Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3319 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5331 Mitglieder
zum Thema
Dates - wie vermeide ich enttäuschende Erlebnisse?275
Wenn ich die Beiträge zu und lese, kommt bei mir der Verdacht auf…
zum Thema
Speed-Daten im Dunkeln43
Mit dem Speed-Daten im Dunkeln geht ein Berliner Veranstalter einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dates, die mir nie vorgeschlagen werden ... und eure Ideen?

*****ven Frau
7.349 Beiträge
Themenersteller 
Dates, die mir nie vorgeschlagen werden ... und eure Ideen?
Liebe JOY-Gemeinde,

ich - sexuell aufgeschlossen aber nicht an ONS sondern mehr an F+ interessiert - bin irgendwie der Standard-Datevorschläge überdrüssig. Einerseits nervt es mich ein wenig, dass sogar Kaffeehäuser oder Bars ständig von mir vorgeschlagen werden müssen, andererseits fände ich es generell interessant, durch ein Date (eine gemeinsame Unternehmung) mehr über das Gegenüber zu erfahren bzw. durch gemeinsam Erlebtes automatisch Gesprächsstoff und Interaktion entsteht. Daher verrate ich euch einmal die Dates, nach denen mich nie jemand fragt, über die ich mich aber freuen würde .... vielleicht habt ihr ja auch welche *zwinker*

• VR-Spielhalle
• Paintball
• Dinner im Dunkeln
• Escape-Room
• "Schnitzeljagden" aller Art
• Interessante Stadtführungen
• Spieleabende aller Art (ich glaube, da gibt es sogar Lokale dafür)
• Go-Kart
• Kochabend
• Picknick am Teich oder im Park
• Mittelalterfeste
• Gemeinsamer Ballbesuch
• Open Mics (americanische Comedy generell)
• ....
****il Mann
16 Beiträge
Wäre noch für bootsfahrt:)
**********ede56 Mann
5.898 Beiträge
-Nacht der Museen in *berlin*
-Pergamonmuseum
-Sternwarte
-Berliner Unterwelten

https://www.vabali.de/online/
******iyo Frau
700 Beiträge
  • Probetraining im Sportclub des anderen
  • Bouldern
  • Trampolinhalle -> nach 5 Minuten hüpfen wisst ihr, ob ihr chemisch zusammen passt
  • gemeinsam mit E-Scooter durch den Park düsen

*****ven Frau
7.349 Beiträge
Themenersteller 
Der Fairness halber hätte ich vielleicht noch sagen sollen, dass ich auch schon ein paar coole Dates hatte, wie z.B.:

• Billardspielen
• Brauereiführung
• Lange Nacht der Museen in Wien

Die waren allerdings alle mit ein und demselben Mann *gg*
****il Mann
16 Beiträge
Zitat von *******n_78:
Der Fairness halber hätte ich vielleicht noch sagen sollen, dass ich auch schon ein paar coole Dates hatte, wie z.B.:

• Billardspielen
• Brauereiführung
• Lange Nacht der Museen in Wien

Die waren allerdings alle mit ein und demselben Mann *gg*
alles bei einen Date? *lol*
*****ven Frau
7.349 Beiträge
Themenersteller 
*haumichwech*
********ette Mann
2.301 Beiträge
Zitat von *******n_78:
Dates, die mir nie vorgeschlagen werden ... und eure Ideen?
...
...
Vielleicht magst du dich mal bei einem Kaffee, oder in der Sauna über deine Datewünsche unterhalten? Bei Sympathie gerne auch mehr.



Ich suche regelmäßig Begleitung für Tough Mudder oder ähnliches. Wo kann man sich sonst noch richtig einsauen, ohne gleich versaut zu sein?
*****ven Frau
7.349 Beiträge
Themenersteller 
Sauna / Schwimmen wird mir pausenlos vorgeschlagen. Jungs ... ich weiß, dass ihr mich gerne nackt sehen wollt, aber muss man immer gar so mit der Türe ins Haus fallen? Vor allem dann, wenn es nicht um einen ONS gehen soll. Das empfinde ich persönlich eher als stillos - um ehrlich zu sein. Eben als Frontalangriff. Nicht mein Fall.
****il Mann
16 Beiträge
Zitat von *******n_78:
Sauna / Schwimmen wird mir pausenlos vorgeschlagen. Jungs ... ich weiß, dass ihr mich gerne nackt sehen wollt, aber muss man immer gar so mit der Türe ins Haus fallen? Vor allem dann, wenn es nicht um einen ONS gehen soll. Das empfinde ich persönlich eher als stillos - um ehrlich zu sein. Eben als Frontalangriff. Nicht mein Fall.
stimmt:)
*****erl Frau
2.975 Beiträge
Gutes Thema - Leute, seid kreativ:

*g* Open-airs
*g* Konzerte
*g* Märkte (Flohmarkt, Weihnachtsmarkt usw.)
*g* Mottofeste (Rockabilly, Highland-Games, Mittelalter usw.)
*g* sonstige Feste (gibt es jetzt im Sommer überall)
*g* tanzen
*g* singen

Wobei ich persönlich Sauna oder schwimmen nicht schlimm finde. Zumindest, wenn die Sympathie vom Mailaustausch her passt. Wichtig ist mir nur, dass das erste Treffen in der Öffentlichkeit stattfindet. Ich will mein Gegenüber erst kennenlernen, um zu merken ob und wie es vielleicht weitergehen könnte.
**********henkt Frau
7.375 Beiträge
Ich hätte immer so wahnsinnig gern ein Date gehabt, wo man sich zu einem kleinen Festival trifft.
Da hat man viel Zeit und wenns nicht passt, kann man wenigstens zusammen noch gute Mucke hören und Bier trinken.

Aber was solls, das mach ich auch alleine.
****ig Mann
58 Beiträge
Im Vabali (oder Ähnlichem) hätte ich dazu noch die Befürchtung, dass ich meinen Dauerständer nicht verbergen könnte.
Sonst klar, es wäre schon etwas schräg, sich gleich erstmal nackt zu sehen... Kann mal gut sein, normalerweise aber nicht... Kommt darauf an - auf Persönlichkeiten, Konstellation, Chemie, Setting...

Sonst fällt mir ein: Bei Kajak-Touren können sich Paare gut in die Haare kriegen, wenn's nicht passt... Darf man auch nicht überbewerten, auch gut Funktionierende können bei manchen Aktionen nicht kompatibel sein...

@**********henkt : In der Tat, Festival ist auch nett...
*****alS
7.389 Beiträge
Ich glaube, ihr datet die falschen Menschen *zwinker*

Ich plane gerade kochen, Picknicken im park waren wir, Escape Room ist nur flach gefallen, weil mein Date darin Panik bekommt. Open Air Kino stand im Raum, aber bisher hat nie die Filmauswahl und das Wetter gleichzeitig gestimmt. Brettspiel-Dates hatte ich schon, Karaoke-Bar ebenfalls.

VOn daher: ich teiel die abneigung gegen standard-dates (mahc ich trotzdem manchmal, aber nur, wenn ich sonst gerade ideenlos bin oder andere pläne nicht klappen), aber ich ändere es einfach *zwinker*
****az Mann
4.356 Beiträge
Ich will ja gerne endlich mal mit einer Begleitung in die Körperweltenausstellung. Aber da hat sich noch niemand gefunden.

Ansonsten Picknick fand schon statt, Mittelalterfest fand statt, kleiner Stadtrundgang zu zweit durch Erfurt und Ulm gab's schon. Kino, Weihnachtsmarkt, Teehäuschen, Hochseilgarten auch noch.

Und zum Glück kann man in Berlin ja so extrem viel verschiedenes machen.
*****ven Frau
7.349 Beiträge
Themenersteller 
@*****alS und @******los

Warum wundert mich das jetzt so überhaupt nicht *liebguck*
*****alS
7.389 Beiträge
Zitat von *******n_78:
Warum wundert mich das jetzt so überhaupt nicht *liebguck*
Keine Ahnung. Warum denn? *nixweiss* *baeh*
****az Mann
4.356 Beiträge
Stimmt, Karaoke war ich auch mal, aber nur als Motivation und Samenspender. XD

Die meisten Dates fanden alle mit der gleichen Freundin statt.

@*******n_78 Weil wir geil und vielseitig sind? *ggg*
*****ven Frau
7.349 Beiträge
Themenersteller 
Genau!
Zitat von *******n_78:
Sauna / Schwimmen wird mir pausenlos vorgeschlagen. Jungs ... ich weiß, dass ihr mich gerne nackt sehen wollt, aber muss man immer gar so mit der Türe ins Haus fallen? Vor allem dann, wenn es nicht um einen ONS gehen soll. Das empfinde ich persönlich eher als stillos - um ehrlich zu sein. Eben als Frontalangriff. Nicht mein Fall.

Komisch, will ich nur saunieren, meldet sich niemand. *traenenlach*

• Körperwelten war das erste Date mit meinem Mann vor 16 Jahren, das war meine Idee. *ggg*

• Fotoworkshop wäre nett.

• Ausstellungen aller Art.

• Wildpark

• therapeutisches Töpfern (also irgendwas, wo man etwas herstellt)

• Aktzeichenkurs (nicht er oder ich als Modell)

• Bogenschießen...

Sie
********ette Mann
2.301 Beiträge
Zitat von *******n_78:
Sauna / Schwimmen wird mir pausenlos vorgeschlagen. Jungs ... ich weiß, dass ihr mich gerne nackt sehen wollt, aber muss man immer gar so mit der Türe ins Haus fallen?
Normalweise muss ich Ironie nicht kennzeichnen. *traurig*

Und um wieder aus der Schmuddelkinder-Ecke herauszukommen: Ich habe auch schon gemeinsam gekocht, war auf einem Mittelalterfest, im Kino und würde gerne in einer Gruppe (zusammen mit meiner Partnerin) einen Escaperoom machen. Und wenn sich wieder eine Gelegenheit ergibt, die zu zweit mehr Spaß macht, als allein, wird vielleicht auch dazu ein Date dazu eingestellt. Im Moment ist Pilzzeit und es regnet bei uns ordentlich. Es wäre also der ideale Zeitpunkt um:

• Natur zu genießen und gemeinsam Pilze zu sammeln *augenzu*
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Abends Aufstieg zum Klosterwappen, im Schlafsack auf den Sonnenaufgang warten.
**********ede56 Mann
5.898 Beiträge
Tango Argentino
Outdoor Baden im Winter
Halbmarathon
*******ssa Frau
5.195 Beiträge
sehr interessantes Thema
*top*

Ich hatte mal 'meine Wohnung renovieren' als erstes Date vorgeschlagen...

...wollte niemand,..ohne Gegenleistung^^

*traurig*
*lol*

Spaß beiseite (den Dateversuch gab es aber wirklich):

ich finde den Gedanken sehr interessant, ein Date mit einer besonderen Aktivität zu verbinden an einem anderen Ort als gewöhnlich.
Da entscheidet dann der Spaßfaktor über Sympathie, auch nicht schlecht.
****ia Mann
581 Beiträge
ich hätte noch ergänzend zu bieten:
• Klettergarten / Kletterwald
• Bergwandern
• Klettersteig
• Klassik Open Air (eigentlich nicht meine Musik, aber ich finde das Ambiente toll)
• Vollmond Party
• SUP-Kurs

Ok, ok, nicht jeder hat Berge im Zugriff, aber im Mittelgebirgsraum geht ja auch was - a bisserl was geht immer *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.