Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nordbayern
1888 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zum Thema
Die Frage nach eurem Beruf beim Dating?748
Gerade in einem anderen Thread aufgekommen die Frage, wie denn die…
zum Thema
Kennenlernmöglichkeiten über körpergebundene Kommunikation9
Erstmal zur Situation: Da ich plötzlich doch wieder auf der Suche bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Den eigenen Beruf hier beim Kennenlernen preisgeben?

Gebt ihr, wenn ihr gefragt werdet, euren tatsächlichen Beruf preis?

Dauerhafte Umfrage
******285 Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
*sorry* Für den Formulierungsfehler
Ich finde es echt gruselig wenn Männer Probleme damit haben das Frau mehr verdient oder den interessanteren Job hat
ich würde das mit eigener Unzufriedenheit in Verbindung bringen und unzufriedene Menschen sind keine Potenziellen Partner für mich in welcher Form auch immer.
denn früher oder später mutieren sie zum Kraftvampir und das muss ich mir so gar nicht antun.
*********acht Frau
7.330 Beiträge
So oder so ist es oft besser, mit diesem und jenem hinterm Berg zu halten, weil man eben nie weiß, wie es beim Gegenüber ankommt. So muss man sich und anderen keine Komischfühlsamkeiten antun, und sei es nur aus irgendeiner 'falschen' Erwartungs- oder Bewertungshaltung heraus.
So sieht es aus. Ich sehe dies ähnlich wie @*******017
Wer definiert sich über den Job? Wahrscheinlich die, die kein Selbstbewusstsein haben. Lächerlich.
Habe aber schon selber Erfahrungen gemacht, dass bestimmte Gruppierungen damit nicht klar kommen. Dann ist es so und passt nicht zu mir.
Ich wildere lieber in meiner Riege. 😊
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Ganz einfacher Selbsttest:

Wieviele Chefs bandeln mit ihren untergebenen Mitarbeiterinnen an (oder umgekehrt)? Und von wievielen weibliche Führungskräften kennt man das?

Das Klischee Chefarzt und Krankenschwester sowie Pilot und Stewardess wird bestens erfüllt.

Umgekehrt wird eine Chefärztin sich keinen Pfleger anlachen.

(Regelfall, Ausnahmen gibt es immer)
*********acht Frau
7.330 Beiträge
Auch deswegen, weil das männliche Ego des Pflegers™️ solche Konstellationen nicht zulässt.

Das liegt also nicht alleine an den Frauen.
*****ven Frau
7.330 Beiträge
Ich möchte (mit Scham statt Stolz aber ehrlich) hier einwerfen, dass ich schon Sex mit einem Mitarbeiter hatte. Nicht meine Sternstunde und ich würde es nicht empfehlen. Aber die Behauptung, dass "Frauen das nicht machen" halte ich für unhaltbar.
******_wi Paar
8.249 Beiträge
@*******017
Selbstverständlich! Das Problem aller Top-Frauen (egal, ob Beauty, Hirn, Stand oder Einkommen. Sogar Körpergröße).

@*******n_78
Ich meinte mehr eine ernsthafte bewusst gewählte Beziehung und kein ONS, der aus einer Situation entstehen kann.
Umgekehrt wird eine Chefärztin sich keinen Pfleger anlachen.

Aber die Aldi Milliardären einen HandyverkäuferWenn ich mal früher gewusst hätte das die sooo viel verdien


Nun aber mal weg von den RTL Soaps
Der Chefarzt heiratet keine krankenschwester sondern die Tochter des Proffessors
Und der pilot auch nicht die Stewardess Da wäre ja schön blöd die kann er auch poppen wenn er ne andere Heiratet


Die Rechnung hat nur einen Haken.
Nach seiner Theorie müssten irgendwann die Dummen aussterben
tun sie aber nicht.
Gute Freundin von mir ist Chefin in einem Konzern.... Ihr Lebenspartner ist Koch.
Die beiden hatten immer Konflikte. Er wollte mit ihr mithalten. Funktionierte aber nicht.
Er hatte noch diese alte Denkweise und sie kam irgendwann damit auch nicht mehr klar.
Beziehung gescheitert.
*********acht Frau
7.330 Beiträge
Zitat von ******eel:


Die Rechnung hat nur einen Haken.
Nach seiner Theorie müssten irgendwann die Dummen aussterben
tun sie aber nicht.

Ich sag nur Idiocracy *hackfresse*
Wenn mich jemand nach dem Beruf fragt, sag ich den auch. Ist ja kein intimes Geheimnis, was man nur für sich behalten will.

Grundsätzlich ist mir egal, was für einen Job die Leute machen. Das ist ja eben genau der Reiz an Joy, dass man Leute ausserhalb seines üblichen Kreises trifft. Wenn man sich näher kennenlernt, dann kommt irgendwann der Job schon zur Sprache, aber gleich sofort fragt niemand und ich auch nicht.

Wenn man Minister ist, kann ich mir schon vorstellen, dass man das nicht grad sofort preisgeben will.
*********ggli
466 Beiträge
ich sage meinen Job schon ungefähr. Je nachdem nur 'landwirtschaftlich' (das bringt die Leute zwar auf eine falsche Fährte - manchmal gewollt...), etwas mit Natur oder auch Gärtnerin ist eigentlich eher noch wage, wobei man da aus den 2-3 Untersparten schon 'raten' kann, welche es am ehesten ist. Ich arbeite aber nicht mehr auf dem Beruf.

Ein gewisses Risiko ist es wohl immer, das zu nennen.

Mit 'kaufmännischer Angestellte' oder sowas wages könnte ich jetzt nicht viel anfangen. Mir ist es grundsätzlich egal, wer wie viel verrät.

Falls jemand aber einen Beruf nennt, der mir, sagen wir mal 'unsympathisch', suspekt oder mit anderen Zweifeln einher geht, was überhaupt nichts über den Charakter von Beruf oder Mensch sagen muss, dann überlege ich mir schon nochmal, ob die Person allgemein bei mir wirklich punkten kann.
Je nachdem wenn man mir super sympathisch ist wäre es kein Problem, sonst könnte es schon der ausschlaggebende Punkt sein.

Gewisse Details über meinen jetzigen oder späteren Beruf/einzelne Tätigkeiten verrate ich aber auch so gut wie gar nicht. da wäre es schon möglich, dass man im freundschaftlichen oder weniger freundschaftlichen mich stalkt, auch wenn ich mir sicher bin, dass man mich theoretisch ohne genaueren Angaben nicht einfach so findet, wäre auch ein Zufallsfund wäre doof, vor allem wenn die Person gezielt gesucht hat...
Ehrlich gesagt weiss ich nicht, was die Zukunft beruflich bringt und inwiefern es mit dem Joy und der beruflichen Tätigkeit weiter geht.

Zum Teil ist es hald auch die Frage, ob man gestehen will, dass man selber wenig Geld hat, sich nicht 'extrem bemüht' Geld zu verdienen, ... daraus resultiert oft, dass man Ratschläge etc. bekommt wie man es anders machen kann.
Zitat von ******eel:


Die Rechnung hat nur einen Haken.
Nach seiner Theorie müssten irgendwann die Dummen aussterben
tun sie aber nicht.

Wieso? Du hast die Gene der dummen Frauen vergessen *mrgreen*

Schlauer Mann x Dumme Frau =
Schlauer Sohn, Dumme Tochter
oder
Dummer Sohn, Schlaue Tochter

Etwas einfacher (nachgewiesener) Vergleich:
Mann 1,90cm x Frau 1,60cm =
Sohn 1,90cm und Tochter 1,60cm
oder
Tochter 1,90cm und Sohn 1,60cm

Alles was dazwischen liegt, habe ich mal weggelassen *zwinker*
********_iSa Paar
12.078 Beiträge
Nein, ich frage nicht danach und ich hab auch kein Bedürfnis über meinen Beruf zu sprechen. Es gibt hier wichtigere Themen 😀
*********iones Frau
2.736 Beiträge
Ich finde jetzt nichts schlimmes dabei zu sagen was ich beruflich mache. Wenn man mich fragen würde wie ist deine Kontonummer oder der gleichen würde es mich mehr stören
****o9 Mann
4.506 Beiträge
Hallo in die Runde😊

Das ist jaaa noch die lockerste Frage, die man gestellt bekommt. Das kann man ohne Detail beantworten. 😂

Wenn eine Frau mehr verdient, dann ist es doch sympathisch 🐝also für mich. Der Nachteil, sie hat halt nur ein wenig, weniger Zeit😂
**4o Mann
6.006 Beiträge
Ich bin schon Stolz auf meinen Beruf, und was ich mache, aber möchte auch nicht deswegen gemocht werden, sondern als die Person die ich bin, daher gebe ich eine oberflächliche Auskunft.
Bei längeren Kennenlernen sicherlich anders.
*********Void Mann
174 Beiträge
Ich hab keine Angst davor zu viel preiszugeben. Wenn eine potentielle Partnerin mich aufgrund meines Berufs ausschließt ist sie sowieso nicht das was mich glücklich macht. 😉
******oDs Paar
618 Beiträge
Wir haben uns im Job kennen gelernt - und bei unserer etwas 'besonderen' Partnerschaft wird man häufig gefragt, wie man sich gefunden hat.
Dann kommt meist auch noch die Frage hinterher, was man arbeitet, wobei wir dann meist nur die Branche angeben und ggf was man studiert hat.
Da wir beide in der Öffentlichkeit für unseren Arbeitgeber auftreten behalten wir einen gewissen Grad an Verschiedenheit, welcher genau. Leider diesbzgl schon schlechte Erfahrungen gemacht, als jmd der dies wusste und meinte, es dann - angetrunken - auf einer großen Party in Hannover einfach mal so rausgeben zu müssen...
*****169 Frau
6.133 Beiträge
Muss gestehen, dass mich Fragen nach meinem Beruf in den Erstmails eher irritieren ... und ich dann nur vage oder gar nicht darauf antworte.

Wandelt sich in Abhängigkeit des Kommunikationsflusses *tipp*
***ba Mann
891 Beiträge
Hier würde ich nie etwas preisgeben, das mich identifizierbar macht. Irgendwann erkennt mich wer und schmiert es mir öffentlich aufs Butterbrot.

Bei einem Date schaut es anders aus: da gehören die Karten auf den Tisch.
*******ino Mann
30 Beiträge
Also ich sag von Anfang an was ich vorher und jetzt Beruflich mache.
Wenn man sich Vorstellt...vom Koch zum Betriebsanitäter weiter zum Rettungshelfer...Dann Rettungssanitäter und jetzt Mach ich alle Module um Notfallsanitäter.
Man soll sich nicht schmämen für das was man(n) tut oder wie man sein Geld verdient.
ich finde das es wichtig ist das man einfach ehrlich ist.
Mir wäre es egal wenn ich eine Frau kennenlernen und sie mag..egal ob sie nur eine Reinigungskraft ist oder Verkäuferin oder Ärtin..Arbeitslos...ec.
Der Mensch ist wichtig.
Was für ein Carakter er hat usw.
Ich meine man muss und sollte sich für nichts Schämen.
Wir sind alle gleich.
Schönen Abend euch noch *g*
***ba Mann
891 Beiträge
@***le Es kommt darauf an, mit wem man zu tun hat. In der Notfallmedizin hat man keinen Kundenstamm, den es zu pflegen gibt. Deinen Arbeitgeber kennst du selber am besten und weißt, wie er auf ein Outing reagieren würde.

Ich schon. Und viele von meinen Kunden sind schon von der Branche her eher konservativ eingestellt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.