Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1303 Mitglieder
zur Gruppe
Gangbang Schweiz
1246 Mitglieder
zum Thema
Angaben zu Vorlieben im Profil - sinnvoll oder nicht?126
Nach etwas über einem Jahr möchte ich mein Profil neugestalten.
zum Thema
Wie wichtig sind euch die Neigungen und Vorlieben im Profil?64
Hey liebe Joy-Gemeinde Ich finds klasse, dass man hier die Profile so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorlieben Angaben im Profil...

*********acht Frau
7.362 Beiträge
Ich führe im Profil (derzeit) nur meine Neigung BDSM auf, denn nur in diesem Bereich bin ich (derzeit) hier - wenn überhaupt - erreichbar. Jede weitere erwähnte Vorliebe lädt nur zu zwecklosen Sexanfragen ein.

Bei der Anmeldung dachte ich übrigens, man müsse alle Spielarten bewerten... Später habe ich viel aussortiert, und ich finde in dieser Hinsicht knapp gehaltene Profile attraktiver.
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Zitat von *******017:
Bei der Anmeldung dachte ich übrigens, man müsse alle Spielarten bewerten... Später habe ich viel aussortiert, und ich finde in dieser Hinsicht knapp gehaltene Profile attraktiver.

So ging es mir auch. Zu Beginn hatte ich deutlich mehr drin stehen, was zu deutlich mehr zwecklosen Sexanfragen führte. Das Profil wird ja oftmals eh nicht gelesen, was eh zu zuvielen zwecklosen Sexanfragen führt. Nicht einmal der erste Satz wird gelesen... deswegen achtet drauf welche Vorlieben ihr angebt *zwinker* denn die Vorlieben sind ein Puzzleteil dessen, wie ihr wahrgenommen werdet.
******ann Mann
176 Beiträge
Ich ändere das auch immer mal wieder, weil sich Vorlieben doch immer mal wieder leicht verschieben und man durch Diskussionen hier im Joy oder bei realen Treffen andere Sichtweisen auf den einen oder anderen Haken mit bekommt.

Im Wesentlichen habe ich vier Kategorien:

1. Was ich sehr gerne mag. Das betrifft einige Sexualpraktiken und eine körperliche Vorliebe. Da sollte es schon eine gewisse Schnittmenge in mehreren Punkten zu potentiellen Partnerinnen geben. Die Möglichkeit "Unbedingt" vermeide ich, da das für mich bedeutet, dass es immer dabei sein muss.
2. Dinge die ich zwar mag, auf die ich aber auch allesamt verzichten kann. Bzw. Dinge die nicht mit jeder Partnerin möglich sind. Halt Situationsabhängig.
3. Was ich gerne ausprobieren möchte. Kenne ich nicht, kann ich noch nicht beurteilen. Bin aber interessiert
4. Irrelevant, unwichtig, also gar nichts dazu angegeben. Das betrifft auch sämtliche anderen körperlichen Merkmale. Ich mag die Person und nicht ihrer Piercings, Tattoos, etc.
Positiv finde ich zumindest, daß bei Paarprofilen seit einiger Zeit die Vor- oder Nicht-Vorlieben getrennt angegeben werden können.

Das war anfangs noch nicht so.

t.
Ich denke es kommt nicht auf die Menge der angegebene Vorlieben oder Nogos an, sie sollten aber zum Restprofil passen.
Ich Frage mich was es bedeuten soll wenn oben im Profil dominant oder devot steht, bei den Vorlieben aber unter geht gar nicht BDSM
*****ite Frau
8.859 Beiträge
Och dafür reicht meine Fantasie *g*
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Zitat von ****GV:
Ich Frage mich was es bedeuten soll wenn oben im Profil dominant oder devot steht, bei den Vorlieben aber unter geht gar nicht BDSM

Es gibt Menschen, die im Alltag dominant oder devot sind und das hat nunmal nichts mit der Sexualpräferenz BDSM zu tun... nur ein Beispiel *zwinker* zudem heißt es bei den Vorlieben SM/BDSM und es gibt Menschen, die damit ausschließlich hauen oder gehauen werden verbinden (weil sie es nicht anders wissen). Wenn sich jemand als dominant oder devot sieht, muss sich dieser nicht mit hauen oder gehauen werden identifizieren können... ein weiteres Beispiel *zwinker*. Sobald man über den Tellerand hinaus schaut, findet man sicher noch viele weitere Beispiele.
Zitat von ****GV:
Ich denke es kommt nicht auf die Menge der angegebene Vorlieben oder Nogos an, sie sollten aber zum Restprofil passen.
Ich Frage mich was es bedeuten soll wenn oben im Profil dominant oder devot steht, bei den Vorlieben aber unter geht gar nicht BDSM

Finde ich logisch, nicht jeder hat Lust auf SM Praktiken. Möchte aber sexuell eher geführt werden oder führen. Das ist dann der Vanilla, der gerne aktiv im Bett ist und der andere sich lieber fallen und führen lässt.

Die sexuellen Praktiken bleiben dabei im normalen Bereich ohne Fetisch, D/s (Machtgefälle), Schmerz, Bestrafung, Erziehung und Erniedrigung, ohne Fixierung und so weiter.

Selbst eine FLR kann vollkommen frei von BDSM-Praktiken sein.

Sie
Stimmt alles aber BDSM bedeutet aber nicht nur D/S sondern auch Machtgefälle wie bei FLR oder Dominant oder Devot
Ich würde halt BDSM einfach weglassen, dominant und eine vernünftige Beschreibung würden mir da mehr helfen
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Zitat von ****GV:
Ich würde halt BDSM einfach weglassen, dominant und eine vernünftige Beschreibung würden mir da mehr helfen

Das kannst du ja auch tun... und anderen zugestehen ihr Profil so zu gestalten wie die es für sich richtig finden.

Wenn du näheres über dom/dev Profile ohne BDSM wissen möchtest, kannst du die anschreiben und fragen *zwinker* die erklären dir das sicher gerne warum die dom oder dev angegeben haben und BDSM als Vorliebe gar nicht geht.
*******duo Paar
68 Beiträge
Themenersteller 
Schönen und letzten Sonntag dieses Jahr,

wir finden es toll das dieses Thema wieder aktualisiert mit neuen Beiträgen gefüllt wird und sagen Danke für die überaus sachliche Unterhaltung.
Wie man sieht sind Ansichten Meinungen und Erwartungen nicht immer das selbe bzw. Unterschiedlicher Richtung...

Wie wir sehen sind wir nicht alleine mit der Schwierigkeit der richtigen Interpretation von eigene Beschreibung und Vorlieben.

Wir wünschen allen einen schönen Sonntag und ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr. 🍾🥂
*****ite Frau
8.859 Beiträge
Ich finds immer drollig wenn unter "unbedingt" scheinbar alles steht.
Voll wählerisch *gg*

Oder unter "würde ich gerne mal ausprobieren": Küssen, normaler Sex, SB

Da ist dann entweder jemand vom Schalk umzingelt oder ein ganz armes *schwein*
Zitat von ****GV:
Stimmt alles aber BDSM bedeutet aber nicht nur D/S sondern auch Machtgefälle wie bei FLR oder Dominant oder Devot
Ich würde halt BDSM einfach weglassen, dominant und eine vernünftige Beschreibung würden mir da mehr helfen

Auch bei einer FLR muss es kein Machtgefälle geben.

Wenn BDSM gar nicht geht, Du aber wenigstens ein Machtgefälle suchst, durchgehend sexuell passiv oder gar asexuell bleiben willst, brauchst Du Frauen, die dominant plus BDSM "geht gar nicht", einfach nicht anschreiben.

Ganz einfach.

Es gibt auch Männer, bei denen eher devot und BDSM geht gar nicht steht. Ich brauche die nicht weiter beachten. Aus Erfahrung weiß ich, dass die darunter etwas vollkommen anderes verstehen als ich.

Sie
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Zitat von *********t6874:
Auch bei einer FLR muss es kein Machtgefälle geben.

Müssen muss ja mal sowieso nie wirklich was. Es ist aber durchaus als üblich zu bezeichnen, dass die Frau in einer FLR die Hosen anhat und man dabei durchaus von einer dominanten Frau und einem devoten Mann ausgehen darf. Wie das ohne Machtgefälle geht kann ich mir gerade nicht vorstellen, wäre aber ein interessantes neues Thema.
Hier geht es um die Vorlieben Angaben im Profil und nicht ums Aufdröseln einzelner Beziehungsmodelle.
@*******e222

Es geht. Deshalb macht es Sinn, zu fragen anstatt zu mutmaßen.

Ich habe schon häufig erlebt, dass ein Mann seine Vorlieben in mein Profil hineininterpretiert hat und völlig entsetzt war, dass mein SM nicht seins ist.

Oft kommt dann: "Aber Du bist dominant, Du musst doch, es passt doch..." *ggg*

Sie
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Zitat von *********t6874:
Deshalb macht es Sinn, zu fragen anstatt zu mutmaßen.

Absolut! Deiner Meinung!

Auch in meine Vorlieben wurde schon einiges rein interpretiert und auch ich habe in Vorlieben anderer schon einiges reininterpretiert. Das ließ sich nur im Gespräch klären und ich habe die Anzahl meiner Vorlieben Angaben im Profil mittlerweile gewaltig reduziert.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Die Begriffe dominant und devot haben die BDSMler hier für sich gepachtet... das ist so und man kann mit denen auch nicht darüber diskutieren. Deswegen hab ich das eher dominant schon vor Jahren wieder aus meinem Profil rausgenommen.
Ich kann nur nochmals betonen, daß man Profilinhalte nicht überbewerten sollte. Fast jedes Mal habe ich die Erfahrung gemacht, daß nichts davon in Stein gemeißelt ist und bei einem persönlichen Kontakt kaum mehr eine Rolle spielt.

Manche User machen ja eine regelrechte Selbstdarstellung daraus und konstruieren derart ausschweifende Inhalte, daß ich gar nicht die Geduld habe bis zu den Vorlieben alles zu lesen und schon vorher wieder wegklicke.

Weniger wäre manchmal mehr!

t.
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Zitat von *********erker:
Die Begriffe dominant und devot haben die BDSMler hier für sich gepachtet... das ist so und man kann mit denen auch nicht darüber diskutieren. Deswegen hab ich das eher dominant schon vor Jahren wieder aus meinem Profil rausgenommen.

Wenn ich die Einstellungen im Profil wörtlich nehmen würde und in der Rubrik: Aussehen und Interessen, bei Meine Interessen lese, dass ich Dominant / Devot / Switcher auswählen kann, wäre weder Dominant noch Devot noch Switcher mein Interesse. Die Angabe Dominant / Devot / Switcher gehört meiner Meinung nach an eine ganz andere Stelle ins Profil, damit eindeutig geklärt ist, dass es sich dabei um eine Angabe im sexuellen Sinne handelt.

Was sich dann in den Vorlieben wiederspiegeln kann, wenn man die entsprechene auswählt.

Aber da fehlt mir jedoch bei all den Vorlieben die Auswahl aktiv / passiv. Wenn ich in mein Profil die Vorliebe Corsagen auswähle, dann deswegen weil ich sie gerne trage und nicht, weil ich einen Mann suche, der gerne Corsagen trägt. Bei Männern, die Frauen suchen die gerne Corsagen tragen, steht unter den Vorlieben ebenfalls Corsagen. Also interpretiere ich einfach mal, dass er gerne selber Corsagen trägt und damit ist er für mich uninteressant.
Stimmt diese Angaben sollten wirklich Mal überarbeitet werden damit sie mehr Klarheit bringen
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Zitat von *******e222:

Aber da fehlt mir jedoch bei all den Vorlieben die Auswahl aktiv / passiv. Wenn ich in mein Profil die Vorliebe Corsagen auswähle, dann deswegen weil ich sie gerne trage und nicht, weil ich einen Mann suche, der gerne Corsagen trägt. Bei Männern, die Frauen suchen die gerne Corsagen tragen, steht unter den Vorlieben ebenfalls Corsagen. Also interpretiere ich einfach mal, dass er gerne selber Corsagen trägt und damit ist er für mich uninteressant.

Also ich glaub ich nehm jetzt alles raus aus dem Profil... ich wär im Leben nicht drauf gekommen, das eine Frau denkt ich würde in Corsagen rumlaufen
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Zitat von *********erker:
Also ich glaub ich nehm jetzt alles raus aus dem Profil... ich wär im Leben nicht drauf gekommen, das eine Frau denkt ich würde in Corsagen rumlaufen

Es gibt einige Männer die gerne Corsagen tragen (es gibt spezielle Männercorsagen) und woher soll ich wissen wie du das meinst?
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Um alle Missverständlichkeiten zu vermeiden hab ich jetzt alle Vorlieben aus meinem Profiltext gestrichen
********ette Mann
2.291 Beiträge
Zitat von *******e222:
(...)
Aber da fehlt mir jedoch bei all den Vorlieben die Auswahl aktiv / passiv. Wenn ich in mein Profil die Vorliebe Corsagen auswähle, dann deswegen weil ich sie gerne trage und nicht, weil ich einen Mann suche, der gerne Corsagen trägt. Bei Männern, die Frauen suchen die gerne Corsagen tragen, steht unter den Vorlieben ebenfalls Corsagen. Also interpretiere ich einfach mal, dass er gerne selber Corsagen trägt und damit ist er für mich uninteressant.
Absolut schlüssig! Warum etwas annehmen, was nahe liegt und vermutlich deutlich verbreiteter ist, wenn man sich stattdessen auch eine schicke Nischenpräferenz vorstellen kann. Wo bleibt denn da der Spaß?

Ein bisschen schade ist das natürlich schon, für all jene Männer, die eine schicke Schnürung an Frauen mögen. Aber die können diese Vorliebe ja immer noch in einer Homepage näher erläutern.

Aktiv hier, passiv da. Wenn jede kleine Vorliebe aufgeschlüsselt, zerlegt, analysiert und abgewogen wird, macht Sex doch irgendwie keinen Spaß mehr. Er ist nicht mehr aufregend, spannend, unerwartet vielseitig, mit jedem Mal neu.

Ich hatte in den zwei Jahren, in denen ich nun hier Mitglied bin, herrlichen Vanilla-Sex mit BDSM Liebhaberinnen, wundervollen Bi-MMF mit einem (nur interessierten) Pärchen und leidenschaftliche Begegnungen mit einer Frau, die nur bedingt in mein "Beuteschema" passt. Allen (mich eingeschlossen) ist dabei vermutlich gemein, dass sie ihre Vorlieben nicht dogmatisch sehen. Sind Übereinstimmungen vorhanden? Fein, dann kann man an etwas anknüpfen. Stehen nur Sympathie und Neugierde als Grundlage zur Verfügung, wird es eben eine spannende Reise.
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Ich bin da ganz bei @*********BShy :
Ich verstehe die Vorlieben zumindest in meinem Fall als Spektrum von Möglichkeiten.
Nicht alles davon will ich mit jedem Partner und je nach Schnittmenge ergeben sich andere Dinge, die man zusammen genießen kann.
An erster Stelle stehen sowieso ganz andere Kriterien bei der Frage, ob ich mit jemandem intim werden möchte.

Ich selbst habe nur Punkte aufgenommen, zu denen ich irgendwie einen Bezug habe.
Sowas wie "Tattoos " ist mir schlicht und ergreifend egal und hat daher weder positiv noch negativ belegt etwas in meinen Vorlieben zu suchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.