Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4156 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Teilen der geliebten Ehefrau749
Vornweg Ich liebe meine Frau über Alles und Sex mit Ihr ist vom…
zum Thema
Beziehung sehr schön, aber sexuell schwierig37
Ich bin heute auf den Beitrag von Kailyn gestoßen und konnte da viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn Sie kein Interesse mehr an Sex hat, was tun?

*********0_by Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
also erst einmal sorry für die späte Antwort, aber ich war 2 Tage mit ihr auf Betriebsausflug und konnte nicht schreiben daher.
Wieso ich mich auf sie eingelassen habe obwohl sie nicht die Pille nahm? Beim ersten mal macht man sich doch keine Gedanken wie das ganze in Jahren aussieht oder auf Dauer. Ich war einfach begeistert von ihr seit ich sie kannte. Auch zu unsere Zeit als Freunde zuvor. Niemand von uns wusste ob es ein zweites mal geben würde. Es war völlig spontan und ging mehr von ihr aus, kein Kuss zuvor, kein gar nix. Es war 10 vormittags nachdem wir die ganze Nacht wach waren... war durchaus merkwürdig der Hergang, aber ich hätte nie nein sagen können.

Die Spirale verträgt sie nicht, zweimal versucht. Sie verträgt praktisch gar nichts... keine Pille die sie jemals probiert hatte. Die letzte hilf nur sehr gut gegen die tumore, wuchsen praktisch nicht mehr.

Ich lasse sie ja auch nicht allein mit dem Thema, wir haben gemeinsam schon oft darüber gesprochen und über sämtliche Möglichkeiten recherchiert, alle arten der Pille, verschiedenen Generationen davon, alle Wirkstoffe, Nebenwirkungen etc. Alles an hormonfreien was es so gibt. Vasektomie hatten wir auch besprochen, aber das hat sie auch nicht wirklich befürwortet, zu endgültig.

Ich habe viel nachgedacht über das Thema nochmal geredet mit ihr bei dem kurzen Urlaub.
Ich bin mir sicher sie liebt mich auf ihre Art und hat mich als festen Bestandteil ihres Lebens verplant.
Das macht sie mir doch oft deutlich.
Sie unterstützt mich mehr als es jemals jemand anders tut bei allem was sie kann. Sie tut echt alles für mich würde ich sagen, auch jetzt noch, nur das mit dem Sex usw ist halt momentan nicht drin.
Sie macht mir schon klar das sie ihr leben mit mir verbringen will, aber halt auf ihre Art.

Meine ex lies sich in 6 Jahre nicht dazu überreden es mal mit Anal zu probieren, als meiner jetzigen Freundin gegenüber mal diesen Wunsch äußerte war das absolut kein Thema, sie meinte sie hat das noch nie probiert aber wenn ich das unbedingt will werden wir das schon machen, aber erst mal langsam angehen das ganze. Und sie hielt ihr Wort.
Sie ging einheitlich wirklich auf jeden meiner Wünsche ein damals und das nicht trotzig sondern mit Freude, nur sie selber äußerte nie wirklich einen wunsch, auch nicht wenn ich sie gefragt hatte.
Auch bei allen anderen Dingen lm Leben hilf sie mir immer und das macht sie auch heute noch. Einmal hat sie mir geholfen bis halb 1 nachts mein auto zu wachsen... freiwillig. Wer macht so was denn?!

Sie hatte auch ein Riesen Problem damit mir anfangs zu sagen das sie mich liebt, selbst als wir schon ein paar waren.
Ich bin kein Mensch dem es leicht fällt über Gefühle zu sprechen, aber ihr fällt es noch viel schwerer. Als ichs ihr dann mal gesagt hab, brauchte sie eine lange Pause und meinte sie liebt mich auch aber sie hätte es nie als erstes sagen können... ich hatte immer schon das Gefühl sie hat Angst verletzt zu werden wenn sie sich mir anvertraut und auf mich einlässt.

Immerhin lies sie sich am Wochenende mal wieder etwas anfassen, hat sich spontan ergeben als sie nachmittags neben mir im Bett lag und ist auch gekommen dabei, als Gegenzug bekam ich einen Wahnsinns BJ, was sie da kann ist echt ein Traum, das macht es nicht leichter immer so lang auf so was zu warten... sie meinte es hat ihr echt gefallen und sie hätte das auch gern öfter aber sie ist meist einfach so gestresst oder kaputt oder es tut ihr was weh das ihr das wieder vergeht.

Ich werde sie auf jeden Fall nicht aufgeben, mir wurde auf dem Ausflug wieder mehr als Deutlich das ich sie mehr liebe als am ersten Tag und sie der Mensch ist mit dem ich mein Leben verbringen will auch wenn es momentan nicht leicht ist. Aber jemand zu verlassen nur weil er Probleme hat, damit könnte ich einfach nicht leben. Sie ist für mich das wichtigste was ich je hatte.

ich hoffe es wird sich noch etwas ändern wenn die Wirkung der Pille verfliegt und ihre Therapie gegen die Nervenschmerzen hoffentlich Wirkung zeigen könnte.

Aber ohne Druck mit ihr weiterhin am Ball zu bleiben und zu reden wird hoffentlich helfen einen Weg zu finden das ganze wieder hin zu kriegen.

Aber findet wirklich jeder Mensch hier küssen, kuscheln usw geil? oder gibt es auch andere? Evtl ist so halt einfach so, sie sagt zumindest immer, sie mochte das einfach noch nie.

ich kann zb auch wirklich nix mit Blumen, Pralinen uns Sonnenuntergängen anfangen so was, auch eine kirchliche Hochzeit käme für mich nie in frage, für sie zum gluck auch nicht. Sind beide schon lange Atheisten, daher sowieso nicht möglich. beide seit wir 18 sind. Heiraten ja, gerne, aber nie kirchlich mit dem ganzen Scheiß. Das wäre mein Horror Tag des Lebens... viel zu stressig und unnötig in meinen Augen, sehe da nichts tolles daran. Das sehe ich schon so seit ich denken konnte.

Sex mochte sie ja mal, aber küssen usw wirklich noch nie. Gibt es solche Menschen die das schlicht nicht wollen? noch nie wollten?
*******schi Frau
14.563 Beiträge
Zitat von *******e90:
Sex mochte sie ja mal, aber küssen usw wirklich noch nie. Gibt es solche Menschen die das schlicht nicht wollen? noch nie wollten?

ja, so wie hier aus einigen beiträgen lesen konnte
gibt es wirklich menschen, die nicht gerne am liebsten überhaupt nicht küssen

so wie es andere sexuelle spielarten gibt, die manche menschen auch nicht wollen

das küssen ist vielleicht eher selten
aber wie du selbst an deiner freundin siehst
es gibt es...
********lack Frau
19.036 Beiträge
@*******e90
Aber Du hast den Teil Deiner Verantwortung in Bezug auf Verhütung wieder schön aus geklammert.

WiB
Zitat von ********lack:
@*******e90
Aber Du hast den Teil Deiner Verantwortung in Bezug auf Verhütung wieder schön aus geklammert.

WiB


Richtig. Fiel mir auch auf.
********2761 Mann
13 Beiträge
Hi.

Trennt Euch, bitte! In Eurem ganz eigenen Interesse.

Sie will keine Kinder? Sie ist Anfang 20. Da denkt eine Frau nicht an Kinder. Schon gar nicht mit ihrem ehemalig besten Freund.

Sie ist polykrank? Nein, ist sie nicht. Sie fühlt sich seit langem nicht wohl, mit sich, in der Beziehung. Ich bin mir sicher, sie widert es innerlich an, wenn du wieder und wieder nach Sex fragst. Sie sieht dich nicht als begehrenswerten Mann. Auch wenn das jetzt erstmal hart ist aber da bin ich mir sehr sicher.

Warum ist sie noch da? Na logisch. Du hilfst ihr, wo du kannst. Du nimmst ihr Dinge ab, die jeder alleine erkämpfen sollte. Du bist die absolut sichere Hängematte, die sie nie fallen lässt. Sie verlernt alleine durchs Leben zu gehen, vllt konnte sie es auch noch nie bisher. Du versprichst dir 'Erfolg' dadurch, ihr das Leben einfacher zu gestalten. Bloss kein Streit, das könnte sie noch mehr Distanz aufbauen lassen.

Ihr hört die gleiche Musik. Ihr geht nicht raus. Ihr mögt keine parties und Menschenansammlungen. Ihr treibt zusammen Sport, bis zum Ekszess wahrscheinlich, das ist dann sicher auch eines der Gesprächsthemen. "Ihr" hasst Kinder. Ein bemerkenswerter Satz. Auch hier bin ich mir mehr als sicher, sie hasst vielleicht die Vorstellung, jetzt Kinder zu haben aber sie hasst sie nicht. Warum? Weil sie sich eh schon völlig unselbstständig und abgehangen vom Leben sieht. Ein Kind wäre wie ein Manifest, eine Besiegelung ihres trostlosen Daseins ohne Alternative. Aus diesem Grund vermeidet sie Sex. Das wäre für sie der Super GAU.

Alles was du mit Gemeinsamkeiten bezeichnest, sind unemotionale, unpersönliche, technische Hobbies. Die kannst du auch mit deinen Kumpels analog führen. Oder hast du Sie schon einmal sagen hören: "...ich liebe ihn so für seine tollen Bizepcurls.." oder "...keiner hört besser elektronische Musik als er, da könnte ich jedes Mal dahin schmelzen..". Merkst du was. Es gibt nichts, was sie an dir fasziniert, reizt, verrückt macht, aufwühlt, glücklich macht. Du bist die verlässliche, sichere Bank, der sie schützen will und nicht merkt, wie der kleine Vogel im Goldenen Käfig, trotz dass es ihm an nichts mangelt, trotzdem stirbt.

Iht ihrem eigenen Sinne, muss sie raus. Sonst bleibt sie ewig ein Pflegefall und du der Pfleger mit ausgeprägten Muskeln in der rechten Hand.

So blöd und nach aussen unmenschlich, wie es klingt, du schnürst ihr die Luft ab. Sie verfällt in Lethargie, sie ist nicht mehr kreativ, Freude ist rein äußerlich. Sie will nichts mehr von dir. Und auch mit einer langen Freundschaft nach einem möglichen Beziehungsende rechne ich nicht.

Jeder Mensch hat in der Pubertät die Aufgabe, sich zu emanzipieren, von den Eltern. Erwachsen und selbstbestimmt zu werden. Du hast ihr, auch wenn nie mit böser Absicht, diese Phase genommen. Sie befindet sich in einer Dauerschleife und will aber sie schaffts offenbar nicht, alleine zu gehen. Tu ihr, tu Euch etwas Gutes. Indem du es beendest.

Bereite dich lieber darauf vor, dass sie in einigen Jahren plötzlich 1...oder 2 Kinder haben wird. Ganz anders ist. Sonst schockt dich das zu sehr. Sie ist ein ganz normaler Mensch, dessen Körper aufgrund seelischer, emotionaler Einengung auch systemisch an vielen Ecken nicht gesund ist. Das sind häufig zu beobachtende Abhängigkeiten.

Meine Worte mögen drastig sein aber so eindeutig sich für mich eure Farce an 'Beziehung' darstellt, so schonungslos sind auch mein Urteil und meine Empfehlung dazu.

Lass los. Lass sie gehen. Nur so könnt ihr euch retten.

Der Rest liegt nun an dir.

LG Rob
******wen Frau
15.518 Beiträge
Manchmal kann man aber auch einfach akzeptieren, dass eine Frau keine Kinder mag und will. Ich muss mich seit ich denken kann dafür rechtfertigen, und all die wohlgemeinten Prophezeiungen, dass mich irgendwann doch noch der Kinderwunsch überfällt, sind nie eingetreten. Auch ich bin chronisch krank und würde unter diesen Umständen niemals Mutter werden wollen. Aber das akzeptiert keiner. Freunde, Kollegen, Ärzte. Alle reden mir ein, dass ich später mal Kinder werde haben wollen.
Nein, verdammt! Will ich nicht! Respektlos, das als Außenstehender nicht zu akzeptieren!
********2761 Mann
13 Beiträge
Zitat von ******wen:
Manchmal kann man aber auch einfach akzeptieren, dass eine Frau keine Kinder mag und will. Ich muss mich seit ich denken kann dafür rechtfertigen, und all die wohlgemeinten Prophezeiungen, dass mich irgendwann doch noch der Kinderwunsch überfällt, sind nie eingetreten. Auch ich bin chronisch krank und würde unter diesen Umständen niemals Mutter werden wollen. Aber das akzeptiert keiner. Freunde, Kollegen, Ärzte. Alle reden mir ein, dass ich später mal Kinder werde haben wollen.
Nein, verdammt! Will ich nicht! Respektlos, das als Außenstehender nicht zu akzeptieren!

Ich glaube nicht, dass das, was du gerade für dich schilderst das Problem bei den Beiden ist. Da ist das Nicht Kinder Wollen nur 1 von unzähligen, negativen Aspekten in einer Co-Abhängigen und ungesunden Beziehung. Du hast für dich das Thema Kind beantwortet und das sollte auch immer deine Entscheidung bleiben. Die gilt es von jedem respektiert zu werden. Da gebe ich dir vollkommen Recht. Sie* fasst aber ihren Freund seit Jahren nicht mehr an, geht nicht raus, schleppt sich von einer Depression in die nächste. Niemand möchte in solch einer Phase auch nur an Kinder denken.
*******dei Frau
650 Beiträge
Liebe Leute,

mir wird übel, wenn ich hier mitlese.
So viele Ferndiagnosen, so viele Mutmaßungen, so viel Fahrlässigkeit.

Woher wisst Ihr, was die beiden wirklich brauchen? Kennt sie jemand persönlich? Und hat mit beiden gesprochen?

Ich wünsche dem Themengeber, dass Du Dir hier nehmen kannst, was Dir/Euch guttut und dass der Rest Dich nicht noch mehr belastet.
Das ist immer noch ein Laienforum auf einem Sexportal. Wer ernsthaft mehr als Austausch sucht, sucht Konsultation bei einem Profi.
********2761 Mann
13 Beiträge
Zitat von *******_mir:
Liebe Leute,

mir wird übel, wenn ich hier mitlese.
So viele Ferndiagnosen, so viele Mutmaßungen, so viel Fahrlässigkeit.

Woher wisst Ihr, was die beiden wirklich brauchen? Kennt sie jemand persönlich? Und hat mit beiden gesprochen?

Ich wünsche dem Themengeber, dass Du Dir hier nehmen kannst, was Dir/Euch guttut und dass der Rest Dich nicht noch mehr belastet.

Hallo. Frag doch nicht die Leute, die auf SEINE Fragen anworten, warum sie antworten. Ich denke, wenn du IHN fragst, was er eigentlich damit bezweckt, die Dinge, die ihn belasten, hier ins Forum zu stellen, bekommst du eher eine Antwort. Würdest du etwaige Probleme, wenn du nicht mehr weiter weißt, proaktiv öffentlich machen, wenn du bloß keine Reaktionen haben möchtest? 😂 Verstehe nicht so ganz, was deine Intention ist. Ich bin mir sicher, der Autor nimmt jede Meinung zu seiner Geschichte auf. Alle Einschätzungen, Mutmassungen, Empfehlungen Von-Bis sind mehr und besser, als sich zu verkriechen und immer mehr in so einem jungen Alter sich das Leben zu zerstören. Er leidet. Sie leidet. Beide müssen(!) etwas ändern. Da helfen Samthandschuhe nullkommanix, à la "..ach ihr beiden Süßen, ihr passt doch sooo gut zusammen, früher hat man in Bez.sowas auch mal ausgehalten.." blablubb. Ich bin mal etwas provokant jetzt....Dein Kommentar hilft dem Autor meiner Meinung nach...überhaupt nicht weiter.
@*******e90
Ich persöhnlich würde ihr problem zu 90% auf psychischer Ebene vermuten, ihre Vergangenheit hat einfach spuren hinterlassen und die gesundheitlichen probleme den rest getan.

Dann respektiere das und steh zu ihr, sorge dafür, dass sie all ihre Probleme aufarbeiten kann und an Körper und Seele gesund wird. ..... und dann irgendwann kannst wieder mit dem Unterbau denken.... und sie hoffentlich auch wieder!
Dann respektiere das und steh zu ihr, sorge dafür, dass sie all ihre Probleme aufarbeiten kann und an Körper und Seele gesund wird. ..... und dann irgendwann kannst wieder mit dem Unterbau denken.... und sie hoffentlich auch wieder!

Dafür muss sie schon selbst sorgen. Er sollte sich lieber klar werden, was das für ihn bedeutet und ob er das kann und will.
********2761 Mann
13 Beiträge
Zitat von *********a_76:
@*******e90
Ich persöhnlich würde ihr problem zu 90% auf psychischer Ebene vermuten, ihre Vergangenheit hat einfach spuren hinterlassen und die gesundheitlichen probleme den rest getan.

Dann respektiere das und steh zu ihr, sorge dafür, dass sie all ihre Probleme aufarbeiten kann und an Körper und Seele gesund wird. ..... und dann irgendwann kannst wieder mit dem Unterbau denken.... und sie hoffentlich auch wieder!

Ich glaube genau das ist aber das Problem. Er steht schon viel zu lange zu ihr. Er ist Teil ihres Gesamtproblemes. Sie ist nicht krank.
*********rator Mann
38 Beiträge
Zitat von ********2761:
Hi.

Trennt Euch, bitte! In Eurem ganz eigenen Interesse.

Sie will keine Kinder? Sie ist Anfang 20. Da denkt eine Frau nicht an Kinder. Schon gar nicht mit ihrem ehemalig besten Freund.

Sie ist polykrank? Nein, ist sie nicht. Sie fühlt sich seit langem nicht wohl, mit sich, in der Beziehung. Ich bin mir sicher, sie widert es innerlich an, wenn du wieder und wieder nach Sex fragst. Sie sieht dich nicht als begehrenswerten Mann. Auch wenn das jetzt erstmal hart ist aber da bin ich mir sehr sicher.

Warum ist sie noch da? Na logisch. Du hilfst ihr, wo du kannst. Du nimmst ihr Dinge ab, die jeder alleine erkämpfen sollte. Du bist die absolut sichere Hängematte, die sie nie fallen lässt. Sie verlernt alleine durchs Leben zu gehen, vllt konnte sie es auch noch nie bisher. Du versprichst dir 'Erfolg' dadurch, ihr das Leben einfacher zu gestalten. Bloss kein Streit, das könnte sie noch mehr Distanz aufbauen lassen.

Ihr hört die gleiche Musik. Ihr geht nicht raus. Ihr mögt keine parties und Menschenansammlungen. Ihr treibt zusammen Sport, bis zum Ekszess wahrscheinlich, das ist dann sicher auch eines der Gesprächsthemen. "Ihr" hasst Kinder. Ein bemerkenswerter Satz. Auch hier bin ich mir mehr als sicher, sie hasst vielleicht die Vorstellung, jetzt Kinder zu haben aber sie hasst sie nicht. Warum? Weil sie sich eh schon völlig unselbstständig und abgehangen vom Leben sieht. Ein Kind wäre wie ein Manifest, eine Besiegelung ihres trostlosen Daseins ohne Alternative. Aus diesem Grund vermeidet sie Sex. Das wäre für sie der Super GAU.

Alles was du mit Gemeinsamkeiten bezeichnest, sind unemotionale, unpersönliche, technische Hobbies. Die kannst du auch mit deinen Kumpels analog führen. Oder hast du Sie schon einmal sagen hören: "...ich liebe ihn so für seine tollen Bizepcurls.." oder "...keiner hört besser elektronische Musik als er, da könnte ich jedes Mal dahin schmelzen..". Merkst du was. Es gibt nichts, was sie an dir fasziniert, reizt, verrückt macht, aufwühlt, glücklich macht. Du bist die verlässliche, sichere Bank, der sie schützen will und nicht merkt, wie der kleine Vogel im Goldenen Käfig, trotz dass es ihm an nichts mangelt, trotzdem stirbt.

Iht ihrem eigenen Sinne, muss sie raus. Sonst bleibt sie ewig ein Pflegefall und du der Pfleger mit ausgeprägten Muskeln in der rechten Hand.

So blöd und nach aussen unmenschlich, wie es klingt, du schnürst ihr die Luft ab. Sie verfällt in Lethargie, sie ist nicht mehr kreativ, Freude ist rein äußerlich. Sie will nichts mehr von dir. Und auch mit einer langen Freundschaft nach einem möglichen Beziehungsende rechne ich nicht.

Jeder Mensch hat in der Pubertät die Aufgabe, sich zu emanzipieren, von den Eltern. Erwachsen und selbstbestimmt zu werden. Du hast ihr, auch wenn nie mit böser Absicht, diese Phase genommen. Sie befindet sich in einer Dauerschleife und will aber sie schaffts offenbar nicht, alleine zu gehen. Tu ihr, tu Euch etwas Gutes. Indem du es beendest.

Bereite dich lieber darauf vor, dass sie in einigen Jahren plötzlich 1...oder 2 Kinder haben wird. Ganz anders ist. Sonst schockt dich das zu sehr. Sie ist ein ganz normaler Mensch, dessen Körper aufgrund seelischer, emotionaler Einengung auch systemisch an vielen Ecken nicht gesund ist. Das sind häufig zu beobachtende Abhängigkeiten.

Meine Worte mögen drastig sein aber so eindeutig sich für mich eure Farce an 'Beziehung' darstellt, so schonungslos sind auch mein Urteil und meine Empfehlung dazu.

Lass los. Lass sie gehen. Nur so könnt ihr euch retten.

Der Rest liegt nun an dir.

LG Rob
Hm, das sind jetzt aber sehr viele Mutmaßungen, die bei dir wie Fakten klingen.
Auch wenn sich vieles von deinen Vermutungen plausibel liest, muss es nicht so sein, ich finde so eine "Ferndiagnose" aufgrund von ein paar geschriebenen Absätzen aus einer einzigen Perspektive schon etwas krass.
Ich muss aber zugeben, dass ich manche deiner Gedanken beim Lesen der Schilderungen von Deepblue90 ebenfalls hatte - aber das muss deshalb nicht die Wahrheit sein, kann auch einfach an meinen eigenen Erfahrungen (z.T. mit Borderlinerinnen) liegen und Menschen sind ja nun mal sehr unterschiedlich. Auch wenn man Parallelen zu Bekannten, Ex-Beziehungen etc. sieht, können manche Aspekte bei der fremden Person wieder ganz anders sein und auch mit der Bewertung der Gesamtsituation kann man daneben liegen.
Ich finde es jedenfalls nicht so eindeutig, außer, dass bei ihr ziemlich sicher ein psychisches Trauma oder irgendwas Tiefliegendes vorliegt, das nicht so einfach zu überwinden ist.
Aber die aktuelle gesundheitliche Situation kann auch schon eine große Rolle bei der sexuellen Lustlosigkeit spielen.
*********rator Mann
38 Beiträge
Zitat von *******e90:


Immerhin lies sie sich am Wochenende mal wieder etwas anfassen, hat sich spontan ergeben als sie nachmittags neben mir im Bett lag und ist auch gekommen dabei, als Gegenzug bekam ich einen Wahnsinns BJ, was sie da kann ist echt ein Traum, das macht es nicht leichter immer so lang auf so was zu warten... sie meinte es hat ihr echt gefallen und sie hätte das auch gern öfter aber sie ist meist einfach so gestresst oder kaputt oder es tut ihr was weh das ihr das wieder vergeht.

Das klingt doch schon mal positiv und hört sich ja wirklich so an, als sei ihre Lebenssituation der Hauptgrund für die aktuelle Lustlosigkeit. Kann mir aber aufgrund deiner sonstigen Ausführungen auch vorstellen, dass sie irgendein behandlungswürdiges Trauma durch ein lange zurückliegendes Ereignis hat.

Zitat von *******e90:

Aber findet wirklich jeder Mensch hier küssen, kuscheln usw geil? oder gibt es auch andere? Evtl ist so halt einfach so, sie sagt zumindest immer, sie mochte das einfach noch nie.
Also gerade Kuscheln oder allgemein jegliche Form von zärtlicher, körperlicher Nähe finde ich in einer Beziehung tatsächlich noch wichtiger als Sex! Eine Woche (oder notfalls auch länger) ohne Sex ist nicht so schlimm, aber sich auch nur einen Tag mal gar nicht in den Arm nehmen, streicheln o.ä., wenn man sich sieht, ist für mich schon unschön, da fehlt mir definitiv etwas (und im Gegensatz zum Sextrieb kann man, was Körpernähe angeht, ja auch nicht selbst Abhilfe schaffen - dazu braucht man halt eine zweite, geliebte Person).
Wie schon gesagt, ich kann mir vorstellen, dass das in ihrer Vergangenheit begründet ist. Halte das Bedürfnis nach körpernähe auch für ein grundlegendes, das eigentlich alle gesunden Menschen haben. Natürlich gibt es da eine große Bandbreite, von Leuten, die meist lieber "ihre Ruhe haben wollen" und nur ab und zu mal kuscheln oder eine Umarmung wollen bis zu solchen, die extrem anhänglich sind. Aber in einer Beziehung komplett darauf verzichten habe ich tatsächlich noch nie gehört.

Wünsche euch jedenfalls viel Glück, dass das Liebes-/Sexleben wieder erfüllter wird!
Hallo,
nun will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich habe das Thema gerade sehr interessiert verfolgt, da einer meiner besten Freunde ein ähnliches Problem hat. Er hat mit mir stundenlang darüber geredet, was sich im Kreis gedreht hat. Sicher tat das Reden ihm gut, aber es hat dieses Problem nicht aus der Welt geschafft.
Nun, im Vergleich zu hier, ist das noch ein himmelweiter Unterschied. Du beschreibst, auch wenn du es ausführlich versuchst, mit ein paar Zeilen einen Zustand. Darauf gibt es sicherlich gut gemeinte Ratschläge.
Ehrlich gesagt, macht das, was du beschreibst ein ziemlich (ich sag es mal ehrlich) gruseliges Bild für mich in seiner ganzen Konstellation. Versteh mich nicht falsch. Ich würde mir nie ein Urteil darüber erlauben. Schließlich kenne ich weder sie noch dich.
Das mit dem Loslassen, was hier mehrmals empfohlen wurde, ist sicherlich der reellste Tipp. Allerdings weiß ja keiner, wie du so tickst. Vielleicht ist dir ja die Beziehung wichtiger als der Sex.
Sollte Zweiteres der Fall sein, wird dir hier keiner helfen können. Dann solltet ihr euch Hilfe suchen und auch annehmen, damit ihr euch nicht gegenseitig kaputt macht und euch quält. Wenn dir die Beziehung so wichtig ist, willst du mit Sicherheit nicht erleben, was in ein paar Jahren dann daraus wird, wenn ihr es nicht in den Griff bekommt, wie auch immer dies aussehen mag.
*******ant Frau
27.639 Beiträge
Zitat von ******wen:
Manchmal kann man aber auch einfach akzeptieren, dass eine Frau keine Kinder mag und will. Ich muss mich seit ich denken kann dafür rechtfertigen, und all die wohlgemeinten Prophezeiungen, dass mich irgendwann doch noch der Kinderwunsch überfällt, sind nie eingetreten. Auch ich bin chronisch krank und würde unter diesen Umständen niemals Mutter werden wollen. Aber das akzeptiert keiner. Freunde, Kollegen, Ärzte. Alle reden mir ein, dass ich später mal Kinder werde haben wollen.
Nein, verdammt! Will ich nicht! Respektlos, das als Außenstehender nicht zu akzeptieren!

1000 Dank für diesen Text!

Und @********2761
Ich finde deinen ersten Kommentar nicht "hart" oder "provokant", sondern einfach nur unfassbar übergriffig. Wenn man Leute noch nicht mal persönlich kennt- welche "Wahrheit" sollen sie dann akzeptieren müssen?

Dem TE und vor allem seiner Freundin wünsche ich alles Gute.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
wer was will sollte auch daran oder dafür arbeiten das es das geben wird und weil warten oder
abwarten wenig Änderung bringt , die Arbeit für und an etwas unterbricht , die Erfolgsaussichten
noch weiter in die Ferne verschiebt ist das mMn wenig zielorientiert .

Warum ich so etwas denke? Weil ich mich frage:
Wie wichtig ist Nähe, Zuneigung, Zärtlichkeit in einer Verbindung miteinander und was gibt
wer wem und was bekommt wer wie ...

Mir ist küssen tatsächlich sehr wichtig, ohne wollte ich keine Verbindung zu einem Menschen,
denn der öffnet sich mir nicht.

Mit etwas Entfernung können andere Perspektiven entstehen und das sich im Kreise drehen
unter Umständen aufhören ; Pause .
Ich muss Fummelfan recht geben!
Als ich Deinen Text gelesen habe hatte ich ein Dejavue. Mir erging es exakt genau so. Meine mittlerweile Exfrau hatte auch nur Ausreden und das Problem anzusprechen und abzuwarten hat rein gar nichts gebracht. Sie hatte nur keinen Bock mehr auf mich und hatte nicht die Eier es mir zu sagen. Stattdessen hat sie die finanziellen Vorzüge weiter genossen und sich hinter meinem Rücken das geholt was sie wohl brauchte. Und da lag dann auch der Hund begraben, dass sie mit mir keinen Sex mehr wollte.
Aus meiner Sicht hilft nur: ansprechen, Frist setzen und wenn sich nichts ändert = Trennung!
Das Gerede um, ist nur eine Phase, bin im Stress etc. ist Schwachsinn.
*******ant Frau
27.639 Beiträge
@*********rteen
Das mit dem "Schwachsinn" kannst du nur aus DEINER Erfahrung sagen.
Nicht jede, die mit ihrem Mann/ Freund keinen Sex mehr will, betrügt auch automatisch.

Als Tip:
Stress und "Phasen" können durchaus auch mal längere Zustände sein.
Wie auch immer: Da trennt sich die Spreu vom Weizen. *zwinker*
Sie hatte nur keinen Bock mehr auf mich und hatte nicht die Eier es mir zu sagen. Stattdessen hat sie die finanziellen Vorzüge weiter genossen und sich hinter meinem Rücken das geholt was sie wohl brauchte. Und da lag dann auch der Hund begraben, dass sie mit mir keinen Sex mehr wollte.

Leider manövrieren Menschen sich zuweilen durch Aufgabe des Jobs und gemeinsame Kinder in üble Abhängigkeiten. Männer, die gar nicht auf dem Schirm haben, was es bedeutet, mit Kind bei Null anzufangen oder sogar mit Schulden, sind dann einfach nur fies und raffen diese Abhängigkeit nicht, sondern sehen nur: die Alte lässt mich nicht mehr ran.

Dabei sind sie schon bewusst von Beginn an an eine Frau geraten, wo offensichtlich war, sie ist zu brav, verhalten, anständig im Bett. Im Grunde ist es bereits ein deutliches Signal, dass es im Bett nicht passt.

Ich kenne viele Männer, die selbst so feige sind, un eben nicht zu Beginn sagen, dass sie zb gerne Pornosex hätten und Swingerclubbesuche. Und sie suchen sich eine anständige Frau, weil eine Schlampe wollen sie auch wiefer nicht. Die könnte ja auch im Bett Ansprüche stellen, denen er nicht gewachsen wäre.

Dann motzen sie Jahre später, dass sie eine unzufriedene Frau haben, die ihn als "anständig und langweilig" und vielleicht sogar noch unempathisch und schlecht im Bett finden, er das aber selbst produziert hat. Und wenn sie dann fremd geht, um dort zu erleben, was der Mann Zuhause ihr nicht gibt, bricht die Hölle ein?

Bei diesen sexarmen Beziehungen war von Beginn an der Wurm drinnen. Die meisten Männer scheuen eine sexuell selbstsichere Frau als Partnerin. Sie suchen sich eine anständige Frau. Und janmern dann, dass sie anständig bleibt? Nein, auch noch geldgierig, weil sie mit Kindern eben nicht einfach gegen kann?

Ein bisschen mehr Selbstreflektion täte diesen Männern echt nicht schaden.

Stellt eine Frau den Sex ein, hat sie dafür Gründe, die immer auch zu gleichen Anteilen bei ihm liegen.

Sie
Das mit dem "Schwachsinn" kannst du nur aus DEINER Erfahrung sagen.
Nicht jede, die mit ihrem Mann/ Freund keinen Sex mehr will, betrügt auch automatisch.

Und aus der Erfahrung vieler vieler anderer.

Wer seinen Partner ablehnt, aber bleibt, um weiter Nutzen aus dieser Gemeinschaft zu ziehen betrügt.

Wer nicht kann, aber liebt ist mitverantwortlich dafür sich mit dem Thema zu beschäftigen.

Wer sehenden Auges wiederholt und langfristig seinen Partner auf der Strecke lässt, kündigt damit automatisch ein Miteinander auf.

Niemand muss gegen seinen Willen Sex haben. Miteinander erfordert aber, dass der Raum in der Partnerschaft miteinander für beide gestaltet wird.

Wenn einer nutzt und der andere dient ist das nicht Partnerschaft, sondern Abhängigkeitsverhältnis. Das darf man ruhig auch genau so aussprechen.

Wenn mir jemand wiederholt und über einen längeren Zeitraum ein Miteinander verweigert und sich demonstrativ nicht für meine Sexualität interessiert, kann nicht mein Partner sein. Den geht auch meine Sexualität nichts mehr an. Das sind die Konsequenzen der eigenen Entscheidungen.

Das Leben ist nicht hü und hott nach Laune und der andere soll springen.

Man muss sich entscheiden und die Verantwortung für die Konsequenzen tragen.
@*********t6874



Ich kenne viele Männer, die selbst so feige sind, und eben nicht zu Beginn sagen, dass sie zb gerne Pornosex hätten und Swingerclubbesuche. Und sie suchen sich eine anständige Frau, weil eine Schlampe wollen sie auch wiefer nicht. Die könnte ja auch im Bett Ansprüche stellen, denen er nicht gewachsen wäre.

Es wie ein Stigma.

Auch das erlebt man Tag täglich.
Verrückte Welt.
Ich dachte wir leben im 21 Jahrhundert.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Bei mir hieß die Lösung gedulden, lange gedulden, und als ich dann 54 war, eine zufällig möglich werdende Affäre einzugehen, dann wieder eine und wieder eine und so fort. Sie wurde von mir nicht mehr genervt wegen Sex, hatte ihre Ruhe, und ich hatte das, was ich mir gewünscht hatte.

Ich hätte mir viel mitmeiner Frau denken, ausmalen können, aber wenn Sex nur zum Kinderkriegen denkbar ist, dann ist das eben so und Mann muss sich woanders verwirklichen.
*****tom Mann
480 Beiträge
das ist zu stressig , wenn dann gleich eine Andere
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.