Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Wege aus der Sucht
35 Mitglieder
zum Thema
Dating ohne Alkohol: nüchternes Kennenlernen737
Ich bin Marry und ich trinke seit 9 Jahren gar kein Alkohol.
zum Thema
Veränderungen der erotischen Beziehung zu sich selbst60
Veränderungen der erotischen Beziehung zu sich selbst hallo ihr da…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leben ohne Alkohol

Leben ohne Alkohol?

Dauerhafte Umfrage
@*******ler
Ich finde es traurig, dass du traurig bist, dass Menschen mit Alkohol feiern und Spaß haben. Bedeutet das, dass du bei jedem Feier, wo Leute trinken, alleine in einer Ecke sitzt und heulst? Oder du hältst dich prinzipiell fern von allen Orten, wo Alkohol getrunken wird (Kneipen, Konzerten, Hochzeitsfeiern, Familienfeiern)?
Würdest du von deiner Partnerin auch verlangen, dass sie nicht nur auf Alkohol, sondern auch auf Partys komplett verzichtet?
**83 Frau
870 Beiträge
Das ist gut, weil Alkohol viel schädliches mitführt.

Richtig. Genau wie
Zucker
Fett
Antibiotika
Eigentlich jedes sinnvolle Arzneimittel
Cola
Glutamat
Chemikalien in Kleidung und Möbeln
Kontakt mit intoleranten Menschen
Ließe sich endlos fortsetzen

Letzendlich gilt für diese wie fast für alles im Leben: die Dosis macht das Gift. Dass es einen Prozentsatz in der Bevölkerung gibt an Personen, welche ein riskantes oder missbräuchliches Konsumverhalten aufweisen, ist bekannt. Aber nicht jeder Konsum ist das.

Wenn jemand einen Partner sucht, der auf Alkohol komplett verzichtet, ist das sein Bier. Aber die Umfrageergebnisse halte ich für verzerrt. Viele Umfragen, Bewertungen, Meinungen etc werden von den Leuten beantwortet, die das Thema sowieso tangiert. Diese klicken an. Normalerweise hätt ich mich auch aus dem Thema einfach ausgeklinkt, weil zu speziell, aber ich muss gerade ein bisschen prokrastinieren....

Und die Erkenntnis, dass dir selten komplette AbstinenzlerInnen über den Weg laufen, wird auch nicht durch die Umfrage beeinflusst, vermute ich.
@****upa

1) Traurig finde ich nicht, dass Menschen mit Alkohol Spaß haben sondern deine zitierte Ansage, dass "die Menschen, wenn sie etwas getrunken haben, viel lustiger und enthemmter werden".

2) Ich gehe nicht an Orte, wo ich keinen Spaß habe.

3) Gerne sage ich extra für dich noch ein weiteres Mal, dass ich überhaupt nichts "von meiner Partnerin verlange".

*g*
****man Mann
936 Beiträge
Ich gehe gerne auf Partys, Konzerte und Festivals. Und es ist immer zu beobachten, wie schnell doch bei vielen die Hemmschwelle sinkt, je mehr Spassmacher sie zu sich nehmen. Aber wer's braucht, um auf Betriebstemperatur zu kommen, soll es tun. Ich komme auch ohne Spassmacher ganz schnell auf Party-Modus.
Wir trinken beide selten Alkohol. Er, weil es ihm nicht schmeckt und Sie, hat selten Durst drauf.
In lustiger Runde kann es schon mal sein, auch mal mehr als genug (dabei ist sie immer noch Herr Ihrer Sinne, nur am nächsten Tag nicht zu gebrauchen)

Für Sie wäre ein alkoholfreies Zusammensein völlig ok. Solange sie (wenn sie mal Durst drauf hat) außerhäusig darf. Denn Verbote mag sie nicht! Bzw. Ihr Kopf *ja*

Frau Hautsüchtig
@*******ler
Warum macht dich meine Aussage, dass "Menschen, wenn sie etwas getrunken haben, viel lustiger und enthemmter werden", traurig? Was ist an der Aussage traurig?

Ich gehe nicht an Orte, wo ich keinen Spaß habe.

OK, also besuchst du keine Kneipen, Konzerten, Hochzeitsfeiern, Familienfeiern etc., weil dort Leute Alkohol trinken? Das schränkt dein Leben enorm ein, oder? Das finde ich sehr traurig. Gibt es Orte, wo du Spaß haben kannst?
Zitat von ****upa:
Gibt es Orte, wo du Spaß haben kannst?

Selbstverständlich.
@*******ler
Ist es für dich ein Problem, hier zu erzählen, an welchen Orten du Spaß hast?
Ein Leben ohne Alkohol ist möglich, aber sinnlos😋.
Das darf zum Glück jeder für sich selbst entscheiden.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Hallo in die Runde,

wie gestern angekündigt , sperre ich das Thema an dieser Stelle, da eine konstruktive Rückkehr zur ursprünglichen Fragestellung nicht mehr möglich scheint.

Danke an alle Diskussionsteilnehmer, die sich der Frage des Eingangspostings inhaltlich wertschätzend und tolerant angenommen haben *blumezupf*

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.