Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
824 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn einer mehr fühlt?229
Ich möchte mal all jene ansprechen, die die „berühmt- berüchtigte“…
zum Thema
Wie fühlt man sich als Affäre?748
Mich beschäftigt zur Zeit die Frage wie fühlt man sich als Affäre?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affäre beendet...und nun fühlt es sich leer an

Affäre beendet...und nun fühlt es sich leer an
Ich habe über ein halbes Jahr eine Affäre mit einem verheiratetem Mann geführt. Da war nichts mit Gefühlen, kann aber auch nicht sagen, einfach nur Sex. Nein, wir haben viel geredet..über Gott und die Welt, über unsere Wünsche und Träume, sogar die tiefsten Geheimnisse haben wir uns anverraut und waren sogar erschrocken darüber. Der Sex war gut, keine Frage...aber es war klar, dass er seine Frau nicht verlassen wird und ich keine Gefühle für ihn habe, bzw. wir keine beide keine Gefühle füreinander haben. Wir telefonieren fast täglich, außer natürlich er ist bei seiner Frau. Jetzt, wo wir beide nicht mehr am gleichen Ort arbeiten, denn ich betreue nun ein anderes Projekt, wurden die Telefonate weniger...ich vermisse die Gespräche mit ihm und manchmal hör ich mich zu mir selber sagen: er fehlt mir. Ich fühl mich jetzt so unzufrieden, leer und dabei ist das Wetter jetzt gerade so toll, ich müsste vor Eneergie platzen...aber nichts tut sich
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Aber Du erwartest jetzt hoffentlich kein Mitleid!? *gruebel*

Al
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
pöhser Al ...
du meinst ihr Selbstmitleid sollte reichen - also klarerweise so ganz ohne Gefühle ... *floet*

SCNR Erwin
Das ist doch wieder...
...mal typisch! Überaus konstruktive Beiträge von Männern *kopfklatsch*

Ich kann verstehen wie du dich fühlst, nach einem halben Jahr täglicher Telefonate und dem Gefühl, jemandem alles anvertrauen zu können, entsteht dies Leere. Ob diese nun als Entzug der Gewohnheit betrachtet werden kann, oder doch mit Liebe? zu tun hat, wirst nur du selber herausfinden können.

Ich wünsche dir, dass es "nur" die Gewohnheit war und keine stärkeren Gefühle, weil diese wahrscheinlich länger regenerieren müssen...
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
schon gut @francis ...
wenn jemand es schafft, jemandem alles anzuvertrauen, ohne Gefühle zu haben, dann finde ich Al's und meine leicht ironische "Reaktion" durchaus noch akzeptabel ... *zwinker*

Zumindest wenn ich selber ein ähnliches Posting "absondere" (ist ja nicht so, dass ich ihre Gefühle nicht nachempfinden kann), sehe ich auch meinen eigenen Anteil an verletzer Eitelkeit - oder gekränktem Narzissmus ... das "fehlt" da vielleicht ein bisschen ... *floet*

Bei der "Mithilfe" seine Frau zu hintergehen stellten sich diese Leeregefühle auf wundersame Weise doch noch nicht ein *fiesgrins*

Erwin
Guten Abend,

es hört sich doch eher danach an, dass sich neben dem Sexuellen auch eine tiefe Freundschaft entwickelt hat, welche mit einer Vertrautheit einher geht.

Kannst Du/Ihr die Freundschaft und die Vertrautheit nicht bewahren?

Manchmal wird gefunden was nicht gesucht, und beendet was nicht beabsichtigt wurde.

LG

DK
Ich kann...
...absolut nachvollziehen, dass Mitleid für das Hintergehen einer anderer Person nicht angebracht ist, aber vielleicht hat der ein oder andere auch schon mal einen Fehler gemacht, der trotzdem geschmerzt hat???
Aber für Moralpredigten hat sie dieses Thema warscheinlich eher nicht eröffnet und wenn jemand im Forum ständig der erste ist, um seinen Senf (meist wohl doch eher unproduktiv) abzugeben, dann wirft er auch gerade einen Stein!
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
er fehlt mir. Ich fühl mich jetzt so unzufrieden, leer und dabei ist das Wetter jetzt gerade so toll, ich müsste vor Eneergie platzen...aber nichts tut sich

Naja, wenns so ganz ohne Gefühle war, könntest Du die Lücke ja wieder füllen...

Wenn es doch "Liebeskummer" ist, dann vergeht er schneller wenn Du die Energie über den Frühlings holst und was draus machst.
Aber Du erwartest jetzt hoffentlich kein Mitleid!?


kein mitgefühl, da das handeln nicht politisch korrekt ist...*gruebel*
weil man selbst anders handeln würde...


und dann fragen sich die leut, warum es so wenig mitgefühl gibt...

hier auf gottes erden...


*nene*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
@****bor
Mitgefühl!?
Das kann man mit einem Menschen haben, dem etwas widerfahren ist, ohne dass er eine Möglichkeit hatte dieser Situation zu entgehen.
Aber warum sollte man es haben, wenn jemand so blauäugig ist und trotz besseren Wissens handelt.

Al
Alberne Leute sagen Dummheiten, gescheite Leute machen sie.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
wenn der mensch wüsste, wie er auf dinge, situationen reagiert, fühlt und handelt...

dann wäre er kein mensch...
nicht unsere ratio macht den mensch aus, sondern seine empfindsamkeit...


daher...
wenn man menschen trifft, die auf der selben welle agieren, wie man selbst. dann sucht man deren nähe...

und dabei sit es zweitrangig, ob dies aus sexueller natur, ob aus liebe oder einfacher achtung voreinander geschieht.

sein handeln darauf abzustimmen, ob etwas recht oder richtig ist, kann ein fataler irrtum sein...

denn gerade im erleben eines verlustes und mangels, öffnen sich die meisten türen im leben...

daher kann auch so manch falsche handlungsweise, die richtige gewesen sein...


dies weis man aber erst immer hinterher, niemals vorher...
daher...

lernte die TE, das sie etwas gerne möchte...
ein bedürfnis erleben...

somit kann sie sich auf die suche machen, dieses zu erleben...
mit wem...

wer weis das jetzt schon...???
@******r65

Nur Dummköpfe wissen auf alle Fragen eine Antwort.

(John Irving)

Ein wirklich schöner Beitrag, und dies meine ich ohne Ironie. *g*
Mitleid bekommt man geschenkt, ...
... aber nicht immer und hier jedenfalls nicht.

Da wird eine Affäre betrieben, eine gebundene Frau gemeinschaftlich handelnd und gezielt hintergangen, dann ist das Spiel beendet und es wird heftig gejammert. *aua* Es ist dein Leben und verschone uns mit Details. Wenn sich nichts tut, soll es so sein und du hast Zeit genug, ein wenig über dein Leben nachzudenken. Bist du unzufrieden, war dies absehbar und du darfst jetzt die Suppe auslöffeln, die du dir eingebrockt hast. ¡Iss mal was!
@caballito
Es ist dein Leben und verschone uns mit Details. Wenn sich nichts tut, soll es so sein und du hast Zeit genug, ein wenig über dein Leben nachzudenken. Bist du unzufrieden, war dies absehbar und du darfst jetzt die Suppe auslöffeln, die du dir eingebrockt hast. ¡Iss mal was!

..sich ihren Teil denkt...
..sich ihren Teil denkt...

ich mir auch...*kopfschüttel*

in deiner situation würde ich nun vom bauchgefühl her sagen das es die vertrautheit und die gewohnheit ist die deine leere hervorruft....
versuch dich abzulenken...geh mit freunden raus und geniesse den frühling...
Immer langsam mit den jungen Pferden...
Hey liebe Clubmitglieder,

ich finde eure Reaktion durchaus ein wenig befremdlich. Mit euch kann man über alles reden, aber wenns um Moral geht, dann zieht ihr euch und andere gerne schonungslos aus der "Affäre".

Ich kann die Empfindungen der TE nachvollziehen. Ich kann sogar nachvollziehen, dass sie eine Affäre mit einem gebundenen Mann begonnen hat. Wenn jemand eine Frau betrogen hat, dann wohl der Mann, der mit ihr verheiratet war. Und der hat wiederum scheinbar in seiner Ehe nicht all das bekommen, was er gesucht hat. Er hätte natürlich mehr bei seiner Frau suchen KÖNNEN aber scheinbar WOLLTE er das nicht. Somit würde ich nicht der TE vowerfen, sie hätte unmoralisch gehandelt, denn sie ist scheinbar ja nicht anderweitig liiert und sie trägt nicht die Verantwortung dafür, welche Fehler er macht, oder?

Und wenn sie nun, nach einem halben Jahr innigen Kontaktes bemerkt, dass sie sich "gefühllos" etwas vorgemacht hat und ein Gefühl des vermissens sich einstellt, dann könnte das bedeuten, dass sie sich ein halbes Jahr lang einfach nicht eingestehen wollte: "hey, der ist vielleicht der richtige Typ Mann für mich." Jetzt heisst es natürlich, dumm gelaufen und schade drum. Eine gefühllose Affäre über ein halbes Jahr lang aufrecht zu erhalten können meines Erachtens die wenigsten. Und egal wie viel Gefühl und welche Gefühle sich entwickelt haben, der Verlust schmerzt. Und ganz ehrlich ist kein Mensch (egal ob Freund/in, Feind/in, Liebhaber/in oder Affäre) einfach in der Frühlingszeit durch einen anderen zu ersetzen. Es bleibt eine schmerzliche Lücke, der man sich stellen muss und die sich irgendwann nicht mehr schmerzhaft anfühlen wird. Einfach weil "die Zeit alle wunden heilt". Und wenn die TE darüber nachdenkt, dann kann sie herausfinden, was für Gefühle es sind, die ihr fehlen und wenn sie großes Glück hat, wird sie etwas für sich lernen.

Daher wünsche ich der TE, dass ihr Schmerz bald weniger wird und sie es beim nächsten mal früher merkt, wenn etwas nicht gut für sie ist und sie in Zukunft nur noch Dinge tut und sich auf Menschen einlässt, die ihr rundum gut tun. Fühl dich gedrückt...

D.
....man....
Ich habe über ein halbes Jahr eine Affäre mit einem verheiratetem Mann geführt. Da war nichts mit Gefühlen, kann aber auch nicht sagen, einfach nur Sex. Nein, wir haben viel geredet..über Gott und die Welt, über unsere Wünsche und Träume, sogar die tiefsten Geheimnisse haben wir uns anverraut und waren sogar erschrocken darüber. Der Sex war gut, keine Frage...aber es war klar, dass er seine Frau nicht verlassen wird und ich keine Gefühle für ihn habe, bzw. wir keine beide keine Gefühle füreinander haben. Wir telefonieren fast täglich, außer natürlich er ist bei seiner Frau. Jetzt, wo wir beide nicht mehr am gleichen Ort arbeiten, denn ich betreue nun ein anderes Projekt, wurden die Telefonate weniger...ich vermisse die Gespräche mit ihm und manchmal hör ich mich zu mir selber sagen: er fehlt mir. Ich fühl mich jetzt so unzufrieden, leer und dabei ist das Wetter jetzt gerade so toll, ich müsste vor Eneergie platzen...aber nichts tut sich

..kann hier über einige Kommentare,von angeblichen erwachsenen Menschen nur müde lächeln,da wohl einige immer wieder verkennen,
das es Menschen,wie die Autorin gibt, die sich hier mit einem ernsthaft für sie bewegenden Thema an uns wenden und dann gleich im Eingangspost was von Mitleid lesen.

Milde ausgdrückt,finde ich manches ne echte Frechheit.
Die Dame schreibt sich ihr "Leid" von der Seele und wird schier im nächsten Moment in den Boden gestampft.
Das es somit einigen Usern,die sich hier anmelden,
um sachlich zu diskutieren, die Lust vergeht,wundert mich nicht.
Soviel dazu.

An die Autorin.
Ich selbst führe seit Jahren Affären mit gebundenen Männern
und man kann nicht ausschliessen,
das sich dabei Gefühle irgendwann ,egal in welcher Art entwickeln.
Aufgrund der TAtsache, das ihr nicht mehr vor Ort zusammen sein könnt,ist es irgendwo in meinen Augen verständlich,
das die Kommunikation sich reduziert hat.
Männer...ich möchte nicht pauschalisieren,möchten es halt gerne pflegeleicht haben...was vor Ort ist günstiger,als jemand der nicht gleich griffbereit liegt *g*...

Du fühlst dich leer...verständlich,
aber bitte mach dein kostbares Seelenleben nicht von IHm abhängig,das mit ihm alles steht und fällt,denn du hast dein eigenes Leben und ich denke,mit der Zeit arrangierst du dich mit der Situation.

Wobei....hast du ihn mal drauf angesprochen,das du die schöne Zeit mit ihm vermisst und welche GEdanken du hast, das die Telefonate nur noch so selten sind?

Alles Gute für dich!
Einige scheinen ...
... mit einer gewissen Energie die Verantwortlichkeiten verdängen zu wollen und verschließen – es ist ja auch immer so schön einfach – davor die Augen, dass das ganze Jammertal absehbar war.

Wird hierauf hingewiesen, hat dies primär nichts mit moralischen Wertungen zu tun. Die Verteidigung mancher gestattet jedoch Rückschlüsse darauf, wie sie so ticken.

Wenn jemand eine Frau betrogen hat, dann wohl der Mann, der mit ihr verheiratet war.

Dies ist auch wieder einmal nur die halbe Wahrheit und erscheint mir in gewisser Weise verlogen. Ohne Mitspieler kein Betrug. Ohne Stehler kein Hehler. Objektiv wäre die Partnerin nicht hintergangen worden, wenn die te nicht in Kenntnis der Umstände mitgemacht hätte.

Deshalb handelt es sich keinesfalls um eine Frechheit, wenn man bei diesen Umständen hinterfragt, wie sich die Partnerin des Mannes fühlen würde, hätte sie von dem Hintergehen Kenntnis.

Die Dame schreibt sich ihr "Leid" von der Seele und wird schier im nächsten Moment in den Boden gestampft.

Die Situation, in der sie sich befindet, war für sie voraussehbar und hierin hat sie sich mit dieser Kenntnis selbst hineinmanövriert. Weder Mitleid noch Anteilnahme sind hier angebracht. Fühlt sie sich leer und ist sie unzufrieden, war dies vermeidbar. Jammern hilft da auch nicht weiter.
Ich habe die Beiträge hier gelesen und wundere mich auch. Seeker schreibt, dass sie sich nach einer beendeten Affäre leer fühlt - und dann wird hier eine Moraldiskussion eröffnet. Ich bin neu im JC und dachte, hier auf aufgeschlossenere Menschen zu treffen.

@****er - ich verstehe deine Gefühle sehr gut! Auch wenn man bei einer Affäre weiß, dass es nicht die große Liebe fürs Leben wird, investiert man doch Gefühle. Es entsteht eine Nähe und Vertrautheit - zum einen durch den Sex, zum anderen aber durch das gemeinsame Geheimnis, durch Telefonate, mails etc. Und wenn man das plötzlich nicht mehr hat, bleibt erst mal eine große Leere zurück. Ich wünsche dir, dass du die bald wieder auffüllen kannst. Wirklichen Trost gibt es leider nicht - nur den abgegriffenen, aber wahren Spruch, dass die Zeit irgendwann alle Wunden heilt.
Muss mich jetzt...
...auch mal kurz zu Wort melden. Mir war nicht bewußt, welchen Stein ich ins Rollen bringe mit diesem kurzem Statement.

Zum einen geht es mir gewiss nicht um Mitleid oder Mitgefühl, dachte mir lediglich, dass es sicherlich jemanden gibt, dem ähnliches widerfahren ist und da mir dieses Gefühl bisher fremd war, er/sie seine Erfahrungen mit mir teilen könnte.

Was die Moral betrifft....na da muss ich ja wirklich lachen, *haumichwech* hab meinen Thread ja nicht begonnen mit: War es falsch was ich da tat? Ich bin mir meiner Handlung durchaus bewußt und letztendlich habe ich auch sehr viel positives für mich daraus entnehmen können.

Dennoch empfinde ich jeden Beitrag von Euch als durchaus hilfreich. Ich versuche das ganze so zu betrachten, dass man einfach losslassen muss. Möchte es einfach als schöne Erfahrung in Erinnerung behalten.
****ity Paar
16.585 Beiträge
finde
manchen antworten auch echt befremdlich.wieviele suchen denn hier eine affäre auf diesem weg?
und am besten mit jemanden der auch verheiratet ist,da gibt es ja keine probleme!!!!

und wenn so eine affäre zu ende geht,schmerzt sie genauso,wie das ende einer beziehung.

also alle mal den ball flach halten.
die threaderöffnerin wollte keine mitleid und braucht sie auch nicht.
¿Was denn sonst ...
... außer eine gehörig gut tuende Portion Mitleid, auch wenn sich darum bemüht wird, die Kurve zu bekommen?
Ich fühl mich jetzt so unzufrieden, leer und dabei ist das Wetter jetzt gerade so toll, ich müsste vor Eneergie platzen...aber nichts tut sich

und
@****ity
Antworten kann man sich nicht aussuchen und sie werden, wie das Mitleid im Gegensatz zum Neid - den man sich verdienen muss - geschenkt. Manche verschenken Mitleid und manche eben einfach Antworten.
*******bin Frau
23 Beiträge
Trugschluß
Ich bin ja ungern Spielverderberin. Aber die Logik sagt in diesem Falle: Es ist ein Trugschluß zu glauben, dass sich eine tiefe Freundschaft entwickelt hat. Freundschaft (so sie eine ist) bleibt über alles hinweg. Ob man sich nun sieht oder nicht und auch wenn die körperliche Ebene beendet ist.

Fakt ist: Ihr hattet eine schöne Zeit während einer Projektphase, die auch Tiefe hatte, weil es sich anbot, weil niemand anders da war. Projekt beendet - Liebschaft beendet - Tiefe beendet - That's life *zwinker*

Und auch völlig unromantisch: Die Leere entsteht aus dem Entzug - aus nichts anderem (ja - will meistens niemand hören/lesen) - denn: Ihr habt Euch alles VONEINANDER erzählt - Träume, Wünsche, Sehnsüchte - seid aber, aus gegebenem Anlass, nicht zur nächsten Ebene - dem WIR übergangen.

Trotzdem verstehe ich - das es kein schönes Gefühl ist *g*
Also ich kann das durchaus nachvollziehen wie es dir geht. Bin zwar nicht in der gleichen aber in einer ähnlichen Situation.

Sich auf jemand anderen einzulassen erfordert schon Gefühle und Sympatien und wenn man viel mit jemandem zusammen war und das auf einmal nicht mehr ist vermisst man etwas. Klar man muss versuchen mit der Situation klar zu kommen. Auch wenn man sich sagt es war eine reine Bettgeschichte, aber man hat doch nicht mit völlig unsympatischen Menschen Sex oder...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.