Partner von Asexuellen

Das Zusammenleben von Menschen mit ausgeprägter Lust und Menschen mit geringer oder keiner sexuellen Lust kann für beide Seiten äußerst belastend sein. Beziehung und Sexualität beeinflussen sich oft gegenseitig.

Gründe für eine geringe Kompatibilität können sehr vielfältig sein. Fast immer gibt es einen biografischen Kontext, Lebensereignisse und Krisen oder eben die Störung der Beziehung. Genauso wie es viele Faktoren gibt gibt es auch einen unterschiedlichen Umgang damit. Beziehung öffnen, sich auf eine andere Art der Sexualität verständigen, Heimlichkeiten

Die Gruppe ist keine Plattform, um sexuell vernachlässigten Menschen den Seitensprung zu bahnen. Kontaktgesuche werden deshalb gelöscht.

Pinnwand

ProfilbildProfilbild
*******eben
468 Beiträge
Gruppen-Mod 
Logo geändert
Nach das Gruppenlogo ein jahrelanges Provisorium war habe ich nun eine Alternative gesucht.
Wie ist Eure Meinung dazu?

Und wie wäre es mit einem griffigeren Gruppennamen?

Vorschläge willkokmmen

Hier mal Ideen von mir:

"Verkehrsberuhigte Zone"
"Untervögelt" (Volker Schmidt wird es mir nachsehen
"Frust statt Lust"

ich freue mich auf eure Ideen
... oder auch, wenn der Name belassen sein soll
******_SP Mann
1.285 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Begrüßung neuer Mitglieder
Gerne würde ich neue Mitglieder persönlich begrüßen, allerdings bin ich nur boch Badismitglied und kann keine Mails senden.

Gerne dürfen sich die "Neuen" vorstellen. Dadurch wird die Gruppe etwas lebendiger.
******_SP Mann
1.285 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zum Geburtstag
Es ist etwas ruhig geworden in der Gruppe, obwohl für die meisten Gruppenmitglieder das Problem weiter besteht.
Bei mir hat sich in dem Jahr viel bewegt. Eine Paartherapie hat einiges verändert. Ich merke aber, dass es eine Daueraufgabe ist. Gerade in Stresszeiten laufen wir Gefahr in alte Muster zu verfallen - so auch jetzt. Ganz blöd, wenn bei mir Sex zum Stressabbau führt und bei meiner Frau zu Unlust und sexueller Abstinenz.
Ich wünsche allen Gruppenmitgliedern Mut und Kraft um zu einer Erfüllenden Partnerschaft zu gelangen
******_SP Mann
1.285 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Premium ade
Meine Premium-Mitgliedschaft werde ich nicht verlängern. Daher wird es schwerer Kontakt aufzunehmen.
In den letzten Monaten haben wir als Paar intensive Arbeit geleistet in der Paartherapie. Es gab Tränen, Erkenntnisse, Umarmung und Kritik. Wir sind auf dem Weg, Leichen aus dem Keller zu holen, die Monster der kindlichen Prägung einzusperren und die Blockaden einer erfüllenden Sexualität zur Seite zu räumen.
Der Joyclub hat mir wertvolle Dienste erwiesen. Und vielleicht kommen wir mit einem Paarprofil zurück.
Ich möchte mich herzlich bei all den Menschen bedanken, die mir wertvolle Impulse gegeben haben. Der Gruppe wünsche ich viel Erfolg. Ixv kann ja per Mail weiter angeschrieben werden. Gerne gdbd ich von meinen Erfahrungen weiter.
*******k69 Mann
1.104 Beiträge
Es gibt einen neuen Co-Mod
Hallo zusammen,

Susi hatte ja gebeten, als Co-Mod abgelöst zu werden.
Ich hatte mich gemeldet, die Co-Moderation zu übernehmen. Das ist für mich ein komplett neues Feld, aber ich denke, ich werde mich hier schon einarbeiten.



Viele liebe Grüße und schöne Diskussionen!

Oliver
******_SP Mann
1.285 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Pinnwand für Neuigkeiten
Setzt die Pinnwand auf "beobachten", damit ihr über aktuelle Themen unterrichtet werden
******_SP Mann
1.285 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Pinnwand
Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Partner von Asexuellen".