Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13566 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5193 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?297
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Freundin hätte gerne etwas mit einer Frau149
An euch. Ich bin seit 3 Jahren sehr glücklich in einer Beziehung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

OrgasmusProblem - Freundin kommt nur bei Kitzlerstimmulation

Vaginal und klitoral
Ein vaginaler Orgasmus wird möglich durch die Reizung der G-Zone, einer Stelle in der Oberseite der Vagina. Man kann sie mit dem Finger fühlen, wenn man im vorderen Drittel nach einer rauhen Stelle sucht. Aber diese Stelle ist nur in einem Teil der Frauen angelegt, ich schätze mal: Einem Drittel. Ist sie so schwach ausgeprägt, dass sie kaum zu erfühlen ist, dann ist ein vaginaler Orgasmus eher schwer zu erreichen, vermutlich gar nicht. Das ist total normal!

Ich hatte mal ne Freundin, die konnt nicht klitoral, weil ihre G-Zone so ausgeprägt war und reagierte, dass ihr die Klitoris wie ein schwacher Ersatz vorkam.
"Minderwertiger" Orgasmus
Ich persönlich finde es sehr schade, dass bei Frauen immer noch zwischen dem (scheinbar) erstrebenswerten vaginalen Orgasmus und dem eher "minderwertigen" klitoralen Orgasmus unterschieden wird. (S. Freuds geistige Verwirrung diesbezüglich steckt leider noch in den Köpfen vieler Zeitgenossen.)

Außerdem ist (aus medizinischer Sicht) der sogenannte "vaginale" Orgasmus ebenfalls ein klitoraler Orgasmus, da durch die Scheideninnenwände die Klitoris (indirekt) gereizt wird. Denn: Allein die Klitoris ist für den weiblichen Orgasmus verantwortlich (wie auch immer man sie reizt).
@Samantha
*top* Ich stimme dir zu!
********sual Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
an dieser Stelle einmal
Vielen vielen Dank für Eure ganzen Meinungen, Tipps und Ratschläge.
Habe alles sehr aufmerksam gelesen und mir zu Herzen genommen und ihr habt ja recht...für mich war bzw. ist es eben nur neu!
Ich habe seit 7 Jahren Sex mit unterschiedlichen Frauen, hatte auch schon einige Beziehungen - eine fast 3 Jahre und ja, da war es eben anders, und das ist wahrscheinlich das Hauptproblem (gewesen).
Mich stört es ganz und gar nicht, das sie das tut, was sie tut und ich habe es beim letzten Mal sogar übernommen und es hat natürlich trotzdem sehr viel Spaß gemacht, da der Sex mit Ihr und alles drum rum einfach absolut spitzenmäßig ist.
Ihre Aussage mit dem "Rein-Raus" war halt ein Schlag ins Gesicht aber ansonsten hätte ich das Thema so oder so mal angesprochen...
Aber nun werden wir einfach viel probieren und ja, wir sind erst so kurz zusammen und haben auch noch nicht wirklich viel Sex gehabt, kann sein in ein paar Wochen, Monaten oder so, sieht alles ganz anders aus :))

Vielen Dank jedenfalls nochmals an dieser Stelle...
Grüße und allerseits noch nen schönes Wochenende
tobi
****ra Frau
2.916 Beiträge
ich kenn es bei mir nicht anders und fühle mich dennoch nicht unnormal. Es ist eher die Ausnahme, das ich einen vaginalen Orgasmus bekomme. Dazu gehört eine ganz andere Stimulation und Erregung, doch mit meiner Klit kann ich schnell, mehrmals und immer kommen *smile*

vielleicht könnte man es ein wenig damit vergleichen, den Mann nur an den Eiern zu kraulen und zu erwarten, daß er abspritzt.. ich weiß es nicht, denn es gibt sicher Frauen, denen der Vaginalverkehr reicht um einen Orgasmus zu bekommen, denke aber, es ist eine Minderheit.

naja, und für irgendwas muss diese kleine Perle doch da sein *mrgreen*

Lys
Wenn man es genau nimmt...
... ist doch die Klit (in ihrer ganzen Länge) das weibliche Pendant zum Penis.
Die Spitze der Klit entspricht also dem, was beim Mann die Eichel ist.

Ist also logisch, das Frau dort Stimulation braucht.

Stell dir als Mann mal vor, sie würde dich nicht am Schwanz anfassen.
Könntest du auch keinen O bekommen.
Fand den Vergleich mit dem "Eier kraulen" ganz nett *g*

Warum "Mann" wohl gern hätte, dass es beim Verkehr einen O bei der Frau gibt, ist häufig Faulheit, denke ich.
(Häufig, nicht immer, und jetzt nicht auf den TE bezogen!)

Das Andere braucht halt Fingerfertigkeit, Konzentration, Zeit, Mühe...
Bei manchen hat man schon den Eindruck, sie wären froh, wenn ihr "ReinRaus" der volle Bringer für die Lady wäre....
@******e72
Dein Bekannter scheint so ein Fall zu sein...

Anatomisch gesehen, ist es von der Natur nicht vorgesehen, dass Frau innen allzuviel spürt. Sonst wäre der Geburtsvorgang wohl komplett unerträglich.

Also... wie gesagt, das Geschlechtsorgan bei Mann und Frau ist aus demselben "Stoff" gemacht, nur anders angelegt... aber eigentlich dasselbe.

Vielleicht hilft dir das weiter, deine Freundin besser zu verstehen.

lg Julie
**********ory20 Paar
17 Beiträge
noch ein kurzer beitrag...
hey tobi,

ich würde es als frau nicht schlimm finden, wenn mich mein partner auf meine sexuellen vorlieben anspricht. das zeigt, dass du wahres interesse daran hast sie zu befriedigen. EuleXXL hat schon richtig geschrieben, dass eine offene kommunikation unheimlich wichtig ist für eine beziehungen und das thema sex sollte weit oben auf der liste stehen. außerdem öffnet das ganz andere türen zu eurem sex-leben, wenn ihr über eure vorlieben spricht. so ein gespräch könnt ihr auch super in euer vorspiel einbringen - euch gegenseitig zuflüstern was euch wie, wo, wann, warum und wie schnell gefällt. sei etwas vorsichtig mit manchen tipps wie du die klitoris von ihr "bearbeiten" kannst-jede frau, und besonders ihre klitoris, ist anders und nur sie kann dir sagen was ihr gefällt.

und noch was zu dem verletzten ego - im prinzip ist die bewegung beim sex doch tatsächlich ein "rein und raus" (allerdings ein sehr schöns). sie hat es zu 99% nicht böse gemeint und es halt spontan nur so beschrieben. du selbst hast ihr orgasmus-verhalten hier als "problem" beschrieben. das könnten manche frauen auch als verunsichernd oder sogar als beleidigend empfinden.

ich wünsch euch viel spaß beim gegenseitigen erkunden!

lg, ebony
******aga Frau
4.726 Beiträge
Meine Güte
@ sweetobi

Sie wird ihren Körper woh besser kennen als Du und dann lass sie doch einfach machen. Du musst doch nicht als Mann für ihre absolute "Beglückung" sorgenb und irgendeine Hauptrolle spielen? Wer sagt denn so einen Unsinn?

Genieße Deinen Sex und gut ist *roll*
*********r_bw Mann
127 Beiträge
probiert es mal mit einer G-Punkt-Massage. Ich hab die in Tantra-Kursen erlernt und nutze diese Kenntnisse. Ihr solltet Euch halt davon verabschieden, dass es schnell geht und man sofort was merkt. Da darf sich auch ruhig mal ne halbe Stunde Zeit nehmen und sich mit dem G-Punkt beschäftigen. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert... und außerdem macht es viel Spaß. Vielleicht nicht gleich in die vollen gehen, sondern erst mal mit ner Massage des Körpers anfagen, um sie zu entspannen... dann geht das schon.
Und lasst Euch bloß nicht frustrieren, wenn es nicht gleich auf Anhieb klappt.
******gor Mann
1.200 Beiträge
Hmmm
Das ist kein Orgasmusproblem,das ist Erwartungshaltungsproblem.
Wieso immer Probleme machen wo keine sind,sie genießt den Sex,wenn der Kitzler stimmuliert wird.
Freu dich,besorgs ihr und nimms einfach so hin,ihr gefällt es doch....
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
ich kann dem Beitrag von woody_68 nur voll zustimmen *ja*

Setzt deine Freundin nicht unnötig unter Druck, du wirst sehen, dann klappt es irgendwann auch vaginal...


Mrs. Heart*herz*
spricht aus Erfahrung...
Ohne dich angreifen zu wollen ...
... aber ich denke man sollte mit 23 schon wissen, dass vieeeeele Frauen nicht nur durch das "rein raus" kommen.

Ich hin gegen komme NUR durch stimulation des Kitzlers.
Und so geht es vielen anderen auch.

Also mach dir kein Kopf .... und wenn es woran anders liegt, ist das A und O wie schon erwähnt, deine Freundin nicht unter Druck zu setzten.
Das kenne ich auch sehr gut, ich habe mich nach langen hin und her dazu entschlossen mir den Kitzler piercen lassen und ich kann euch sagen.......... *wow*
Seit dem bin ich so empfindlich im positiven Sinn und ich muß nicht mehr selbst nachhelfen.
Eine der Kugeln sitzt genau im Zentrum und massiert mich genau richtig. *sabber*

Soll jetzt aber nicht heißen das deine Freundin das auch machen soll, wollt nur sagen, das es mehr Frauen gibt als du dir vorstellen kannst(mit diesem Problem *lol* ) und ich denke du mußt dir keine Gedanken um deine Männlichkeit machen, denn scließlich ist sie noch bei dir! *fiesgrins*

Lg emmanuelle
toll das du dich für deine
freundin so interessierst und ihr wohl dir am herzen liegt. es gibt wirklich andere experten-glaub mir!
frag sie doch einfach mal wie sie es generell empfindet. also mir ist z.b. ein orgasmus nicht so wichtig. das ganze drumherum und sämtliche spielarten die man so liebt mit einzubeziehen ist viel befriedigender.
wie wäre es denn wenn du sie klitoral mal zum orgasmus bringst? mit den fingern oder der zunge. oder einfach mal beim sex aufhörst und sie zwichendurch leckst und fingerst. biete ihr einfach mal eine palette an verschiedenen reizen. ihr seit erst am anfang eurer gemeinsamen lust. da kann sich noch eine menge daraus entwickeln *zwinker*
ihr habt zeit. also genießt es einfach!
viel spaß.
ich finde es völlig normal das man nur klitoral kommt
das dann auch sehr häufig
und das man durch das reine rein raus spiel schnell zur gelangweilt wird
wobei ich da auch seit kurzem andere erfahrungen gemacht habe
aber vaginal gekommen trotzalledem noch nie
was ich auch nicht als schlimm empfinde
denn was man nicht kennt misst man auch nicht
und ist vermutlich umso schöner, wenn man es mal erlebt
vll liegt es auch oft daran das man als frau nicht richtig loslässt bzw sich fallen lässt; die veantwortung nicht ganz abgeben will
genau weiß ich den grund bei mir selbst ja auch nicht; aber versuche mir das so zu erklären
dennoch wie gesagt es ist nichts schlimmes, wenn man keinen vaginalen orgasmus bekommt
der klitorale ist auch sehr sehr schön
und befriedigt vollkommen
unde da gibts ja auch noch anal, vll steht sie ja darauf;)
Kannst doch froh sein das sie es vor dir macht ...es gibt Frauen die würden sich eher die Zunge abbeißen bevor sie sich selbst berühren würden !
Weißt du wie viel Frauen ihre Geilheit vielleicht nur vorgespielt haben?

*skeptisch*
probiert es mal ganz anders
da auch ich dieses Problem kenne, versucht es mal so, daß Deine Freundin in Rückenlage nach einiger Zeit beim "rein und raus" die Beine zusammen macht. Am besten noch die Füße überschlagen, dann kann sie Dich richtig fest an sich drücken und die Klitoris wird dabei stimuliert. Versucht es mal! Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
LG S.
das Funktioniert!!!
****ina Frau
7 Beiträge
Lieber Seetobi,

hey ich bin nicht viel älter als ihr und ich kann dir sagen ich weiß von vielen Freundinnen und auch von mir selber das es ohne PerlenSpiel nicht geht.
Ich habe mir auch eine zeit lang gedanken gemacht ob das so in Ordnung ist den wie schon einige sagten ist es völlig normal.
Vieleicht leigt es mit unter daran das Mädchen, wenn sie mit der selbstbefriedigung anfangen, seltens sich was einführen den meistens ist man ja dann noch Jungfrau und käme nicht wirklich auf die Idee (geht mir zumindest so) sich was einzuführen somndern beginnen sich zu streicheln und merken das es an der einen stelle halt besonders schön ist udn dabei bleiben sie dann auch. (Ist nur meine Überlegung)

Ich würde dir raten geniss es wenn sie sich nebenbei noch streichelt es machte bisher allen Männer spass mir dabei zuzusehen und finden das Sexleben dadurch noch reizvoller.
Vieleicht kannst du ihr bevor du eindringst erst mit den Finger und der Zunge einen Orgasmus verschaffen und dann erst zum Akt überzugehen das hat bei mir schonmal zu einem VaginalOrgasmus verholfen ....mach dir da aber bitte nicht allzuviel hoffnungen den das hat bissher nur 1x geklappt.

Testet einfach rum verschaff du ihr das vergnügen nicht Handanlegen zu müssen sondern verwöhn sie beim Sex von hinten an der Perle das geht am besten *zwinker*
*********ngles Paar
3 Beiträge
Hallo Tobi
"Rom ist auch nicht in einem Tag erbaut worden"

Eure Liebe zueinander ist noch soo neu..habt Zeit füreinander und vor allem Geduld.
Ich selbst kann ein Lied davon singen wie das ist.. wenn Du die Gefühle nicht spürst.(Es dauerte sehr lange..20 Jahre).
Heute weiß ich es funktioniert auch ohne Hilfsmittel...
Heute hab ich einen sehr liebevollen Partner der mir von Anfang an die Zeit gab mich zu entwickeln.
Ich durfte auch lernen..wenn die wahre Liebe vom Herzen kommt und sie vom tiefsten Herzen lebst..brauchst du keine unterstützung..
Wobei eine liebevolle Massage von seinem Schatz schon sehr erfüllend sein kann.
Wenn du ihr das Vertrauen und die Zeit gibst-- wirst sehen es komm von allein..dass sie dich ganz tief im inneren spürt.
Ja "Tantra" ist eine tiefe Seelen-Massage..besorge dir ein Buch,du wirst staunen was sich tut.
Nur im vollen vertrauen kann man sich fallen lassen.

Das Leben ist viel zu schön--um sich zu viele Gedanken zu machen--genieße jeden Tag als wäre er der schönste.
Alles Liebe
Andrea u.Albert
*********sCat Frau
687 Beiträge
...
1. deine freundin kann kommen - also...es existiert kein orgasmusproblem.

2. nicht nur sehr viele frauen brauchen dafür die klitorale stimulation, sondern die meisten (die unterschiedlichen statistiken sprechen überhaupt von nur 3-30 prozent, die OHNE zusätzliche stimulation einen orgasmus bekommen)

3. der vaginale orgasmus (der, wie hier schon richtig gesagt wurde, auch ein klitoraler ist) ist nicht allein eine übungssache oder eine frage des sich-fallen-lassen-könnens, sondern in den meisten fällen ein rein anatomisches "dilemma".

3. genau dieses an den tag gelegte unwissen, das ammenmärchen vom orgasmus, der nur dann ein guter ist, wenn er "vaginal" passiert und die sich daraus ergebene erwartungshaltung von männern und frauen gleichermaßen, macht es zum problem.
was dazu führt, dass frauen oft einen orgasmus vorspielen, nur um vor ihrem partner als "richtige" frau zu gelten oder männer daraus ableiten, ihr penis oder ihre technik sei ungeeignet.

da steckt die sexuelle aufklärung noch in den kinderschuhen.

deine freundin kann orgasmen haben, weiß sogar wie und hat zudem keinerlei hemmungen, mit dir darüber zu reden...
mein lieber, du weißt gar nicht, was für ein glück du da hast *zwinker*

(im übrigen ist unbewiesen, ob deine vorherigen partnerinnen alle TATSÄCHLICH orgasmen hatten..... *zwinker)
*********ngOH Mann
234 Beiträge
Da gibt es genug ...
.. ich sehe das als "unbedenklich" .. das was ich feststellen durfte (alös Frau unter Frauen) , dass es den meisten SIE`s so geht .
Ich kann auch kein wirkliches Problem erkennen .... es ist doch toll, Deine Freundin kann "kommen" ...das Wie ist doch eigentlich egal, oder???

Liebe Grüße .... und noch viel Spaß *zwinker*
*********sCat Frau
687 Beiträge
uuuups
okay, an meiner nummerierung muss ich noch arbeiten.
aber das passiert eben, wenn man nur bis drei zählen kann *zwinker*
@*********sCat *top*

Wo kein Problem vorliegt, sollte auch keines draus gemacht werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.