Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13608 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2613 Mitglieder
zum Thema
Sind euch Gesichtsbilder wirklich so wichtig?749
In vielen Profilen ließt man etwas wie "Anfragen ohne Gesichtsfoto"…
zum Thema
Paare kennenlernen ohne ihr Aussehen zu kennen?40
Uns ist aufgefallen, dass es viele Paarprofile im Joyclub gibt, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie zeigen Frauen Männern ihr Interesse ?

********Kate Frau
619 Beiträge
Es ist nicht richtig, dass Männer nicht verzichten können (zumindest nicht alle). Von einem Freund lernte ich den Spruch:

"Lieber wieder nicht, als widerlich!"

Da denke ich oft dran, wenn ich unterwegs bin. *lach*
****ity Paar
16.588 Beiträge
Jetzt muss ich (m) aber mal ein Veto einlegen, ich suche mir selbst aus, mit wem ich gerne Spaß haben möchte, auch wenn ein Korb mal kommt, kann ich mit leben.
Was ich garnicht leiden kann, sind Frauen die mir einfach in den Schritt greifen und meinen dabei noch, dass wäre toll. Umgekehrt wäre das Geschrei groß *ja*
Ich bin der Meinung das Herren und Damen sich gegenseitig aussuchen.
********h_68 Mann
324 Beiträge
Ich denke, ganz so einfach "einseitig" ist es dann auch wieder nicht.
Klar gibt es verschienene "Kostgänger" und mir ist durchaus bewusst, dass auch andere Ansichten unterwegs sind. Trotzdem bin ich überzeugt, dass es auch Männer gibt, welche Wählen - Initial oder als Reaktion!

Ausserdem bin ich überzeugt, dass es - beidseitig - viele interessante Menschen gibt wo Sex schlussendlich nicht im Fokus steht oder keine Option darstellt, auch wenn die Erotik hier oder in einem Clup vielleicht anfänglich im Focus steht oder stand!
****ity Paar
16.588 Beiträge
Ich bin der Meinung das Herren und Damen sich gegenseitig aussuchen.[/


Absolut richtig
Zitat von **********nerin:
Und noch ein Gedanke: vielleicht geht auch eine bestimmte Art von Frauen auf solche privaten Parties im kleinen Kreis? Vielleicht die weniger wählerischer, weil es ihnen in dem Moment nur ums animalische Ficken geht (und das meine ich jetzt absolut wertungsfrei, jedem seine Freude)?

Mir persönlich wäre bei 10 -15 anwesenden Männern die Auswahl zu gering angesichts der Tatsache, dass ich wählerisch bin.
Du schreibst ausserdem, dass sich viele Paare kannten. Die Damen wussten also auch, was sie an dwn Männern hatten..warum sollen sie sich dann noch um den einen Neuen kümmern, der wie ein verschrecktes Reh in der Ecke steht und guckt?

Deswegen würde ich nie auf Privatpartys gehen.
Das ist keine Option. Ich bin für mehr Vielfalt im Club aber nicht in Bettelfunktion für eine Privatparty.
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Also ich bin da Blind ich check das gar nicht mehr ob Frau mir "schöne Augen " macht. Wenn ich mit meinen Freunden unterwegs bin und wir auf irgendwelchen Events sind, dann ziehe ich mich schon so an, dass ich auffalle, ich nenne das Modern läßig, Also Sako mit Tuch und passender Weste/Hemd etc.. Was ich damit sagen will, ich meine sie interessieren sich eher für meinen Stil. Somit gebe beachte ich das nicht weiter. Freunde, insbesondere meine weiblichen Freunde, meinen dann später, sage mal checkst du das nicht, die lächelt dich an... ok meist sagen sie das, wenn wir im Auto sitzen und zurück fahren. Und nein, ich peile das nicht, zumal ich auch auf die Musik oder ein Gespräch konzentriert bin.
Ist schon öfters ganz schön Doof mit mir... hat dann wohl auch nicht sein sollen.

Und im Internet, ja.. da peile ich das sowieso nicht, hier bin ich um zu quatschen und ab und an zu flirten. Einmal hat mir eine Frau geschrieben, dass sie mich Interessant findet, war allerdings einseitig. Ich finde das was jemand von sich gibt interessant, kann von dem aber nicht auf die Person schließen. Da müssen wir uns erst zum Kaffee verabreden, dann kann ich sagen ob ich sie interessant finde.
*******966 Mann
1.677 Beiträge
Ich würde mich auf die Intuitiuon verlassen: Wenn man Zweifel hat, dass dies ein „weibliches Signal“ ist, dann ist da auch keines. Es kommt immer mal vor, dass Freunde und Bekannte da was sehen. Wenn man das nicht selbst gesehen hat, dann haben sie sich aller Wahrscheinlichkeit nach getäuscht.
Ich denke, man hat als Frau auch genug Möglichkeiten, mit einem Mann in Kontakt oder ins Gespräch zu kommen. Allerdings sollte man halt auch nicht immer davon ausgehen, dass jeder weibliche Blick oder auch jedes weibliche Lächeln eine Aufforderung zum Telefonnummernaustausch oder zum Treffen ist. Das muss sich zeigen.
*****ium Mann
737 Beiträge
Zitat von *******966:
Ich würde mich auf die Intuitiuon verlassen: Wenn man Zweifel hat, dass dies ein „weibliches Signal“ ist, dann ist da auch keines.

Also wenn ich meine ein Signal gesehen zu haben, wieso sollte ich da plötzlich dran Zweifeln? Hab ich es nun wahrgenommen, oder hab ich es nicht wahrgenommen?

Vor einiger Zeit saß ich im Zug einer Frau gegenüber. In der knappen Stunde haben sich unsere Blicke sicherlich 30 Mal sehr gezielt getroffen. Ich habe da Interesse draus gelesen. Aber genauso gut hätte es sein können, dass sie immer wieder auf den Spinat zwischen meinen Zähnen gucken musste.

Also... wie nehme ich das hin. Ist es ein Zeichen von Interesse oder Abscheu? Noch obiger These müsste ich im Zweifel Abscheu wählen. Wenn das also so ist, dann müsste man Männern, die im Zweifel lieber "Interesse" wählen, Übergriffigkeit vorwerfen.
*******966 Mann
1.677 Beiträge
Wenn das also so ist, dann müsste man Männern, die im Zweifel lieber "Interesse" wählen, Übergriffigkeit vorwerfen.
Ja. Oft genug ist dem ja auch so. Um im Beispiel zu bleiben: Irgendwo muss sie ja hinsehen. Im Zugabteil hat man einen Winkel von vielleicht 120 Grad innerhalb den sie die Augen bewegen. Da ist ein „Treffer“ schon nicht unwahrscheinlich.

Was ich aber eigentlich sagen wollte: Ihr Interesse könnte auch nur harmloser Smalltalk gewesen sein, weil es im Abteil so langweilig ist. Wenn sie mehr Interesse hat, könnte sie ja fragen, wo der Speisewagen ist oder der Zug auch in soundso hält ....
*****ium Mann
737 Beiträge
Zitat von *******966:
Irgendwo muss sie ja hinsehen. Im Zugabteil hat man einen Winkel von vielleicht 120 Grad innerhalb den sie die Augen bewegen. Da ist ein „Treffer“ schon nicht unwahrscheinlich.

"Nicht unwahrscheinlich" ist richtig. Aber so waren die Umstände eben nicht. Da bedurfte ein "zufälliger Blick" durchaus schon etwas verrenken. Und in Zeiten, wo eh jeder nur geradeaus auf sein Smartphone glotzt, sind 30 zufällige Blicke schon jenseits von "nicht unwahrscheinlich".

Was ich aber eigentlich sagen wollte: Ihr Interesse könnte auch nur harmloser Smalltalk gewesen sein, weil es im Abteil so langweilig ist. Wenn sie mehr Interesse hat, könnte sie ja fragen, wo der Speisewagen ist oder der Zug auch in soundso hält ....

Genau. Sie hätte fragen können (!). Sie hätte aber auch erwarten können, dass ich diese Dinge frage. Hätte, wäre, könnte. Da sind wir also wieder bei der Interpretation von Signalen.
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Wie ich als Frau Interesse an einem Mann zeige?
Mit klarer Kommunikation.
Ich schreibe eine Mail und frage nach;-)
So handhabe ich es auch mit Anfragen an Mich.

Wenn ich einen Blickkontakt(30 mal) im Zug hätte..generell,wäre es einfach eine Aufforderung(hey,ich bin für eine Unterhaltung zu haben) nicht mehr und nicht weniger.

Auch glaube ich nicht ,daß Männer wahlloser....als wir Frauen sind.Zumindest nicht die,die ich kenne.
Sympatie entscheidet doch Beide bei gegenseitigem Interesse..
wenn schon,dann würde ich für mich entscheiden,man sucht sich gegenseitig aus;-))
Also... wie nehme ich das hin. Ist es ein Zeichen von Interesse oder Abscheu?

Warum polarisieren?

Interesse oder kein Interesse. Kein Interesse bedeutet nicht, den anderen abscheulich zu finden. Seltsame Interpretation von dir.

99 Prozent der Menschen, denen ich tagtäglich begegne, stehe ich neutral gegenüber. Das bedeutet kein Interesse zu haben.

Sie
*****ium Mann
737 Beiträge
Zitat von *********t6874:
Also... wie nehme ich das hin. Ist es ein Zeichen von Interesse oder Abscheu?

Interesse oder kein Interesse. Kein Interesse bedeutet nicht, den anderen abscheulich zu finden. Seltsame Interpretation von dir.

Also in dem Zusammenhang, den ich auch dazugeschrieben habe, kann man nicht von Interesse oder Langeweile reden. Seltsam ist meine Interpretation also nur, wenn man das seltsam finden möchte.

Aber, das müssen wir nicht weiter thematisieren.
*******966 Mann
1.677 Beiträge
Es gibt da so viel Dating-Ratgeber-Literatur dazu, in der so viele angeblich eindeutige Signale aufgelistet werden. Hinterher - und das ergaben einige Experimente - neigt man als Mann dazu, die Eindeutigkeit zu überschätzen (vielleicht ist der Wunsch zu sehr Vater des Gedanken; auch das spielt eine Rolle).

Vor allem gibt es einen Unterschied zwischen sexuellem Interesse und sexueller Zustimmung, der leicht zu verwischen droht. Das kam ja in der Me Too Debatte zur Diskussion.

Man muss sich eigentlich nur bewusst sein, das Interesse eben verschieden stark ausgeprägt sein kann. Auch grundsätzliche Neugier und geringes Interesse kann zu weiblichen Blicken führen und muss mit sexuellem Interesse erst einmal nichts zu tun haben.

Umgekehrt kann man aber denke ich schon davon ausgehen, dass die Zugfahrerin es gut finden würde, mit dem Mitfahrer ins Gespräch zu kommen. Ansonsten hätte sie Kopfhörer drin oder würde etwas lesen oder so.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Zitat von *******966:
Auch grundsätzliche Neugier und geringes Interesse kann zu weiblichen Blicken führen und muss mit sexuellem Interesse erst einmal nichts zu tun haben.

Das ist doch der Punkt. Blickkontakte können ein Interesse zeigen. An was auch immer. Einer kleinen Unterhaltung, der Frage, wo man ein bestimmtes Kleidungsstück erworben hat, einer Besonderheit im Aussehen des Gegenübers - whatever. Ohne weitere Signale und Folgen ist es eben nur dieses. Es kann die Möglichkeit eines ersten Kontaktes bieten und alles was darauf folgen kann ist noch völlig unklar und unbestimmt.

Blickkontakte können aber auch bedeuten dass man sich von etwas beunruhigt fühlt und sich nicht wagt, das Beunruhigende aus den Augen zu lassen - und auch da gibt es weitere Möglichkeiten.
*****ite Frau
8.888 Beiträge
Bei Männern die mir SEHR gefallen setzt bei mir erstmal ein Fluchtreflex ein. Isso.
Da geh ich auf Abstand und muss erst meinen Mut zusammenkratzen. *tuete*
Mit Männern die ich "so lala bis nett" finde kann ich hingegen so offensiv flirten dass es kracht.
Mach ich schon, sofern sie mir die Zeit dazu lassen.

Dann kommuniziere ich das auch direkt und unmissverständlich. Bzw. frag ich ihn direkt, ob er mitkommt, oder Interesse an bestimmten Aktivitäten hat.
Männer die das nicht machen bzw. erst anfassen (egal wo) statt einfach zu fragen, einen belagern, nur anschweigen, oder irgendwelche Alltagsgespräche starten, sortiere ich dann auch recht schnell aus.
Bei den einen fühl ich mich nicht respektiert und sehr schnell bedrängt.
Die anderen kann ich nicht einsortieren, weil ich einfach nicht gut in Smalltalk und verschwurbelte Signale deuten bin.
Viele wollen auch nur baggern und was erobern, statt einfach Sex.
Die kann ich einfach nicht gut lesen und das irritiert mich sehr.
Nur weil ich mit wem über irgendwas rede und freundlich bin, heißt es nicht dass ich auch Sex mit der Person will. Das geht bei mir nur über direkte, unmissverständliche Kommunikation.

Da bevorzuge ich auch jederzeit Männer, die direkt fragen, dann vielleicht noch quatschen, oder danach.
Selbst ein mutiges, faires, ehrliches, freundliches "Willst Du ficken?", ist mir da immer noch willkommener. *lol* Natürlich geht das auch stilvoller, aber Prinzip muss passen.
Generell Gespräche über Sex, find ich gut und heizen mich dann auch an.

Genauso offensiv gehe dann auch auf die Männer zu. Was viele leider schon gar nicht verkraften, weil sie dann nix zum erobern haben, oder mich für wahllos halten. Da bekomm ich auch nicht wenig absagen.
Das Gegenteil ist aber der Fall. Direkt kommunizierende sind recht selten.
Auch gelassenere, die ncht gleichzeitig komplett mauern.
Wenn er an dem Abend schon woanders nicht landen konnte und dann erst auf Dich zu kommt, ist das auch nicht wirklich toll. Ich versuche zumindest auch niemandem den Eindruck zu vermitteln, dass er 3.Wahl wäre. Auch nicht an solchen Abenden. Das erwarte ich dann auch umgekehrt.
Allein schon deshalb, ist es für mich schöner vorab virtuell zu gucken und zu daten, als dann erst an dem Abend, irgendwas zu nehmen, was gerade rumsteht.

Drum hätte ich gerne mal einen Abend an dem alle Männer auf ihrem Hintern sitzen, bleiben und die Frauen dann ansprechen dürften.
Klar kann es dann andersrum genauso sein.
So ein bischen mehr Gelassenheit seitens der Männer an solchen Abenden, animiert mich wesentlich mehr zu Kontaktaufnahme *zwinker*

Sie schrieb
*******nge Paar
1.371 Beiträge
Ist es nicht so das wir Männer auf das Aussehen schauen und die Frauen auf andere Dinge. Sie wollen erobert werden umworben und verführt werden. Mit zärtliche Worten und Berührungen das Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit erzeugen und die Phantasie anregen und dann ist es ein Treffer.
*****ite Frau
8.888 Beiträge
Ähm... also Optik ist schon hilfreich.
*****ven Frau
7.313 Beiträge
Zitat von *******nge:
Ist es nicht so das wir Männer auf das Aussehen schauen und die Frauen auf andere Dinge. Sie wollen erobert werden umworben und verführt werden. Mit zärtliche Worten und Berührungen das Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit erzeugen und die Phantasie anregen und dann ist es ein Treffer.

Es gibt weder "uns Frauen" noch "euch Männer". Ich glaube, dass diese Grundannahme einen nicht unerheblichen Teil von Kommunikationsproblemen ausmacht. Wenn man ständig nach Schubladen und Mustern sucht, anstatt sich im konkreten Fall auf eine konkrete Person zu konzentrieren, mag das dazu führen, dass man vor lauter Suchen nach Patenthinweisen tatsächliche Signale übersieht.
Zitat von *******nge:
Ist es nicht so das wir Männer auf das Aussehen schauen und die Frauen auf andere Dinge. Sie wollen erobert werden umworben und verführt werden. Mit zärtliche Worten und Berührungen das Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit erzeugen und die Phantasie anregen und dann ist es ein Treffer.

Ähm Nein?
Eines der nervigsten uns allen anerzogenen Klischeeverhaltensmuster.
Ich bin kein Rehlein, dass nicht weiß was es will, oder gejagd und erlegt werden muss.
Insbesondere nicht bei einem Clubbesuch.
Ich möchte wissen woran ich bin und respektiert werden, insbesondere bei einem Nein.
Das bedeutet nicht, dass Männer und Frauen sich gar keine Mühe geben müssen.
Das sollten sie in Form von klarer Kommunikation und Ehrlichkeit.
Wenn ich in einen Club gehe, dann auch wegen Sex.
Nicht wegen irgendwelchen erfundenen Villen am Starnbergersee, mit eigenem Helikopter. *lol*
Sie schrieb
Zitat von *******nge:
Ist es nicht so das wir Männer auf das Aussehen schauen und die Frauen auf andere Dinge. Sie wollen erobert werden umworben und verführt werden. Mit zärtliche Worten und Berührungen das Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit erzeugen und die Phantasie anregen und dann ist es ein Treffer.

Also: für mich darf ein Mann sehr wohl ansehnlich und attraktiv sein. Subjektiv zu verstehen, da Schönheit im Auge der Betrachterin liegt.

Sie
****ity Paar
16.588 Beiträge
Für mich als Mann ebenso
Gesamterscheinung.
Mir muss er sympathisch sein.
Später geht der Blick zur Hose 😅😅😅
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.