Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Partner von Asexuellen
114 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1180 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Ablehnung aus Männerperspektive340
In Anlehnung an den Thread aus Frauenperspektive möchte ich nun die…
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Ablehnung aus Frauenperspektive

Bei mir war es anders herum, und dennoch gleich.

Ich hatte eine sehr attraktive Frau durch und durch. Sie wollte auch immer und erfüllte mir nahezu jeden Wunsch. Auch ich wollte immer. Bis auf einmal immer weniger ging. Von mir aus.

Sie versuchte alles. Zwischenmenschlich, sexuell, die versuchte einfach alles. Und ich wollte nicht mehr. Und plötzlich konnte ich auch nicht mehr. Ich stand nur noch mit Mühe meinen Mann.

Was war die Ursache? Eine Frau die will, die optisch als auch sexuell ein Traum war und ich wollte und konnte nicht mehr; was war los. Auch als Mann machst du dir Tag und Nacht deine Gedanken.

Es war simpel. Sie ließ mich in Alltagssorgen ect immer „alleine“. Probleme löste ich gänzlich alleine. Sie vertraute darauf, dass ich auf alles eine oder die Lösung wusste. Und schob mir, während ich noch an einer Sorge/an einem Problem bastelte, das Nächste zu.

Ich redete mit ihr offen, direkt. Mal voller Wut, mal ruhig. Nichts tat sich. Ganz im Gegenteil: sie sagte und zeigte mir, dass sie das Ganze nicht interessierte. Fälschlicherweise versuchte sie mit Sex alles zu kompensieren. Es funktionierte nicht, ich sperrte mich (gegen diese Art der Problemlösung).

Fazit: wir hatten eigentlich alles, wirklich alles. Und dennoch lebten wir in einem schönen Haus jeder für sich. Auch räumlich. 3 verdammte Jahre lang.

Der Schritt in ein neues Leben dauerte, aber er kam.

Wenn also einer „zu“ macht, hat das seinen Grund. Aber wenn derjenige, der zu macht nicht auch wieder „auf“ macht, dann ändert sich nie was.
Das klingt eher nach einer Dom Sklavin Beziehung. *oha*
Nein, überhaupt nicht.

Wenn man aber mit einfachen Sorgen zb alleine gelassen wird, dann ist der Kopf auch für den besten Sex nicht frei.
🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️


Zitat von *******att:
Titel? Frauen am Rande des Wahnsinns und Untervögelt?

Frauen können oder wollen genauso wenig immer wie Männer.


Zitat von ********Best:
Ich denke inzwischen auch, dass diese ganzen Männerwitze über 'er will, sie dreht sich im bett weg und schläft ein' genau das eigene männliche Unvermögen beschreiben. Ganz im Gegenteil: Frauen können "immer".
Die männliche Potenz ist so sensibel... ich könnte da oft kotzen.
*blume*

@ Alfi3003
Damit meine ich sie stand dir sexuell jederzeit zur Verfügung und erwartete im Gegenzug das du dich um Alltagsprobleme kümmerst.
Mag sein. Aber so funktioniert das Ganze nicht. Nicht bei mir.
*********a_79 Frau
224 Beiträge
Muss einfach grade mal *danke* in die Runde sagen. Finde es toll, dass Ihr alle so offen von Euch erzählt und man dadurch spürt, man ist nicht allein mit solchen Problemen. Und die Männerperspektive umgekehrt finde ich auch hochinteressant. Vielen Dank für diesen Thread! *blume*
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
@**fi:
Das liest sich für mich überhaupt nicht wie eine Beziehung.
Sondern irgendwie anders - eher wie ein Deal. Sehr merkwürdig.

Kann mir vorstellen, dass dich ganz ganz viele Männer beneidet hätten - genauso lange, bis sie ein wenig in einer solchen "Beziehung" gelebt hätten - schätze, dass dann der Neid schnell verblasst wäre.
Zitat von *****003:
Nein, überhaupt nicht.

Wenn man aber mit einfachen Sorgen zb alleine gelassen wird, dann ist der Kopf auch für den besten Sex nicht frei.
Der Fluch des Conan. Wer so stark wirkt wie Du, da kann es passieren, dass man dir alle Probleme auf dein Kreuz legt.

Ich kenne das, als Macherin, stark in der Kommunikation, geht mir das mit Männern schnell mal so. Ich mache das alles mit Links, werde dafür gelobt und er - lehnt sich zurück.

Da müssen rechtzeitig Grenzen gezogen werden. Von dir. Sonst sitzt der Problemaffe ausschließlich auf deiner Schulter. Und der sorgt von ganz alleine für Lustlosigkeit.

Sie
Einfach beschrieben, aber genau das trifft die Sache auf den Punkt.
******ack Paar
1.376 Beiträge
Bei mir war es genau anders rum.... Ich war diejenige, die alles erledigte und er lehnte sich zurück. Er war nur am arbeiten. Die klassische Rollenverteilung halt. Kinder erzogen, Haus in Schuß gehalten, ein wenig arbeiten.
Als ich dann aber mehr arbeiten ging und die Kinder erwachsen waren, dann wurde er bösartig.
Die Verweigerung seinerseits begann schon eher.
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Na ja.... 🤔... scheint nicht Wenige zu geben, die extrem auf Äußeres achten - auch nicht selten an den Vorlieben hier zu sehen.
Auf mich wirkt das, als zählt erstmal der Körper und die entsprechende Verpackung und dann stellt man(n) irgendwann fest, dass ein Schmuckstück/reines Sexobjekt Partnerschaft gar nicht kann.
Jedem Topf sein Deckel *vielglueck*
Was hat das mit diesem Thema zu tun? 🤔

Zitat von *****e_3:
Na ja.... 🤔... scheint nicht Wenige zu geben, die extrem auf Äußeres achten - auch nicht selten an den Vorlieben hier zu sehen.
Auf mich wirkt das, als zählt erstmal der Körper und die entsprechende Verpackung und dann stellt man(n) irgendwann fest, dass ein Schmuckstück/reines Sexobjekt Partnerschaft gar nicht kann.
Jedem Topf sein Deckel *vielglueck*

@****ie: falsch!

1.) es gibt keine gläserne Menschen, wo man sofort den Charakter sieht, also nimmt man bewusst oder unbewusst die Optik wahr

2.) ja man achtet auf das äußere, denn nicht jeder ist der „Typ“ des anderen, jeder hat seine Vorlieben. Das macht unsere Welt so schön bunt

3.) Thema nicht verstanden oder verfehlt
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Mit dem Thema haben zahlreiche Beiträge nichts zu tun, worauf ich schon hingewiesen hatte.
Da das OT trotzdem blieb, hab ich mich dann daran angepasst *zwinker*

Ich sehe ein, ich bezog die Überschrift auf Partnerschaften. Mein Fehler ✌️!

*wink*
Meine Geschichte.....
Wir hatten bereits 5 Jahre keinen Sex, wir hatten jedoch beide kein Interesse am jeweils anderen und zumindest ich hatte auch generell überhaupt keine Lust (5 Jahre gab es bei mir nicht mal SB). Dann fand ich heraus das er mich über Monate betrogen hatte und schlagartig war meine Sexuelle lust wieder da (warum? Ich weiß es bis heute nicht) und zwar so extrem das ich praktisch Dauergeil war. Ich wurde ständig urplötzlich geil, oft ohne auch nur den geringsten sexuellen, erotischen Anreiz zu haben. Ich wurde einfach geil... Geil im Zug, geil im Bus, geil beim Einkaufen, geil beim putzen, geil beim Fernsehen, geil beim Musik hören und so weiter. Oft so geil das ich wirklich unkontrolliert laut (also wirklich deutlich hörbar) aufstöhnte. Diese Lust sollte natürlich auch befriedigt werden und da mir SB so gar nichts gibt brauchte ich eben einen Partner und ich wollte natürlich MEINEN Partner denn durch das aufdecken seines Betrugs fand ich auch allgemein meine Gefühle, meine Liebe für ihn wieder nachdem ich Jahrelang geglaubt hatte ihn gar nicht mehr zu lieben (dabei waren die Gefühle scheinbar nur verschüttet). Problem war nur das er nicht wollte. Nicht weil er keine Lust hatte, er hatte „scheinbar” nur KEINE LUST AUF MICH . Schließlich wusste ich das er es sich fast jeden Tag selbst besorgte, er hatte also definitiv Lust und davon anscheinend eine ganze Menge wärend er mir jedoch weis machen wollte er hätte kein Verlangen. Das ist natürlich extrem verletzend und wirft eine Menge Fragen und vor allem Selbstzweifel auf wenn der Partner nicht mit einem schlafen will mit der Begründung keine lust zu haben wärend man fast täglich vollgewichste Taschentücher und ähnliche eindeutige Hinweise für die stattgefundene/stattfindende SB findet.

Nachdem ich 8 Monate geredet und geredet habe, immer wieder versucht habe zu erfahren was genau denn sein scheiß Problem ist und ich ihm am Ende sogar klar und deutlich geaagt hatte, wenn es so weiter geht, dann verlierst du mich. Und nachdem er 8 Monate lang nie reden wollte und mir nie glaubte wenn ich ihm erklärte wie beschissen es mir damit geht, das ich psychisch und physisch unter dem Sexentzug leide und er auch meine Ankündigung mich zu verlieren nicht ernst nahm war mein Lösungsweg dann der denkbar schlechteste Weg den man gehen kann.....ich Betrug ihn. Es war eine mega spontane Entscheidung die durch eine spontan entstandene Möglichkeit heraus entstand. Ich schrieb an dem Abend mit einem alten sandkastenfreund der (wss kein Geheimnis war) schon immer scharf auf mich war. An dem Abend sagte er mir mal wieder das er scharf auf mich ist und fragte wann wir beide denn endlich mal ein Date hätten. Das war für mich die Gelegenheit die dazu führte das ich beschloß auf die Gefühle meines Partners zu scheißen, genauso wie er monate lang auf meine Gefühle zu scheißen schien. Wir verabredeten uns spontan mit der Vereinbarung das er kurz vorbei kommt, ich steige in sein Auto ein und wir legen sofort los, ohne gerede, ohne Vorspiel, ohne rumgeeier eben einfach nur ficken.

Danach ging ich wieder nach Hause, und sagte meinem Partner am nächsten Morgen direkt was passiert ist.

Einige Tage später sprach ich dann das Thema offene Beziehung an. Da er mich wohl nicht ganz verlieren wollte stimmte er zu obwohl er wusste das er nicht damit klar kommen wird wenn ich mich von anderen Männern ficken lasse. Das ging natürlich nur kurze Zeit gut, dann folgte die Trennung und es entwickelte sich schlagartig eine sehr intensive, liebevolle, glückliche Freundschaft Plus mit sehr viel Sex zwischen uns. In der Zeit waren wir beide miteinander glücklicher und auch verliebte ineinander als je zuvor.
Nach kurzer Zeit merkte ich jedoch leider das er auch damit nicht zurecht kommt weil er mich einfach für sich allein wollte,er wollte/will mich nicht teilen müssen. Also entweder feste Beziehung, oder Freundschaft Plus in der ich aber wie in einer festen Beziehung exklusiv für ihn da bin.
Da ich ihn genauso wenig komplett verlieren wollte wie er mich, fragte ich ihn dann ob er es nochmal versuchen wollen würde wenn ich auf die Dates mit anderen Männern verzichte. Wir kamen dann wieder fest zusammen und mittlerweile läuft es besser. Ich weiß inzwischen das seine Ablehnung zumindest teilweise ganz andere Ursachen hat als die die ich mir eingeredet hatte.
Unsere Beziehung ist noch immer nicht in Ordnung aber besser. Wir haben regelmäßig Sex, ich treffe mich nicht mit anderen Männern und auch all die anderen Probleme die in den Jahren zuvor dazu führten das keine Gefühle mehr da waren sind in Bearbeitung. Wir machen fortschritte und ich bin mittlerweile wieder sicher das unsere Beziehung noch eine Chance hat.


Natürlich haben die Betrügereien sowohl von ihm als auch von mir und die offene Beziehung auf beiden Seiten deutliche Spuren hinterlassen aber gleichzeitig haben uns genau diese Dinge auch geholfen uns über unsere Gefühle, Wünsche und Bedürfnisse klar zu werden und genau diese Ereignisse haben am Ende auch geholfen das unsere Beziehung wieder besser wurde.
*******und Mann
41 Beiträge
Zitat von *******aris:
Ich habe zwar keine ähnliche Situation erlebt, aber durch meinen Expartner fühle ich mich aktuell ebenfalls nicht begehrenswert. Als ich ihn kennenlernte hatte ich noch ein paar Kilos mehr und er hat mir ehrlich gestanden, dass er mich, wenn er mich in einer Bar oder Ähnliches getroffen hätte, aufgrund meines Aussehens nicht angesprochen hätte (Wir haben uns auf einer Single - Plattform kennen gelernt). Das war in unserem ersten Beziehungsjahr, hat mich sehr gekränkt und er hat es bis zum Ende unserer fünfjährigen Beziehung nicht widerlegt, gedämpft oder Ähnliches. Aus freien Stücken sagte er mir nie, dass ich hübsch war oder ich ihm gefiel. Da musste ich erst nachhaken und da er ein Mensch ist, der gerne erzählt, was das GEgenüber hörne möchte, konnte ich ihm nie so recht glauben. In den fünf Jahren Beziehung habe ich über 10 Kilo abgenommen, aber seine MEinung änderte sich nicht. Der Bauch sei immer noch zu dick.
Nun, nach Beendigung der Beziehung versuche ich, mich schön zu finden. Eigentlich tu ich das auch. Aber dann sehe ich auf meinen Bauch, höre seine Worte in meinem Kopf und zieh mir wieder etwas an. Ich frage mich sogar, ob mich überhaupt jemand schön findet, der mich nackt sieht. Angezogen kann ich den Bauch ja verstecken. Und nein, ich habe keine Schwangerschaft hinter mir, es ist einfach ein Bauch, der von 33 Jahren falscher Ernährung berichtet.
Ich finde es selbst schwer, mich hier mit jemandem zu treffen, da ich immer befürchte, ich wäre eine körperliche Enttäuschung. Einerseits weiß ich genau, dass ich mich in erster Linie selbst schön finden muss. Andererseits kriege ich die Stimme meines Ex - Freundes nicht aus dem Kopf.
DAmit muss ich leben und ich hoffe, das geht irgendwann vorbei. Aktuell versuche ich einfach viel Sport zu machen und mich gesund zu ernähren.

Das ist ja richtig krass , wieso hast Du das 5 Jahre mitgemacht, er sagte es doch direkt am Anfang, das wenn er Dich so getroffen hätte nie angesprochen hätte , das ist ja eine Ohrfeigen gewesen , das Du da weiter mit im gelebt hast verstehe ich nicht, da es ja direkt am Anfang war? Außerdem bist Du so wie Du bist keiner hat das Recht dich zu diskriminieren, und es gibt viele Männer die zu Dir stehen würden und gemeinsam mit Dir was machen würden, den das ist liebe, ich liebe die Frau nicht den Bauch 🤗

LG und alles gute für Dich
@*****003

Es ist sehr schade, dass deine Liebe so endete. Aber man lernt dennoch etwas daraus oder nicht.


@*****e_3

So ganz unrecht hast aber auch nicht. Auch wenn man gleich hier meint das Thema verfehlt zu haben.


Ich finde es toll, dass sich hier so viele Menschen geöffnet haben. Ich bin @********ghty sehr dankbar, dass sie uns die Gelegenheit gegeben hat und uns gezeigt hat, dass es nicht so wenige Frauen gibt. Die sich vernachlässigt und ignoriert fühlen. Auch den Herren die sich hier geöffnet haben und ihre Seite dargestellt haben, bin ich dankbar.

Ich weiss warum meine Ehe niemals gut gegangen wäre.

Ich finde es toll, dass es Paare gibt die sich trotz solcher Umstände wieder gefunden habe.

Ich finde es sehr schade, dass hier schnell und oft angegriffen wird. Und es Männer gibt die sich mit unhaltbaren Argumenten hervortun wollen.
****66 Mann
51 Beiträge
Ihr seid wirklich ziemlich durcheinander. *g*

Zitat von ********r_85:
Ich weiß inzwischen das seine Ablehnung zumindest teilweise ganz andere Ursachen hat als die die ich mir eingeredet hatte.

Kannst du das noch etwas näher ausführen. Wäre sehr interessant zu wissen, was die Ursachen waren.
Zitat von *********res69:
Habt ihr Ähnliches erlebt?

Nein.
Mir ist es aber auch extrem wichtig, für mich selbst und auch für meinen Mann attraktiv zu bleiben. Dafür tue ich auch was.
Trotzdem... Würde ein Mann jemals zu mir sowas sagen wie "Fühlst du dich allen Ernstes begehrenswert?" könnte er danach wohl seine Zähne einsammeln, während ich meine Koffer packe. WIESO lässt man (oder frau) sich sowas gefallen?

[

Ja, man merkt das du noch nie in so eine Situation warst und... Mangelnde Attraktivität war hier ganz klar ja nicht das Problem.
Hast du den Artikel ganz und vor allem auch korrekt gelesen?
*******y_74 Mann
505 Beiträge
Kennt denn irgendjemand ein Paar, das eine rein monogame Beziehung führt (ohne Öffnung der Partnerschaft, ohne Partnertausch, ohne Betrug und Fremdgehen, ohne dass eine weitere Person eine sexuelle Rolle spielt etc.), die nach Jahrzehnten noch ein erfülltes aufregendes Sexleben haben?
Also ich kenne kein einziges. Von Bekannten höre ich viel mehr, dass der Sex eingeschlafen ist. Jede 2. - 3. Ehe wird geschieden. Es wird fremdgegangen. Jetzt zähle ich 1 + 1 zusammen.
Zitat von *******y_74:
Kennt denn irgendjemand ein Paar, das eine rein monogame Beziehung führt (ohne Öffnung der Partnerschaft, ohne Partnertausch, ohne Betrug und Fremdgehen, ohne dass eine weitere Person eine sexuelle Rolle spielt etc.), die nach Jahrzehnten noch ein erfülltes aufregendes Sexleben haben?
Also ich kenne kein einziges. Von Bekannten höre ich viel mehr, dass der Sex eingeschlafen ist. Jede 2. - 3. Ehe wird geschieden. Es wird fremdgegangen. Jetzt zähle ich 1 + 1 zusammen.

Also ich kann da 10 Jahre einwerfen, dann haben wir die Ehe einvernehmlich geöffnet.

Gehen tut es, wenn zwei Menschen zueinander sexuell passen. Und nicht krude Dynamiken wie zb eine Rollenverteilubg ins Spiel komnen, was Du hinsichtlich "Samen streuen" erwähnt hattest. Versteife ich mich darauf, wie ein richtiger Mann, eine richtige Frau zu sein hat, wachsen alleine daraus massive Probleme.

Abwechslung im Bett bedeutet auch wechselnde Aktivitäten. Viele Männer kommen schlecht damit klar, sollen sie wirklich auf die weibliche Sexualität eingehen, fühlen sich bedroht in ihrem Rollenverständnis und machen dann dicht. Passiv-aggressives Verhalten ist das Resultat.

Dann wird sich das schöngeredet, die Partnerin will plötzlich nicht mehr. Dabei haben sie selbst ein Problem mit der Omnipotenz weiblicher Lust. Und fühlen sich überfordert bis sogar bedroht. Und das killt dann seine Libido und ihre kurz darauf auch.

Das Rollenbild des allseits besseren, stärkeren Mannes soll bitte nicht angekratzt werden. Und das gibt es sehr oft. Auch das Beispiel, dass die Frau selbständig wird, die Kinder groß geworden sind, sie sich aufrappelt und nochmal in den Beruf einsteogt, passt vielen Männern nicht. Da rührt dann die beschriebene Bösartigkeit, die Abwertung der Frau her. Die soll gefälligst unten bleiben und für ihn zuständig.

Als Frau, die in ihrer Stärke plötzlich Ablehnung erfährt, machste dir einen Kopf, was Du falsch machst. Ihre Unabhängigkeit machg sie in seinen Augen zur Konkurrenz und unattraktiv. Ich kenne genug Paare, die aufgrund diesen Konfliktes ihre Beziehung beendet haben. Der Mann sucht sich dasselbe Modell in jünger. Und macht dasselbe Spiel noch einmal mit.

Alles Kopfsache. Nicht Biologie oder die naturgegebene Ordnung.

Sie
*********emme Frau
700 Beiträge
Ich kenne so einige Paare, die seit zwanzig Jahren oder mehr glücklich zusammen sind. Deutlich sichtbar glücklich. Sie agieren miteinander, sind loyal zueinander, liebevoll und aufmerksam im Umgang miteinander, zärtlich in vielen Momenten.

Ob diese Paare sexuell aktiv, monogam, swingend, in offener Beziehung, polyamor oder gar 😱 asexuell sind, das weiß ich nicht. Es geht mich schlicht nichts an. Denn es gibt zahllose Wege, miteinander glücklich zu sein und zu bleiben.

Dem anderen mit unerbittlichen Rastern und Ansprüchen zu begegnen, gehört aller Wahrscheinlichkeit nach eher nicht dazu. Ich glaube ja aus meiner Erfahrung heraus, dass da so komische Sachen wie Akzeptanz, Geduld, Zugewandtheit und Zuwendung, Liebe, Loyalität im Alltag dazu gehören, damit es im richtigen Moment funkt und explodieren kann.
********ne87 Mann
13 Beiträge
Ganz ganz toll geschrieben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.