "bauchweh" hast, sie heftigst am ego kratzen oder an den gewohnten grenzen, manch sadist hat auch spaß dran, wenn du dabei versagst *fiesgrins*

die einzige echte grenze ist in dir, du entscheidest jedes mal, ob du sie überschreitest oder anders formuliert: du entscheidest dich dafür, wenn er dominant genug ist… das einmal wird ers sein, bei einer anderen gelegenheit nicht, dies ist höchst dynamisch.

zum thema beweisphoto:
es handelt sich um eine online geschichte, gell?
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ******s_X:


Ich bin doch kein Bedürfnisserfüller.

Schade.
Ich finde nämlich schon, dass Dom und Sub sich gegenseitig Bedürfnisse befriedigen. Das darf man ruhig auch mal so sagen, denn keine Sub wird lange bei einem bleiben, wenn ihre Bedürfnisse auf lange Sicht nicht erfüllt werden. Genauso wenig wie ein Dom etwas mit einer Sub anfangen kann, mit der er seine eigenen Bedürfnisse nicht befriedigen kann.

Beide haben bedürfnisse und befriedigen diese an- und miteinander.
**********r_NRW Mann
322 Beiträge
Vielleicht ist der Dom auch gar kein Dumm-Dom sondern auf der Suche nach einer intelligenten und selbstbewussten Sub, die auch das Rückgrat hat, "Nein" zu sagen?

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!" liest man ja häufiger in diesem Panoptikum ...
"Tote Pferde reiten" oder einen "Betonarsch" prügeln sind nicht gerade die hohe Kunst des BDSM und verschaffen vielen, weniger einfach gestrickten Tops eben nicht den Kick - als "sapiosexuell" will ich so etwas noch gar nicht bezeichnen. Aber es ist eben nicht das Stück Fleisch, sondern das Hirn das letztlich die tiefere Befriedigung schafft.

Klar, mit so einer Ansage riskiert Dom, dass die Interessierte aufsteht und geht. Bleibt sie sitzen, gibt ihre Antwort sehr viel über sie preis! Wenn man es also nicht nötig hat - Notgeilheit ist ja auch nicht so prall - warum nicht diesen Lackmus Test? Wenn sie "Ja, klar" sagt, kann Dom auch selbst aufstehen.

Ferndiagnosen sind da kaum möglich - richtig ist in der Situation auf jeden Fall, nichts zu tun, was einem widerstrebt. Die Reaktion des Dom auf ein "Nein" ist allerdings ebenso entlarvend, wie die Antwort der Sub.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
ob das das " Richtige " ist...

Aufgabe und Erfüllung sind mMn zweideutig
...a Du bekommst eine Aufgabe und sollst die erfüllen,
... b Du gibst " Dich " auf und findest Erfüllung darin..

Wenn Du den Worten des " Herrn " folge leistest und dabei Spaß hast ...ist doch gut oder

Wenn Du den Worten des " Herrn " nicht Folge leisten willst ...was erwartet Dich dann ?

Entweder möchte ich mich auch " prüfen " lassen ..was meine Hingabe angeht
( speziell in diesem Fall )
oder ich will das vielleicht in seiner Anwesenheit oder gar nicht ..

ich kenne jemanden, der hat seiner Sub eine Urlaubsvertretung " zugemutet "
für 3 Wochen... da sollte Sie dem Kerl dienen....und es gibt die Verbindung zu
dem Dom nicht mer, aber eine gute " Freundschaft " zur Urlaubsvertretung ...
***at Frau
106 Beiträge
Zitat von **********ality:
Wenn ich am Wochenende feiern gehe, demjenigen, der mich als erstes anlächelt einen blowjob zu „verpassen“ ... mit Bild.

es gab mal einen Thread da wurde gefragt, ob es fair ist wenn ein Dom eine Aufgabe gibt wenn er weiss die ist nicht lösbar.

ich bin mir nicht so sicher ob es eine einfache Aufgabe ist....denn ich als sub nehme Aufgaben sehr ernst....da steht "der erste der mich anlächelt" das kann auch der Türsteher sein...ich finde schon rein die Aufgabe ist für einen erfahrenen Dom sehr unqualifiziert gestellt..was mich wiederum stuzig machen würde.

Er hätte auch sagen können sie soll feier gehen und einem Fremden eins blasen etc..

wie gesagt wer hier schreibt das sei einfach nun ja ...ich sehe das anders, aus sub Sicht, für mich wäre es unlösbar..meist lächelt mich bereits der Typ an der Kasse an weil es sein Job ist oder auch der hinter der Bar..jetzt zu sagen das wäre übertrieben genau gelesen *nein* eine sub die 100% erfüllen will liest sehr genau. Das ist eine unüberlegte Anfängerfrage und auch wenn manche ihn hier gerne als Dom darstellen der weiss was er macht..denke ich, Zweifel daran sind durchaus legitim.

Ich würde nicht so vorschnell verurteilen, es könnte durchaus genau geplant und durchdacht sein.
Weißt du wie die Sub tickt?
Weißt du, ob nicht genau ein ausgesuchter Partner darauf wartet und den Auftrag hat die Sub anzulächeln.
Kopfkino kann einem böse Streiche spielen und äußerst anregend sein und auch ein ganz besonderer Kick.

Entscheidend ist wie Sub damit umgeht und sich selbst fragt schaffe ich das, ist das für mich gerade noch vertretbar, kann ich da über meinen Komfortzone hinausgehen.
*****erl Frau
2.971 Beiträge
Schlussendlich kommt es nicht mal auf die Aufgabe an, sondern auf das Verhältnis von Dom und Sub.
Was geht zu welchem Zeitpunkt bzw. warum geht es nicht.

Die TE stellt die Frage hier, demnach scheint die Kommunikation zum Dom nicht so zu sein, als dass sie das mit ihm bereden könnte.

Das ist keine gute Grundlage, ganz egal, welche Aufgaben da im Raum stehen...
*******_83 Mann
929 Beiträge
Ich finde es ziemlich erschreckend, wenn auch Foren-Typisch, wie hier Schnellschüsse rausgejagt werden und von einigen ist das einfach nur (Dom) Bashing.

Sammeln wir doch einfach mal Fakten: Das Profil der TE ist noch nichts sagender als die Fragestellung. Wir haben also keinerlei Ahnung bezüglich der TE außer dass sie angibt 39 zu sein. Ein Alter in dem man eigentlich eine gewisse Lebenserfahrung besitzt und nicht mehr blauäugig ist - aber das ist auch nur Mutmaßung.
Keinerlei Info bezüglich sexueller Erfahrung.

Beschreibung der Umstände: Wir wissen, dass sie wenig Erfahrung als Sub hat und den Dom erst seit kurzen kennt.

Wir kennen nicht ihre Erfahrung in Sachen Sex, Swingerclubs, Einstellung zum Thema blasen. Vielleicht kennt der Dom dies aber, kann ja in einem Gespräch bereits vermittelt worden sein. Vielleicht ist sie schon zig mal im Swingerclub gewesen und hat fremden Herren schon oft einen geblasen.
Wir kennen nicht die genaue Formulierung der Aufgabe. So dürftig wie sie schreibt muss das nicht unbedingt gewesen sein. Vielleicht wurde erwähnt, dass der erste Gast, der sie anlächelt... dann ist Türsteher, Barmann etc., schon mal raus. Ich würde dies so stellen und wahrscheinlich würde meine Sub diesen Zusatz dann beim Erzählen auch nicht erwähnen.
Vielleicht hat sie ihrem Dom auch gesagt, dass sie in einen Swingerclub feiern geht - dann wäre die Aufgabe in Verbindung mit einer möglichen großen Erfahrung in Sachen fremden Herren einen blasen einfach nur pillepalle.

Einbindung dritte Person: Das Problem habe ich doch immer. Selbst wenn ich meiner Sub die Aufgabe im SM-Club gebe: "Suche dir einen Herren aus, der dir dann den Hintern versohlen wird.." dann weiss ich doch nicht ob dieser Herr dann darauf Lust hat. Das ist doch nicht das Problem von Sub. Dann kann man das erweitern "wenn dieser Herr keine Lust hat musst du weitersuchen (der nächste der dich anlächelt...) bis du einen gefunden hast der..."

Foto: genauso unkritisch. Sub muss natürlich auch vorher mitteilen, dass dies zur Aufgabe gehört. Dann kann der Herr immer noch nein sagen. Wobei es ziemlich egal ist ob sein Schwanz auf ein Bild kommt und Sub kann durchaus ein Bild machen, dass sie nicht erkennbar ist.

Was bleibt ist, dass sie die Frage hier stellt und damit unsicher ist. Warum sie unsicher ist wissen wir aber auch nicht. Alles nur spekulativ.

Die Aufgabe kann in einer gewissen Konstellation absolut schlüssig und sinnvoll sein.

Haben wir die Situation, die einige Voraussetzen (ohne es zu wissen), dass Sub noch Jungfrau ist und der Dom sich mit ihr und ihrer Psyche nicht auseinandergesetzt hat, dann ist die Aufgabe schwachsinnig, überfordert die Sub und der Dom ist ein Vollpfosten.

Wenn man also eine einigermaßen vernünftige Antwort abgeben will braucht man definitiv mehr Input.

Ich würde die beschriebene Aufgabe meiner Sub so nie stellen - aber es passt auch nicht zu unserer Konstellation. Für ein anderes Paar mag dies aber durchaus passend sein und für die Sub auch nicht so schwer erfüllbar.
Zitat von ***at:
Weißt du, ob nicht genau ein ausgesuchter Partner darauf wartet und den Auftrag hat die Sub anzulächeln.
Kopfkino kann einem böse Streiche spielen und äußerst anregend sein und auch ein ganz besonderer Kick.

Entscheidend ist wie Sub damit umgeht und sich selbst fragt schaffe ich das, ist das für mich gerade noch vertretbar, kann ich da über meinen Komfortzone hinausgehen.

in der Kennenlernphase sollte sub sich nicht fragen....schaffe ich das, sie sollte sich fragen will ich das...in dieser Phase hat sie das Recht zu prüfen ob die Art wie ihr ev künftiger Dom agiert zu ihrer Vorstellung von BDSM passt...sagt sie dazu ja, dann ist es in seiner Hand...aber bis zu dem sehr wichtigen Punkt soll sie bitte alles genau prüfen und sich jedesmal fragen will ich das.

Wie schon gesagt wurde, beide Seiten entscheiden sich. Wenn man in sicheren Händen ist und weiss er richtet einem auf wenn er dich seelisch nackig gemacht hat, wenn er dich körperlich und seelisch immer wieder getrieben hat und es fordert, dass du über dein Vorstellungsvermögen hinausgehst und dabei auch brichst, manchmal...wenn du weisst er ist derjenige der das kann...dann muss du dich nicht mal mehr fragen ob du es schaffst...aber bis dorthin ist es ein langer Weg des sich Findens.

(ihre Meinung)
****ei Mann
85 Beiträge
Ich bin kein Angehöriger eures Fetisches: BDSM...

Nur mal so angemerkt: Wenn ich als unbeteiligter Unschuldiger dann nach dem Blowjob erfahre, dass ich nur das Spiel in einer BDSM Beziehung geworden bin, käme ich mir ziemlich vera....t vor.

Ich hoffe, du, liebe TE, denkst dabei auch darüber nach, wie du deinem "Opfer" das, möglichst vorher, erklärst, sonst verstößt du, nach meiner Meinung, gegen diverse Gesetze in diesem Land.
****en Frau
18.209 Beiträge
BDSM ist übrigens kein Fetisch.
****ei Mann
85 Beiträge
Verzeihung...Ich kenne mich halt nicht aus... Mea culpa
*******ree Mann
653 Beiträge
@****en korrekt.
*******olf Frau
2.447 Beiträge
Zitat von ****a80:
... Bisher habe ich wenig Erfahrung als Sub. Den Dom den ich vor kurzem kennengelernt habe, hat mir folgende Aufgabe gegeben: Wenn ich am Wochenende feiern gehe, demjenigen, der mich als erstes anlächelt einen blowjob zu „verpassen“ ... mit Bild.

Kann das eine Aufgabe sein oder bin ich da an den falschen geraten.

Ich hüte mich davor, Dir zu sagen, dass Du an den Falschen geraten bist. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob es tatsächlich eine Aufgabe ist, die Du erfüllen sollst. Mein 1. Gedanke war tatsächlich, was denn der Dom für einer ist, einer unerfahrenen Sub so eine Aufgabe zu stellen. Mein 2. Gedanke ist, dass es ein Test sein könnte. Der Dom möchte herausfinden, wo Du gerade stehst und wählt den Weg, Dir eine Aufgabe zu stellen statt sich mit Dir hinzusetzen.

Ich selbst würde diese Aufgabe, so wie Du sie schilderst, verweigern und ja, mich auch nicht für bestrafen lassen. Mich kickt es einfach nicht, Dritte und schon gar nicht Fremde miteinzubeziehen - es würde mich einfach auch überfordern. Würde Mann das von mir dennoch erwarten und fordern, würde ich gehen.

Wenn ich mir die Aufgabe so durch den Kopf gehen lasse, stellen sich mir sämtliche Nackenhaare auf, mein Ekel wird geweckt und auch meine Grenzen melden sich, die ich für niemanden auf der Welt bereit bin zu überschreiten. Ja, Ängste melden sich auch, die ich nicht ablegen will udn auch nicht werde. Dies würde ich dem Mann so mitteilen und dann gehen. Testergebnis für den Mann: ich habe meinen Willen, meine Werte, meine Grenzen und Ängste sowie Moralvorstellungen, die ich für ihn nicht ablegen werde. Weiteres Testergebnis: der Mann und ich passen nicht zusammen *zwinker*

Ich kann Dir nur den Rat geben, in dich hineinzuhorschen. Erregt dich die Aufgabe? Welche Gefühle melden sich? Beklemmung? Angst? Ekel? Freude? Scham? etc. Deine Gefühle, die Du bezüglich dieser Aufgabe hast, sind dein Kompass - höre hin und entscheide für dich
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ****ei:

Ich hoffe, du, liebe TE, denkst dabei auch darüber nach, wie du deinem "Opfer" das, möglichst vorher, erklärst, sonst verstößt du, nach meiner Meinung, gegen diverse Gesetze in diesem Land.

Gegen welche Gesetze denn? Ehrlich gemeinte Frage.

Wenn die Einvernehmlichkeit zum Blowjob da ist, ist es meiner Meinung nach rechtlich unerheblich, aus welchem Grund der Blowjob erfolgte. Man kann keinem Menschen einen rechtlichen Strick daraus drehen, wenn er mit jemandem intim wird, ohne ihm genau zu sagen, wieso er das will. Solange die Intimität generell einvernehmlich ist.

Man kann zum Beispiel auch niemanden rechtlich dafür belangen, wenn er einem Gefühle vorheuchelt, um einen ins Bett zu bekommen. Arschlochverhalten, aber gesetzlich nicht verboten.
*******_83 Mann
929 Beiträge
Zitat von ****ei:
Ich bin kein Angehöriger eures Fetisches: BDSM...

Nur mal so angemerkt: Wenn ich als unbeteiligter Unschuldiger dann nach dem Blowjob erfahre, dass ich nur das Spiel in einer BDSM Beziehung geworden bin, käme ich mir ziemlich vera....t vor.

Ich hoffe, du, liebe TE, denkst dabei auch darüber nach, wie du deinem "Opfer" das, möglichst vorher, erklärst, sonst verstößt du, nach meiner Meinung, gegen diverse Gesetze in diesem Land.

Wie war das? Wenn man keine Ahnung hat, am besten...

Ist doch auf Grund des Fotos schon logisch, dass sie den beteiligten Herren vorher informieren muss.

Aber huch, ist ja BDSM, das ist bestimmt wider dem Gesetz.

Solche Ideen könnten auch einem Swingerpärchen kommen. Wobei ich ja auch nicht weiss, wo jetzt da das Gesetz gebrochen wird *gruebel* so lange Sub nicht dem Herren die Hose vom Leib reisst und den Schwanz einfach in den Mund steckt ...
Zitat von ****yn:
Gegen welche Gesetze denn? Ehrlich gemeinte Frage.

damit könnte das Fotografieren gemeint sein und das Bild weitergeben... ist meines Wissens wirklich nicht erlaubt wenn dazu keine Zustimmung zum Abgelichteten werden gegeben wurde...von der Weiterverwendung des Bildes ganz zu schweigen...wobei kaum einer klagen würde *gruebel*
*******_83 Mann
929 Beiträge
Zitat von **********ality:
Zitat von ****yn:
Gegen welche Gesetze denn? Ehrlich gemeinte Frage.

damit könnte das Fotografieren gemeint sein und das Bild weitergeben... ist meines Wissens wirklich nicht erlaubt wenn dazu keine Zustimmung zum Abgelichteten werden gegeben wurde...von der Weiterverwendung des Bildes ganz zu schweigen...wobei kaum einer klagen würde *gruebel*

Wie hypothetisch...
Also Sub hat den Schwanz im Mund und der Herr merkt nicht, dass dieser (der Schwanz) fotografiert wird. Kommt wahrscheinlich überraschend und aus der Hüfte geschossen *rotfl*
Außerdem wird auf dem Bild dann nicht mal etwas zu sehen sein ausser der Hose des Herren die bei C&A zehntausendfach am Ständer hängt ....

Aber das ist ja inzwischen auch eine Manie: Huch, meine Hose (von der Stange) ist auf einem Bild zu sehen - meine Persönlichkeitsrechte sind verletzt *panik*
*******olf Frau
2.447 Beiträge
Mir würde noch die Erregung öffentlichen Ärgernisses einfallen, wenn es denn im öffentlichen Rahmen gemacht werden würde und nicht in beispielsweise einem Swingerclub.

Ja, die Aufgabe ist tatsächlich sehr undetailiert ... alles daher nur Spekulation *floet*
Diese Aufgabe hat durchaus ihre Berechtigung, nur in dieser Ausgangslage nicht. Es zeigt einfach nur, das Du wahrscheinlich in sehr schlechten Händen bist. Es ist durchaus denkbar, das er (Dom) wenig Wertschätzung , Empathie und Fantasie im Köcher hat.
****has Mann
51 Beiträge
Ich würde es mal so analysieren, da gibt es einen Dom dem es Spaß macht seine Sub sexuell zur Verfügung zu stellen, der Bilder davon haben möchte, man könnte daher davon ausgehen das es Ihn erregt diese anzusehen.

Wenn man dann den Kontext noch etwas weiter setzt, das er z.B. eine solche sehr intime Aufgaben von jemanden verlangt den er vor kurzen erst kennengelernt hat, also noch keine vertraute Beziehung besteht. Er verlangt auch das Du es in einem Umfeld tust, in dem er nicht in der Nähe ist und schützend eingreifen kann. Man könnte noch überleben ob für Ihn sexuelles oder eher devotion bei solch einer Aufgabe im Vordergrund steht.

Auf der anderen Seite eine Sub die sich nicht sicher ist ob Sie das möchte, sich verunsichert fühlt, vielleicht gar keine sexuellen Handlungen mit wildfremden möchte und evtl. auch gar keine Fotos davon auf denen Sie ja dann auch wahrscheinlich zu erkennen wäre an jemanden schicken den Sie kaum kennt.

Ich finde es ziemlich offensichtlich das da einiges nicht gut zusammen passt und man sich wohl nicht so perfekt ergänzt. Also entweder einen Schritt zurückgehen und das miteinander besprechen und es langsamer angehen oder die Reißleine ziehen weil es nicht passt. Aber sei froh, je früher man das herausfindet um so besser.

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung, wie auch immer.
****dat Frau
3.567 Beiträge
@**********ralia + @*********iten
Wenn ein Nicht-BDSMler sich verbittet, in irgendwelche D/s-Spielchen verwickelt zu werden, ist das sein gutes Recht. Da gibt's nix dran zu rütteln und sich drüber lustig zu machen. Das ist zu akzeptieren, fertig.
Auch wenn er sich mit dem gesetzlichen Dingens vielleicht vergaloppiert hat. Er will es nicht. Aus die Maus.
******ins Frau
22.813 Beiträge
JOY-Team 
Hallo in die Runde,

als Moderateuse und Anhängerin eines unterstützenden, wohlwollenden und respektvollen Miteinanders war ich begeistert mit wie viel Achtsamkeit ihr der Themenerstellerin zu Beginn des Austauschs entgegengetreten seid. *herz2*

Zuletzt kippte der Umgangston Miteinander, aber auch gegenüber einzelnen, BDSM-nicht-ganz-so-affinen Threadteilnehmern zunehmend. Einzelne Beiträge, die dabei zuletzt nicht mehr unseren https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#freundlicher_umgang_wli entsprachen, habe ich inzwischen entfernt.

Bitte beachtet: Eine rechtliche Betrachtungsweise können wir an dieser Stelle im Rahmen unseres Forums für Sex und Erotik nicht vornehmen.

Hilfreich für die Themenerstellerin sind zudem vor allem eigene Erfahrungen mit vergleichbaren Situationen, ein achtsames Aufmerksam machen auf mögliche Fallstricke ohne dabei abwertend gegenüber den Beteiligten zu werden und eure Gedanken wie ihr an ihrer Stelle handeln würdet. Wie sie bereits zu Beginn dieses Threads zahlreich zu finden sind. *idee*

Zur Erinnerung deshalb noch einmal die Eingangsfrage:

Blowjob bei einem Fremden - Subaufgabe?
Hallo,

Bisher habe ich wenig Erfahrung als Sub. Den Dom den ich vor kurzem kennengelernt habe, hat mir folgende Aufgabe gegeben: Wenn ich am Wochenende feiern gehe, demjenigen, der mich als erstes anlächelt einen blowjob zu „verpassen“ ... mit Bild.

Kann das eine Aufgabe sein oder bin ich da an den falschen geraten.

Bin ratlos & vielen Dank !

Liebe Grüße,
SevenSins
JOY-Team
******o69 Mann
192 Beiträge
*sorry* das ist kein Dom den du da hast, welcher dich solche Aufgaben machen lässt.
Er muss da sein, dich beschützen können, du musst wissen, dass er immer ein Auge auf dich hat. Durch Erniedrigung deine Lust steigern, in einer beschützten Umgebung. Such dir einen neuen Dom, der hoffentlich weiß was er tut!
********er84 Mann
6.487 Beiträge
In der passenden Konstellation kann man sicher auch solche Aufgaben stellen und Spaß daran haben aber mit dem "der erste der lächelt" klingt das schon nach nicht sehr weit gedacht und zeugt entweder von Blödheit oder davon das er es absichtlich auf eine Verweigerung anlegt.

Zu sagen heute Abend auf der Party suchst du dir einen dem du einen bläst und ich bekomm nen Foto macht so eine Ansage schon passender aber dem ersten der sie anlächelt ??? So doof kann doch keiner sein.

Ohne dich und deine Neigungen oder genaueres über eure Verbindung zu wissen klingt das ganze sehr misstrauenserregend und wirft eben Fragen auf.

Letztendes ist es dein Bauch der entscheiden muss aber bei dem erstem der lächelt würde ich mir schon mal überlegen ob das so gut währe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.