Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nordbayern
1890 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen. Vorliebe für Intimrasur. Wann sagen?679
Als ich in den 2010er Jahren im Rahmen eines Kennenlernens mit ca.
zum Thema
Die Frage nach eurem Beruf beim Dating?748
Gerade in einem anderen Thread aufgekommen die Frage, wie denn die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Den eigenen Beruf hier beim Kennenlernen preisgeben?

Gebt ihr, wenn ihr gefragt werdet, euren tatsächlichen Beruf preis?

Dauerhafte Umfrage
****o9 Mann
4.486 Beiträge
"Sie" möchte vielleicht.. erfahren wie kreativ du bist 😋und ja handwerklich begabt.
*kaffee* da gibt's ja tausend Gründe, du kannst ja nicht, in ihren Kopf schauen😇
*********icht Frau
14.421 Beiträge
gebildet sein heisst:

abitur - studium

das habe ich nicht...
BornInHell...

das heisst nicht das sie über die Lebenserfahrung oder Intelligenz verfügen, was eine Abitur oder Studium vermittelt sollte *zwinker*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Abitur und Studium haben meines Erachtens heutzutage nichts (mehr) mit Bildung zu tun. Man kann sich auch ohne sehr gut weiterbilden und informieren und einen aktiven Verstand ersetzt kein Studium der Welt.

Ich gehe nicht automatisch davon aus, dass jemand mit Abitur oder Studium automatisch gebildet ist, wenn sein Verstand in einer kleinen Filterblase sitzt.
*********Void Mann
174 Beiträge
Bildung und Schulbildung sind nicht unbedingt das selbe. *zwinker*

@****yn
Ich würde deinen Kommentar mit Danke markieren wenn ich Premium Mitglied wäre. *g*
*********icht Frau
14.421 Beiträge
ich rede hier nicht von

"herzens-bildung"

sondern von "wissen",
welches einem schule oder uni vermittelt...
********xx63 Mann
45 Beiträge
Mach dich doch nicht so klein. Wissen kann man sich heutzutage überall aneignen. Ob Uni oder nicht spielt dabei keine Rolle. Es kommt doch auf den Menschen an, denn Wissen ist nicht gleich Bildung.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Es gibt für mich nicht nur 'Herzensbildung' und formale Abschlüsse ...

Ich bewerte nicht formal angeeignetes Wissen eher höher als einen Schulabschluss denn das muss man sich selber aktiv aneignen - da reicht es halt nicht, sich für genügend lange Zeit passiv berieselt lassen und ein paar Brocken davon behalten zu haben ...
*********Void Mann
174 Beiträge
@*****de2
*genau*
*********icht Frau
14.421 Beiträge
Zitat von *******eder:
Status hat eher was mit der Bildung zu tun.
Das könnte eher wichtig sein. Wer will schon jemand um sich herum haben, der ungebildet ist.

DAS habe ich gelesen
und
geantwortet...

ich mache mich nicht KLEIN!
habt Ihr noch alle tassen im schrank?
Zitat von *******ell:
Zitat von *******eder:
Status hat eher was mit der Bildung zu tun.
Das könnte eher wichtig sein. Wer will schon jemand um sich herum haben, der ungebildet ist.

DAS habe ich gelesen
und
geantwortet...

ich mache mich nicht KLEIN!
habt Ihr noch alle tassen im schrank?

Ungebildet heisst für mich.... Bildungsferne Gruppe 😉
Das bist du bestimmt nicht. Du biste eine weise Frau mit Bildung 😁
Hat eigentlich Einbildung auch was mit Bildung zu tun.

Ich freue mich jedenfalls das die zukünftigen Nobelpreisträgerinnen ihre Mittagspause nutzen um mal der bildungsfernen Schicht zu erklären wo man Prioritäten zu setzen hat.

*danke* schön für euer sicherlich kostbare Zeit die euch zwischen Lehrstuhl und *popp* bleibt.

Wer will schon jemand um sich herum haben, der ungebildet ist

Mir würde es nichts ausmachen
An Bildung kann man arbeiten
Am Charakter wird es ab einem gewissen Alter schwer bis unmöglich.
*********icht Frau
14.421 Beiträge
*rotfl*

sorry - dann schraub ich mich mal wieder runter

tunnelblick!

*sorry*
****on Paar
1.109 Beiträge
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Die Eingangs-Frage kann ich nicht pauschal im "Ja" oder "Nein" beantworten.

Wenn mich jemand beim anfänglichen Mail-Kontakt recht schnell nach meinem Beruf fragt, würde ich nur vage "Bürojob" o. ä. angeben, weil es mich stört, wenn ich den Eindruck habe, nur nach dem Beruf bewertet zu werden. Wenn ich aber mit jemandem länger Kontakt habe und man sich dann persönlich trifft, würde ich hier offener agieren. Zumindest wenn ich ein gutes Gefühl habe und mein Gegenüber auch offen wirkt. Denn wenn ich mich mit jemandem treffe, habe ich schon mehr Interesse an der Person und dann bin ich auch offener.

Einer Freundin von mir ist vor Jahren eine unangenehme Geschichte passiert: Sie hat einer Disco-Bekanntschaft ihren Vornamen und den Arbeitgeber (großes Software-Unternehmen) genannt. Und dieser Mann hat dann tatsächlich ein paar Tage später bei ihrem Arbeitgeber angerufen und nach ihr - nur mit dem Vornamen - gefragt. Er wurde dann tatsächlich zu ihr durchgestellt und ihr war es extrem peinlich.
******_wi Paar
8.213 Beiträge
Wir öffnen uns beim oder bereits zum zweiten Date. Namen, Adresse, Tel.Nr. Handys und Festnetz, E-Mail-Adressen, Beruf bzw. Arbeitgeber. Wir haben kein Problem damit.

Andererseits findet uns keiner im Internet. Wir haben kein Account bei Facebook, Twitter, Instagram, Xing, Linkedin, auch früher nicht bei wkw, und allen VZs, etc. Da kann sich jeder totgooglen. Wer darauf kommt, gezielt dort zu suchen, findet am Ende einen Amazon-Wunschzettel und wer noch genauer schaut ein verwaistes unausgefülltes Stayfriends-Account.

Wir machen es quasi umgekehrt wie die meisten: Den Fremden im der ganzen Welt zeigen wir nichts, einzelnen Bekannten dafür mehr. Warum soll das falsch sein?

Immer noch steht über allem, dass die Bereitschaft zur Preisgabe seiner Angaben wesentlich davon abhängt, was die Ausgangssituation und die Zielsetzung der hiesigen Kontaktaufnahme angeht.

Eine Single-Frau auf der Suche nach Beziehung wird anders vorgehen als ein verheirateter Mann auf der Suche nach dem ONS.

Deshalb kann es hier kein richtig oder falsch am Ende geben. Wir können nur unterschiedliche Handhabungen sammeln, und die Argumente dazu hören.
Was ich besonders im Joy toll finde, ist der häufig sehr direkte, oft unverblümte und ungefilterte Austausch. Dieser ermöglicht einem, viel über den Anderen, aber auch über sich selber zu erfahren.
Ich mache kein Geheimnis aus meinem Beruf. Der Interessierte weiß über mein Profil meine intimsten Vorlieben, vllt sogar Phantasien, warum soll ich ihm dann mein Alltagsgeschäft vorenthalten.
Das Wissen über den Beruf, oder gar die Berufung hilft mir mein Gegenüber noch besser zu erfassen, ist ein wichtiges Puzzleteil zum Ganzen. Das hat aber nichts mit:, „hat oder kann der was?!?“ , zu tun...
Ginge es mir allerdings „nur“ um den schnellen Sex, dann würde es mich nicht die Bohne interessieren ,mit was derjenige sein Geld verdient.
**af Mann
3.048 Beiträge
Ich mache aus meinem Beruf kein Geheimnis. Wozu auch? Ist doch schön zu sehen wie das Interesse schwindet wenn man erzählt was man macht. *haumichwech*
******one Paar
12.450 Beiträge
um die Frage zu beantworten
nein, ich frage nie nach dem Beruf des anderen
und möchte selbst auch nicht gefragt werden

mein Beruf hat mit Joy nichts zu tun
Habe ich kein Problem mit. Ich sage was ich beruflich mache, AG und was ganz genau erst, wenn ich länger kommuniziere
*********rt64 Frau
649 Beiträge
Ich sage immer was ich beruflich mache weil es eben auch zu mir gehört. Ausserdem beeinflusst mein Beruf auch mein Privatleben , da ich z.B. mit dem Urlaub an die Schulferien gebunden bin. Da braucht es beim Gegenüber eine gewisse Toleranz.
*******uss Frau
33 Beiträge
Man muss ja nicht jedem gleich alles auf die Nase binden, aber wenn man sich näher kennenlernen möchte ist Ehrlichkeit ein absolutes muss, nicht nur was den Beruf betrifft.
**********psest Mann
263 Beiträge
Beim Treffen ja, sonst im Vorhinein absolut nicht.
Solange es nur ein lockerer Schreibkontakt ist, halte ich mich da auch eher zurück.
Kommt für mich auch immer darauf an wieviel der andere "von sich" einbringt.

Aber ich finde ein zuviel an Anonymität eher abschreckend. Wenn es auf ein Date hinaus laufen soll und alles wird ausweichend bis gar nicht beantwortet, bin ich eher schnell wieder raus. Beruf ist nunmal ein grosser Teil vom Alltag. Wenn ich frage dann weil mich Interessiert ob es Spass macht usw.
Auch zwecks möglicher Zeit zum kennenlernen sprich Date.
Das Problem ist eher, das Aushorchen vom allerfeinsten. Geht überhaupt nicht. Ich gehe da gar nicht drauf ein.
Selber nichts Preis geben und immer nur Fragen. Besonders, man kennt diese fremde Person die einem schreibt gar nicht.
Im empfehle da den Abbruch und ignorieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.