Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4344 Mitglieder
zur Gruppe
GB / HÜ Partys Schweiz 🇨🇭
1490 Mitglieder
zum Thema
Witzige Momente als ihr euren Partner kennengelernt habt77
Witzige Begegnungen Eine Freundin erzählte mir neulich, dass sie…
zum Thema
Virtuelles Kennenlernen - ein Problem?!444
Schon seit einiger Zeit hier im JC beschleicht mich beim Lesen…
Ich schulde niemandem Sex
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennenlernen ausserhalb des JC, wie sagt man es dem Partner

*****608 Mann
3.329 Beiträge
Da ist sie wieder die Diskussion wie kommuniziere ich den Joyclub oder andere Erotikportale nach außen. Eine wichtige Frage, die ich mir auch schon gestellt habe im Bezug auf jemanden kennen lernen außerhalb dieser Joyseite.
Auf der einen Seite stelle ich mir die Frage, wovor habe ich Angst, dass ich mich mit dieser Frage beschäftige. Liegt es womöglich daran, wenn ich es bekannt mache, dass ich andere Menschen außerhalb des Joy brüskiere, diese sich angewidert abwenden? Man selber in die sogenannte Schmuddelecke gestellt wird?
Oder
dabei kann es auch sein, das viele von außerhalb sagen. Cool erzähl mal was da so passiert. Klassen das Du da angemeldet bist, ich habe mich nicht getraut.

Eins zeigt dieses Diskussion wieder, wir als Gesellschaft egal ob im Joy etc. oder außerhalb sind Gefangene der moralischen Vorstellungen unserer westlichen Wertegesellschaft. Es geht nicht darum mit einen Plakat vor der Brust, durch die Fußgängerzone zu laufen und jedem damit zu verdeutlichen ich bin Mitglied in einem Erotikportal. Nein! Es geht doch nur darum, sich als einer im Rudel dieser Gesellschaft zu fühlen und nicht ausgegrenzt zu werden. Hier ist es ganz egal ob es sich in einer (zukünftigen) Beziehung oder im großen Ganzen befindet.
Soweit erst einmal meine gesellschaftlichen Gedanken dazu.
In der Praxis würde ich sagen, da sollte sich jeder auf sein Bauchgefühl verlassen, wann und wie und ob ich es mitteile.
Ich habe es bisher immer erzählt und habe noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Vielleicht ist es ja ein Unterschied ob ich es als Mann oder als Frau erzähle. Ich kann es mir jedenfalls vorstellen und schade wenn es das ist. Wer da einen unterschied macht ist in meinen Augen noch von gestern.
*******elle Frau
40.430 Beiträge
Moin, ich würde erzählen, dass ich den Partner davor online gefunden habe.
Eben bei Joy.
Wer damit nicht klar kommt, ist halt der Falsche.
Dann käme er sicherlich auch nicht mit meiner offenen Ehe klar.
"Er" schreibt...
Zitat von *********l006:
Macht es Sinn wenn hier darüber diskutiert wird was wäre wenn?
Die TE wollte doch eigentlich wissen wem es schon passiert ist, UND, ob oder auch nicht, dann die Mitgliedschaft im *joyclub* offenbart wurde.
Es sind zwei total verschiedene Dinge es erlebt zu haben oder zu sagen was man tun würde.

Nein, sie hat ebenso danach gefragt was man tun würde wenn eine solche Situation eintritt. *g*

Ich würde mich über Eure Erfahrungsberichte freuen. Erzählt, wie Ihr das handhabt oder wie ihr es gemacht habt, oder es tun würdet im Fall der Fälle.

LG "Er" von NeueReize
Zitat von **********ber12:
Kennenlernen ausserhalb des JC, wie sagt man es dem Partner
Mich würde interessieren, wie, wann und ob überhaupt erzählt ihr einem/einer
potentiellen Partner/in, den ihr sozusagen im "real Life" kennengelernt habt, dass Ihr Mitglied bei JC seid?

Am besten garnicht, weil das einfach peinlich ist.
Ich habe schon einige Frauen auf Stammtischen kennengelernt, die mal kurz im JoyClub waren und sich derartig entsetzt darüber geäußert haben, dass ich mich da lieber dumm stelle und so tue, als wüsste ich von nichts.
@*********Seil

😂😂😂😂😂

Manchmal ist Schweigen Gold.
Profilbild
*******auf Mann
261 Beiträge
Zitat von *******n_78:
Wenn jemand schon mit einer Mitgliedschaft im JOY ein Problem hätte - was in meinem Erwachsenenleben eher als Pipifax zu sehen ist - dann ist er oder sie ganz sicher nicht für irgendeine Rolle in meinem Leben geeignet.

Dem schließe ich mich an. Chris
********chaf Mann
8.520 Beiträge
JOY-Angels 
Ich sage mal wieder: Kommt drauf an.

Da ich mich hier eher in der BDSM-Ecke tummele, werde ich gar keine Probleme damit haben, wenn ich mich in einem Umfeld bewege, das damit ohnehin etwas zu tun hat. Das Vorurteil "Joyclub? Ist das nicht ein reines Swingerforum?" lässt sich ja schnell aufklären. *g*

Würde ich nun eine Frau in einem anderen Umfeld kennen lernen (ich habe schließlich auch noch andere Hobbies *zwinker* ), müsste ich ja eh erst an der Hürde vorbei, dass der Kram (BDSM, Bondage) mir etwas gibt und einen Teil meines Lebens bereichert. Da halte ich mich dann in der Tat erst einmal bedeckt, um herauszufinden, ob diejenige dafür überhaupt offen ist. Wenn nein, hat sich das eh erledigt, wenn aber ja, dann würde ich auch nicht sofort mit so etwas wie dem Joyclub um die Ecke kommen. *nein* Entdeckungsreise in dieses Wunderland ist schöner, wenn sie nicht gleich das "volle Programm" kennt sich erst einmal unvorbelastet dem Thema nähert, indem sie mich erst einmal Löcher in den Bauch fragt. *zwinker*
********lara Frau
7.492 Beiträge
Mit meiner Offenheit habe ich joyclub schon einige neue Mitglieder beschert und müsste Prämien bekommen.😂

Diejenigen, die bei meiner Erzählung über meine hiesige Mitgliedschaft laut "Gänseblümchen, Gänseblümchen" rufen, vergesse ich ohnehin schnell wieder. Männlein und Weiblein, denn dann passen sie nicht zu mir!
Ich erzähle von meiner Mitgliedschaft auch Leuten, die keine potenziellen Partner sind. Die müssen sich trotzdem meine Joy-Geschichten anhören. *lach*
Da kenn ich nix.

Liebe Grüße,
Jessica
*********l006 Frau
491 Beiträge
Dennoch ist es interessanter zu erfahren wie es real schon erlebt wurde, als darüber zu spekulieren was man tun würde. Jeder weiß doch das man selten so reagiert wie man es sich mal gedacht hatte.
*******elle Frau
40.430 Beiträge
Ok, dann habe ich ganz real schon zwei Männer in den Joy geholt, weil ich denen was vorgeschwärmt habe.
Und genau so würde ich es immer wieder machen.
Sagte ich schon, ist jemand derart verklemmt, dass er das nicht ertragen kann, ist es eh der falsche Mann für mich.
"Er" schreibt...
Zitat von *********l006:
Dennoch ist es interessanter zu erfahren wie es real schon erlebt wurde, als darüber zu spekulieren was man tun würde. Jeder weiß doch das man selten so reagiert wie man es sich mal gedacht hatte.

Stimme ich dir durchaus zu, allerdings ist es schon ein Unterschied ob man anders als im Kopfkino reagiert, wenn man irgendeine neue Praktik ausprobiert und sich herantraut (dies mal nur als Beispiel), oder ob man davon spricht wie man mit Offenheit und Ehrlichkeit im Bezug auf eine ggf. neu entstehende Beziehung umgeht.

Von einem solchen Profil zu erzählen gehört für mich persönlich genau dazu, denn für einige ist ja alleine die Existenz eines solchen Profils sowas wie ein Vertrauensbruch, für andere ist es etwas recht normales und gar kein Problem.

Entsprechend kann ich für mich sagen, dass ich definitiv weiß wie ich damit umgehen würde. Mit allem anderen würde ich eine mir äußerst wichtige Charaktereigenschaft selbst untergraben...

Im Freundeskreis spreche ich auch über den Joy und die Erlebnisse hier, wenn auch nur mit den eingeweihten. Eine Freundin bewegt sich selbst hier soweit ich weiß. Dies ist für mich aber auch wieder eine andere Geschichte als bei einer gerade wachsenden Beziehung.

Wenn es für dich interessanter ist ok, aber insgesamt geht es um Gedankenansätze und nicht jeder reagiert real anders, als er im Vorfeld sagt...

LG "Er" von NeueReize
*******ove Paar
4 Beiträge
Mal aus der anderen Perspektive erzählt:

Meine Frau hat mir schon beim ersten Date erzählt, dass Sie hier im JC angemeldet ist. Bei den ersten Dates war mir das ja noch egal, aber als wir dann fix zusammengekommen sind hat sie ihr Profil stillgelegt und schlussendlich auch gelöscht.

Nun, 5 1/2 Jahre danach und anlässlich des 2. Hochzeitstages haben wir uns ein Paarprofil erstellt und es passt. Sieht so aus, als wäre ich jetzt 5 1/2 Jahre ein bisschen in diese Richtung erzogen worden *zwinker*
"Er" schreibt...
Zitat von *********14_19:
Nun, 5 1/2 Jahre danach und anlässlich des 2. Hochzeitstages haben wir uns ein Paarprofil erstellt und es passt. Sieht so aus, als wäre ich jetzt 5 1/2 Jahre ein bisschen in diese Richtung erzogen worden *zwinker*

Das finde ich klasse!

Den gesamten Umgang mit dem Thema. Erst die Offenheit dies zu sagen von deiner Frau, dann die Konsequenz gezogen es stillzulegen und die Priorität auf die frische Beziehung zu legen und jetzt dann der gemeinsam Weg zurück in den Joy. Klasse und Daumen hoch!

LG "Er" von NeueReize
Lieben Dank für diesen Thread sternenzauber,

genau dies beschäftigt mich gerade. Das ich es erzähle steht außer Frage... über das "wann" war ich mir bis jetzt noch nicht so klar *nachdenk*

Nachdem ich hier jetzt mitgelesen und die unterschiedlichen Blickwinkel wirken lassen habe, werde ich es zeitnah ansprechen. Das fühlt sich für mich jetzt gut und richtig an... behagt mir gerade einfach nicht mehr, länger damit zu warten.

Und so wie es bei sweetpaar funktioniert hat macht doch auch Mut. Danke dafür *zwinker*
*******ove Paar
4 Beiträge
Und so wie es bei sweetpaar funktioniert hat macht doch auch Mut. Danke dafür *zwinker*

^^Halte ich für die beste Vorgehensweise, übernehme aber keine Garantie dafür, dass es immer so gut ausgeht *zwinker*
Keine Sorge, davon gehe ich nicht aus. *zwinker*
Ich (♀️) kann den Gedankengang schwer nachvollziehen. Die Wisch-Fickapps Tinder und Lovoo oder wie sie alle heißen hat dich jeder 2. auf dem Handy.

Mein Wohlfühlfaktor hier ist recht hoch, daher dürfen Menschen die mir nah kommen es auch ruhig wissen. Wer es erfährt geschieht aus der Situation.

Ein potentieller Partner erfährt es beim ersten gemütlichen Beisammensein.
Meine Mädels wissen es alle.... Die finden das Klasse und witzig.
Sie glauben aber noch daran über andere Single Börsen jemanden zu finden. 🤣🤣🤣Mal sehen wie lange noch. Hab den schon allen gesagt, sie sollen sich hier anmelden.
*****lnd Mann
27.745 Beiträge
Ich hatte eine wundervolle junge Sklavin, ledig. Zu Beginn hatte sie Sex mit einem Mann gehabt in ihrem jungen Leben. Da abzusehen war, dass wir kein Ehepaar werden und gemeinsame Kinder zeugen konnten, vereinbarten wir, dass wir uns voneinander lösen, wenn sie den Mann dafür fände. Bei einem Stadtfest traf sie genau diesen Mann, geschieden, in den sie sich heftig verliebte. Aber was nun? Inzwischen reichten die Finger ihrer beiden Hände längst nicht mehr aus, war sie firm auch in sehr raffinierter Erotik, dieser Mann aber ein bodenständiger Mensch. Sie fragte mich, ob sie ihm alles verschweigen oder offenlegen solle samt selbstgedrehter Dokumentationen. Ich riet ab, sie entschied sich nach zwei ruhelosen Nächten zur Offenlegung, weil sie nicht auf Unehrlichkeit die Beziehung aufbauen wollte.

Der Mann brauchte zwei weitere Nächte um das alles zu verdauen, dann wusste er, dass er genau diese einmalige Frau wollte. Sie sind sehr glücklich miteinander, haben zwei gemeinsame Kinder.

Ich sah ein, dass mein Rat Mist war, dass man nicht herumdrucksen sollte, sondern sagt, was Sache ist. Das gilt entsprechend für das Bekenntnis zum Joyclub. Man weiß ja gar nicht, wie freudig das aufgenommen wird.
****p35 Mann
10.146 Beiträge
Wenn ich im realen Leben jemanden kennenlerne, stehen da meistens zuerst mal andere Themen im Mittelpunkt. Verheimlichen würde ich trotzdem nix, sobald die Bekanntschaft reif genug ist, um das Thema über "bisherige sexuelle Erfahrungen", "bisherige Lieb- und/oder Partnerschaften" oder gar konkret über "Erfahrungen mit Singlebörsen" oder ähnlichem aufzumachen, erzähle ich auch von meiner Mitgliedschaft bei Joyclub.

Allerdings würde ich den Joyclub, wenn ich mich mit einer Frau näher kennen lernen würde (so dass es sie überhaupt und vielleicht irgendwann mal etwas angehen könnte), ohnehin nur noch zum sachlichen Austausch im Forum oder zum informativen Schmökern im Magazin genutzt haben (keine Flirts mehr) und z.B. auch zu aller erst und längst bereits meinen Beziehungsstatus im Profil geändert haben (Ihr würdet von der Veränderung in meinem Leben also wohl noch erfahren, bevor sie wüsste, dass es Euch gibt *lol* ).
*******iron Mann
9.987 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn ich ein Dame außerhalb des JOYclubs kennen lernen würde, würde ich ihr das gleich erzählen noch bevor es kompliziert wird. Anderenfalls gibt es Frust, Tränen und Missgunst. Unehrlichkeit kann keine Grundlage für eine Beziehung sein.
Eventuell findet sie es ja gut. Transparenz und Verständnis mache so einiges möglich.
**st
Ich erzähle das vielen Leuten. Und wenn ich jemanden kennen lerne und das Gespräch führt zu den Hobbys, dann erwähne ich auch den Joyclub. *g*
****tas Mann
1.323 Beiträge
Bei uns war es genau so. Wir haben uns fernab von jeglichen Portalen ganz "altmodisch" im Real Life kennengelernt.

Er war jedoch schon ein paar Jahre im Joy, und er hat es mir gleich am Anfang bei einem der ersten Gesprächen erzählt, und auch, wie er so "tickt". Es war zwar recht neu für mich, aber es hat mich interessiert. Ich hab mir dann auch ein Profil erstellt und hier rumgestöbert und viel gelesen. Inzwischen haben wir dieses Paarprofil. Und ich habe nichts von all dem bereut.

Sie (aus RT) schrieb.
Ich stelle mir grade ein Gespräch unter frisch Verliebten vor.

"Jaaaa... und ich war eine Woche im Knast weil ich jemanden verprügelt hatte. Der hat mich aber rausgefordert. Und Drogen nahm ich. Habs aber nur probiert. Okay, geklaut habe ich auch schon. War eine Mutprobe. Und im JoyClub bin ich."

*ja*
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden