Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nordbayern
1888 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Die Frage nach eurem Beruf beim Dating?748
Gerade in einem anderen Thread aufgekommen die Frage, wie denn die…
zum Thema
Wir schenken Nützliches - Gute Fragen fürs erste Date474
Es ist Weihnachtszeit und wir als Community können uns gegenseitig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Den eigenen Beruf hier beim Kennenlernen preisgeben?

Gebt ihr, wenn ihr gefragt werdet, euren tatsächlichen Beruf preis?

Dauerhafte Umfrage
******_wi Paar
8.238 Beiträge
Es geht doch nicht um Kunden oder Arbeitgeber, es geht um "hier und beim realen Daten" (s. EP)
****r72 Mann
136 Beiträge
Ich behaupte mal das es dem Arbeitgeber oder dem Vorgesetzten egal sein muss was und welche Vorlieben ich privat habe. Ist es ihm nicht, dann kann er Privat nicht vom Geschäftlichen trennen und ist damit nicht Professionell.
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Ich kann privat sehr gut vom Geschäftlichen trennen. Daher spreche ich in der Freizeit auch kaum über den Job, und schon gar nicht mit Unbekannten.
******ann Mann
176 Beiträge
Zitat von ****r72:
Ich behaupte mal das es dem Arbeitgeber oder dem Vorgesetzten egal sein muss was und welche Vorlieben ich privat habe. Ist es ihm nicht, dann kann er Privat nicht vom Geschäftlichen trennen und ist damit nicht Professionell.
Es gibt in Deutschland mindestens einen sehr großen Arbeitgeber, der für sich mittelalterlich anmutende Maßstäbe ansetzt. Da reicht es schon zur (laut Bundesarbeitsgericht unwirksamen) Kündigung, wenn ein Chefarzt eines Düsseldorfer Krankenhauses dieses Trägers nach Scheidung erneut geheiratet hat. Wurde 10 Jahre lang vor den Gerichten verhandelt...
@******ann


Homosexuell darf man bei denen auch nicht sein!
Führt zur Kündigung.
Guter Bekannter von mir verschweigt es.
****r72 Mann
136 Beiträge
Die Kirche mal wieder *g*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Da lügen zu anstrengend ist, beantworte ich alle Fragen wahrheitsgemäß... aber aus Erfahrung kann ich sagen, das die meisten Frauen gar nicht an allem interessiert sind... und die Damen aus dem JoyClub sind auch nicht wirklich als Stalkerinnen bekannt.
Und da ich keinen tollen Beruf habe, mit dem ich angeben könnte... (ich arbeite hauptsächlich für den gesetzlichen Mindestlohn)
weiß ich dann auch sicher, das das Interesse auch wirklich an meiner Person liegt und nicht an Geld und Besitz... oder Macht und Ruhm *mrgreen*
****o9 Mann
4.495 Beiträge
Sie: Beschreiben Sie doch mal ihren Beruf😇
Er: Planet der Affen😂
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Werde ich gefragt, könnte ich mit Rentner, Pensionär antworten, aber das sind keine Berufe. Ich antworte stets mit dem Beruf, den ich gelernt und ausgeübt habe, weil das auch zu dem passt, was ich im joyclub vertrete. Meist muss ich aber den Erklärbär machen, da damit nur vage Vorstellungen verbunden sind.

Ich kann verstehen, warum man den Beruf oft nicht nennen will, weil er nicht dem Selbstbild entspricht, nicht das ist, was man sich selbst gewünscht hätte und außerdem andeutet, dass man entweder zu viel oder zu wenig Geld haben könnte. Dass ich Alleinverdiener war/bin gebe ich auch preis, weil ich niemand als Partnerin möchte, die sich Illusionen zusammenreimt.
Neben meinem Beruf habe ich ein Hobby, in welches ich das meiste von meinem Herzblut investiert habe - wer das liest und die Menschen / Menschheit kennt, weiss, dass wer sich für eine Sache entschieden hatte auf einmal sehr viele Menschen kennen lernt, die einem Steine in den Weg legen - warum auch immer. In der Situation kann man sich verrennen / verirren oder man kann das Thema wechseln und sich anderen Dingen widmen. Mit der Kontaktaufnahme gestaltet sich das dann ein wenig schwierig, weil ich scheinbar mit einem AUGE noch immer verhaftet bin mit diesem Herzblut, welches ja mir gehört und mir auch zugute kommen soll. Dabei will ich gerade dann auf dieses Thema nicht mehr angesprochen werden und vermeide es dann auch (das ist der Grund für meine "Maskierung").

Aus eben diesem Grunde weiss ich auch, dass es zum gutem Karma werden kann, wenn ich dieses Thema anspreche und mich dann in meinem Profil dafür entschuldigen muss, dass ich halt eben KONSEQUENT meinen Weg gegangen bin, was aber dazu führt, dass ich prinzipiell alles verstehe und mich auch solidarisch erklären kann. Ohne die Erklärung solidarisch zu sein bzw MIT der Erklärung solidarisch zu sein, erhält man mit mir auch einen Gesprächspartner, der versteht wie der Hase läuft. Ich kann schöne Stunden nur genießen, wenn ich sie mir zuvor verdient habe - dann kann ich auch beides: verwöhnen und mich verwöhnen lassen, ohne dass ich dabei auf irgendetwas verzichten muss.
*********niac Frau
879 Beiträge
Wenn es mir passt, kann mich mein Gegenüber gerne nach meinem Beruf fragen und er bekommt auch eine Antwort. Wenn es mir nicht passt, dann antworte ich nicht darauf....
Da ich hier keinen Partner oder was Festes suche, ist es für mich nicht so wichtig dass mein Gegenüber so etwas von mir weiß.....
Lange Rede, kurzer Sinn.... mal so und mal anders😎
Solange ich anonym bleiben möchte, mache ich auch keine Angaben zum Beruf. WENN ich denn den Mantel der Anonymität verlasse, dann werde ich natürlich auch wahrheitsgemäße Angaben zum Beruf machen...
Manchmal schicke ich auf die Frage nach meinem Job einfach den Link zu meinem LinkedIn-Profil.
Ich kann dann ja auch sehen, wer ihn sich ansieht. Transparenz ist cool.
Seriously, warum sollte ich ein Geheimnis aus meinem Job machen. Da ich niemals (!!!) einen Kollegen oder externen Mitarbeiter meines Arbeitgebers daten würde, finde ich es auch für mich selbst wichtig zu erfahren, ob ein neuer Kontakt evtl. ein Kollege sein könnte.
*********icht Frau
14.553 Beiträge
ich sage meinen beruf

ohne wenn und aber

nur nicht genau,
wo ich arbeite...
Klar kann man machen ist auch meistens auch die erste Frage *lol*, dabei hat man auch eine Gesprächsgrundlage. Ich persönlich interessiere mich eher weniger für denn Beruf weil man sich schnell Definiert. Ich achte eher darauf ob er mit voller Begeisterung oder Enttäuschung darüber redet und warum *lol*.
********xx63 Mann
45 Beiträge
Ich erzähle auch von meinem Beruf, aber nicht wo ich arbeite. Finde ich auch nicht wichtig. Aber jeder kann das ja machen wie er denkt.

Deshalb Beruf freigeben Ja, Arbeitgeber Nein
****o9 Mann
4.495 Beiträge
Das ist doch schon wieder eine Verheimlichung🤣🌻
Sonnigen Sonntag *sonne*
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
wa rum nicht... ich sag es nicht jedem aber denen mit denen ich was zu tun haben möchte,
sollen das auch wissen. Arbeit schändet nicht, wissen was wer tut auch nicht.
**43 Mann
720 Beiträge
Ehrlich gesagt finde ich das sehr frühe fragen nach dem Beruf nicht so prickelnd. Ich habe vollstes Verständnis, dass z.b. Staatsanwälte, Richter, allgemein Mitarbeiter im öffentlichen Dienst oder kirchlichen Einrichtungen Vorsicht walten lassen.

Vorname und Beruf reichen zudem manchmal schon aus um die kompletten Daten samt Nachname und Arbeitsstelle zu ermitteln. Beispiel: Michaela gibt an Logopädin zu sein. In Kürze ergoogelt, dass eine Michaela P**** in der Praxis F***** in D******* arbeitet. Ersichtlich auf der Firmenwebsite mit Bild und Kontaktdaten. Michaela war sichtlich überrascht und sich dessen gar nicht so bewusst, *zwinker* als man sie mit Frau P**** anschrieb.
@***ch Ironie

Bin immer überrascht wie einfach Menschen gestrickt sind. 😂😂
Nein ich gebe nur das Preis, was man auch im Profil lesen kann wenn es jemanden interessiert. Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass man hier abcheckt ist er aus finanzieller Hinsicht attraktiv oder passt er nicht in das Beutschema einzelner Damen.
Das passiert überall. Wird man nicht ändern.

Status hat eher was mit der Bildung zu tun.
Das könnte eher wichtig sein. Wer will schon jemand um sich herum haben, der ungebildet ist.
********xx63 Mann
45 Beiträge
Vielleicht fragt auch jemand nach dem Beruf, weil sie dringend einen Handwerker braucht *g*
*********icht Frau
14.553 Beiträge
Zitat von *******eder:
Das könnte eher wichtig sein. Wer will schon jemand um sich herum haben, der ungebildet ist.

hmmm...steile these!

ich bin nicht gebildet

trotzdem wollte mich ein "gebildeter" um sich haben...
@*******ell

Verkauf dich nicht unter den Wert. Das stimmt so nicht 😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.